Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

3102
Dodger hat geschrieben:Ich werde mich dann mal bis morgen Abend verabschieden.
:winken: Viel Spaß und Erfolg!
Dodger hat geschrieben:Und allen Kranken und Verletzten: Gute Besserung! :hallo:
@ liverpool, hoffentlich klappt es morgen mit dem antesten :daumen:
@Christian, du bist verletzt? Wie, Wo, erzähl mal. Gute Besserung!
Dodger hat geschrieben:Wenn es sich lohnt, folgt der Bericht nächste Woche :D
Na hoffentlich!
Liebe Grüße,
Volker

3103
@eva, binoho, bolk

danke euch! hoffe morgen gehts endlich wieder schmerzfrei. ich merke beim normalen gehen nichts mehr und hoffe das es so bleibt. langsam gehts mir echt an die nerven. das daheim rumsitzen macht mich fast noch mehr kaputt :frown:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3104
so, kurz und knapp:
bin heute 21km schön langsam und locker gelaufen und der schmerz hielt sich in grenzen.

werde bis zum sonntag nur 2 ganz leichte einheiten laufen. am mittwoch ein stündchen und dann zum abschluss am freitag noch mal 30min joggen.

langsam wächst die zuversicht das es mit münchen doch noch was wird (langsam? leute, das feuer brennt :daumen: ).

wünsche euch allen eine schöne woche! haut rein und bleibt gesund!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3105
Hallo zusammen,

bin wieder da. Es lief nicht ganz optimal. Mit einer 01:38:52 konnte ich die Zeitvorgabe erfüllen. Aber es war schwer und es hat auch keinen Spaß gemacht. Ganz ehrlich. Mehr im Bericht:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/42171-koeln-hm-2008-vorgabe-erfuellt-wunsch-nicht.html#post822139

Habe mir dabei wohl (wieder) tierisch was gefangen. War nach meinem Mittagsschlaf schweißnass. Kreislauf wollte auch nicht so richtig mitspielen. Fühle mich grad einfach nur mies. Bin froh, dass ich jetzt erstmal etwas Ruhe habe.

Viele Grüße,
Peter

Sub 3:30 geknackt.

3106
Hallo zusammen!

nur kurz, ich bin gerade zurück aus der Slowakei gekommen, wo ich gestern meinen zweiten Maraton gelaufen bin und die Marke 3:30 ist geknackt :) Es lief alles super und am ende war einer 3:24:18 Zielzeit.
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB
______________________________________________________________________
Bild

3107
Dodger hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin wieder da. Es lief nicht ganz optimal. Mit einer 01:38:52 konnte ich die Zeitvorgabe erfüllen. Aber es war schwer und es hat auch keinen Spaß gemacht. Ganz ehrlich.
....
Habe mir dabei wohl (wieder) tierisch was gefangen. War nach meinem Mittagsschlaf schweißnass. Kreislauf wollte auch nicht so richtig mitspielen. Fühle mich grad einfach nur mies. Bin froh, dass ich jetzt erstmal etwas Ruhe habe.
Viele Grüße,
Peter
Na dann Gratulation zur Zeit, zum Bericht und zu guter Letzt GUTE BESSERUNG!
pewo hat geschrieben:Hallo zusammen!

nur kurz, ich bin gerade zurück aus der Slowakei gekommen, wo ich gestern meinen zweiten Maraton gelaufen bin und die Marke 3:30 ist geknackt :) Es lief alles super und am ende war einer 3:24:18 Zielzeit.
:daumen: Klasse Zeit, du bist ja ein richtiger Überflieger!
Liebe Grüße,
Volker

3108
pewo hat geschrieben:Hallo zusammen!

nur kurz, ich bin gerade zurück aus der Slowakei gekommen, wo ich gestern meinen zweiten Maraton gelaufen bin und die Marke 3:30 ist geknackt :) Es lief alles super und am ende war einer 3:24:18 Zielzeit.

Mensch pewo,

mehr als 30 min. schneller als beim Debut! Genial! :daumen: :geil: :daumen:

Glückwünsche und Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3109
pewo hat geschrieben:Hallo zusammen!

nur kurz, ich bin gerade zurück aus der Slowakei gekommen, wo ich gestern meinen zweiten Maraton gelaufen bin und die Marke 3:30 ist geknackt :) Es lief alles super und am ende war einer 3:24:18 Zielzeit.
hey pewo!

hut ab, alter! gratulation zur sub 3:30! :respekt2:

du musst mir unbedingt verraten wie du das gemacht hast. mensch, 3:24:18 da hast du ja die 3:30-mauer übelst pulverisiert. echt super, hoffe am sonntag kann ich in etwa annähernd das gleiche berichten.

wünsch dir eine gute erholung :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3110
Moin pewo

Starke Leistung die du da in der Slowakei gebracht hast. :daumen: Jetzt wird es nicht mehr so einfach sein, sich beim nächsten Marathon gleich um mehr als 30min zu verbessern. :zwinker5:

3111
nicht nur die vorfreude steigt, auch die temperaturen...

vorhersage für münchen am sonntag: 21°C: :wow: ... (und wieder stellt sich die leidige frage: "was soll ich denn da wieder anziehen?")
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3112
liverpool hat geschrieben:nicht nur die vorfreude steigt, auch die temperaturen...

vorhersage für münchen am sonntag: 21°C: :wow: ... (und wieder stellt sich die leidige frage: "was soll ich denn da wieder anziehen?")
Wenns so warm ist gar nix! :teufel:

Ich wünsch dir gutes gelingen!
Liebe Grüße
Dirk

3113
liverpool hat geschrieben:nicht nur die vorfreude steigt, auch die temperaturen...

vorhersage für münchen am sonntag: 21°C: :wow: ... (und wieder stellt sich die leidige frage: "was soll ich denn da wieder anziehen?")
Fast ein wenig zu warm, wie ich finde. Daher würde ich in kurz und knapp laufen.

Viel Erfolg,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3114
liverpool hat geschrieben: du musst mir unbedingt verraten wie du das gemacht hast. mensch, 3:24:18 da hast du ja die 3:30-mauer übelst pulverisiert. echt super, hoffe am sonntag kann ich in etwa annähernd das gleiche berichten.
Also das Rezept war relativ einfach. Zu erst habe ich viel besser und haupsächlich ohne Verletzungen traniert, dann habe ich zu meinen aus Training vorgesehen best möglichen Traumzeit, einfach 10 Minuten hizugefügt und bin ich das Tempo fast gleichmäßig in Marathon durchgelaufen. Ich habe bemerkt, daß es immer noch etwas mehr drinn war, aber weil es sehr Windig war, habe ich den Puffer für den Kampf mit Wind, besonders in zweite Runde, benutzt.

Du solltest mit deine Unterdistanzszeiten die sub 3:30 deutlich unterlaufen und ich habe keinen Zweifell das du es erreichts. Ich drücke dir die Daumenn und schönes Marathonerlebnis bei perfekten Laufwetter.

Peter
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB
______________________________________________________________________
Bild

3115
liverpool hat geschrieben:nicht nur die vorfreude steigt, auch die temperaturen...

vorhersage für münchen am sonntag: 21°C: :wow: ... (und wieder stellt sich die leidige frage: "was soll ich denn da wieder anziehen?")
Das kann doch keine Frage sein, ich bin in Ulm bei 8°C-14°C mit Kurztight und Shirt gelaufen. Das war mir während des Rennens fast zu warm, also kommt für München doch nur Raceshort/Singlet in Frage und nix anderes.

3116
pewo hat geschrieben: Du solltest mit deine Unterdistanzszeiten die sub 3:30 deutlich unterlaufen und ich habe keinen Zweifell das du es erreichts. Ich drücke dir die Daumenn und schönes Marathonerlebnis bei perfekten Laufwetter.

Peter
danke für dein vertrauen! eine sub 3:30 traue ich mir selber (noch) nicht zu. ich werde, wie schon öfters geschrieben, mit einer pace von 4:50-5:00 los laufen und ab km 30 schauen ob noch was geht. falls km 30 nicht schon etwas spät ist. vielleicht wäre eine eventuelle tempoerhöhung ab der hm-marke sinnvoller?
ach ich mach mich schon wieder verrückt. ich warte erst mal ab wie es sich am sonntag so "anläuft".
binoho hat geschrieben:Das kann doch keine Frage sein, ich bin in Ulm bei 8°C-14°C mit Kurztight und Shirt gelaufen. Das war mir während des Rennens fast zu warm, also kommt für München doch nur Raceshort/Singlet in Frage und nix anderes.
so sehe ich die sache auch. hab nur ein problem, meine 3 gelbeutel passen nur in meine 3/4 tight, in meine raceshorts passt höchstens ein beutel.


heute waren noch mal lockere 60min auf dem plan, bin aber kaum über einen puls von 140 gekommen, im schnitt nur 125bpm. abschluss ist dann eine halbe stunde langsames joggen am samstag.

ach so, jetzt muss es raus...ich werde mir am freitag so ein paar "kompressionsportsocken" kaufen! die dinger bekomme ich billiger und nachdem die ja auch noch schneller machen sollen und oberndrein noch ein windschnittiges wadenbein abgeben fiel die entscheidung leicht. (oh gott ich kann mir gar nicht vorstellen mit solchen dingern zu laufen, zumal bei meinen storchstelzen die socken wahrscheinlich nur am rutschen sind :hihi: )
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3117
liverpool hat geschrieben: ach so, jetzt muss es raus...ich werde mir am freitag so ein paar "kompressionsportsocken" kaufen! die dinger bekomme ich billiger und nachdem die ja auch noch schneller machen sollen und oberndrein noch ein windschnittiges wadenbein abgeben fiel die entscheidung leicht. (oh gott ich kann mir gar nicht vorstellen mit solchen dingern zu laufen, zumal bei meinen storchstelzen die socken wahrscheinlich nur am rutschen sind :hihi: )
Hallo erstmal :hallo: ,

du machst jetzt aber kein Experiment und ziehst die beim Marathon an, oder?
Ich habe ja auch so Dinger (evtl. etwas zu eng), hatte sie einmal bei einem HM bei Hitze an, glaub mir bei KM 10 hätte ich sie am liebsten ausgezogen.

Von mir auch alles Gute in München!
Liebe Grüße,
Volker

3118
bolk hat geschrieben:Hallo erstmal :hallo: ,

du machst jetzt aber kein Experiment und ziehst die beim Marathon an, oder?
Ich habe ja auch so Dinger (evtl. etwas zu eng), hatte sie einmal bei einem HM bei Hitze an, glaub mir bei KM 10 hätte ich sie am liebsten ausgezogen.

Von mir auch alles Gute in München!
grüss dich,

ich wollte diese "wunderwaffe" erst mal am samstag testen und schauen wie ich damit zurecht komme. da ich ja nur ein lockeres läufchen von ca. 30min mache, glaub ich kaum ein aussagekräftes ergebnis zu bekommen was mich veranlassen würde diese strümpfe zum marathon zu tragen. aber gerade da sollen die ja so von vorteil sein. ich werde das kurzfristig entscheiden.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3119
liverpool hat geschrieben:
so sehe ich die sache auch. hab nur ein problem, meine 3 gelbeutel passen nur in meine 3/4 tight, in meine raceshorts passt höchstens ein beutel.
meine raceshort hat auch nur ein Nottäschchen, des wegen habich mir kurzerhand so ein Oberarmbag gekauft, da passt alles rein und im Training dann auch Handy/MP3 und so was

3120
@liverpool: beim Frühjahrsmarathon hatte ich das PRoblem mit den Gels auch. In die Tasche hat nur eines reingepasst.
Zwei weitere habe ich mir mit Sicherheitsnadeln außen an der Laufhose befestigt.

Nach drei Wochen gemütlichem Durch-die-Gegend-joggen überlege ich kurzfristig, am 25. noch einen Jahresabschluß-10er in Geiselhöring mitzulaufen. Mein Mann will dort seinen ersten 10er laufen und an dem Tag hätten wir sogar einen Babysitter.

Dummerweise sind da gleichzeitig die niederbayerischen Straßenmeisterschaften mit extrem starkem Feld. Ich würde also sehr weit hinten landen. :peinlich:
Ist mir aber ziemlich egal.
Am WE werde ich meine entwöhnten Muskeln gleich mit einem TDL über 10 km quälen und schauen, was noch an Tempo da ist :wink:

Eva (Gruss aus der Arbeit)

3121
liverpool hat geschrieben:

so sehe ich die sache auch. hab nur ein problem, meine 3 gelbeutel passen nur in meine 3/4 tight, in meine raceshorts passt höchstens ein beutel.

...
ach so, jetzt muss es raus...ich werde mir am freitag so ein paar "kompressionsportsocken" kaufen! die dinger bekomme ich billiger und nachdem die ja auch noch schneller machen sollen und oberndrein noch ein windschnittiges wadenbein abgeben fiel die entscheidung leicht. (oh gott ich kann mir gar nicht vorstellen mit solchen dingern zu laufen, zumal bei meinen storchstelzen die socken wahrscheinlich nur am rutschen sind :hihi: )
hallo liverpool,

solltest du die socken am sonntag tatsächlich tragen, kannst du die gels auch wunderbar darin verstauen. hab ich in berlin auch so gemacht - funktioniert wunderbar. einfach oben rein stecken - wenn die socken gut sitzen verrutscht da nix! das "rausholen" ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig unterm laufen, funktioniert aber mit ein bisschen übung und geschick auch.
wünsch dir jedenfalls einen guten lauf und hoffe, dass du schmerzfrei ins ziel kommst.
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

3122
binoho hat geschrieben:Das kann doch keine Frage sein, ich bin in Ulm bei 8°C-14°C mit Kurztight und Shirt gelaufen. Das war mir während des Rennens fast zu warm, also kommt für München doch nur Raceshort/Singlet in Frage und nix anderes.
also ich denke jeder empfindet das etwas anders.. ich laufe im singlet nur bei 30+ grad
bei 8-14 grad wie in NM lauf ich mit laufunterhemd und shirt

dafür bis 5-10 grad immer in kurzer tight

denke für münchen reicht mir ein normales shirt aber auch..
bei 20grad keine frage

liverpool hat geschrieben:danke für dein vertrauen! eine sub 3:30 traue ich mir selber (noch) nicht zu. ich werde, wie schon öfters geschrieben, mit einer pace von 4:50-5:00 los laufen und ab km 30 schauen ob noch was geht. falls km 30 nicht schon etwas spät ist. vielleicht wäre eine eventuelle tempoerhöhung ab der hm-marke sinnvoller?
ach ich mach mich schon wieder verrückt. ich warte erst mal ab wie es sich am sonntag so "anläuft".
ähm.. wenn du 4:50-5:00 losläufst und auch durchläufst kommst du doch unter 3:30 an .. oder nicht :confused:
oder hab ich da ein rechnenfehler?
liverpool hat geschrieben: so sehe ich die sache auch. hab nur ein problem, meine 3 gelbeutel passen nur in meine 3/4 tight, in meine raceshorts passt höchstens ein beutel.
da frag ich mich auch so langsam wo ich mein krempel den ich mitnehmen wollte hinpacken soll.. bin schon ganz aufgeregt.. 1. marathon und so..
wollte bei ca km 16 und 26 je ein gel nehmen.. da es ja eh erst vll 8km später wirkt?! richtig?
sollte das eigentlich ziemlich passen
dann wollt ich noch salztabletten mitnehmen fürn notfall..
liverpool hat geschrieben: ach so, jetzt muss es raus...ich werde mir am freitag so ein paar "kompressionsportsocken" kaufen! die dinger bekomme ich billiger und nachdem die ja auch noch schneller machen sollen und oberndrein noch ein windschnittiges wadenbein abgeben fiel die entscheidung leicht. (oh gott ich kann mir gar nicht vorstellen mit solchen dingern zu laufen, zumal bei meinen storchstelzen die socken wahrscheinlich nur am rutschen sind :hihi: )

wennst die richtige größe hast, rutsch da nix..die gibts ja in unterschiedlichen größen
wobei ich aber auch sehr vorsichtig wäre, wenn du sie nie richtig getestet hast ob das für dich auch gut ist..
bei meinem 1. lauf mit den socken (training) hatte ich nach 2 km meine achillessehne rechts gespürt (hatte paar monate davor probleme damit mit anderen schuhen)
nach 3km musste ich die rechte socke wegen der zu starken schmerzen ganz ausziehen..

mittlerweile hab ich keine probleme mehr damit und werd sie wohl auch anziehen.
beim letzten 36er hatte ich sie auch an und fand das extrem gut an den waden
aber ich denke diesen tipp:
running-fool hat geschrieben: solltest du die socken am sonntag tatsächlich tragen, kannst du die gels auch wunderbar darin verstauen. hab ich in berlin auch so gemacht - funktioniert wunderbar. einfach oben rein stecken - wenn die socken gut sitzen verrutscht da nix! das "rausholen" ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig unterm laufen, funktioniert aber mit ein bisschen übung und geschick auch.
werd ich sicherheitshalber mal heute abend probieren, ob das gel nicht irgendwelche druckstellen und daher auch schmerzen verursacht.. die socken sind ja eh so eng..


ciao
bombi
-ziemlich nervös schon-
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

3124
@running fool
das mit den im socken verstauen ist ein guter tipp. hab jetzt diese dinger von cep gekauft, fühlen sich echt gut an. aber die verkäuferin meinte das ich trotz einem wadenumfang von nur 36cm, trotzdem die socken in der grösse IV (umfang 39-44cm) nehmen müsste :confused: werde die später wieder umtauschen in eine III grösse, schlieslich steht das so auf der verpackung und die müssen ja wissen was sie schreiben. compression sportsocks sollten ja auch einen gewissen druck ausüben und nicht rutschen.
was anders, ich habe dunkel in erinnerung das du mit dem gedanken gespielt hast hamburg zu laufen? oder hab ich da was falsch in erinnerung?

@evimaus
werde trotz den temperaturen die 3/4 tight tragen und ein singlet oder halt shirt. hab in den tights meine bestzeiten gelaufen und etwas aberglaube schadet doch nicht und platz für 3 beutel ist auch.

@binoho
ein bag am oberarm würde mich wahrscheinlich nur stören, hab das schon einmal mit meinem mp3-player probiert und es störte mich. die 3/4 tight kommt ran, war schon in regensburg ein guter begleiter und platzwunder.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3125
Alles Gute für den Marathon, Liverpool! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3126
liverpool hat geschrieben:@running fool
das mit den im socken verstauen ist ein guter tipp. hab jetzt diese dinger von cep gekauft, fühlen sich echt gut an. aber die verkäuferin meinte das ich trotz einem wadenumfang von nur 36cm, trotzdem die socken in der grösse IV (umfang 39-44cm) nehmen müsste :confused: werde die später wieder umtauschen in eine III grösse, schlieslich steht das so auf der verpackung und die müssen ja wissen was sie schreiben. compression sportsocks sollten ja auch einen gewissen druck ausüben und nicht rutschen.
was anders, ich habe dunkel in erinnerung das du mit dem gedanken gespielt hast hamburg zu laufen? oder hab ich da was falsch in erinnerung?
korrekt! bin schon in hamburg gemeldet :daumen:
ist leider noch viel zu weit weg, aber ich freu mich trotzdem schon darauf...

die socken würd ich auf jeden fall umtauschen. ich hab nen wadenumfang von 38cm. das erste paar cep hab ich mir auch in größe IV aufschwätzen lassen. inzwischen hab ich noch ein zweites paar in größe III gekauft und komm damit bestens zurecht. bei deinen "stelzen" sollte das dann auf jeden fall ausreichen.

viel erfolg für münchen!
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

3127
running-fool hat geschrieben:korrekt! bin schon in hamburg gemeldet :daumen:
ist leider noch viel zu weit weg, aber ich freu mich trotzdem schon darauf...

die socken würd ich auf jeden fall umtauschen. ich hab nen wadenumfang von 38cm. das erste paar cep hab ich mir auch in größe IV aufschwätzen lassen. inzwischen hab ich noch ein zweites paar in größe III gekauft und komm damit bestens zurecht. bei deinen "stelzen" sollte das dann auf jeden fall ausreichen.

viel erfolg für münchen!
komme gerade vom umtauschen zurück und kenne mich nicht mehr aus :confused:
in dem laden hatten sie keine in grösse III, also ab zum nächsten geschäft, ein orthopädiegeschäft. dort habe ich welche bekommen passend für einen wadenumfang von 35-45cm und die verpackung war total anders (keine grössen III, IV, V). egal, etwas enger sitzen sie und "zu eng" dürfen sie auch nicht anliegen meinte die dame...egal besser als keine red ich mir jetzt ein. wegen ein paar socken mach ich mich jetzt auch nicht noch mehr verrückt als ich eh schon bin :baeh:

also hamburg ist auch bei mir zu 99% sicher auf dem plan. wollte aber mit der anmeldung noch bis november warten oder ist das bereits zu spät?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3128
Hallo zusammen,

man was ist das für ein herrliches Wetter!!!

Komme grad von meinem lockeren Samstagsläufchen. War wirklich sehr schön zu laufen. Gestern 9km und am Donnerstag standen 17 Kilometer an. Vor morgen habe ich etwas respekt vor morgen. Da kommen dann 35km in je 5:50 mit "eingebauten" 10 Kilometern in 5:15 an. Das wird noch einmal hart werden, aber.... es ist die vorletzte scharfe Einheit!!! Man ich freue mich. Endlich ist ein Ende in Sicht :wink:

@liverpool: Ich drücke Dir für morgen die Daumen! Komm gesund an. Bericht ist Pflicht!

Allen anderen drück ich natürlich auch die Daumen! :wink:

Viele Grüße!
Peter

3129
Dodger hat geschrieben:Vor morgen habe ich etwas respekt vor morgen. Da kommen dann 35km in je 5:50 mit "eingebauten" 10 Kilometern in 5:15 an. Das wird noch einmal hart werden, aber.... es ist die vorletzte scharfe Einheit!!! Man ich freue mich. Endlich ist ein Ende in Sicht :wink:

@liverpool: Ich drücke Dir für morgen die Daumen! Komm gesund an. Bericht ist Pflicht!

Allen anderen drück ich natürlich auch die Daumen! :wink:

Viele Grüße!
Peter
servus peter,

danke dir fürs daumen drücken!

hast dir für morgen ein ganz schönes programm aufgeschultert...aber bei 35km will ich erst anfangen. das letzte mal wo ich >35km gelaufen bin war bei meinem m-debut im mai :hihi:

den bericht könnt ihr natürlich haben, wird aber vor montag nix werden.

im moment herrscht bei mir sowieso das pure chaos! rucksack packen, zum 1000. mal kontrollieren ob alles dabei ist, forerunner aufladen, anmeldeunterlagen suchen, nach den sinn des lebens nachdenken, wecker stellen, usw.

heute früh hab ich noch mal für 30min die schuhe geschnürt, lief ganz gut. schmerzfrei war der lauf, aber ich bin mal gespannt was mein bein zum MRT über 3 stunden sagt :uah: . also, ich melde mich dann spätestens am montag!

wünsche allen anderen startern einen guten wettkampf :daumen: !
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3131
evimaus hat geschrieben:@liverpool: von mir auch daumendrücken. Viel Erfolg! :daumen:
Erzähl dann, wie`s war.

Eva
eva, es war geil, einfach nur geil! :daumen:

näheres schreib ich in meinen bericht...
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3133
@liverpool: GEIL! Die Sub 3:30 hast Du ja pulverisiert. Und jetzt weiter trainieren. Die Sub 3:25 sind erreichbar... ne Spaß. Jetzt leg erstmal die Beine hoch und genieß es :daumen:

Der letzte 35er ist auch gepackt. Die "eingebetteten" 10 Kilometer konnte ich problemlos in jeweils 5:10 laufen. Ab km 32 wurde es dann schwierig. Eine 5:50er habe ich da bestimmt nicht mehr zusammenbekommen. Egal. Jetzt warten noch 3*5k und ein 24er.

Viele Grüße,
Peter

3134
@liverpool: dicke Gratulation von mir zu diesem Super-Ergebnis!
Erhol dich gut!
Ist für dieses Jahr jetzt Schluß?

@binoho: den 10er werde ich noch laufen, wenn nichts dazwischenkommt.
Sollen die vorne ihre Meisterschaften austragen, egal. :wink:
Mache seit dieser Woche auch wieder Tempo, damit ich mich dort nicht total blamiere. Und es geht noch richtig gut, bin überrascht!

Eva

3135
Ein weiterer Debütant aus dem Frühjahr hat jetzt seinen 2. Marathon geschafft.

Nach 4:07:22 in Düsseldorf stand gestern der Marathon in Essen am Baldeneysee auf dem Plan.

Mein Ziel war die sub 4. Und das habe ich so genau geschafft wie es nur ging, absolute Punktlandung: Bruttozeit 3:59:59, Netto 3:59:12.

Ich hatte zwar gehofft um die 3:50 laufen zu können, aber was machen die 9 Minuten schon aus. Schade war nur, daß ich wie bei meinem 1. Marathon am Ende wieder Probleme mit Krämpfen bekommen habe und einige Male gehen mußte.

Von hier aus ganz herzlichen Dank an meinen Hasen UDO der mich bis ca. KM 36 begleitet hat. Er wäre auch sicherlich bis ins Ziel bei mir geblieben, aber ich habe ihn bei meinen Problemen "weggeschickt". Wollte lieber alleine leiden.

Näheres dazu sicherlich bei UDO's Laufberichten.

3136
Liverpool und laufpapa: Grandios! :daumen:

Ruht euch aus und kuriert jetzt eure Zipperlein,

3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3137
@liverpool Gratulation zu deinen Marathon, sub 3:30 hast du auch deutlich pulverisiert. Ich bin auch gespannt auf deinen Bericht.

@laufpapa - Herzlichen Glückwunsch zu Punktlandung. 3:59:59 ist eine schöne Nummer :) Sehr starke Leistung trotzt alle Probleme.
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB
______________________________________________________________________
Bild

3138
Dodger hat geschrieben:@liverpool: GEIL! Die Sub 3:30 hast Du ja pulverisiert. Und jetzt weiter trainieren. Die Sub 3:25 sind erreichbar... ne Spaß. Jetzt leg erstmal die Beine hoch und genieß es :daumen:

Der letzte 35er ist auch gepackt. Die "eingebetteten" 10 Kilometer konnte ich problemlos in jeweils 5:10 laufen. Ab km 32 wurde es dann schwierig. Eine 5:50er habe ich da bestimmt nicht mehr zusammenbekommen. Egal. Jetzt warten noch 3*5k und ein 24er.

Viele Grüße,
Peter
grüssen peter,
und danke für die glückwünsche! wenn du einen 35er mit "eingebetteten" 10km in 5:10 weggeknallt hast, dann kann nichts mehr passieren. ich habe KEINEN langen über 32km gemacht und es ging mir keinmal richtig schlecht. also keine panik!

evimaus hat geschrieben:@liverpool: dicke Gratulation von mir zu diesem Super-Ergebnis!
Erhol dich gut!
Ist für dieses Jahr jetzt Schluß?


Eva
danke dir eva! vor mittwoch wird nix mehr gelaufen, überhaupt werden die nächsten 2 wochen ruhig, mehr schwimmen. aber schluss ist noch nicht! am 25.10. nehm ich noch den döbraberglauf (Home) mit. ist ein gruppenlauf ohne zeitnahme, halt schön gemütlich.

3fach hat geschrieben:Liverpool und laufpapa: Grandios! :daumen:

Ruht euch aus und kuriert jetzt eure Zipperlein,

3fach
dankeschön, hab die massage heute morgen genossen :daumen:
pewo hat geschrieben:@liverpool Gratulation zu deinen Marathon, sub 3:30 hast du auch deutlich pulverisiert. Ich bin auch gespannt auf deinen Bericht.
auch dir ein herzliches dankeschön! bericht ist fertig :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3139
Glückwunsch zu deiner Superzeit in München - bin ja schon ein bißchen neidisch.
Mein Versuch am Samstag eine neue HM-PB aufzustellen ging richtig in die Hose - es fehlten über 2 Minuten.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3140
@Liverpool und Laufpapa:

Starke Leistungen - zwei große Kämpfer! Herzliche Glückwünsche zu den neuen Bestmarken. Ich bin beeindruckt, wie Ihr Euch weiterentwickelt! :daumen:

@Max Power: Immer kann's auch nicht klappen. Berlin wirkt sicherlich noch etwas nach. Ich würde mir deswegen keinen Kopf machen - selbst wenn gut 2 min gefehlt haben an der PB: Es ist immer noch eine ganz starke Zeit! :nick: Glückwunsch dazu! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

3141
Foxi hat geschrieben: @Max Power: Immer kann's auch nicht klappen. Berlin wirkt sicherlich noch etwas nach. Ich würde mir deswegen keinen Kopf machen - selbst wenn gut 2 min gefehlt haben an der PB: Es ist immer noch eine ganz starke Zeit! :nick: Glückwunsch dazu! :daumen:
Wenn man bedenkt dass ich erst zwei Wochen vorher in Berlin gelaufen bin ist eine 1:33 gar nicht so schlecht. Werde jetzt erst mal eine Woche Laufpause einlegen und regenerieren und dann nochmal voll anziehen um beim Nikolauslauf in Forchheim eine vernünftige 10er Zeit zu laufen. Vernünftig heißt mit mindestens einer 42 vorne. :teufel:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3142
Ein paar Läufe gibt es hier dann ja doch noch.
Läuft jemand von euch kommendes WE, damit wir mal wieder anfeuern können?

Eva (darf am 25.10. nochmal rennen *freu*)

3144
evimaus hat geschrieben:Ein paar Läufe gibt es hier dann ja doch noch.
Läuft jemand von euch kommendes WE, damit wir mal wieder anfeuern können?

Eva (darf am 25.10. nochmal rennen *freu*)
Volker läuft Teammarathon im Bottwartal. Zielzeit 3:20, glaube ich. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3145
evimaus hat geschrieben:Ein paar Läufe gibt es hier dann ja doch noch.
Läuft jemand von euch kommendes WE, damit wir mal wieder anfeuern können?

Eva (darf am 25.10. nochmal rennen *freu*)
Ja Bottwartal am Sonntag als Debüt.
Bisher mach ich mir die meisten Sorgen übers Wetter. München war verdammt warm (bin im T-Shirt spazierengewesen). Hoffe dort ist es ein bißchen kühler.

Ansonsten heute nochmal 8 km in Renntempo und Donnerstag nochmal 10 km im gleichen Tempo. Am Wochenende bin ich 21,1 km in schneller als Renntempo gelaufen (oops).
Bin wie ein Pferd das mit den Hufen scharrend auf den Startschuß wartet! :peinlich:

3146
evimaus hat geschrieben:Ein paar Läufe gibt es hier dann ja doch noch.
Läuft jemand von euch kommendes WE, damit wir mal wieder anfeuern können?

Eva (darf am 25.10. nochmal rennen *freu*)
Ich hab noch 2 dieses Jahr.
Einen HM ohne Ambitionen locker zwischen 1:40 und 1:45 runterjoggen.
Und dann am 06.12 noch einen 10er bei dem es theoretisch einen neue Bestzeit geben müsste. Beim HM am Wochenende hatte ich nach der 10er Marke eine 42:50 auf der Uhr stehen - also sollte bei entsprechender Vorbereitung was drin sein.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3147
evimaus hat geschrieben:Ein paar Läufe gibt es hier dann ja doch noch.
Läuft jemand von euch kommendes WE, damit wir mal wieder anfeuern können?
3fach hat geschrieben:Volker läuft Teammarathon im Bottwartal. Zielzeit 3:20, glaube ich. :daumen:
Stimmt, würde mich freuen. Der Monat hat es wirklich in sich, letztes Wochenende ein HM, nächstes wieder einer und dann ruft die schwäbische Alb. Und dann ist erstmal gut!
evimaus hat geschrieben:Eva (darf am 25.10. nochmal rennen *freu*)
Viel Spaß dabei, du wirst sicher die eine oder andere Meisterschaftsläuferin hinter dir lassen, da bin ich mir sicher :nick:

Und der Rest? Norbert und Christian sind, wenn ich das richtig mitbekommen ja angeschlagen. (auch wenn mir immer noch keiner sagen konnte was du Christian eigentlich hast?)
Liverpool ist im Marathonnachfieber bzw. Vorfieber :D , Dodger muss noch ran...
Liebe Grüße,
Volker

3148
bolk hat geschrieben:Liverpool ist im Marathonnachfieber bzw. Vorfieber :D
ne du, das marathonfieber hatte mich zwar übelst im griff :daumen: , is aber nur noch ein nachfiebern...schade das es so ein fieber nicht auf rezept gibt :P

werde dieses jahr nur noch am döbraberglauf (Home) teilnehmen, ohne zeitnahme oder ambitionen, ist ein gruppenlauf. auf ende des jahres einen oder zwei volksläufe zu den feiertagen mitnehmen, meinen schwimmkurs antreten, aber ansonsten GA1, was sonst.
und ab der letzten dezemberwoche heisst es dann langsam, aber sicher voll durchstarten, denn am 26.04.2009 ist:

:bounce: MARATHON-HAMBURG :hurra:
liverpools rocktournee geht in den hohen norden :geil:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3149
Hi ihr Lieben,

hab mich schon wieder ewig nicht blicken lassen. Hab im Moment ein bißchen Stress im privaten Bereich.
Mein Partner ist leider durch ne OP außer Gefecht und es ist leider nicht so einfach Schichtarbeit, Haushalt, Besorgungen, Krankenpflege, Krankenfahrten und noch Marathontraining unter einen Hut zu bringen.
Aber bisher klappts, nur das Forum kommt halt zu kurz (naja Opfer muss man halt bringen :zwinker5: )
wollt eigentlich nur sagen, dass ihr mich ja demnächst anfeuern könnt. In genau 12 Tagen.
Da will ichs endlich nochmal wissen.
Freu mich jetzt schon wahnsinnig auf Frankfurt und den Einlauf in die Festhalle (wenn ich ihn denn erleben darf).
Diese Woche hab ich noch ein bißchen Training und nächste Woche darf ich dann auch tapern.
Mein Training ist diesmal ja völlig anders ausgefallen als für Würzburg, von daher bin ich echt mal gespannt wies wird.
Die wesentlichen Unterschiede sind mehr Tempo, weniger lange Läufe und nur eine Woche Tapering.
aber da mir das alles von nem Trainer vorgegeben wurde und ich ja nicht auf eigene Faust so Experimente wage, bin ich recht zuversichtlich. Fühl mich echt fitter als je zuvor und hoff, das es mit sub4 klappt.
Ach so Carboloading wird schon reichlich praktiziert in Form von Christstollenvernichtung :geil:

Das wars erstmal mit Neuigkeiten von mir

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

3150
vonni hat geschrieben:Die wesentlichen Unterschiede sind mehr Tempo, weniger lange Läufe und nur eine Woche Tapering.
grüss dich vonni,

ich habe genau so trainiert. keinen einzigen langen über 32km gemacht, dafür zum ersten mal intervalle. das mit der sub 4:00 klappt, ganz bestimmt :daumen:

also hau noch 12 tage rein und dann geniese den grossen tag! wir sind bei dir, keine frage!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“