Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

5001
Plankton hat geschrieben:Muskelkater ist bekanntlich kein Schmerz, sondern der Lohn des Athleten. :zwinker2:
Danke, habs mir aufgeschrieben. :D
Plankton hat geschrieben:Etwas verspätet noch Gratulation zum guten Lauf von mir. Bei Bergläufen gehen aber speziell die Bergabpassagen schlimm in die Beine. :kruecke:
Danke, Gregor!
Die Bergabpassagen waren nie lange, aber dafür steil. Und ich habe versucht, es richtig rollen zu lassen. :wegroll: :geil:

@foxi: Meine 8km haben heute auch gereicht, zumal ich morgen wieder eine flotte Einheit geplant habe.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5002
Das freut mich, dass ihr auch ein wenig Schmerzen habt. :P Ich bin jetzt diese Woche wieder ins Training eingestiegen (letzte Woche nur 7km am Samstag), aber so richtig flüssig ist es noch nicht. Werde mal 4 Einheiten mit insgesamt 37km absolvieren. Nächste Woche dann ein paar Kilometer mehr. Hat mich doch ordentlich gefordert dieser Marathon. :kruecke:

Euch viel Spass bei dem tollen Wetter :daumen:

5003
Heute habe ich 13-15km vorgesehen, davon 6-7 im S-Tempo (2x15min). Ob das schon wieder geht?

Der gestrige Lauf hat jedenfalls der Muskulatur gut getan, Treppen sind kein Thema mehr, ich bin fast beschwerdefrei.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5004
3fach hat geschrieben:Heute habe ich 13-15km vorgesehen, davon 6-7 im S-Tempo (2x15min). Ob das schon wieder geht?
Wenn du erst mal losgelegt hast, dann wird das sicher gehen. Hilf mir mal. S-Tempo wäre T-Tempo, also Schwelle? Ich hab die Laufformel von Daniels in E und D, aber leider noch nicht gelesen. :peinlich:
Hast du schon einen Plan für Mainz? Im Hinterkopf wohl sicher. :zwinker2:

5005
jep, das ist Schwellentempo, JD gibt mir dafür 4´44 an. Wenn das Training gut läuft und die Bedingungen stimmen, soll in Mainz die 1:45 fallen. Aber auch Mainz wird nur leicht angetapert, es wird keine volle Trainingswoche dafür geopfert, dieses Jahr geht es vorrangig um die Marathonzeit! Ich habe mit Frankfurt noch etwas offen.

(Kommendes Jahr will ich dann einmal keinen M laufen und mich den sog. Unterdistanzen widmen. Naja, zumindest mich nicht spezifisch auf einen M. vorbereiten ...) :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5006
3fach hat geschrieben:Heute habe ich 13-15km vorgesehen, davon 6-7 im S-Tempo (2x15min). Ob das schon wieder geht?
Es ging: 2x17,5min@4´39, also ein bisschen zu schnell, aber noch im Rahmen. :D

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5007
3fach hat geschrieben:Es ging: 2x17,5min@4´39, also ein bisschen zu schnell, aber noch im Rahmen. :D
Sehr gut gemacht. :daumen: Wie schon gestern gesagt, die Form ist da und damit sollten in Mainz auch nur mit leichtem Tapering die sub 1:45 deutlich drin sein. Marathon dürfte ja dann wohl schon in Richtung 3:50 gehen oder?

5008
Fusio hat geschrieben:Marathon dürfte ja dann wohl schon in Richtung 3:50 gehen oder?
:hallo:


Kein Kommentar. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5010
Fusio hat geschrieben:Das heisst also eher Richtung 3:45 :zwinker2:
Also gut, dann doch der Kommentar: Erstes Ziel ist die sub4. So viel und so wenig. Die Strecke gilt als recht schwer, ist nicht ganz flach und es kann sehr heiß werden. 3:45 erscheint mir da illusorisch.

In Frankfurt soll es im Herbst bei entsprechender Vorbereitung etwas besser gehen, aber das steht (logischerwiese) noch in den Sternen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5011
Hallo,

gestern waren 2x20min@S dran, hat geklappt mit 4´41. Auch leicht zu schnell laut FR, aber wahrscheinlich genau richtig, wenn man den Messfehler mit berücksichtigt. Die HF war in den Belastungen 90 und 89%, passt also.

Am Wochenende will ich in den langen zu Beginn und am Schluss ein wenig HM-Tempo einfließen lassen, dann gibt es noch einmal ein paar 1600er auf der Bahn, alles andere weitgehend locker.

Wie geht es euch?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5012
Hallo 3fach

Bei dir läuft ja das Training ganz ordentlich. Bin dann auf deinen HM gespannt. :nick:

Ich komme so langsam wieder ins Training rein. Letzte Woche 4 Einheiten und insgesamt 37km. Diese Woche sollen es über 40km bei 4 Trainings. Nächste Woche dann wieder 5 mal Laufen.
Wie es genau weiter geht, weiss ich noch nicht. 16. Mai gäbe es die Option 10.1km oder HM. Am 22. Mai könnte ich einen 10er laufen. Mal schauen wie die nächste Woche läuft. Heute steige ich jedenfalls wieder mal aufs Rennrad. :nick:

5014
Oha, 800m. Da hat man keine Zeit zum nachdenken, so schnell ist das vorbei. Und bei dir erst recht ... :daumen:

Hau rein!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5015
3fach hat geschrieben:Hallo,

gestern waren 2x20min@S dran, hat geklappt mit 4´41. Auch leicht zu schnell laut FR, aber wahrscheinlich genau richtig, wenn man den Messfehler mit berücksichtigt. Die HF war in den Belastungen 90 und 89%, passt also.
Hört sich wirklich sehr gut an, wenn die Schübe weiterhin kommen, passt es ganz bestimmt für Mainz usw. :nick:
Zum Thema HF, ich bin am Dienstag auch mal "MIT" gelaufen, bei den Intervallen lag der Durchschnitt immer so bei 164? Nur was fang ich damit an, wenn ich doch meine HF max gar nicht kenne :tocktock: , war ja auch nur aus Jux.
Das höchste was ich jemals an Puls hatte war vor 2 Jahren mal eine 192 bei nem WK am Berg?
3fach hat geschrieben:Wie geht es euch?

Grüße,
3fach
Also bei mir läuft es bestens, ich mach gerade immer das, auf was ich gerade Lust und Zeit habe :nick:

Letztes Wochenende der Lebenslauf mit vielen KM und insgesamt weit über 4h Lauf-/Wanderzeit mit Unterbrechungen, dann wieder schnellere TE, ach ist das herrlich.

Ab Morgen hab ich dann wieder ne Woche Urlaub und das bedeutet KM schrubben :D

Am Wochenende laufe ich evtl. nen HM mit ungefähr 380hm und nächstes Wochenende stehen dann nochmal wellige 16,1KM an.
Liebe Grüße,
Volker

5016
Hallo Jungs,

Hauptsache es macht Spass :daumen:

Ich les ja überall ein bisschen mit, aber so richtig zum Schreiben hab ich keine Motivation mehr, wozu auch.
Ein klein wenig joggen funzt wieder, wenn ich die richtigen Schuhe verwende. So max 10km mit Wohlfühl Pace ca 30sec unter Herbst 2009 :frown:
An meiner deformierten AS wird sich wohl nix mehr ändern, also ist das Salz in der Suppe, die WK , gaaaanz weit weg und jünger werd ich auch nicht.

Dann wünsch ich heute schon mal ein schönes WE
LG, Norbert

5017
bolk hat geschrieben:Hört sich wirklich sehr gut an, wenn die Schübe weiterhin kommen, passt es ganz bestimmt für Mainz usw. :nick:
Zum Thema HF, ich bin am Dienstag auch mal "MIT" gelaufen, bei den Intervallen lag der Durchschnitt immer so bei 164? Nur was fang ich damit an, wenn ich doch meine HF max gar nicht kenne :tocktock: , war ja auch nur aus Jux.
Das höchste was ich jemals an Puls hatte war vor 2 Jahren mal eine 192 bei nem WK am Berg?

Also bei mir läuft es bestens, ich mach gerade immer das, auf was ich gerade Lust und Zeit habe :nick:

Letztes Wochenende der Lebenslauf mit vielen KM und insgesamt weit über 4h Lauf-/Wanderzeit mit Unterbrechungen, dann wieder schnellere TE, ach ist das herrlich.

Ab Morgen hab ich dann wieder ne Woche Urlaub und das bedeutet KM schrubben :D

Am Wochenende laufe ich evtl. nen HM mit ungefähr 380hm und nächstes Wochenende stehen dann nochmal wellige 16,1KM an.
Klingt nach ganz viel Spaß beim Laufen! Klasse!

Meine HFmax habe ich so ähnlich ermittelt: Ich bin nach einem gemütlichen Einlaufen einen Berg hoch und habe versucht, dabei alles zu geben. Die uhr zeigte 192 an und ich dachte mir, 2 mehr wären vielleicht gerade noch drin gewesen - so komme ich auf meine 194 :hihi:
binoho hat geschrieben:Hallo Jungs,

Hauptsache es macht Spass :daumen:

Ich les ja überall ein bisschen mit, aber so richtig zum Schreiben hab ich keine Motivation mehr, wozu auch.
Ein klein wenig joggen funzt wieder, wenn ich die richtigen Schuhe verwende. So max 10km mit Wohlfühl Pace ca 30sec unter Herbst 2009 :frown:
An meiner deformierten AS wird sich wohl nix mehr ändern, also ist das Salz in der Suppe, die WK , gaaaanz weit weg und jünger werd ich auch nicht.

Dann wünsch ich heute schon mal ein schönes WE
LG, Norbert
Also, wenn du schon mal wieder locker joggen kannst, kommt der Rest auch wieder. Dann läufst du eben mit Knubbel, hauptsache, er motzt nicht!

Die Pace wird (mit viel Geduld und Ruhe) ganz von selbst wieder schneller und irgendwann kommt auch mal wieder ein WK - schließlich muss ich dir noch ein Bier ausgeben :zwinker5:

Weiterhin gute Besserung!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5018
@Norbert, ich schau ja immer beim kmspiel was deine Lauferei so macht, diese Woche liest sich das doch schon wesentlich besser als in den Wochen vorher :nick: .

Ist doch schon mal ein Fortschritt, oder?
3fach hat geschrieben: Meine HFmax habe ich so ähnlich ermittelt: Ich bin nach einem gemütlichen Einlaufen einen Berg hoch und habe versucht, dabei alles zu geben. Die uhr zeigte 192 an und ich dachte mir, 2 mehr wären vielleicht gerade noch drin gewesen - so komme ich auf meine 194 :hihi:
Was mir Angst macht ist, das laut meinem Daniels Rechner der Pulsbereich und das Tempo ziemlich exakt dem M-Tempo entspricht :help: :help: und ich genau weiß, das das viel zu optimistisch ist :nick:
Deshalb lass ich den Gurt jetzt am Besten einfach wieder weg und laufe so :D
Liebe Grüße,
Volker

5019
bolk hat geschrieben:...Ist doch schon mal ein Fortschritt, oder?
ja , das kmspiel ist so ein wenig mein Ventil, Sachen niederzuschreiben, die ich hier nie äußern würde... etwas intimer halt.
Ich hoffe immer noch, aber es wird ein langer Weg werden ...
Was mir Angst macht ist, das laut meinem Daniels Rechner der Pulsbereich und das Tempo ziemlich exakt dem M-Tempo entspricht :help: :help: und ich genau weiß, das das viel zu optimistisch ist :nick:
Deshalb lass ich den Gurt jetzt am Besten einfach wieder weg und laufe so :D
Pulslaufen hab ich nie gemacht und werd ich auch nie. Du hast auf jeden Fall ein richtig gutes Jahr, da kommen die Erfolge sicher noch.

5020
binoho hat geschrieben:
Du hast auf jeden Fall ein richtig gutes Jahr, da kommen die Erfolge sicher noch.
Das :unterschreib: ich mal.


Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5021
Hallo,

wenn ihr es schon schreibt, dann :unterschreib: ich mal mit :zwinker5: .

Nach meiner 10er PB, konnte ich heute beim Badenova Halbmarathon in Oberndorf auch meine HM-PB um 4.13min. auf 1.33.38h drücken.

Herrlich!
Liebe Grüße,
Volker

5022
bolk hat geschrieben:...........Nach meiner 10er PB, konnte ich heute beim Badenova Halbmarathon in Oberndorf auch meine HM-PB um 4.13min. auf 1.33.38h drücken.

Herrlich!
KLasse Volker,

ist der Knoten endlich geplatzt :daumen:
Auch bei Dir gilt, Du hast ein kontinuerliches Training hinlegen können, das hat sich jetzt ausgezahlt.
Mach weiter so :D

Gruß, Norbert
(der mal eben im Dunkeln und einer Regenpause eine kleine Dorfrunde gelaufen ist)

5023
Danke Norbert!
binoho hat geschrieben: (der mal eben im Dunkeln und einer Regenpause eine kleine Dorfrunde gelaufen ist)
:nene: du machst Sachen, ist nicht meine Zeit! Ich liege auf der Couch und hab mir gerade Hühnchen süß sauer gegönnt :nick:
Liebe Grüße,
Volker

5024
bolk hat geschrieben: Nach meiner 10er PB, konnte ich heute beim Badenova Halbmarathon in Oberndorf auch meine HM-PB um 4.13min. auf 1.33.38h drücken.
Saubere Sache Volker. Herzlichen Glückwunsch :daumen:

@Norbert
Schön dass du auch wieder ein wenig laufen kannst. :nick:

5025
Mensch Volker,

super Ergebnis!!!! Gratulation! Dass das ein gutes Jahr für dich wird, hat schon die sub2 in E-dingensbums gezeigt, finde ich. Ich freu mich für dich!

Norbert, auch für dich freue ich mich. Nicht überziehen, OK?

Ich habe gestern ein wenig HMRT geübt. Es wird knapp, sehr knapp mit meinem Ziel am Sonntag.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5026
Guten Morgen,

melde mich auch mal wieder zu Wort. :winken:

Gestern stand der Düsseldorf Marathon an. Lief super! 3:50 ist draus geworden.

Im Januar hatte ich eine neue Bestzeit geplant. Wetterbedingt lief es aber nicht so gut mit dem Training. In der ersten Trainingwoche hatte ich mir dann auch nen tollen Infekt eingefangen, der mich dann 2,5 Wochen still stehen ließ.

Neues Ziel war dann eine Marke von 4 Stunden. Das restliche Training bestand dann aus recht langen und langsamen Läufen. Tempotraining habe ich gar nicht mehr gemacht.

Letzte Woche gab es dann noch einen 30er (jaja... es sollte getapert werden...) Die kurzen lockeren Läufe danach waren echt mies. Meine Beine fühlten sich an, als wären sie aus Beton. Am Dienstag bin ich nicht über 6km gekommen. Da hatte ich dann sogar an dem 4h Ziel gezweifelt.

Am Sonntag war es dann aber wieder in Ordnung. Die Beine fühlten sich gut an. Von Aufregung keine Spur. :D

Meine Taktik, mich an den 4h Zugläufer zu heften ging nicht auf. Es gab drei von denen. Ich stellte mich hinter der letzten Zugläuferin auf. Die ersten 3km waren locker. Zu locker für mich, also lief ich zum zweiten 4h Läufer vor. Der lief wiederum immer ein paar Sekunden langsamer als vorgesehen. Ich bin dann einfach zum vorderen 4h Zugläufer gelaufen. Dessen Ballons bollerten mir aber regelmäßig an den Kopf. :zwinker5: Bin dann rechts neben ihm weitergelaufen. Locker und leicht.... und dann war ich 10 Meter vor ihm.... 20.....

Taktikänderung: mein tempo laufen und sollte ich irgendwann einbrechen, dann warte ich auch die Zugläufer. Ging auch nicht auf. :zwinker2: Ich lief Kilometerzeiten von 5:20 bis 5:28. Und obwohl ich mich manchmal mies und schwächer fühlte, konnte ich die Zeiten immer wieder einhalten. War echt prima. :daumen:

Bei km 39 bekam ich dann übelstes Seitenstechen. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich beim laufen krümmen, stöhnen und laut fluchen kann. Das hat echt weh getan :weinen:
Musste Tempo rausnehmen und wäre beinahe gegangen.

Tiefes ein und ausatmen brachte hier aber Erfolg. Bei km 41 war ich wieder total normal im Rennen und konnte das Baby nach Hause bringen. Der Zieleinlauf an der Rheinterasse war wirklich schön.

Das Wetter war prima. Schön kühl. Die Luft war feucht. Später fing es auch an zu regnen. Zum Glück kein Wolkenbruch, sodass man dass als zusätzliche Kühlung nutzen konnte. :D

Der Lauf war dann auch etwas besonderes: so ab der Hälfte, lief neben mir ein Läufer her. Ich schätze ihn auf Anfang 50. Wir liefen Kopf an Kopf. Mal konnte ich ihn etwas abschütteln, mal war er vor mir. So bei km 38 hörte ich dann "Hallo, ich bins wieder!" Und dann kamen wir ins Gespräch. Martin aus Bayern, machte seinen fünften Marathon. Er sah auf den letzten Kilometern schon nicht mehr fit aus und biss sich durch. Wir beschlossen gemeinsam bis ins Ziel zu laufen. Obwohl er mehrmals meinte, ich solle loslaufen und mein Rennen laufen, bin ich dabei geblieben. Erst bei 41,5 bin ich dann los. Die Beine wollten nicht mehr langsamer werden. Alles lief irgendwie automatisch ab. Im Ziel trafen wir uns dann und klatschen noch einmal ab. Er bedankte sich dann bei mir, dass ich ihn zu seiner neuen Bestzeit gezogen hatte. Das war für mich mehr Wert als jede Bestzeit :) Bin den Rest des Tages mit nem Dauergrinsen rumgeschlurft.

Jetzt werde ich mal ein wenig pausieren, bis der Muskelkater weg ist und dann geht es munter weiter. Ab jetzt werde ich wieder mein Tempo trainieren und noch recht viel Rennrad fahren.

Geplant ist jetzt eine 210km Radtour und dann der Stuttgarter Halbmarathon.

Viele Grüße,
Peter

5027
Hey Peter,

super!!!! Scheint wirklich ein schöner Lauf für dich gewesen zu sein. Gratulation zur guten Zeit! Den 30er eine Woche vor dem M. hätte ich mir wahrscheinlich gespart, aber er scheint dir ja nicht geschadet zu haben.

Viele grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5029
Genial, Peter - alles hat gepasst! :daumen: Du darfst zu Recht auf Dich stolz sein. Eine sehr feine Leistung!

Gratulation und großen Respekt. :nick:

Genieße Deinen Erfolg und danke für Deinen Bericht! Und dann gute Regeneration!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

5031
bolk hat geschrieben:@Christian, bevor du dich ins Wochenende verziehst :D , ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in Mainz, schnapp dir die PB :daumen: !

Danke, ich tu mein Möglichstes! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5033
:geil: 1:41:15 handgestoppt :geil:


Danke fürs Daumendrücken, es hat geholfen!

Grüße,
3fach

(Norbert, alles klar zuhause?)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5035
3fach hat geschrieben: :geil: 1:41:15 handgestoppt :geil:
Herzlichen Glückwunsch 3fach :daumen: Ich wusste ja, dass du die 1:45 um Welten knackst. Dein Training war ja über die letzten Wochen wirklich vielversprechend. :nick:
Weiter so, jetzt wird die Marathon PB angegriffen. :zwinker5:
dippu hat geschrieben:Prima gemacht!
Mein Zeit heute: 1:35:40 auch vollkommen zufrieden. :-)
Auch dir gratuliere ich. :daumen: Ich nehme an, das waren so um die 25km...?!? :zwinker5:

5036
Christian, dann gratuliere ich Dir auch noch mal hier! Was für ne super Zeit! Du scheinst im Vorfeld wirklich alles richtig gemacht zu haben, hast dein Ding durchgezogen und dich jetzt dafür belohnt :daumen: So kann es doch weitergehen :nick:

@Dippu, was für ne Bombenzeit, Gratulation!

Ich selber bin am Samstag an eine 10Meilen-Strecke mit ca. 260hm in 1.10.58h gelaufen, bin sehr zufrieden, habe ich doch auf der selben Strecke vor 2 Jahren noch 7 Minuten länger gebraucht.

Jetzt ist erst mal ein wenig Ruhe angesagt, die Wochen mit Drei, teilweise Vier schnellen TE haben mich schon geschlaucht.
Liebe Grüße,
Volker

5037
bolk hat geschrieben: Ich selber bin am Samstag an eine 10Meilen-Strecke mit ca. 260hm in 1.10.58h gelaufen, bin sehr zufrieden, habe ich doch auf der selben Strecke vor 2 Jahren noch 7 Minuten länger gebraucht.
Super Volker :daumen: Herzlichen Glückwunsch. Bei dir hat sich das abwechslungsreiche Training auch ausbezahlt. :nick:
bolk hat geschrieben: Jetzt ist erst mal ein wenig Ruhe angesagt, die Wochen mit Drei, teilweise Vier schnellen TE haben mich schon geschlaucht.
Du hast recht, Erholung ist auch wichtig. :nick:

Jetzt wird es mal wieder Zeit für mich etwas mehr zu trainieren. Es sind 4 Wochen vergangen seit dem Marathon und so langsam sollte ich mal wieder die Tempoeinheiten ins Visier nehmen. :nick:

5038
Fusio hat geschrieben: Jetzt wird es mal wieder Zeit für mich etwas mehr zu trainieren. Es sind 4 Wochen vergangen seit dem Marathon und so langsam sollte ich mal wieder die Tempoeinheiten ins Visier nehmen. :nick:
und da bin ich dann wirklich sehr gespannt, was da wieder Geiles bei raus kommt :daumen:

Danke übrigens noch mal für die Pfitzinger-Info (ist ja kein Geheimnis), ist schön einen Vergleich zu Daniels zu haben :nick: Vielleicht kommt der Marathon ja früher als gedacht;-)

Bin schon kräftig am basteln und noch schwer am Überlegen, welche Tempoeinheiten mir liegen, was ich wann machen soll, was es war, das mich so schnell schneller hat werden lassen :nick: usw.

Sehr spannendes Thema (für mich).
Liebe Grüße,
Volker

5039
Hallo Läufers,

das ist ja klasse, was hier abgeliefert wird! Dippu, geniale Zeit!!!!

Volker, deine Steigerungen sind super, das wird (ich weiß, ich wiederhole mich ...) ein tolles Jahr. Bei dir hagelt es eine PB nach der anderen! :geil:

Ich grinse immer noch,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5040
3fach hat geschrieben: Volker, deine Steigerungen sind super, das wird (ich weiß, ich wiederhole mich ...) ein tolles Jahr. Bei dir hagelt es eine PB nach der anderen! :geil:
Da kenne ich aber noch so Einen, bei dem das so sein wird und bereits ist :nick:
3fach hat geschrieben:Ich grinse immer noch,
Grüße,
3fach
und das zu RECHT :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

5041
bolk hat geschrieben:und da bin ich dann wirklich sehr gespannt, was da wieder Geiles bei raus kommt :daumen:

Danke übrigens noch mal für die Pfitzinger-Info (ist ja kein Geheimnis), ist schön einen Vergleich zu Daniels zu haben :nick: Vielleicht kommt der Marathon ja früher als gedacht;-)

Bin schon kräftig am basteln und noch schwer am Überlegen, welche Tempoeinheiten mir liegen, was ich wann machen soll, was es war, das mich so schnell schneller hat werden lassen :nick: usw.

Sehr spannendes Thema (für mich).
Ja mich nimmt es auch wunder was dabei raus kommt. :) Ich werde wahrscheinlich nicht mehr so viele Wettkämpfe laufen können, weil der Marathon schon am 12.09. stattfindet, aber einen 10Meilen Lauf habe ich auch auf dem Programm. :daumen: Irgendwann sollte ich dann noch meine HM PB angreifen, aber ob das in diesem Jahr noch was wird, dass kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Bitteschön, wäre cool wenn du auch bald noch einen Marathon laufen würdest. :nick:

5042
Fusio hat geschrieben:
Bitteschön, wäre cool wenn du auch bald noch einen Marathon laufen würdest. :nick:
:unterschreib: Hast du schon was im Auge, bolk?

Und wo läufst du, Fusio?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5043
3fach hat geschrieben: Und wo läufst du, Fusio?
Ich laufe hier. Auch wenn mir ein späterer Termin lieber wäre, so ist es doch schon fast ehrensache dass ich laufe. Schliesslich findet der Marathon quasi vor meiner Haustüre statt. :)

5045
@Christian, hab gerade von deiner Verletzung gelesen, schöner Mist! Die Prognose deines Arztes liest sich aber doch ganz gut :nick: .
Ich drück dir die Daumen das es schnell wieder rund läuft bei Dir :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

5046
bolk hat geschrieben:@Christian, hab gerade von deiner Verletzung gelesen, schöner Mist! Die Prognose deines Arztes liest sich aber doch ganz gut :nick: .
Ich drück dir die Daumen das es schnell wieder rund läuft bei Dir :daumen:
Das hab ich gar nicht mitbekommen. :confused: Gute Besserung auch von meiner Seite.

Ich habe wie angekündigt gestern mal wieder mit etwas Tempo begonnen. 14km mit 4500m in 19:40. War komisch so nach 4 Wochen ohne Tempo. Irgendwie habe ich nicht gelitten, aber es war alles andere als locker. :rolleyes: Heute bin ich leider nicht zum Laufen gekommen, aber habe nun 4 Tage frei und da möchte ich sicher noch einen Längeren und eine Tempoeinheit unterbringen. :nick:

5047
Hallo Läufers,

Danke euch! Heute nachmittag probiere ich es wieder.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5048
3fach hat geschrieben:Hallo Läufers,

Danke euch! Heute nachmittag probiere ich es wieder.

Grüße,
3fach
sei vorsichtig, du willst ja noch länger (weiter :zwinker5: ) laufen

5049
Hallo,
hier mein Zwischenbericht.

Nach der Verletzung habe ich 8 Tage pausiert und 2 Spritzen mit Hyaluronsäure direkt i.m. bekommen. Erster Lauf dann gaaaaanz langsam (über 7´00) 6,5km. 2 Tage später etwas zügigere 10km. Wieder 2 Tage später 23km mit ein wenig MRT (bei 25 Grad). Gestern 3x3k MRT mit kurzen Pausen. Die Wade hat gehalten, das gestrige Ultraschallbild zeigte keine Verletzung mehr. Dennoch muss ich aufpassen.

Das Restprogramm:
Fr. Fahrtspiel
So. mittellang (~23-28) mit 3x3k MRT
Di. 5x200 schnell, 3x2k MRT
Fr. 2-4km joggen mit Strides
Sa. WK

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5050
Hi,

hört sich ja schon mal richtig gut an :daumen:
Wenn Du weiter auf Dich aufpasst, dann wird das auch ein schöner WK.

LG Norbert
**der auch mal wieder schneller laufen möchte**

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“