Banner

Frankfurt Marathon 2011

351
habe heute auch meine Teilnahmebestätigung mit Startblock etc bekommen. jetzt kann es langsam losgehen. Freu mich. In den letzten vier Wochen noch 2 kilo abgenommen, Kampfgewicht stimmt. Das Wetter wird scheinbar auch toll, einer tollen Veranstaltung steht also nichts im Weg...... NUR JETZT NICHT KRANK WERDEN! Habe mir heute schon immer die Hände gewaschen wenn mir jemand mit Husten entgegen kam.......wird zeit das es losgeht!

Beste Grüße aus Berlin, Thomas :hallo:

352
coldfire30 hat geschrieben:Ich schätze Du startest aus dem Asics Block ? Der hat eh einen eigenen Zugang, sollte also kein Problem für Dich werden.
Kommt drauf an, von welcher Seite man rein will. Wenn man sich auf der anderen Seite ein bißchen in Ruhe einschlurfen will, muss man über die Absperrung klettern. Und je voller der Block, desto nerviger ist das dann. Aber auf die Fresse kann man sich dabei nicht legen, man fällt höchstens auf ein paar andere Läufer :D

Und von der anderen Seite aus kann man sich auch prima unter die Kenianer mischen :P
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

353
Funky hat geschrieben:Aber auf die Fresse kann man sich dabei nicht legen, man fällt höchstens auf ein paar andere Läufer :D
Da fällt man aber auch nicht unbedingt weich... die sind doch alle so dünn da vorne... :D
Bild

354
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Rennen im Netz mit Bild zu verfolgen, oder nur den Live-Stream vom hessischen Rundfunk?
Mein Fernseher findet den hr leider nicht.
"It doesn't get any easier, you just get faster." - Greg LeMond

356
Mandarine hat geschrieben:Heute war es wieder so ätzend, dass ich den Gurt während des Laufs auf den Bauch gezogen habe, komischer Weise hatte ich dort auch die Herzfreqenz messbar....
Upps. Schwanger? Duck und wech!

357
tbber hat geschrieben:Habe mir heute schon immer die Hände gewaschen wenn mir jemand mit Husten entgegen kam...
Eine logistische Meisterleistung! :daumen:

Frankfurt Marathon 2011

358
Servus

Zum Thema Brustgurt von GARMIN. Hab mir diesen Textilgurt geholt und war damit auch nicht zufrieden ("knittert" und is unbequem). Da hab ich dann einfach meinen alten WEAR-LINK-Gurt von POLAR genommen und den Sender von GARMIN draufgeklickt. Ja, passt SUPER !!!!!

Freu mich auf Sonntag "wie ein Schnitzel" :D

359
@Mandarine - > ja am Bauch wäre schon vorstellbar wegen der Aorta aber ob das dann so zuverlässig ist? Ich trainiere nur zeitweise mit dem Gurt um meine "gefühlten" Pulswerte zu überprüfen. Wenn ich auch überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl habe, weiss ich immer so ziemlich genau wie hoch mein Puls ist - auch ohne Gurt. Aus welchem Block startest du am Sonntag?

Ich kann mich sowieso nicht vor den ganzen Keimen schützen....ich arbeite im Gesundheitswesen. Heute habe ich nochmal 3x1500m im MT gemacht. Naja wie immer zu schnell aber ist egal. Insgesamt nochmal 13km. Morgen nochmal 7-8km ruhig und dann lllooooosssss.

LG Phila

362
@Coldfire wie haben die das nicht in Frankfurt? :D Glaub mir, ich find da schon was, vorher fahre ich nicht heim :D
Das ganz gesunde Zeugs da, wer will das schon nach dem Marathon zzz

363
Phila hat geschrieben:@Coldfire wie haben die das nicht in Frankfurt? :D Glaub mir, ich find da schon was, vorher fahre ich nicht heim :D
Das ganz gesunde Zeugs da, wer will das schon nach dem Marathon zzz
Vorher musst Du eh erstmal die Treppe des Schreckens überwinden :teufel:
Direkt nach dem Zieleinlauf geht es über eine Treppe runter zur Zielverpflegung. Sind zwar nur 4 oder 5 Stufen aber nach 42 KM .... :uah:
Bild

364
Stormbringer hat geschrieben:Upps. Schwanger? Duck und wech!
:D nein
Stoucker hat geschrieben:Servus

Zum Thema Brustgurt von GARMIN. Hab mir diesen Textilgurt geholt und war damit auch nicht zufrieden ("knittert" und is unbequem). Da hab ich dann einfach meinen alten WEAR-LINK-Gurt von POLAR genommen und den Sender von GARMIN draufgeklickt. Ja, passt SUPER !!!!!
Komischerweise klappt das bei mir nicht, der Polargurt misst mit dem Garminempfänger nur erhöhte Werte.
Phila hat geschrieben: Aus welchem Block startest du am Sonntag?
Ich starte aus dem BMW Block, Zielzeit 3:29 - und du ?

Wir werden uns nach dem Marathon bei Häagen-Dazs einnisten und erst rausgehen, wenn es uns komplett schlecht ist :teufel:

365
Phila hat geschrieben:@Coldfire wie haben die das nicht in Frankfurt? :D
Frankfurt ist "Best Worscht in Town" (danach einfach mal googeln) Heimat :daumen:

Yamm, yamm,
Torsten

366
Mandarine hat geschrieben:Brustgurt von Garmin, das Drecksding fängt irgendwann an zu rutschen und rubbelt die Haut auf....

Ich bin echt am Überlegen, ob ich einfach dem Mann mit dem Luftballon hinterherrenne und mich relaxe !
Ja der Garmingurt verunstaltet mich auch immer total. Habe davon richtige Kratzstriemen. Jetzt sehe ich wieder relativ normal aus, mal sehen wie das dann am Sonntag ist.

Nie könnte ich hinter einem Pacemaker her laufen. Das würde mich furchtbar nerven. Die ganze Zeit die gleichen Gesichter. Ich mag das überholen ( juhuuu :zwinker2: ich hab mehr Power) und auch das überholt werden (mist :motz: da muss ich dran bleiben).....


Mandarine hat geschrieben:Wir werden uns nach dem Marathon bei Häagen-Dazs einnisten und erst rausgehen, wenn es uns komplett schlecht ist :teufel:
:hihi:
Komisch dass man schon wochenlang vorher weiß mit welcher fiesen Schlemmerei man sich für so einen Lauf belohnt.

Wir werden irgendwann während unseres Kurzurlaubs dann den Waldgeist in Hofheim mit den XXXL-Schnitzeln ansteuern. Da wir mit Wohnmobil anreisen, können wir Rest in den Kühlschrank packen und dann vielleicht tageland davon leben :D
coldfire30 hat geschrieben:
Direkt nach dem Zieleinlauf geht es über eine Treppe runter zur Zielverpflegung. Sind zwar nur 4 oder 5 Stufen aber nach 42 KM .... :uah:
WAS??? :haeh:
Das sagt man mir erst jetzt????
Also wenn ich DAS gewußt hätte, dann hätte ich mich in in Frankfurt angemeldet.... :zwinker5:

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

367
coldfire30 hat geschrieben:Vorher musst Du eh erstmal die Treppe des Schreckens überwinden :teufel:
Direkt nach dem Zieleinlauf geht es über eine Treppe runter zur Zielverpflegung. Sind zwar nur 4 oder 5 Stufen aber nach 42 KM .... :uah:
FastFood44 hat geschrieben: WAS??? :haeh:
Das sagt man mir erst jetzt????
Also wenn ich DAS gewußt hätte, dann hätte ich mich in in Frankfurt angemeldet.... :zwinker5:
Die Treppe hatte letztes Jahr mindestens 20 Stufen. Mindestens! :hihi:

Aber es gibt ein Geländer!!! :zwinker2:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

368
töffes hat geschrieben:
Aber es gibt ein Geländer!!! :zwinker2:

Töffes
Am Geländer muss man so lange anstehen ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

369
töffes hat geschrieben:Die Treppe hatte letztes Jahr mindestens 20 Stufen. Mindestens! :hihi:

Aber es gibt ein Geländer!!! :zwinker2:

Töffes
Die 20 Stufen hat die Treppe in Essen zur Männerdusche nicht nur gefühlt sondern auch tatsächlich. Das hatte den Vorteil, dass man recht stressfrei duschen konnte. Es waren halt nicht viele oben!
:zwinker5:

370
Stormbringer hat geschrieben:Die 20 Stufen hat die Treppe in Essen zur Männerdusche nicht nur gefühlt sondern auch tatsächlich. Das hatte den Vorteil, dass man recht stressfrei duschen konnte. Es waren halt nicht viele oben!
:zwinker5:
In Frankfurt musst du die Stufen runter! :nick:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

372
Phila hat geschrieben:@Coldfire wie haben die das nicht in Frankfurt? :D Glaub mir, ich find da schon was, vorher fahre ich nicht heim :D
Das ganz gesunde Zeugs da, wer will das schon nach dem Marathon zzz
Also ich habe damals das in -Frankfurt nach dem Ziel bekommen - bekommt das nicht jeder?

gruss hennes

373
"Ich starte aus dem BMW Block, Zielzeit 3:29 - und du ?"

Ich auch :)


Wg. den Treppen....wenn ihr da jemanden runterkriechen seht dann war ich das :hihi: .
Aber falls es da ne Frittenbude unten gibt, hüpf ich frisch und munter runter :zwinker2:

374
Hennes hat geschrieben:Also ich habe damals das in -Frankfurt nach dem Ziel bekommen - bekommt das nicht jeder?

gruss hennes
Ich hoffe nicht :kotz2:
Welcher böse, mitlaufende Zeitgenosse hat denn unterwegs fleisig alles eingesammelt was ihm vor die Füße gekommen ist um das zu basteln???


http://www.spreeradio.de/mediaservice/s ... en_ub1.jpg






















Sorry, so gut das vielleicht geschmeckt hat, aber ich hätte mich bei der Optik doch erst mal überwinden müssen :hihi:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

376
Phila hat geschrieben:Hennes ich will DAS auch haben! :nick:
...also dafür braucht man liebe Freunde im Hessenland, die einen vorher sogar zur Übernachtung einladen, dann statt Pastaparty irgendwas mit Krabben servieren (man selber nur an Fischvergiftung beim Marathon denkt), mit hinfahren, anfeuern und zurück und dann zu Hause selbiges auftischen!

gruss hennes

379
Bio Runner hat geschrieben:Sucht hier eigentlich noch jemand einen Startplatz?
nöööööööö, es haben sich jetzt alle für 250 Euro bei Ebay. einen ersteigert :hihi:
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

382
Starterliste:
• aBo #1087
• bernann
• BodoW #9457
• burny #7838
• Cantor
• Coldfire30 #2387
• Cool-down #749
• Datterich 3883
• DeMo #F1255
• DogRunner #2174
• Doitsuyama #7643
• Dorrian #4711
• duekarsten #7758
• erdie #7193
• FastFood44 #F135
• Fliegerdady # 12105
• Hautlappen #8990
• Isarläufer #12896
• Jeannette
• Kaya90 #7550
• Kampmann
• kueni #6102
• laufjoe hihihihihihi
• Legion
• Markus 40 #11396
• Nici171 #F636
• Plankton #1070
• Radfahrer #4801
• Reini1 #6869
• Rennmaus4444
• Rhoischnooke #4328
• Stormbringer #3936
• Töffes
• tbber #10910
• Schwabenpfeil #10696
• 3fach (#4948, muss noch ummelden)
• Phila F2735
• Mandarine F312
• run4afrika F706
• Volker_Mainhattan # 2459
• Revierwilderer #7176
• Vincent v.g. # 2510 - nur noch ummelden
• Christian # 11886

Wir sehen uns!
DogRunner[/QUOTE]
Bild

384
Starterliste:
• aBo #1087
• BassT # 9215 - muss noch ummelden
• bernann
• BodoW #9457
• burny #7838
• Cantor
• Coldfire30 #2387
• Cool-down #749
• Datterich 3883
• DeMo #F1255
• DogRunner #2174
• Doitsuyama #7643
• Dorrian #4711
• duekarsten #7758
• erdie #7193
• FastFood44 #F135
• Fliegerdady # 12105
• Hautlappen #8990
• Isarläufer #12896
• Jeannette
• Kaya90 #7550
• Kampmann
• kueni #6102
• laufjoe hihihihihihi
• Legion
• Markus 40 #11396
• Nici171 #F636
• Plankton #1070
• Radfahrer #4801
• Reini1 #6869
• Rennmaus4444
• Rhoischnooke #4328
• Stormbringer #3936
• Töffes
• tbber #10910
• Schwabenpfeil #10696
• 3fach (#4948, muss noch ummelden)
• Phila F2735
• Mandarine F312
• run4afrika F706
• Volker_Mainhattan # 2459
• Revierwilderer #7176
• Vincent v.g. # 2510 - nur noch ummelden
• Christian # 11886


bin jetzt auch dabei :daumen:
2010
M 3:45:14
HM 1:43:32
10km 46:20
2011
M 3:28:25 :daumen:
HM 1:42:29, 1:40:49
10km 44:13


2012
M 3:29:34
HM 1:38:06
10km 43:53

385
Laut Veranstalter:
Duschen und Umkleiden: Auf dem Messegelände Frankfurt in unmittelbarer Nähe zum Start/Zielbereich.
Frauen und Männer: Halle 1.0

Warmes Wasser, keine zugigen Zelte etc???? Erzählt mal kurz damit ich weiß was ich in meinen Kleiderbeutel packe.
Oder lieber danach ins Rebstockbad???

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

386
FastFood44 hat geschrieben:Laut Veranstalter:
Duschen und Umkleiden: Auf dem Messegelände Frankfurt in unmittelbarer Nähe zum Start/Zielbereich.
Frauen und Männer: Halle 1.0

Warmes Wasser, keine zugigen Zelte etc???? Erzählt mal kurz damit ich weiß was ich in meinen Kleiderbeutel packe.
Oder lieber danach ins Rebstockbad???

GRUSS PETRA
Warmes Wasser, unten in der Halle. Je nach Zielzeit lange Schlange. Aber grundsätzlich ist es OK.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

387
3fach hat geschrieben:Warmes Wasser, unten in der Halle. Je nach Zielzeit lange Schlange. Aber grundsätzlich ist es OK.

Grüße,
3fach
War das vor 5 Jahren anders. An die Duschen habe ich ganz schlechte Erinnerungen. Bin allerdings erst nach 4 Stunden reingekommen und dann noch Verpflegung, Familie etc.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

388
FastFood44 hat geschrieben:Laut Veranstalter:
Duschen und Umkleiden: Auf dem Messegelände Frankfurt in unmittelbarer Nähe zum Start/Zielbereich.
Frauen und Männer: Halle 1.0

Warmes Wasser, keine zugigen Zelte etc???? Erzählt mal kurz damit ich weiß was ich in meinen Kleiderbeutel packe.
Na ja, Zelte sind's nicht, aber kuschelig ist es trotzdem nicht. Die Duschen (so mobile Blechduschen) sind im Erdgeschoss der Messehalle aufgestellt, wo normalerweise wohl die LKWs reinfahren oder so. Jedenfalls ist der Boden geteert und es ist nicht gerade warm da. Neben den Duschen sind Biertische und -bänke aufgestellt, wo man sich umziehen kann. Das Wasser habe ich schon kalt erlebt, aber die letzten Male war's eher warm. Anstehen musste ich noch nie. Bin das letzte Mal zwar vor zwei Jahren gelaufen, aber ich glaub nicht, dass sich was Wesentliches geändert hat.

Also, die Veranstalter tun diesbezüglich ihr Möglichstes, aber die Möglichkeiten in der Messe reichen nun mal nicht für Super-Wellness-Spa-Duschen. Ich hab trotzdem immer da geduscht, denn nach Wettkämpfen und besonders nach Marathons fühle ich mich nach dem Duschen immer schon gleich wesentlich besser. :-)

Katrin

390
Hennes hat geschrieben:
Wetter: also nach dem hier: Wetterstation Offenbach - Vorhersage

siehts nach Start bei 12°! aus - und "mittags" 15-16.... puhhh, warm....


gruss hennes

Aktuelle Ansage aus Bembeltown: Strahlend blauer Himmel. Noch ein bisschen frisch... aber durch die Umstellung der Uhren starten wir ja "netto" erst um 11 Uhr :)
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

391
Hautlappen hat geschrieben:Aktuelle Ansage aus Bembeltown: Strahlend blauer Himmel. Noch ein bisschen frisch... aber durch die Umstellung der Uhren starten wir ja "netto" erst um 11 Uhr :)
Hmm.. laut Wetter.com morgens bedeckt. Das wäre mir auch lieber als strahlende Sonne, die darf dann raus kommen wenn ich im Ziel bin... :D
Bild

392
Hautlappen hat geschrieben:Aktuelle Ansage aus Bembeltown: Strahlend blauer Himmel. Noch ein bisschen frisch... aber durch die Umstellung der Uhren starten wir ja "netto" erst um 11 Uhr :)
Da stellt sich gar keine Kleiderfrage mehr. Bei den Temperaturen laufe ich schon die ganze Woche kurz/kurz. :nick:

393
coldfire30 hat geschrieben:Hmm.. laut Wetter.com morgens bedeckt. Das wäre mir auch lieber als strahlende Sonne, die darf dann raus kommen wenn ich im Ziel bin... :D
+1

394
coldfire30 hat geschrieben:Hmm.. laut Wetter.com morgens bedeckt. Das wäre mir auch lieber als strahlende Sonne, die darf dann raus kommen wenn ich im Ziel bin... :D
Dann aber bitte umgehend Sonnenschein, damit man in der Verpfelgungszone nicht so friert. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

395
3fach hat geschrieben:Dann aber bitte umgehend Sonnenschein, damit man in der Verpfelgungszone nicht so friert. :zwinker2:
Lt. dem Kachelmann diagramm da oben, wird es da auch nur wenig geben - aber die Temps sind ja recht hoch.

2007 habe ich mir FFM Nachzielbereich auch ne super-Bronchitis eingehandelt, die mich 2x2 Wochen lang schach matt gesetzt hat obwohl ich da gar nicht lange in der Kälte stand.

gruss hennes

396
3fach hat geschrieben:Dann aber bitte umgehend Sonnenschein, damit man in der Verpfelgungszone nicht so friert. :zwinker2:
Hennes hat geschrieben:2007 habe ich mir FFM Nachzielbereich auch ne super-Bronchitis eingehandelt, die mich 2x2 Wochen lang schach matt gesetzt hat obwohl ich da gar nicht lange in der Kälte stand.
In Ffm ist die Verpflegungszone halt blöderweise draußen. Dafür gibt 's ja aber die schönen Knistertüten.
Ich bin aber irgendwie zu blöd, oder habe zu wenige Arme, um das Ding gescheit um mich drum zu kriegen. In einer Hand was zu trinken, in der anderen was zu essen, mit der dritten und vierten Hand muss ich dann die Folie festhalten ...
Habe in den letzten beiden Jahren (obwohl es eigentlich warm war) im Ziel heftig gefroren.

Also falls jemand eine Idee hat, was als dritte und vierte Hand herhalten könnte (zuknoten habe ich schon versucht. Hält nicht), bitte her damit. Hier gibt 's ja immer viele kreative Köpfe.

Apropos Köpfe: Mit den Zähnen festhalten fällt auch flach, da man dann nix mehr trinken und essen kann. :frown:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

397
töffes hat geschrieben:In Ffm ist die Verpflegungszone halt blöderweise draußen. Dafür gibt 's ja aber die schönen Knistertüten.
Ich bin aber irgendwie zu blöd, oder habe zu wenige Arme, um das Ding gescheit um mich drum zu kriegen. In einer Hand was zu trinken, in der anderen was zu essen, mit der dritten und vierten Hand muss ich dann die Folie festhalten ...
Habe in den letzten beiden Jahren (obwohl es eigentlich warm war) im Ziel heftig gefroren.

Also falls jemand eine Idee hat, was als dritte und vierte Hand herhalten könnte (zuknoten habe ich schon versucht. Hält nicht), bitte her damit. Hier gibt 's ja immer viele kreative Köpfe.

Apropos Köpfe: Mit den Zähnen festhalten fällt auch flach, da man dann nix mehr trinken und essen kann. :frown:

Töffes
Laufe doch mit Startnummernband. Dann kannst Du das festbinden wie einen Gürtel! *duck*
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“