Banner

Hamburg Marathon am 22. Mai 2011

201
Hey Ho.....
langsam werde ich doch ein wenig nervös....die ersten 42,195km durchgehend laufen!
Ist halt kein 30-32km Trainingslauf mehr,sondern es kommen noch ca. 10km dazu! ;-)

Bin heute nochmal 7,4km locker im Regen gelaufen und es war mega herrlich!
Werde Mittwoch die letzten 6km ruhig angehen lassen und dann will ich mich bis Sonntag schön erholen!!!:-)
Vielleicht noch jemand ein paar Tipps zum Marathon die man als Anfänger wissen sollte??

Wünsche Euch allen einen super Marathon Tag und kommt heile durchs Ziel :-)
Drücke auch allen anderen die Daumen die den Marathon zum 1.Mal laufen....chakka, wir schaffen das :-)
Gruß Goose

202
Corradogoose hat geschrieben: Vielleicht noch jemand ein paar Tipps zum Marathon die man als Anfänger wissen sollte??
Gruß Goose
Ich geb' vorm ersten Marathon immer nur zwei Tipps mit auf den Weg:

1. Unbedingt Taschentücher einstecken, auf den Dixi's gibts fast nie Klopapier...

2. Hab' gaaaaanz viel Spaß und zermarter Dich nicht an irgendwelchen Zeitzielen!

Bis Sonntag!

Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

203
Groupie-Frage: Wo kann man denn Richtung Rotenbaum parken ? Uni ? Gäbe es dann, außer bei km 38 oder so, noch ne Chance, woanders das Feld zu sehen, so richtung 18, 25 ?

Danke im Voraus,

Stephan

204
Hautlappen hat geschrieben:Ich geb' vorm ersten Marathon immer nur zwei Tipps mit auf den Weg:

1. Unbedingt Taschentücher einstecken, auf den Dixi's gibts fast nie Klopapier...

2. Hab' gaaaaanz viel Spaß und zermarter Dich nicht an irgendwelchen Zeitzielen!

Bis Sonntag!

Olli :winken:
3. Ihr könnt im Ziel noch so fertig sein, mit Medaille und Bier seht Ihr immer gut aus!

:daumen:
Andreas

205
kamiur hat geschrieben:
Hennes hat geschrieben:zu spät - er ist notiert! :teufel:

Nächstes Jahr bin ich in Düsseldorf dabei. Ehrlich, ganz bestimmt ...
... ist auch notiert :D
Aber jetzt freu ich mich riesig auf Hamburg. Nur noch 6 Tage, und es fängt wieder an zu kribbeln.
Ich wünsch Euch was :daumen: - werde es dann wenigstens im TV begleiten!


gruss hennes

207
kanditt hat geschrieben:Groupie-Frage: Wo kann man denn Richtung Rotenbaum parken ? Uni ? Gäbe es dann, außer bei km 38 oder so, noch ne Chance, woanders das Feld zu sehen, so richtung 18, 25 ?

Danke im Voraus,

Stephan
Hallo,

das Feld kannst Du bei jedem Kilometer sehen.
Ein paar Details, z.B. ob Du zu Fuß unterwegs bist, mit U- oder S-Bahn fahren willst, wo Du auf alle Fälle stehen willst u.ä., musst uns schon sagen, um Dir gezielt helfen zu können.

Norbert

208
@Norbert:

Anreise mit dem Auto, irgendwo stehen lassen, dann zu Fuß und / oder mit öffentlichen weiter ...

Also. wie schon gesagt, ich würde gerne auf jeden Fall grob bei km 37 - 39 stehen wollen, um den Anreiz zu geben, bis dahin voll durchzuziehen (zur Orientierung: Es geht Richtung 3:10 - 3:20, letztes Jahr Düsseldorf 3:16). Daher kam ich auf die Rotenbaumstr. bzw. den Parkplatz an der Uni. Komm ich von da mit ner U-Bahn weg oder muß ich zu Fuß ?

Ne zweite Stelle in der mitte, von der ich rechtzeitig Richtung 37 - 39 zurückkehren könnte, wäre dann noch nen Sahnehäubchen obendrauf. ...

209
kanditt hat geschrieben:Daher kam ich auf die Rotenbaumstr. bzw. den Parkplatz an der Uni. Komm ich von da mit ner U-Bahn weg oder muß ich zu Fuß ?
Ziemlich mittig auf der Rothenbaumchaussee schneidet die Hallerstr. Da ist eine U-Bahn Station, ebenso ganz oben am Klosterstern. Die Bahnen fahren i.d.R. alle 4-5 Minuten.

Edit: von der Homepage:
&quot hat geschrieben:Parken
Wenn Sie mit dem Auto zum Marathon kommen, beachten Sie bitte, dass zahlreiche Straßen und Parkplätze, gesperrt sind.

Weitere Informationen finden Sie unter Parken Hamburg - Parkplätze, Parkhäuser - hamburg.de, bzw. rechtzeitig vor dem Veranstaltungswochenende.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

210
kanditt hat geschrieben:@Norbert:

Anreise mit dem Auto, irgendwo stehen lassen, dann zu Fuß und / oder mit öffentlichen weiter ...

Also. wie schon gesagt, ich würde gerne auf jeden Fall grob bei km 37 - 39 stehen wollen, um den Anreiz zu geben, bis dahin voll durchzuziehen (zur Orientierung: Es geht Richtung 3:10 - 3:20, letztes Jahr Düsseldorf 3:16). Daher kam ich auf die Rotenbaumstr. bzw. den Parkplatz an der Uni. Komm ich von da mit ner U-Bahn weg oder muß ich zu Fuß ?

Ne zweite Stelle in der mitte, von der ich rechtzeitig Richtung 37 - 39 zurückkehren könnte, wäre dann noch nen Sahnehäubchen obendrauf. ...
Hallo,

mit dem Auto in die Innenstadt zu kommen, dürfte am Sonntag ein Problem werden, da viele Strassen gesperrt sind.
Ich kann dazu wenig sagen. Das Park&Ride-System in Hamburg funktioniert allerdings recht gut.

Zu Deinen möglichen Standorten könnte ich Dir empfehlen:

Kilometer 15: mit der U1 bis Haltestelle Jungfernstieg

danach
weiter mit der U1 (Richtung Norderstedt) bis Haltestelle Hallerstrasse, dort ist ca. Kilometer 38-39
oder
1 Station weiter bis Haltestelle Klosterstern, dort ist etwa Kilometer 37-38. Allerdings soll es dort sehr voll sein.
oder
Du kannst natürlich vom Jungfernstieg auch zu Fuss dorthin gehen. Sind ca. 2-3 km. Und hast immer die Läufer vor Augen :daumen:

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

211
Ich habe mal die Teilnehmerliste von Seite 5 (!) dieses Threads wieder ausgegraben und zumindest meine Startnummer dazugeschrieben:

Teilnehmerliste:
1. Brudertotte
2. SteffenHH #3055
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello
26. shortstop
27. knobi
28. rumlaeufer
29. Traveläufer
30. FourSeasonRunner
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

212
WoIstDasZiel hat geschrieben: Haltestelle Klosterstern, dort ist etwa Kilometer 37-38. Allerdings soll es dort sehr voll sein.
Klosterstern ist einer der Stimmungshöhepunkte an der Strecke. Als Läufer ist man da leider immer viel zu schnell vorbei. Da solltest du also hin, wenn du als Zuschauer was erleben willst.

Der NDR ist dort auch auf einem Balkon postiert und filmt von oben runter.

Clip vom Klosterstern (sorry hab da nix anderes gefunden auf die Schnelle)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

213
Seit Jahren bewährt hat sich bei mir folgendes Zuschauerverahalten.

Wenn früh schon was gucken wollen:

Altona Rathaus.

Dort kann man dann zwei Mal alle vorbeikommen sehen

oder als Erstes gleich zum ersten Stimmungspunkt Landungsbrücken (S-Bhn)

Ich gehe meistens (wenn ich nicht aktiv dabei bin) auf die Kennedybrücke zum gucken und Fotos machen. Hat den folgenden Vorteil: Wenn die letzen langsam durchkommen kommen die ersten schnellen schon in Richtung Ziel. So kriegt man alles mit und kann wenn der Tross durch ist langsam zum Klosterstern schlendern. Dort kann man schön am Kreisel stehen und einen Cafe trinken und die Stimmung erleben. Wenn die langsamen Läufer kommen gehe ich dann meist wieder zurück mit den Läufern und Walkern bis zum Dammtor oder begleite Bekannte ins Ziel.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

214
WoIstDasZiel hat geschrieben:Hallo,

mit dem Auto in die Innenstadt zu kommen, dürfte am Sonntag ein Problem werden, da viele Strassen gesperrt sind.
Ich kann dazu wenig sagen. Das Park&Ride-System in Hamburg funktioniert allerdings recht gut.

Zu Deinen möglichen Standorten könnte ich Dir empfehlen:

Kilometer 15: mit der U1 bis Haltestelle Jungfernstieg

danach
weiter mit der U1 (Richtung Norderstedt) bis Haltestelle Hallerstrasse, dort ist ca. Kilometer 38-39
oder
1 Station weiter bis Haltestelle Klosterstern, dort ist etwa Kilometer 37-38. Allerdings soll es dort sehr voll sein.
oder
Du kannst natürlich vom Jungfernstieg auch zu Fuss dorthin gehen. Sind ca. 2-3 km. Und hast immer die Läufer vor Augen :daumen:

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Nachtrag:

mit der U1 kannst Du auch noch zur Haltestelle Alsterdorf fahren, dort ist Kilometer 26-27 dran.
Sollte für die Rückfahrt zum Klosterstern bzw. Hallerstrasse allemal reichen.

216
@alle. Vielen Dank !!! Die Linie gefällt mir ... Da ich mit unserem Großen unterwegs sein werde, schau ich mal, ob er eher Trubel mag, oder nicht ...

Bin sehr optimitisch, was in Köln, Frankfurt und Düsseldorf klappt, wird auch in Hamburg funktionieren (ich glaub ich lauf im Herbst auch wieder einen ...)

218
Hey Ho....
Jetzt bin ich doch schon ein wenig aufgeregt! Die ersten 42,195km stehen in 5 Tagen vor der Tür!:-)
Bin ja wirklich gespannt ob sich das lange Training gelohnt hat!
Ich möchte nur hoffen das es nicht zu warm ist, ansonsten ist mir das Wetter eigentlich egal!
Freue mich riesig auf die ganzen Zuschauer und auf die Läufer.:-)
Schaue mir ständig die Videos auf Youtube an von 2010...echt der Hammer :-)

Morgen ist mein letzter ruhiger Trainingslauf (6km) und dann wollte ich mich bis Sonntag erholen!
Noch jemand ein paar kleine Tipps für den Anfänger unter Euch???

Wünsche allen Läufern viel Glück und viel Spaß...kommt heile an!!!
Und für die, die auch den Marathon zum ersten mal laufen: Chakka, wir schaffen das :-)
Gruß Goose

219
Mal ne ganz andere Frage.....habt Ihr bei so einem Lauf eingentlich noch Musik im Ohr???
Oder ist wirklich so gut wie die ganze Strecke von Zuschauern besucht ???
Manchmal brauche ich ein wenig mehr dampf um gute Leistung zu bringen ;-)
Gruß Goose

220
Zuschauer sind fast überall reichlich, kurz hinter der City-Nord ist es mal ein bisschen lau, aber sonst: Festival!
Lass die Stöpsel draußen, denn sonst kannst du auch andere Läufer nicht hören und behinderst sie evtl., wenn die die Richtung wechseln wollen, vorbei wollen oder sonst was!

Traveläufer

222
Binchen rennt hat geschrieben:Ich wünsche allen Hamburg-Läufern viel Spaß und Erfolg beim Laufen und Ankommen in Hamburg! Grüßt Hamburg von mir, nächstes Jahr will ich auch dabei sein!
Genießt die Strecke und die Leute und bleibt gesund!
LG Binchen :hallo:
Danke liebes Binchen,

es wäre schön wenn wir uns dort mal treffen könnten, ist doch näher als in Berlin :hihi: :D

Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

223
Hallo Leute,

ich trag mich auch auf die Liste ein.

Teilnehmerliste:
1. Brudertotte
2. SteffenHH #3055
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello
26. shortstop
27. knobi
28. rumlaeufer
29. Traveläufer
30. FourSeasonRunner
31. möchtegern

Habe da nochmal eine Frage an die Erfahrenen. Die Strecke soll ja nicht die schnellste sein, wegen Steigungen an Brücken und Tunnel.
Ich möchte unter 3 Stunden laufen. Kann man ungefähr einschätzen wieviel langsamer man gegenüber einer schnellen Strecke (Berlin) läuft?

Gruß, möchtegern

224
möchtegern hat geschrieben: Habe da nochmal eine Frage an die Erfahrenen. Die Strecke soll ja nicht die schnellste sein, wegen Steigungen an Brücken und Tunnel.
Ich möchte unter 3 Stunden laufen. Kann man ungefähr einschätzen wieviel langsamer man gegenüber einer schnellen Strecke (Berlin) läuft?
Diese Steigungen sind minimal, die kannst m.M.n. wirklich vernachlässigen.
Sowieso machen die das gute Publikum wieder wett.
Hab kein Vergleich zu Berlin - aber dort wird oft gesagt, dass man die flache Strecke wegen zu viel Teilnehmer nicht unbedingt ganz auskosten kann - da man Umwege laufen muss. Dieses Frühjahr lief ich eine schnellere Strecke als Berlin und kam nicht an meine letztjährige Hamburg Zeit ran - da es mir persönlich am Publikum beim Bienwald Marathon in Kandel fehlte.

225
Hennes hat geschrieben:Denkt nur bei der ganzen U-bahnfahrerei dran,
dass es überall Kontrollmatten für die Chips gibt.
:teufel: :teufel: :teufel:

gruss hennes
Ja, stimmt. Vielleicht sollte ich mir mal die Lage der Kontrollmatten ansehen, denn ich wollte schon immer mal in HH U-Bahn fahren. Das Vergnügen habe ich ja sonst nie.
:hihi:
Second star to the right and straight on till morning.

226
Hallo,

die liegen vermutlich bei 10km - 20km - HM - 30km - 40km und im Ziel :zwinker2:

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

227
Moin aus Hamburg,

na dann:

1. Brudertotte
2. SteffenHH #3055
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello
26. shortstop
27. knobi
28. rumlaeufer
29. Traveläufer
30. FourSeasonRunner
31. möchtegern
32. LKA #5153

@Möchtegern: das Höhenprofil ist nicht wirklich schlimm (siehe Haspa Marathon Hamburg ). Einen viel flacheren wirst du kaum finden. Ich möchte auch gerne unter drei Stunden laufen.

Werde aber mindestens vier brauchen ;-) Viel Spass in HH, vielleicht sehen wir uns unbekannterweise.
Vorhersage aktuell: 22°, leichter Regen gegen Mittag. Gestern waren es 24 und leichtes Gewitter. Geht also alles in die richtige Richtung für die M-Premiere ;-)

Grüße,
Lutz

228
lotte5 hat geschrieben:Hallo,

die liegen vermutlich bei 10km - 20km - HM - 30km - 40km und im Ziel :zwinker2:

Marko
:tuschel: ... aber die geheimen Kontrollmatten werden nicht verraten :tuschel:

... und die Ubahnen sind videoüberwacht! :teufel:


gruss hennes

229
lotte5 hat geschrieben:Hallo,

die liegen vermutlich bei 10km - 20km - HM - 30km - 40km und im Ziel :zwinker2:

Marko
beim Marathon 2008 lagen sogar alle 5 km die Kontrollmatten aus :zwinker4:
Pech für die 10km-Hüpfer :klatsch:

230
Moin aus Laboe,

na dann reihe ich mich da mal ein:

1. Brudertotte
2. SteffenHH #3055
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello
26. shortstop
27. knobi
28. rumlaeufer
29. Traveläufer
30. FourSeasonRunner
31. möchtegern
32. LKA #5153
33. erdie #7897


Mein Erster und ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten :D

erdie

231
WoIstDasZiel hat geschrieben:beim Marathon 2008 lagen sogar alle 5 km die Kontrollmatten aus :zwinker4:
Pech für die 10km-Hüpfer :klatsch:


alle 5km, das wird mir zu schwierig mit der U-Bahn, dann kann ich auch gleich tschoggen :hihi:
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

232
Hennes hat geschrieben: :tuschel: ... aber die geheimen Kontrollmatten werden nicht verraten :tuschel:

... und die Ubahnen sind videoüberwacht! :teufel:


gruss hennes


Mensch der Hennes nimmt's aber wieder genau......

P.S. Gibt sogar Leute hier die walken ohne Chip los, da könnte man sich die Matten auch sparen :confused:
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

233
Wird wieder warm - wie jedes Jahr.

Es geht jetzt schon zur Wochenmitte wieder los und steigert sich zum Wochenende. Immer das gleiche ... :klatsch:

Viel Erfolg den Hamburg Startern. :winken:

234
Hallo, auch ich reihe mich mal ein......

1. Brudertotte
2. SteffenHH #3055
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello
26. shortstop
27. knobi
28. rumlaeufer
29. Traveläufer
30. FourSeasonRunner
31. möchtegern
32. LKA #5153
33. erdie #7897
34. hpk2511 #2345


Allen einen erfolgreichen Lauf ..............

Gruß
Hans-Peter

236
Lt. wetter.com sind es 20 Grad bei leichter Bewölkung um 12 Uhr. 35 Grad+ in der Sonne sind also locker drin. Und in den letzten beiden Jahren wurde die Prognose in den letzten Tagen vor dem Marathon immer weiter erhöht. Auch dieses Mal? Wenigstens konnten wir uns in den letzten Wochen schon mal an das Sommer-Wetter gewöhnen ...

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

237
So, nun gibts nur noch am Freitag ein ganz kurzen langsamen Lauf und dann geht es los mit dem 2 Marathon im Leben. Langsam steigt die nervosität aber auch die Vorfreude. Reicht das Trainig, gibts ne neue Bestzeit oder macht die Hitze einem einen Strich durch die Rechnung. Auf das Publikum bin ich ja mal gespannt. Man hört ja sagenhaftes.
@ Bienchen danke für die guten Wünsche. Warum nicht diesmal, wer weiß was nächstes Jahr ist...
Allen noch ein gutes tapern
Gruß
:winken: knobi
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

238
möchtegern hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich möchte unter 3 Stunden laufen. Kann man ungefähr einschätzen wieviel langsamer man gegenüber einer schnellen Strecke (Berlin) läuft?

Gruß, möchtegern
Ich schätze mal so 2 - 3 minuten tops, nicht mehr.
In Hamburg läufst du die ersten 5 km langsam berg hoch.
Slow runner trying to run a decent marathon.

239
FourSeasonRunner hat geschrieben:Ich schätze mal so 2 - 3 minuten tops, nicht mehr.
In Hamburg läufst du die ersten 5 km langsam berg hoch.
Und die "erklommenen Meter" kachelst Du am Fischmarkt/Landungsbrücken (ca. km 9) wieder runter. Die Zuschauer stehen dort in Zehner-Reihen und machen einen unglaublichen Lärm. Für mich die bislang geilste Stelle aller meiner bislang gelaufen Marathons :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

240
FourSeasonRunner hat geschrieben:Ich schätze mal so 2 - 3 minuten tops, nicht mehr.
In Hamburg läufst du die ersten 5 km langsam berg hoch.
3 Minuten ist ja schon was, wenn ich die 3h gerade so drauf habe, wird es ne enge Sache.
Ja, beim Fischmarkt soll die Stimmung super sein. Da muß man aufpassen daß man nicht durch die Euphorie zu sehr aufdreht.
Was das Wetter angeht, soll es ja nach jetzigem Stand wieder etwas bewölkter werden, so um 19 Grad um 11 Uhr. Das wäre dann ja noch erträglich.

Allen Startern wünsche ich einen guten Lauf und viel Spaß! :daumen:
möchtegern

242
SteffenHH hat geschrieben:Stimmt! Vor allem, wenn man heute kuckt und der Sonntag das erste Mal zu sehen ist! Temperaturen um 8:00h 17°, um 14:00h 22°, Regen erst ab 14:00h, das ist perfekt! Nur die Windböen sind doof, aber sonst? :daumen:
Ich könnte mir kaum schöneres vorstellen als Mitten im Marathon eine kleine Erfrischungsschauer... :schwitz:

Windböen merkst Du im Pulk gar nicht, sind doch genügend Leute um Dich herum!

Düsseldorf hat auch mit 17° angefangen :uah:

Hamburg-Flughafen wird in der Spitze nur mit 19° angesagt.

Hamburg-Veddel dagegen mit 22° - aber das ist doch alles ok und ein bisken Sonne ist auch schön, Regen erst spät zur Biergartenzeit - das haben die Düsseldorfer nun besser geregelt :D


gruss hennes

243
Moin von der Ostsee:

1. Brudertotte
2. SteffenHH #3055
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello
26. shortstop
27. knobi
28. rumlaeufer
29. Traveläufer
30. FourSeasonRunner
31. möchtegern
32. LKA #5153
33. erdie #7897
34. hpk2511 #2345
35. Baerlin#1015#Tempoläuferin für 04:30 Stunden
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

244
Hallo Sabrina,

ich sehe gerade du machst Tempo für 4:30. In welchem Block stehst du ??

Noch was vom Sponsor: Jetzt also nicht nur in die Luft, sondern auf die Beine gucken :hihi:
Im Rahmen des Haspa Marathon Hamburg werden am 22. Mai 2011 die Deutschen Marathon Meisterschaften ausgetragen. Als Eventsponsor und offizieller Ausrüster aller Pacemaker präsentiert sich das Schweizer Unternehmen einmal mehr als starker Partner des Sports. Ausgestattet mit dem brandneuen SIGVARIS Performance Kompressions-Sportstrumpf geben Hamburgs Pacemaker allen Läufern die angestrebte Zeit präzise vor. Dank der auf den Strümpfen applizierten Zielzeiten und den auffallenden SIGVARIS Luftballons finden die Marathonläufer ihren Pacemaker auf der Strecke von 42,195 km (• Pressemitteilung SIGVARIS macht die Pace beim Haspa Marathon)

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

246
Dann ergänze ich dich Liste auch noch:

1. Brudertotte
2. SteffenHH #3055
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello
26. shortstop
27. knobi
28. rumlaeufer
29. Traveläufer
30. FourSeasonRunner
31. möchtegern
32. LKA #5153
33. erdie #7897
34. hpk2511 #2345
35. Baerlin#1015#Tempoläuferin für 04:30 Stunden
36. nordic runner #14344

Wird ein kleines Jubiläum - Marathon Nr. 15!

Allen Startern einen schönen Lauf! Genießt die tolle Stimmung!! :daumen:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

247
Baerlin hat geschrieben:Lt. der Startnummer in F. Was eigentlich nicht sein kann.
Lt. Internet ist es der Startblock für 03:30 &#8211]
Wenn Sie aber wissen wollen, in welcher Gruppe Sie stehen, bevor Sie Ihre Startunterlagen abgeholt haben, kann man dies in den meisten Fällen direkt an den letzten beiden Ziffern Ihrer Startnummer erkennen, die Sie auf Ihrer Teilnahmebestätigung sehen. "In den meisten Fällen", weil es wie immer Ausnahmen von der Regel gibt. Die nachfolgende Tabelle gilt daher nicht, wenn Sie eine Wunschnummer erhalten haben, den Startblock nachträglich ändern lassen, ein Nummernkontingent für eine Startgruppe erschöpft ist (in diesem Fall werden Nummern aus der vorhergehenden Gruppe vergeben), an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen (diese Starter erhalten - mit Ausnahme einer evtl. Wunschnummer - Nummern zwischen 100 und 1000), oder Walker, Handbiker oder Rollstuhlfahrer sind.
...oder als Zugläufer teilnehmen... vermute ich mal :zwinker5: Dafür spricht auch die Startnummer "knapp über 1000"
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

248
Ich bin auch am Start, mit der tollsten Startnummer wo gibt. :D

1. Brudertotte
2. SteffenHH #3055
3. ZakMacHagen
4. 4running
5. taube.sauer
6. Moonraker
7. Miriam1973
8. Ilchie
9. allesinobi
10. diepferdelunge
11. Sommerregen
12. Rolle0811
13. Unruheherdt
14. Michi HH
15. krümel-monster
16. Extrawelt
17. hlippek
18. sasso
19. Fentlfan
20. Vincent v.G.
21. Hautlappen
22. Blackmotion
23. labu
24. OWLer
25. Costello
26. shortstop
27. knobi
28. rumlaeufer
29. Traveläufer
30. FourSeasonRunner
31. möchtegern
32. LKA #5153
33. erdie #7897
34. hpk2511 #2345
35. Baerlin#1015#Tempoläuferin für 04:30 Stunden
36. nordic runner #14344
37. Dorrian #1337
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

249
Hennes hat geschrieben:
Hamburg-Flughafen wird in der Spitze nur mit 19° angesagt.

Hamburg-Veddel dagegen mit 22°
Das liegt daran, das die Veddel schon "auffer anneren Seide der Elbe, Digga" liegt, für einen Hamburger quasi in Bayern. Da geht auch der Marathon nicht lang. Flughafen passt schon besser. :D

Gruß
Jürgen, mal wieder mit Spendeneimer für krebskranke Kinder auf der Strecke.

250
Jetzt habe ich dann doch auch noch ein paar Fragen zu den Startblöcken. Den newsletter mit den Startnummer"endziffern" und die dementsprechende Zuteilung habe ich gerade erstmals gelesen.
Demzufolge würde ich aus Startblock "E" loslaufen. Hört sich für mich eigentlich super an.
Trotzdem bin ich neugierig. Kann man in etwa sagen wieviele Starter in jedem Block sind? Und dann wüsste ich gerne noch. Wie lange dauert es denn wohl bis ich (aus Block "E" startend) die Startlinie überquere (mir ist die Tatsache der Nettozeit durchaus bewusst)?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“