Banner

Nachtzechelauf - die 2 Auflage am 13.10.12

151
Das war so was von :geil: und die Organisation war richtig gut ... von der Anmeldung bis zum Wetter (dazwischen gehört das Buffet an der Strecke, das Duschen im Schwimmbad, die Helfer, die Läuferparty, die Rundenzähler, die Strecke samt Markierung, die Verpflegung usw. usf.)

Ich kann nicht schlafen ... muss das Dauergrinsen noch bisschen genießen ...
Hatte mir im Vorfeld einen Plan A, B und im Notfall C zurecht gebastelt. C - 50 km ... B - 55 km ... A - 60 km.
Plan A übererfüllt mit 61 Runden -> 61 km :teufel: :geil: . Und ja Chris, beim nächsten Mal höre ich nicht 7 Minuten vor Zielzeit auf. Doch ich wollte heute die jaulende Muskulatur nicht weiter"quälen".

So sah Garminchen die Runden. Durch die fehlerhafte Aufzeichnung haben sich aus 61 Runden a 1km nur 56,8 km aufsummiert. :klatsch: Übrigens war das eine Parkrunde. Die Straße hat da quer drin nichts zu suchen :hihi: .

Ok, jetzt schlafen :zwinker2: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

152
nicht verpassen:


[h=3]Aktuelle Termine[/h]
So, 14.10.2012 10:00 h
Gottesdienst (besonderer Läufergottesdienst: „Legales Doping“ Jesaja 40, 12-31


gruss hennes

153
Hallo zusammen und viele Grüße aus dem Zug nach Leipzig!

Da das mein erster Lauf in der Größenordnung war, wusste ich ja nicht wirklich, was da auf mich zukam... und alle Erwartungen wurden übertroffen. Orga, Verpflegung, Anfeuerung (vor allem von den Zählern) und auch alle Mitläufer waren SPITZE.

Vielen Dank euch allen!
004 Benjamin :)

154
Danke an alle für die tolle Veranstaltung. Es hat riesig Spaß gemacht.
Besonderen Dank an Tati für die nette Begleitung und die Eierschecke. (Irgendwie hatte ich nach dem Lauf nur mehr Appetit auf Fleisch, so dass ich gar nicht so viel Essen konnte, wie ich wollte.)

Ich habe auch schon einen Berichtfertig.
Ladet doch mal die unendlichen Bilder hoch, die geschossen wurden. Ich will noch einige für meinen Blog als Illustration klauen (wenn ihr nichts dagegen habt).
Neue Laufabenteuer im Blog

156
Hennes hat geschrieben:Selbstverständlich werde ich auch dieses mal die gute Tat mit einer guten Tat unterstützen!

Da es der zweite Nachtzechenlauf, gibt es diesmal dann auch zwei 5er Tönnchen Frankenheim Alt! :prost:


@chris, die Abwicklung sprechen wir wieder per PN ab!


gruss hennes, immer noch zu weit weg wohnend, dafür aber noch weniger laufend als beim letzten male :frown:
Danke, ALT gab es, nur leider nicht im Tönnchen. Wenn du zum dritten Lauf drei Tönnchen zur Unterstützung spenden möchtest, lohnt es sich die selbst vorbei zu bringen. Einen Rekord kannst du auch über oder besser unterbieten:
2 (zwei) km beim 6-Stundenlauf.

Es war einfach absolut toll.

derebs und stine 42 + 42 Runden
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

157
Tati hat geschrieben:Das war so was von :geil: und die Organisation war richtig gut ... von der Anmeldung bis zum Wetter (dazwischen gehört das Buffet an der Strecke, das Duschen im Schwimmbad, die Helfer, die Läuferparty, die Rundenzähler, die Strecke samt Markierung, die Verpflegung usw. usf.)

Ich kann nicht schlafen ... muss das Dauergrinsen noch bisschen genießen ...
Hatte mir im Vorfeld einen Plan A, B und im Notfall C zurecht gebastelt. C - 50 km ... B - 55 km ... A - 60 km.
Plan A übererfüllt mit 61 Runden -> 61 km :teufel: :geil: . Und ja Chris, beim nächsten Mal höre ich nicht 7 Minuten vor Zielzeit auf. Doch ich wollte heute die jaulende Muskulatur nicht weiter"quälen".

.
:wow: :mundauf: :geil: :beten2: :beten: :respekt2: :bounce:

Da wird man(n) :zwinker2: sprachlos :peinlich: bei dieser Leistung. 61 Runden. Bombastisch Tati

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

158
Möchte mich auch noch mal ausdrücklich für das sehr schöne Wochenende (inkl. Läufergottesdienst) bei allen Mitwirkenden ganz doll bedanken. Es war eine Freude dabei gewesen zu sein und hat sehr viel Spaß gemacht!
Der 12. Oktober 2013 wird freigehalten :D
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

159
19joerg61 hat geschrieben:Danke an alle für die tolle Veranstaltung. Es hat riesig Spaß gemacht.
Besonderen Dank an Tati für die nette Begleitung und die Eierschecke. (Irgendwie hatte ich nach dem Lauf nur mehr Appetit auf Fleisch, so dass ich gar nicht so viel Essen konnte, wie ich wollte.)

Ich habe auch schon einen Berichtfertig.
Ladet doch mal die unendlichen Bilder hoch, die geschossen wurden. Ich will noch einige für meinen Blog als Illustration klauen (wenn ihr nichts dagegen habt).
Hallo zusammen!
Sind wieder gesund zu Hause gelandet. 5.5°C und der erste Schnee liegt schon ab 1000m Seehöhe (die Langlaufstrecke ist schon angezuckert).
Es war ein tolles Erlebnis mit euch gemeinsam zu laufen und zusammen zu sein.
@19joerg61: wir haben die Fotos bereits Chris gegeben. Wenn du Interesse an den Bildern hast, bitte entweder bei Chris melden oder uns per PN deine Adresse zukommen lassen (da es doch einige Hundert Bilder sind). Leider hatten wir nur kurz Gelegenheit miteinander zu reden. Hoffen aber, dass wir es beim nächsten Lauf etwas nachholen können.
Bin noch nicht dahinter gekommen, wie man Bilder per PN versenden kann. Wenn du mir deine Email Adresse gibst, werde ich das Siegerbild von dir mit Tati dorthin mailen. Nochmalige Gratulation zum Lauf und dem tollen Bericht.
@bbl: nettes Video, mach weiter so.
@derebs +stine: Gratulation zu eurer Leistung. War schön euch getroffen zu haben.
@Tati: behalte das Dauerlächeln solange wie möglich. Du hast es dir ja schwer erarbeitet/erlaufen. Gratulation und danke auch für den guten Kuchen.
@Matti: hoffen, dass es dir wieder besser geht.
@ Nachtzeche: es war eine schöne Zeit bei euch, die uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Der Lauf, die Messe und das ganze Drumherum waren die (lange) Anreise mehr als wert. Können deinen Nachtzechelauf nur empfehlen.
Sag allen Beteiligten noch einmal herzlichen Dank und liebe Grüße von uns.
@Hennes: dein Gerstensaft war ja soweit in Ordnung. Aber in deinem Beisein wäre er vermutlich noch besser gewesen.

Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter (Raffi)
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

160
Wir haben doch über die rosa Brücke geredet.
Hier der Beweis.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Dateianhänge

161
Wir haben doch über die rosa Brücke geredet.
Hier der Beweis. :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

162
Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe hier jetzt einen ganzen Wust an tollen Fotos. Und eine noch tollere Präsentation (impdf-Format). Ich würde euch diese Dinge gerne zur Verfügung stellen - ich weiß aber nicht wie man das ab besten macht.
Ich bin ein technischer Volldepp, habe also sehr wenig Ahnung von solchen Dingen - und auch nicht sooo viel Zeit die ich da jetzt rein investieren könnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Dinge einfach und schnell mi euch teilen kann? (Ich nutze Dropbox - kann man da Ordner so freigeben, dass da jeder drauf zugreifen kann? Wie? Und wie findet man den dann? Kann man das Ding dann passwortschützen? Ahhhh... )

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

163
Hallo Chris.
Da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Bin da ein absoluter Dummi.
Liebe Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

164
Am besten ein Konto bei Flickr.de einrichten und dann die Fotos hochladen (max. 200 kostenlos)
Ober (mein Präferenz) die kostenlose Bildbearbeitungssoftwar Picassa von google herunterladen (ist wirklich für den Amateur recht gut).
Picasa
Dazu muß man sich bei google ein Konto einrichten und kann dann auch einfach Bilder mit Picassa online stellen.

Vielleicht hat Siegfried oder ein anderer Kundiger auch noch einen besseren Vorschlag

165
Dropbox geht am einfachsten. Entweder du stellt es in den public ordner deiner Dropbox und postest den link dazu oder, wenn du mehr Privatsphäre willt, in einen anderen Ordner,den du ausgewählten Leuten freigibst (über deren Emailadresse). Variante 1 nutze ich normalerweise? Sind ja keine sensiblen Daten in den Bildern und Videos und ohne link kommt man ja gar nicht dran.

166
Ey, ich bin zu alt für diesen Sch...! :schwitz:

Ich schaffe es jetzt anscheinend, einzelne Dateien freizugeben. Hier einen Link für einen ganzen Ordner zu produzieren, habe ich noch nicht geschafft. Der folgende Link sollte jetzt zu einer Präsentation führen, die wir im Läufergottesdienst gezeigt haben. Einfach nur geil!
Ich empfehle, dazu diesen Link zu öffnen - mit diesem Lied haben wir die Präsentation im Gottesdienst hinterlegt. Der Text ist nebensächlich (auch wenn er toll ist), das Lied passt von der Stimmung einfach toll zu den Bildern!

Ich hoffe euch Teilnehmern amit eine kleine Freude zu machen und allen die nicht dabei warten ein kleines wenig zu zeigen, WIE genial es war!
An den restlichen Bildern arbeite ich dann noch...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

167
19joerg61 hat geschrieben:Am besten ein Konto bei Flickr.de einrichten und dann die Fotos hochladen (max. 200 kostenlos)
Ober (mein Präferenz) die kostenlose Bildbearbeitungssoftwar Picassa von google herunterladen (ist wirklich für den Amateur recht gut).
Picasa
Dazu muß man sich bei google ein Konto einrichten und kann dann auch einfach Bilder mit Picassa online stellen.

Vielleicht hat Siegfried oder ein anderer Kundiger auch noch einen besseren Vorschlag
Nö - Dropbox hätt ich auch genommen.

169
derebs hat geschrieben:Danke, ALT gab es, nur leider nicht im Tönnchen. Wenn du zum dritten Lauf drei Tönnchen zur Unterstützung spenden möchtest, lohnt es sich die selbst vorbei zu bringen. Einen Rekord kannst du auch über oder besser unterbieten:
2 (zwei) km beim 6-Stundenlauf.

Es war einfach absolut toll.

derebs und stine 42 + 42 Runden
Raffi hat geschrieben:@Hennes: dein Gerstensaft war ja soweit in Ordnung. Aber in deinem Beisein wäre er vermutlich noch besser gewesen.
So, war "leider" ein paar Tag in Barcelona und kann jetzt erst die Jubelarien nachlesen. Ja, mit der Logistik, das hat noch Verbesserungsbedarf - zumindest das richtige Alt, in den richtigen Gefäßen an den richtigen Ort zu bringen. Chris konnte keinen Dealer vor Ort ausfindig machen (war wohl alles ausverkauft), aber hat dafür schon ein Familienmitglied bei mir hier in die Nähe eingebürgert. Also für die dritte Auflage...... :hihi:

:daumen:


gruss hennes

170
Hennes hat geschrieben:Chris konnte keinen Dealer vor Ort ausfindig machen (war wohl alles ausverkauft), aber hat dafür schon ein Familienmitglied bei mir hier in die Nähe eingebürgert. Also für die dritte Auflage...... :hihi:

:daumen:


gruss hennes
Was heißt hier eingebürgert? Wir sind Exilanten, die den Niederrhein in meiner Kindheit verlassen mussten! :D

Und aus dem Ding mit der 3. Auflage kommst du nicht mehr raus! Zur Not organisiere ich dir einen Fahrtdienst, der dich persönlich mit den 3 (!) Fäßchen herkutschiert!)
Das wars dann mit Ausreden... :baeh:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

171
nachtzeche hat geschrieben: Das wars dann mit Ausreden... :baeh:

Liebe Grüße
nachtzeche
:daumen: :D
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“