Ich möchte in 2016 einmal in New York laufen und suche an dieser Stelle ein paar Hinweise und Informationen rund um die Reise-Organisation.
Kurz zu meiner Person: Ich bin ein 53-jähriger Läufer mit etwas Marathon-Erfahrung (zuletzt BERLIN 2015), bin reiseerfahren und auch schon mal in NYC gewesen (nicht zum Marathon-Termin)
Wer kann hier seine Erfahrungen aus eigenen Reisen zum NYCM in 2013, 2014 oder 2015 teilen?
Mir geht es um folgende Themenbereiche:
- WO soll ich buchen ? Eigene, individuelle Organisation oder lizensierter und erfahrener Reiseveranstalter? (Ich hoffe, überhaupt die Wahl zu haben durch Losglück bzw. über das FAST-RUNNERS-Verfahren)
- Macht es aus Kostensicht (oder zur Stressvermeidung) überhaupt Sinn, individuell zu organisieren ?
- Mit welchem Reiseveranstalter habt ihr gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht (wenn ihr das nicht öffentlich posten möchtet, gerne auch als PM).
- Welcher NYC-AIRPORT ist ideal zur An-/Abreise ?
- WO sollte das ideale Hotel liegen um gut zum Start bzw. zum Bustransfer zum Start zu gelangen ? Von wo aus genau erfolgt der Bustransfer?
oder: WO ist der geeignete Hotel-Standort für das gesamte Unternehmen ?
- Ist eine andere Transportvariante zum START am Marathon-tag möglich und praktikabel (U-Bahn / Staton-Island-Ferry) ?
- Erfolgt ein BEKLEIDUNGS-Transport vom Startbereich zum Zielbereich ?
- Gibt es noch weitere Erfahrungen, die Ihr weitergeben könnt ? Kennt Ihr evtl. Reiseberichte oder Blogs irgendwo im WWW ?
Vielen Dank an Alle, die Ihre Erfahrungen hier weitergeben !
Ich freue mich sehr darauf.
VG
MiGu_15