Banner

10. Düsseldorf-Marathon am 29. APRIL 2012 - da simma dabei!

151
2012-02-21
Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf unterstützt die SOS-Kinderdörfer weltweit – machen auch Sie mit!

Unterstützen Sie mit Ihrem Lauf beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf unseren Partner SOS-Kinderdörfer weltweit!

Auch dieses Jahr unterstützen wir die SOS-Kinderdörfer weltweit bei Ihrem Einsatz für elternlose und verlassene Kinder.

Ein SOS-Spendentor auf der Laufstrecke gibt Ihnen sprichwörtlich die Möglichkeit sich „laufend“ zu engagieren und sich für die letzten Kilometer noch einmal einen Motivationsschub zu sichern. Durch das Überlaufen einer Spendenmatte, die im Spendentor platziert wird, können Sie Ihre Bereitschaft signalisieren pro Durchlauf die SOS-Kinderdörfer mit einem Betrag von 5,- Euro zu unterstützen.

Rund um das Spendentor werden zudem Schilder installiert und als Stimmungsmacher an die Zuschauer verteilt. Das Layout wurde von den Teilnehmern des Sparkasse Kids-Cup entworfen. Unter dem Motto „Run an den Stift“ wurden die Kids dazu aufgerufen ein Steckenplakat zu entwerfen und einzusenden. Die schönsten Bilder werden mit einem Preis prämiert und zur Unterstützung der Läufer an der Strecke installiert. Die Abstimmung hierzu erfolgt bald auf unserer Facebook-Seite!

Sofern Sie noch eine besondere Form der Trainings- und Wettkampfmotivation suchen, können Sie sich diese jetzt auf Meine Spendenaktion - SOS-Kinderdoerfer weltweit sichern. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Lauf einer guten Sache zu widmen. In weniger als 10 Minuten, kann hier jeder eine eigene Online-Spendenaktion zum Laufevent erstellen und sie in Windeseile über das Internet an Freunde, Bekannte und Fans verteilen. Zur Unterstützung Ihres Laufs, erhalten Sie das attraktive SOS-Spendenläuferpaket mit einem Laufshirt, Profi-Marathon-Tipps eines renommierten Lauftrainers und vieles mehr. Alle SOS-Spendenläufer, die eine Spendenaktion auf Meine Spendenaktion - SOS-Kinderdoerfer weltweit starten, nehmen außerdem automatisch am SOS-Spendenläufer Gewinnspiel teil und können eine Marathonreise zum ING New York Marathon gewinnen! Die Höhe des gesammelten Betrages spielt bei der Verlosung keine Rolle - auch kleine Beträge helfen!
vonne Webseite :D

gruss hennes

153
arai79 hat geschrieben:Der japanische 2:08-Mann Yuki Kawauchi plant wohl einen Düsseldorfstart:
Da stand ich heute morgen echt auf der Leitung wie ich das las - und habe gedacht, seit wann sind denn Japaner so groß? :hihi:

....nur noch 2 Monate...... :party: ....... dann noch mal schnell die Liste;

:megafon: Wer will noch mal, wer hat noch nicht........

########################################

Am 29. April 2012 feiert der METRO GROUP Marathon Düsseldorf sein 10-jähriges Jubiläum.

ALLE Infos >>>
Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: METRO GROUP Marathon Düsseldorf

LISTE >>>
- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- andrack # 2079
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047
- steini
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

+ hennes für Sonderaufgaben :hihi:

gruss hennes

154
Hennes hat geschrieben:
....nur noch 2 Monate...... :party: .......

...oder 8 Wochen :tocktock: Nicht mehr wirklich lange hin :confused:

Hennes hat geschrieben:
Foritreff unter der Brücke :hihi: halbe Stunde früher :uah:

gruss hennes
Tütenwein nicht vergessen :hihi:

155
MrVeloC hat geschrieben:...oder 8 Wochen

genauer gesagt 8 1/2 Wochen.

Vom Wetter her könnte es aber gerne auch morgen los gehen.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

156
sportfan hat geschrieben:genauer gesagt 8 1/2 Wochen.
Olaf läuft ein wenig früher los, damit er noch was von den Berlinern abbekommt, zwischen denen ich schon liege, wenn die anderen noch :schwitz:
Vom Wetter her könnte es aber gerne auch morgen los gehen.
Ach quatsch, ist doch im April dieses Jahr, das gibt PB Wetter! :daumen: und wenn Du am Vortag nicht auf einem Dach rumkraxelst und wir die Taschen organisieren, dann wirds auch was damit :D sonst gibts für Dich auch keine Berliner!

gruss hennes

157
Hennes hat geschrieben:Olaf läuft ein wenig früher los, damit er noch was von den Berlinern abbekommt, zwischen denen ich schon liege, wenn die anderen noch :schwitz:

gruss hennes

So ungefähr 2 1/2 Tage :hihi:

...oder du parkst meinen Roller strategisch günstig, dann könnte das auch passen :hihi:

158
ach Kinders. 2 1/2 Tage ist ja auch nur die halbe Wahrheit. Eher 3 1/2 Tage ;-) Aber wie auch immer. Dieses Jahr wird DDorf richtig gerockt !! Die kommenden 8 Wochen sind als Marathonvorbereitung reserviert, aber die unspezifischen Grundlagen mit Schwimmen, Rad fahren und Ski-Langlauf bisher in diesem Jahr in Verbindung mit den unendlich vielen Laufkilometern im vergangenen Jahr lassen mir Raum für Bestzeitenträume.
Wenn mal schnell gelaufen wird aktuell, dann ist es auch schnell - trotz geringem Tempoanteil im Training. Euphorie ich komme ....

Wie läuft es bei Euch ? Hennes läuft ja wie immer wenn ich das richtig interpretiert habe ;-((((

159
Hallo zusammen,
Training läuft den Umständen entsprechend gut.
Noch weniger Wochenkilometer, aber alles schneller, weil ich noch weinger Zeit habe als sonst.
Zudem noch ein großer Teil des Trainings unter der Woche in der Mittagspause auf dem Laufband (gähn)...
Bisher zeigen aber alle Indikatoren eine gute Fom an (z.B. WLS in Duisburg).
Von "Rocken" würde ich noch nicht sprechen, aber zarte Gedanken an Bestzeiten kommen schon mal auf...
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

160
@Heiko

Du warst das in Duisburg der mich mit meinem Nickname angesprochen hat, richtig ?
Ich konnte Dich schon wieder nicht zuordnen - lag am Sauerstoffmangel schätze ich ;-) Beim nächsten Mal geb ich einen aus, versprochen :zwinker4:
Warst wahrscheinlich ziemlich knapp bei mir, oder ?

161
sportfan hat geschrieben:
Wie läuft es bei Euch ? Hennes läuft ja wie immer wenn ich das richtig interpretiert habe ;-((((
...hat inzwischen ja eine Gehhilfe :hihi:

WLS war schon mal ein guter Start, schneller wie letztes Jahr!

Lag wahrscheinlich daran das die Winterpause komplett ausgefallen ist und auf adäquates Ersatztraining ausgewichen werden konnte :nick:

Gucken ob man das auch auf D'dorf umsetzen kann :confused:

162
@sportfan:
Ja, hatte Dich immer im Blick ;-))
Ich konnte aber leider den letzten Kilometer nur das Tempo halten, nicht beschleunigen.
Hat ja mittlerweile fast Tradition: Letztes jahr bei der Hitzeschlacht bin ich in Bilk auch an Dir vorbei und habe Dich angesprochen, aber da warst Du wirklich mit anderen Problemen beschäftigt...
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

163
:megafon: Schön trainieren, Jungs :daumen:

Ich will ja nicht so lange auf Euch warten bei den Berlinern :prost:

EVENT
10. METRO GROUP Marathon Düsseldorf - R(h)eines Vergnügen - Die Vorstellung der GRR-Mitgliedsläufe aus dem GRR Heft 2012 in Kooperation mit "aktiv laufen"

Der METRO Group Marathon hat sich zu einem Aushängeschild der deutschen Laufszene gemausert. Den Freizeitläufern wird in der Rhein-Metropole einiges geboten.

Gute Laune bei strahlendem Sonnenschein: Die Düsseldorfer Strecke hat einiges zu bieten ©GRR

Angesichts der für einen Marathonlauf wenig günstigen Witterungsbedingungen musste der 2010 so furios durchgestartete METRO Group Marathon Düsseldorf in der letzten Auflage einen kleinen Dämpfer einstecken.

Die schnellen Vorjahresresultate konnte selbst der Erfolg verwöhnte Renngestalter Christoph Kopp nicht erzwingen, obgleich der kenianische Außenseiter Nahashon Kimaiyo in einem beeindruckenden Solorennen und die erst 18-jährige Äthiopierin Merima Mohammed mit 2:10:54 bzw. 2:28:15 Stunden noch exzellente Siegerzeiten auf den Düsseldorfer Asphalt bringen konnten.

Nach dem Rekordlauf 2010 durch den Moldawier Iaroslav Musinschi (2:08:31) und dem an der Spitze schnellsten deutschen Frühjahrsmarathon musste der umtriebige Race-Direktor Jan Winschermann bei Temperaturen von 25 Grad und mehr die allgemeine Erwartungshaltung drosseln. Dies galt für Günther Weidlinger aus Österreich, aber vor allem für den mit reichlich Zuversicht gestarteten früheren 10.000-m-Europameister Jan Fitschen, dessen Marathondebüt mit 2:20:15 Stunden nicht sonderlich gelang.

Da half selbst das vortreffliche Engagement des Olympia-Aspiranten André Pollmächer nichts. Der für den Düsseldorf Marathon startende gebürtige Chemnitzer unterstützte Jan Fitschen als Tempomacher nach Kräften.

Eines jedenfalls haben die Bedingungen 2011 gezeigt: Die 42,195-km-Strecke durch die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt ist nicht nur schnell, sondern auch attraktiv. Der Rhein spielt dabei eine zentrale Rolle. Nach dem Start am Joseph-Beuys-Ufer geht es nach einer ersten Schleife zweimal über den Fluss. Vorbei an zum Teil dicht gedrängt stehenden Zuschauern, führt der Kurs über die Königsallee und durch die Altstadt, bevor das Ziel direkt am Rheinufer erreicht wird.

An vielen Stellen der Strecke erwartet die Athleten Live-Musik. Der Service für Läufer wird groß geschrieben. So werden den Finishern unter anderem Massagen, ein Wellness-Bereich und Duschen angeboten, außerdem gibt es ein Catering im Hinterziel-Bereich.

Der Schwerpunkt liegt in Düsseldorf auf der klassischen Distanz. Trotzdem gibt es zwei andere Läufe, die in den METRO Group Marathon integriert sind: Bei der Marathon-Staffel teilen sich vier Läufer die 42,195 km, 2011 wollten immerhin fast 8.000 dieses Teamvergnügen gemeinsam in Angriff nehmen. Dagegen scheint es beim 5-km-Lauf der Schüler noch Potenzial nach oben zu geben.

Mit „Chronotrack“, einem in die Startnummer integrierten Passiv-Transponder, gehen die Düsseldorfer Macher einen neuen Weg der Zeitmessung. Außerdem wird unter dem Motto „Wer teilt gewinnt!“ eine französische Initiative gegen Armut und Not unterstützt.

Nach Vorbild des New York-Marathon werden am Start abgelegte Kleidungsstücke gesammelt und Hilfsbedürftigen gegeben, 2011 kamen dabei schon beachtliche 300 Kilogramm Bekleidung zusammen.

Mehr zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf finden Sie hier.

Entnommen dem GRR Sonderheft 2012 in Kooperation mit "aktiv laufen".
German Road Races - Artikelansicht

gruss hennes

165
steffenlauf hat geschrieben:- steffenlauf Startnummer 4275

so siehts schöner aus:

...... dann noch mal schnell die Liste;

Am 29. April 2012 feiert der METRO GROUP Marathon Düsseldorf sein 10-jähriges Jubiläum.

ALLE Infos >>>

LISTE >>>
- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- andrack # 2079
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

gruss hennes

167
Dann also nochmal die aktuelle Liste:

- aghamemnun
- aldente# ?
- andrack # 2079
- Ardennenjäger#1574
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- Kermit der Frosch # 2172
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047
- steffenlauf # 4275
- steini
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

168
Hallo,
ich bin leider raus für dieses Jahr :kruecke: :weinen: !
Düsseldorf Marathon 2012 ohne andrack#2079 :sauer:
Ich wünsche allen Startern noch eine gute Vorbereitung und bleibt gesund !!!
Gruß
andrack

169
Ich muss leider meine Teilnahme absagen...2-facher Riss im Außenmeniskus und auch der Knorpel hat was abbekommen. Die Bakerzyste gab es gratis dazu :(

Wenigstens gibt es Do schon die OP-Besprechung
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

171
2012-03-06
Run an das offizielle Jubiläumsshirt

3, 2, sei dabei!

Unser neuer Ausrüstungspartner Saucony präsentiert in diesem Jahr unser Jubiläumsshirt. Das Funktionsshirt überzeugt mit seinem Startnummern Design und leuchtenden Farben.

Passend zum Endspurt haben wir jetzt ein Bild unseres Jubiläumsshirts für Euch und hoffen dass es Euch gefällt. Schaut doch mal bei Facebook unter METRO Group Marathon Düsseldorf | Facebook und postet Eure Meinung.

Wenn es Euch gefällt, Ihr es aber bei der Anmeldung noch nicht angekreuzt habt, dann könnt Ihr es in unserem Online-Shop (METRO GROUP MARATHON SHOP » METRO GROUP Marathon Düsseldorf) nachträglich für nur 20 EUR bestellen. Aufgepasst, das Shirt gibt es nur in einer limitierten Auflage von 2.000 Stück! Das Shirt könnt Ihr dann gegen Vorlage Eurer Startnummer am Saucony-Verkaufsstand auf der Marathon EXPO oder am Marathontag beim Saucony-Promotionstand im Meet & Greet Bereich auf der Oberen Rheinuferpromenade abholen.

Sichert Euch also das einzigartige Jubiläumsshirt: 3, 2, sei dabei!
Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

gruss hennes

172
TRAINING
Hochphase für die Laufvorbereitung - Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf wirft seine Schatten voraus

Am Apolloplatz ist nach dem Lauf wieder Zeit für einen Austausch mit den Trainern.

Hochphase für die Laufvorbereitung - Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf wirft seine Schatten voraus ©Victah Sailer

Etwa 7 Wochen vor dem 10. METRO GROUP Marathon Düsseldorf erreicht die Laufvorbereitung des Veranstalters rhein-marathon düsseldorf e.V. einen neuen Höhepunkt.

Am 11. März werden die Teilnehmer von gleich zwei prominenten Läufern trainiert, denn Carsten Eich, erfolgreicher Marathonläufer, Trainer und Gesundheitsmanager, erweitert das Team um Sonja Oberem.

Er wird zunächst in einem Vortrag „Mythos Marathon – der lange Weg zum optimalen Wettkampf“ eine theoretische Basis für das anschließende Lauftraining schaffen.

Danach geht es wie gewohnt in verschiedenen Gruppen auf die Laufstrecke. Von 18,4 bis 27,8 Kilometern ist alles möglich, denn das Programm richtet sich nach seinen Teilnehmern.

Am Apolloplatz ist nach dem Lauf wieder Zeit für einen Austausch mit den Trainern.

Für die Verpflegung sorgen Carboo4U und Erdinger Alkoholfrei. Saucony, der offizielle Ausrüster des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, wird ebenfalls vor Ort sein und den Läufern die Möglichkeit bieten, die neuesten Schuhmodelle direkt vor Ort zu testen.

Vortrag: 10.00 Uhr
Düsseldorfer Straße 1, Düsseldorf

Lauf: 11.00 Uhr
German Road Races - Hochphase für die Laufvorbereitung - Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf wirft seine Schatten voraus

gruss hennes

173
Hennes hat geschrieben:blablablalaberrhabarberpalaverkadaver
Meeensch, Hennes! Wer den Newletter bekommt, weiß das doch schon längst, und wer ihn nicht will, braucht bestimmt auch kein Vollquote.

174
aghamemnun hat geschrieben:Meeensch, Hennes! Wer den Newletter bekommt, weiß das doch schon längst, und wer ihn nicht will, braucht bestimmt auch kein Vollquote.
...und dann soll es noch Leute geben, die gar nicht wissen, dass es einen Newsletter gibt.

Oder meinst Du, ich hätte zuviel Platz verbraucht, den man doch mit schöner Google-Werbung hätte vollpflastern können :teufel:

gruss hennes

175
Hennes hat geschrieben:...und dann soll es noch Leute geben, die gar nicht wissen, dass es einen Newsletter gibt.
Die nehmen wahrscheinlich auch gar nicht teil. Wenn ich mich recht erinnere, wurde man bei der Anmeldung gefragt, ob man den Newsletter haben will.

177
YEEESSSSSSS !!!!!!!!!!

:megafon: BRAVO JAN!!!!!!

METRO Group Marathon Düsseldorf
Schauplatz der Olympia-Qualifikation
12.03.12
Quelle: Pressemitteilung

Jan Fitschen und Andrè Pollmächer gehen in Düsseldorf an den Start!

Mit Jan Fitschen und Andrè Pollmächer konnten zwei deutsche Hochkaräter für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf gewonnen werden. Beide haben das erklärte Ziel mit einer Zeit unter 2:12:00 die vom Deutschen Leichtathletik-Verband geforderte Olympianorm zu knacken und damit ihr Ticket nach London zu erlaufen. Und die Chancen dafür stehen gut!
Schauplatz der Olympia-Qualifikation - Meldungen - Marathon

gruss hennes

Vortrag Carsten Eich

178
Carsten Eich hatte letzten Sonntag einen echt guten Vortrag gehalten, da habe ich noch was gelernt, schade, dass von Euch keiner dabei war.
Es waren insgesamt über 70 Leute mit dem anschließendem Laufen dabei.
Es gab drei Leistungsgruppen mit Eich, Oberem und Julia Abmayr.
Anschließende Versorgung mit Erdinger Nikotinfrei und Iso/ Carboo 4 You.

Ich hatte eine Ortsbesichtigung wegen der "Nichthineinlassung der 1-2-3. Satfellteilnehmer, währen des Laufens!

Das nächste Mal ist Pollmächer dabei; aber diesmal nur Laufen, ohne Vortrag.

Jan

179
Der Düsseldorf-Marathon ist Jan Fitschens letzte Chance für Olympia
.
.
Um Fitschen hatten sich die Düsseldorfer wieder intensiv bemüht – mit Erfolg, und das obwohl mit Rotterdam und Hamburg andere attraktive Marathon-Läufe lockten. Neben Fitschen tritt in der rheinischen Landeshauptstadt auch Lokalmatador André Pollmächer wieder an, für ihn geht es ebenfalls um Olympia. Zudem hat der Österreicher Günther Weidlinger zugesagt, als Tempomacher für mindestens 25 Kilometer auf die Strecke zu gehen.
Der Düsseldorf-Marathon ist Jan Fitschens letzte Chance für Olympia | DerWesten

gruss hennes

180
Düsseldorf-Marathon mit deutschen Topläufern

Zwei deutsche Olympia-Kandidaten haben ihre Teilnahme am Marathon in Düsseldorf (29. April) zugesagt: André Pollmächer (Rhein-Marathon Düsseldorf) und Jan Fitschen (TV Wattenscheid 01) starten in der Rhein-Metropole einen Angriff auf die Norm für die Olympischen Spiele in London (Großbritannien), die bei 2:12 Stunden liegt.

Die beiden Athleten haben sich damit anders entschieden als Falk Cierpinski (SG Spergau), dem ebenfalls die Olympia-Norm zugetraut wird. Er gibt am selben Tag dem Hamburg-Marathon den Vorzug.

„Die Veranstalter in Düsseldorf und Hamburg sind sehr bemüht, den deutschen Startern die besten Rahmenbedingungen für die Erfüllung der Olympianorm zu bieten“, sagte Bundestrainer Ronald Weigel.
mehr: Düsseldorf-Marathon mit deutschen Topläufern [14.03.2012] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de

gruss hennes

181
2012-03-11
Das Saucony Marathon Seminar powered by Run2 by Runners Point

Alle Erstmarathonis sind herzlich willkommen!

Du läufst dieses Jahr Deinen ersten Marathon und hast Dir dafür den METRO GROUP Marathon Düsseldorf ausgesucht?

Saucony und RunnersPoint geben Dir den letzten Schliff und beantworten Dir in einem Vorbereitungsseminar alle Fragen, die du bei Deinem Marathondebut noch haben könntest: Wie trinke ich richtig, was soll ich essen oder Fragen zur Strecke - das Team um Runners Point, Saucony sowie der Veranstalter bringen Dich in die Erfolgsspur!
mehr >>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

gruss hennes

PS: hoffentlich bekomme ich nicht wieder :kloppe: vom sub3-Azubi :uah:

184
derBrandi hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch ich starte ein Jahr nach meinem "Erstlingswerk" wieder beim MGM und freu mich schon!
Liebe Grüße,
der Brandi
... dann könntest Du ja sogar langsam mal mit dem Training beginnen dafür :D

:uah: :uah: :uah: noch 5,5 Wochen :uah: :uah: :uah:

...... dann noch mal schnell die Liste;

ALLE Infos >>>

LISTE >>>
- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- derBrandi
- ersti #2851
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- Kermit der Frosch
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

gruss hennes

185
Hi,

:megafon: Ich will auch mal, ich hab noch nicht........

ALLE Infos >>>

LISTE >>>
- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- derBrandi
- ersti #2851
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- Kermit der Frosch
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- MegaCmRunner #4130
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

186
MegaCmRunner hat geschrieben:Hi,

:megafon: Ich will auch mal, ich hab noch nicht........
uihhhh juihh juihhh.....das wurd aber Zeit!

Kommt der Ziegenbock über die Grenze?
Wird die sub4 fallen`?
Oder gibts ein 40seitiges PDF mit einem :geil: Fotobericht....
...und wird das Ziel nach 8 Stunden noch auf haben?

Fragen über Fragen :D

:daumen:

gruss hennes

187
Hennes hat geschrieben:uihhhh juihh juihhh.....das wurd aber Zeit!

Wird die sub4 fallen`?
Oder gibts ein 40seitiges PDF mit einem :geil: Fotobericht....

:daumen:

gruss hennes
Hast du vernünftiges Wetter bestellt :nick:

Wenn wir schon bei den Fragen sind :hallo:

188
VeloC hat geschrieben:Ich fürchte, der wird sich anfühlen wie der erste! :uah:
Hallo Daniela,

das fürchte ich bei mir auch. Über 25 km als längster Lauf im Training bin ich dieses Jahr noch nicht hinaus. :tocktock:

Aber immer daran denken: Der Schmerz geht, der "Stolz" :confused: bleibt.

:winken:

Mark

189
Hennes hat geschrieben:uihhhh juihh juihhh.....das wurd aber Zeit!
Wird die sub4 fallen`?
Oder gibts ein 40seitiges PDF mit einem :geil: Fotobericht?
- Ja, warum nicht?
- Wer weiß, wäre dann aber unge(trainings)plant
- Wenn, dann natürlich 42seitig ;-)
- Nein

Für die spezielle Vorbereitung auf den Düsseldorf-Marathon habe ich da übrigens eine spezielle Trainingsstrecke, wie geschaffen für "Mittelspurschleicher": A57 zwischen Dormagen und Neuss-Süd :tocktock: ... vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal ein paar Fotos hochspielen :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

190
Ach super Manfred, dann sehen wir uns ja endlich mal wieder!!
Bin als Laufbegleitung, moralische Unterstützung (oder auch "Einpeitscher" :teufel: ) dabei!
Vielleicht finde ich ja auch vor dem Lauf die Brücke, unter der das Forumstreffen ist :zwinker2:
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

191
MegaCmRunner hat geschrieben: - Wenn, dann natürlich 42seitig ;-)
...da freu ich mich danns schon mal drauf - der wird bestimmt gut, aber mit der sub4 wirds bei der knipserei bestimmt nix! :D
Domborusse hat geschrieben: Vielleicht finde ich ja auch vor dem Lauf die Brücke, unter der das Forumstreffen ist :zwinker2:
Selbstverständlich wirds zur rechten Zeit noch die rechten Instruktionen zur rechten Brücke geben.

Treff ist natürlich auf der rechten Seite des großen Flußes! :zwinker5:

Kommst Du mit dem Boot?

gruss hennes

192
Hennes hat geschrieben:... dann könntest Du ja sogar langsam mal mit dem Training beginnen dafür :D

:uah: :uah: :uah: noch 5,5 Wochen :uah: :uah: :uah:
Wieso trainieren, das ist doch Wettbewerbsverzerrung! :D

Recht hast du aber. Ich habe bisher sehr lange gezögert weil ich erkältungsbedingt nicht laufen konnte (45km im gesamten März bis jetzt yay!), jetzt gehts aber wieder. Letztes Jahr hatte ich nur 1x 29 und ich glaube 2x 26km gemacht vor meinem Debüt (was schon sehr mutig war), diesmal soll es etwas mehr werden auch wenn ich keine Ziel außer "Spaß haben" habe :) Ich hoffe nur auf milderes Wetter, letztes Jahr habe ich mir einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bösen Wolf gelaufen :)

Gruß,

der Brandi
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

193
Ich finde die Information gerade nicht auf der offiziellen Seite....

Was gibt es in Düsseldorf denn an den Verpflegungsständen außer Wasser?
ISO? Falls ja, welche Marke?

Je nach angebotener Verpflegung würde ich auf meine eigenen Gels verzichten und das entsprechende Produkt mal auf einem langen Lauf testen.

Bild
Bild
Bild

194
Achtung Halbwissen:
Ich glaube, dass Carboo4u der Partner ist, letztes Jahr gabs es das auf jeden Fall auf der Strecke, war geschmacklich auch echt okay :)

EDIT:
Carboo4u ist Partner und stellt Elektrlytgetränke:
VERPFLEGUNGSSTELLEN
Ca. alle 5 km finden Sie folgende Einrichtungen: medizinische Versorgung, WC und Erfrischungen in
der Reihenfolge
- Eigenverpflegung
- Trinkwasser
- Carboo4U-Elektrolytgetränke
- Bananen
- Wasserbehälter für Schwämme
Zusätzlich ab KM 35:
- Cola
aus: http://www.metrogroup-marathon.de/asset ... ngstag.pdf

Liebe Grüße,
der Brandi

196
Hennes hat geschrieben:.

Selbstverständlich wirds zur rechten Zeit noch die rechten Instruktionen zur rechten Brücke geben.

Treff ist natürlich auf der rechten Seite des großen Flußes! :zwinker5:

Kommst Du mit dem Boot?

gruss hennes
Wäre ja mal ne Option, zum Marathon auf die/der (??) Schääl Sick zu kommen: ich lass mich mit der weißen Flotte der KD bringen - keine Probleme mit mangelnden Parkplätzen, keine Staus,...
Sehr gute Idee :daumen:
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

197
derBrandi hat geschrieben: Recht hast du aber. Ich habe bisher sehr lange gezögert weil ich erkältungsbedingt nicht laufen konnte (45km im gesamten März bis jetzt yay!), jetzt gehts aber wieder. Letztes Jahr hatte ich nur 1x 29 und ich glaube 2x 26km gemacht vor meinem Debüt (was schon sehr mutig war), diesmal soll es etwas mehr werden
...da habe ich aber etwas Zweifel. Hoffentlich schießt Du Dich beim "verzweifelten" hochschalten jetzt nich nocht ab mit irgend einer schönen Verletzung. Wenn man die letzten beiden Wochen fürs Tapering rechnen würde, hast Du noch 3,5 Wochen fürs Training :uah:

Gerüchtesweise läuft auch Ulli mit - da hängst Du Dich einfach dran! :daumen:

diego67 hat geschrieben: Was gibt es in Düsseldorf denn an den Verpflegungsständen außer Wasser?
ISO? Falls ja, welche Marke?
Dazwischen gibts meist Altbier, im Medienhafen beim Eigelstein auch Kölsch! :D

Domborusse hat geschrieben:ich lass mich mit der weißen Flotte der KD bringen
Ich glaube Du wärst sehr überrascht....

gruss hennes

198
derBrandi hat geschrieben:Wieso trainieren, das ist doch Wettbewerbsverzerrung! :D

Gruß,

der Brandi
Richtig :hallo:

Ausserdem können sich die Schnellen auch nicht schnell fühlen wenn es keine langsamen gibt :zwinker2:

Wir sind wichtig :nick:

199
Hennes hat geschrieben:.
Ich glaube Du wärst sehr überrascht....

gruss hennes
Willst du mir durch die Blume sagen, dass die Köln DÜSSELDORFER Flotte gar nicht nach Düsseldorf fährt????
Die kann noch gar nicht abbiegen :confused:
Ist Düsseldorf wie Bielefeld?? Also: nur ein Gerücht :haeh: ???

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

200
Hennes hat geschrieben:...da habe ich aber etwas Zweifel. Hoffentlich schießt Du Dich beim "verzweifelten" hochschalten jetzt nich nocht ab mit irgend einer schönen Verletzung. Wenn man die letzten beiden Wochen fürs Tapering rechnen würde, hast Du noch 3,5 Wochen fürs Training :uah:
Naja, viel Tapering wird das nicht, ne Woche vielleicht, mal sehen. Und keine Angst, ich habe keinen Bock auf die nächste Pause, am Wochenende teste ich mal erstmal 26km an, danach die Wochen dann 32 :) Testwettkämpfe habe ich schon alle gestrichen.

Hennes hat geschrieben: Gerüchtesweise läuft auch Ulli mit - da hängst Du Dich einfach dran! :daumen:
Nicht nur das Ulli mitäuft, ich kaufe seinem Sohn sogar noch den Startplatz ab :)
Dranhängen wird genau wie letztes Jahr wahrscheinlich nicht klappen, dazu ist er wahrscheinlich einfach zu schnell für mich, genau wie letztes Jahr :-)

Hauptsache man sieht sich vor dem Start und ihm Ziel und DU winkst wieder meiner Freundin :-) (fährst du wieder?)

Liebe Grüße,
der Brandi

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“