Dann werde ich also Sonntag morgen vom Hotel am Jürgensplatz Richtung Kleiderbeutelabgabe gehen, von da zur Oberkasseler Brücke, dann zum Start und dann immer den anderen nach bis ich irgendwann mal einen Zielbogen sehe ;-)
Man sieht sich

Geht jemand Samstag Nachmittag zur M-Messe in den Rheinterassen?Kermit der Frosch hat geschrieben:Man sieht sich![]()
Bin schon vormittags da - muss ja um 15.30 im Stadion seinM@rtin hat geschrieben:Geht jemand Samstag Nachmittag zur M-Messe in den Rheinterassen?
Ich denke, am frühen Nachmittag werde ich mich da mal umschauen. Vielleicht gibt´s ja ein paar Schnäppchen...
Das wollen wir doch aus rheinischer Sicht mal hoffen.sportfan hat geschrieben:hab ja von Fußball keine Ahnung, aber spielt DDorf nicht gegen Köln REGENERATION ?
Regeneration ist nicht schlecht.sportfan hat geschrieben:hab ja von Fußball keine Ahnung, aber spielt DDorf nicht gegen Köln REGENERATION ?
nä, lauf du besser als Kanartienvogel (wie im AVA), dann erkennen wir Dich auch gut!sportfan hat geschrieben:ich könnte als Dress Brasilien oder ein Trikot vom aktuellen deutschen Meister aus dem Jahr 1996/97 anbieten. Wäre mir aber etwas zu warm (oder heiß?) um wieder beim Thema zu sein.
nein, nein, Domborusse fährt nach GladbachMrVeloC hat geschrieben:Aber ehrlich, ist Samstag wieder Fußball in D'dorfDas war letzten Sonntag schon leicht stressig
![]()
geht klar. Nur die Buchse darf ich nicht mehr tragen (hat meine Frau gesagt). Das wäre etwas "to much". Die wird also schwarz. Mal sehen, ob ich noch ein gelbes Sonnencappy wie letztes Jahr finde.Hennes hat geschrieben:nä, lauf du besser als Kanartienvogel (wie im AVA), dann erkennen wir Dich auch gut!
gruss hennes
Dann ist ja gutM@rtin hat geschrieben:nein, nein, Domborusse fährt nach Gladbach![]()
, um zu sehen, wie der VfL gegen Augsburg verliert
Fortuna fährt am Sonntag nach Fürth: 95olé
Und der FC am Samstag nach Freiburg und gewinnt, um die Regeneration perfekt zu machen!
Also nix Fußball in D´dorf am WE.
Stimmt das wird der erste richtige Sommertag in diesem Jahr, obwohl es ja gerade einmal Frühling ist.DanielaN hat geschrieben:Besonders super ist es wieder, daß es von einem Tag auf den Anderen plötzlich 10 Grad wärmer werden soll. Das wird sich wieder wie 35 Grad anfühlen ...![]()
Tsingtao hat geschrieben:@ Sportfan: Gut, daß Du meine anderen Bilder noch nicht gesehen hast.
@ Martin: Ok, ich muss ja nicht von mir auf andere schliessen. Aber .. Mit meinem 1:34 HM bin ich nur 3:39 ( Köln letzes Jahr) gelaufen, trotz guten Rennverlaufs.
@ Kermit/Foritreff: Wenn es zeitlich klappt, werde ich kommen. War das 8:30 Brücke?
Wenn es passt, können wir es gerne gemeinsam angehen.
Gruß
Christian
Weiß ich nicht. Aber nachdem Du Dich ja ALLEN geoutet hast, kann ich Dir sagen, dass Dein persönlicher Hammermann bei Kilometer 10 schon wartet!Tsingtao hat geschrieben:@ sa 15:30 Schaaaaaalke gg Berlin... ob Gladbach sich genauso blöd gegen Augsburg anstellt wie S04?
Ob mich Werder-Kermit jetzt noch mag, wo ich mich geoutet habe ?
EDIT:
Also Freitag zur "Messe" und dann irgendwann nach GE.
wenn ich es genauer überlege hast Du nicht nur ein Problem mit der ArmhaltungTsingtao hat geschrieben:@ sa 15:30 Schaaaaaalke gg Berlin![]()
Ach ne, jetzt laufen die Verrückten aus Herne-West auch noch in Düsseldorf. Anbei die Anfahrtsskizze für Samstag, damit Du dich nicht verfährst: Anfahrt_DruckTsingtao hat geschrieben:@ sa 15:30 Schaaaaaalke gg Berlin... ob Gladbach sich genauso blöd gegen Augsburg anstellt wie S04?
EDIT:
Aber klar doch ;-)Tsingtao hat geschrieben:@ sa 15:30 Schaaaaaalke gg Berlin... ob Gladbach sich genauso blöd gegen Augsburg anstellt wie S04?
EDIT:
Ähm, ja, es ist zu befürchten/hoffen, dass sie sich gegen Augsburg blöd anstellenM@rtin hat geschrieben:nein, nein, Domborusse fährt nach Gladbach![]()
, um zu sehen, wie der VfL gegen Augsburg verliert
Fortuna fährt am Sonntag nach Fürth: 95olé
Und der FC am Samstag nach Freiburg und gewinnt, um die Regeneration perfekt zu machen!
Also nix Fußball in D´dorf am WE.
DanielaN hat geschrieben:Stimmt ist ein Toilettenmann. Aber wieso kann der sich so ein Auto leisten ?
Habe ja von Fußball auch keine Ahnung, aber soweit ich weiß, werden sich beide Mannschaften dabei soweit regenerieren, dass sie beide(!) den Klassenerhalt schaffen ... ;-)sportfan hat geschrieben:hab ja von Fußball keine Ahnung, aber spielt DDorf nicht gegen Köln REGENERATION ?
MegaCmRunner hat geschrieben:Habe ja von Fußball auch keine Ahnung, aber soweit ich weiß, werden sich beide Mannschaften dabei soweit regenerieren, dass sie beide(!) den Klassenerhalt schaffen ... ;-)
LG Manfred
Wo ist denn eigentlich Dein Stand?DanielaN hat geschrieben:Holt Euch auf jeden Fall kurz vorm Start noch die letzten Tipps von der Toilettenfrau.
Selbstverständlich - viel Spaß!Domborusse hat geschrieben: Darf man eigentlich beim D´Dorf-Marathon mit Gladbach Devotionalien rumlaufen??![]()
Das war ein unglücklicher Windstoß!lotte5 hat geschrieben:...ganz so schlimm war das Hemdjetzt aber auch nicht![]()
Von weitem sieht's aus als ob der letzte Spielball unterm Hemd klemmt...![]()
okok, ich sehe schon, ich muß die Heizung für Sonntag noch ein bisken höher drehen - dann werdet ihr schön ruhig werden...Vittorio hat geschrieben:Das sind keine Socken, das sind ultra-kurze Compressions-Strümpfe!![]()
mehr....Metro Group MarathonStaffellauf: Feuerwehren Düsseldorf und Köln messen sich beim Marathon unter Brandschutzkleidung.
Zum zehnjährigen Jubiläum des Metro-Group-Marathon-Düsseldorf treten die Feuerwehren Düsseldorf und Köln im Wettbewerb der Firmenstaffel, die seit 2005 angeboten wird, gegeneinander an. Den Staffellauf teilen sich jeweils vier Feuerwehrleute. Jeder der vier Starter trägt die für Feuerwehrmänner typische Brandschutzkleidung für die Zimmerbrandbekämpfung, die Temperaturen bis 1.000 Celsius kurzzeitig Paroli bietet. Das Atemschutzgerät gehört ebenfalls zu dieser Ausstattung - es wird aber keine Atemschutzmaske angelegt und dient zusätzlich als "Staffelstab". Auf dem Kopf tragen die Athleten der Feuerwehr den Feuerwehrhelm.
mehr.......Jan Fitschen gibt alles für sein großes Ziel | DerWestenJan Fitschen gibt alles für sein großes Ziel
25.04.2012 | 18:18 Uhr
Jan Fitschen kam vor einem Jahr beim Düsseldorf mit 2:20:15 als Achter ins Ziel. | Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf. Der Wattenscheider Jan Fitschen hat sich Blutblasen gelaufen und Ugali gegessen. Beim Düsseldorf-Marathon will er das Olympia-Ticket lösen. Seit Monaten ist alles im Leben des Jan Fitschen auf den Sonntag ausgerichtet.
Der Mann hat was zu sagen und kann fast so gut erzählen wie laufen. Wenn Jan Fitschen im Interview eine Anekdote nach der anderen aus seinem Läuferleben aneinander reiht, dann tut er dies gern in Querenburg. Gleich bei ihm um die Ecke. Kaffee im Cafe, das kommt bei ihm nicht in die Tüte. Während der 34-jährige Wattenscheider über seine Entbehrungen der vergangenen Wochen, über sein knochenhartes Vorbereitungsprogramm auf sein großes sportliches Ziel, die Qualifikation für die Olympischen Spiele in London, plaudert, nippt er immer wieder an seinem Wasser. Stilles versteht sich.
Hennes hat geschrieben:hier ein video zu: METRO Group Marathon App
METRO Group Marathon App - YouTube
mehr....Metro Group Marathon: Marathon auf dem SmartphoneMarathon auf dem Smartphone
VON TINO HERMANNS - zuletzt aktualisiert: 24.04.2012 - 09:40
Düsseldorf (RPO). Wenn mehr als 14.000 Läufer auf Düsseldorfs Straßen beim Metro Group Marathon am Sonntag unterwegs sind, dann ist es schwer, den Überblick zu behalten. Besonders, wenn man als Zuschauer am Straßenrand auf einen ganz bestimmten Läufer wartet. Die Zeiten der Ungewissheit, wann denn der „Läufer des Herzens“ kommt, sind vorbei.
Die Marathon-App kann sowohl als Zuschauer, als auch als Läufer genutzt werden. Foto: Metro Group/Screenshot
Zum zehnjährigen Jubiläum bietet die Metro jetzt eine kostenlose Applikation (kurz „App“) für Smartphones an, mit der die Zuschauer jederzeit über die Läufer informiert sind. Via Internetverbindung und GPS-Koordinaten kann die Position bestimmt werden und, wenn man das als Läufer will, für Zuschauer auf einer Düsseldorf-Straßenkarte sichtbar machen. Über diese „App“ kann man sogar per Facebook- und Twitter-Posts mit dem Läufer kommunizieren.
Das ist der Unterschied zu Köln - da ist beim Marathon auch KarnevalDüsseldorf für den Marathon tauglich zu machen, ist eine wahre Herkulesaufgabe. „Der Marathon ist die größte Veranstaltung, die wir stemmen. Dagegen ist Karneval klein“, erläutert Werner Kochler (Amt für Verkehrsmanagement).
Nur wenn du auch im Hawaiihemd kommst!Hennes hat geschrieben: Sonnenmützen, Sonnenschirm, Sonnemilch, Badehose und Luftmatraze nicht vergessen
gruss hennes
Es gibt genau zwei Gelegenheiten, bei denen ich mich freue, wenn Bayern gewinnt:Stormbringer hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
exbonner hat geschrieben:Falls Läufer und Zuschauer aus Solingen kommen: Die S1 fährt am kompletten Sonntag nicht zwischen Solingen und Hilden. Es gibt zwar Ersatzverkehr mit Bussen, aber die sind erfahrungsgemäß extrem voll und unpünktlich.
Allen Marthonis wünsche ich schon viel Erfolg...leider hat es für dieses Jahr nur zur Staffel gereicht.
Mach Dein Event-Shirt zum Finisher-Shirt!
Für Marathonis, die am 29. April finishen, bieten wir Euch zusammen mit der T-Shirt Druck Texiflock GmbH eine ganz besondere Aktion. An drei mobilen Druckstationen könnt Ihr Euer Saucony Event-Shirt nachträglich im Nachzielbereich auf dem Burgplatz mit dem Schriftzug "Finisher" veredeln lassen. We like!
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“