Banner

10. MLP Marathon Mannheim am 08.06.2013

7
Ich laufe den Halben auf der Ludwigshafener Seite. Noch mehr Dämmer Atmosphäre, der Start erfolgt um 21h.
Freue mich schon auf die Laser Show am Wasserturm, wenn ich um ca. 22.42h einlaufe...
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

8
Plankton hat geschrieben:Hallo, :hallo:

ich werde auf der Marathondistanz unterwegs sein.
Ja sau gut Gregor :daumen:

Wie sind deine Prognosen :confused: Bin wie immer zur selben Zeit in Lux am Start :) :D Melde mich per SMS zwecks Ergebnisaustausch :nick:

Viel Erfolg und hau rein :daumen:

Wetter kommt uns ja nicht gerade entgegen. :frown: Für mich nicht ganz so das Drama, Lux ist sowieso kein Bestzeitenkurs da ziemlich hügelig. :nick:

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

10
moengel hat geschrieben:Wie sind deine Prognosen :confused:
Hi Frank, :hallo:

eigentlich bin ich in guter Form und könnte einen PB Versuch starten. Wenn es aber wirklich >20°C und Sonne hat, dann wird das kaum zu machen sein. Bei schönem Wetter sind aber bestimmt viele Zuschauer an der Strecke, was Spaß macht und motiviert.
Vielleicht lässt sich wenigstens eine gute Platzierung rauslaufen.
moengel hat geschrieben:Bin wie immer zur selben Zeit in Lux am Start :) :D
Viel Spaß & Erfolg. :daumen:
Hoffe du bist richtig fit und nicht wieder von einer Pest geplagt.

11
Moin! Ich laufe den Marathon. Debüt :daumen:

ich bin gespannt und freue mich!

@Coldfire: Parken kannst du gut am Luisenring, da steht das MVV Haus und dort gibt es ein Parkhaus. Im Vorderenbereich sind die Parkplätze umsonst! Und direkt vor der Tür ist ne SBahn Station Richtung Start/Ziel!

Ich weiß nicht wie da die aktuelle Lage ist zwecks Hochwasser! Das Parkhaus liegt dirket am Fluß!

12
coldfire30 hat geschrieben:War jemand von Euch schon öfters da und kann Tipps bezügl Parkplätzen geben ?
Zuletzt habe ich im Industriegebiet (Dynamostraße) neben dem Planetarium gestanden.
Da ist man schnell zum Wasserturm gelaufen bzw. mit der Straßenbahn gefahren.

13
Also ich habe immer im Parkhaus in der Friedrich-Karl-Straße 10 geparkt. Wenn man nicht kurz vor knapp kommt, ist das ideal. Sehr nahe am Wasserturm gelegen. Je später man allerdings kommt, desto mehr staut es sich. Da kann man dann schon mal nervös werden. :wink:
http://www.brennr.de

14
Brennr.de hat geschrieben:Also ich habe immer im Parkhaus in der Friedrich-Karl-Straße 10 geparkt. Wenn man nicht kurz vor knapp kommt, ist das ideal. Sehr nahe am Wasserturm gelegen. Je später man allerdings kommt, desto mehr staut es sich. Da kann man dann schon mal nervös werden. :wink:
Hallo zusammen,

als Mannheimer werde ich auch wieder auf der vollen Distanz mit dabei sein.

Die Parkhaus- und die Verkehrssituation in der Innenstadt ist leider zur Zeit durch diverse Baustellen und Parkhausrenovierungen etwas angespannt. Und zur besten Einkaufszeit + Marathon wird es wohl noch enger auf den Straßen werden.

Als Parkplatztipp kann ich folgenden Rat geben:

Friedensplatz
Vom Autobahnkreuz kommend am ADAC Gebäude rechts Richtung Luisenpark/Friedensplatz.
Sehr großer kostenloser Parkplatz direkt daneben SBahn Haltestelle. Ca. 10 Min bis in die Innenstadt.

kostenlose Parkpltze finden - kostenlos parken - Friedensplatz

Grüße und allen viel Spaß am Samstag,
Thorsten

15
Der Sponsor MLP steigt nach 2013 aus.
Ob es im Jahr 2014 noch einen Nachtmarathon geben wird steht in den Sternen...
Wettbewerbe 20120

18
Bin auch dabei!
Marathon, barfuß, 3:15 - 3:30

ACHTUNG: BEI KM 13 STEHT AUF DER STRECKE EINE DUSCHE !!!

Das haben die Veranstalter auf der FB Seite verkündet. Eine geniale Idee finde ich.
Es gibt übrigens eine geringe Chance auf ein leichtes Gewitter während des Laufs.

Ich parke in Seckenheim (oben ist alles frei), von dort geht's dann mit der S-Bahn (kostenlos) in die City.

20
ES kribbelt schon! Bin heute mittag einen Teil der Ludwigshafener Strecke mit dem Auto abgefahren.
Schöne breite Strassen, leider kein schöner glatter Asphalt.
Bin gespannt wie ich den Brückenanstieg verkraften werde.
Wäre toll wenn ich unter 1:44h bleiben könnte, kann den Abendeffekt aber nicht so richtig einschätzen.
Wettbewerbe 20120

21
Plankton hat geschrieben:Hi Frank, :hallo:

eigentlich bin ich in guter Form und könnte einen PB Versuch starten. Wenn es aber wirklich >20°C und Sonne hat, dann wird das kaum zu machen sein. Bei schönem Wetter sind aber bestimmt viele Zuschauer an der Strecke, was Spaß macht und motiviert.
Vielleicht lässt sich wenigstens eine gute Platzierung rauslaufen.
Hi Gregor,

Was für'n Hammer :daumen: Glückwunsch zu deiner top Zeit und Plazierung. Wahnsinn 11.gesamt und 3. in der AK. :daumen: Mir fehlen die Worte :beten2: 2:57:11 davon kann ich nur träumen :zwinker5:
Wie waren die Bedingungen in Mannheim. Mußtet ihr im Regen starten? Wetter war ja dann doch ganz ok. Denke ich. oder :confused:

In Lux hat es pünktlich zum Start aufgehört zu regnen :D Anfangs bisschen schwül, aber dann eher angenehm zum laufen. :) Zuschauer sensationel in Lux wie jedes Jahr :daumen:

Grüsse,
Frank
:hallo:
Bild

22
moengel hat geschrieben:Hi Gregor,

Was für'n Hammer :daumen: Glückwunsch zu deiner top Zeit und Plazierung. Wahnsinn 11.gesamt und 3. in der AK. :daumen: Mir fehlen die Worte :beten2: 2:57:11 davon kann ich nur träumen :zwinker5:
Wie waren die Bedingungen in Mannheim. Mußtet ihr im Regen starten? Wetter war ja dann doch ganz ok. Denke ich. oder :confused:
In MA war kein Wölkchen am Himmel. Sonne pur und selbst als ich um 0:45 heimgefahren bin, hat das Thermometer noch 20°C angezeigt. Fürs Publikum war das natürlich toll, sogar in LU war echt was los. Ich habe unzählige Kinderhände abgeklatscht, selbst wenn ich dafür auch mal einen Bogen laufen musste. Das hat richtig Spaß gemacht. Eine Topzeit war bei den Bedingungen eh nicht drin. Nach dem Lauf war ich aber spürbar dehydriert, obwohl ich echt an jedem Versorgungspunkt was gesüffelt habe.
Später habe ich dann noch meine Medaille verschenkt, da die mal wieder ausgegangen sind. :motz: Eine Bekannte ist ihr Marathondebut gelaufen und hatte keine mehr bekommen.

Mit einer 3:07 hast du dich in LUX aber auch gut behauptet. :daumen: Die Strecke ist ja auch einiges anspruchsvoller.

23
Plankton hat geschrieben: Später habe ich dann noch meine Medaille verschenkt, da die mal wieder ausgegangen sind. :motz: Eine Bekannte ist ihr Marathondebut gelaufen und hatte keine mehr bekommen.
.
Wie Medaillen ausgegangen :confused: Da sind doch bestimmt wieder so ein paar Billigheimer mit der Nummer vom letzten Jahr mitgelaufen. Wie kann sonst sowas passiert. Die sind doch abgezählt. Oder gab es so viele Nachmelder. :confused:

Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Um 5Uhr gab es ein übelstes Gewitter. Das ganze Lux-Expo Gelände stand unter Wasser. Aber pünktlich zu Start hat es dann aufgehört. Und so war erst mal alles abgekühlt :) Mittags waren noch 30° :frown: Währemd dem Marathon sind noch mal ganz kurz ein paar Tropfen runter und ich dachte schon das Wetter kippt wieder wie im letzten Jahr. Aber das blieb dann zum Glück aus :)

Ich war um kurz nach 4 Uhr erst zu Hause :nene:

Heute Mittag erst mal raus für ne Stunde zum auslaufen und Beine auslockern :) mal sehen wie die Beine das ständige hoch und runter verkraftet haben :D

Glückwunsch noch an alles Mannheim Finisher. :daumen: War ja wohl dann doch ne Hitzeschlacht so wie ich das jetzt höre. :respekt2:

Grüsse,
Frank
:winken:
Bild

24
Es war absolut heiß in MA! Kein Bestzeitenwetter, aber das muß es ja nicht immer sein.

In der Zeitung stand das die Nachmeldung geschlossen werden mußte weil die Medallien ansonsten wohl ned reichen würden.
Anscheinend haben sie dann tatsächlich ned ganz gereicht.

Und was hab ich da eben gelesen! MLP steigt als Hauptsponsor aus?!?
Steht der Marathon für's nächste Jahr auf der Kippe? Weiß jemand was näheres?

25
Pieter Fox hat geschrieben: Und was hab ich da eben gelesen! MLP steigt als Hauptsponsor aus?!?
Steht der Marathon für's nächste Jahr auf der Kippe? Weiß jemand was näheres?
Moin,
ich bin auch den Marathon in MA mitgelaufen und habe in der Zeitung gelesen, dass MLP jetzt andere Sponsorprioritäten festgelegt hat ( Klassik und Basketball) und der NACHTmarathon in Gefahr ist, da sich der regionale Einzelhandel gegen den SamstagMarathon in der Vergangenheit ausgeprochen hat ( schlechtester Umsatz im Jahr an diesem Tag)

Das wäre schade, da dann das Alleinstellungsmerkmal verlorengehen würde, ich würde ( bisher 4 Teilnahmen) ziemlich sicher nicht mehr in MA mitlaufen.

Der Marathon als solches ist aber wenigstens anscheinend nicht in Gefahr, da es mit über 10tsd TN angeblich laut Bericht " ein leichtes " sei einen neuen potenten Sponsor für das Projekt zu gewinnen.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“