Damit der Hennes hier nicht den Alleinunterhalter spielt, mal ein Kurzbericht dazu von mir.
War eigentlich jemand hier aus dem Forum dabei???
Ich war im letzten Frühjahr jedesmal, und nun auch die letzten beide Male vor Ort
Diesen Sonntag war da wirklich eine riesige Gruppe. Los geht’s inzwischen immer mit einer kurze Ansprache und ein paar Erklärungen von Sonja Oberem, dann ein kurzes warm-up Training,
Es werden unterschiedliche Gruppen gebildet, wie schnell die ganz Schnellen

– diesmal mit Sonja Oberem und André Pollmächer – laufen habe ich mal geflissentlich überhört. Es gab, glaube ich, vier oder sogar fünf unterschiedliche pace Möglichkeiten, jeweils ein Lauftrainer dabei .Ich bin mit der ca 615er Gruppe gelaufen, mit dem Gedanken mich zurückfallen zu lassen zur 630er, falls das nicht so klappt, zumal ich noch einen Lauffreund mitgeschleppt hatte, dessen Knie nicht so ganz intakt ist. Das ist die tolle Möglichkeit dabei, man dreht die Brückenrunde von ca 8,5K also nie alleine. War aber nicht nötig, und meine Gruppe konnte schön zusammenbleiben. Die zweite Runde ging es insgesamt ein wenig langsamer zu. Da die schnelleren die Runde andersrum laufen, trifft man sich irgendwo auf der Strecke, und kann sich dann natürlich auch spontan umentscheiden.
Zwischendurch gibt’s was Warmes zu trinken, Energieriegel, und am Ende noch ein alkfreies Erdinger dazu.
Alles in allem eine wirklich tolle Sache die diese MGM Truppe da kostenlos anbietet, und das wird auch zunehmend sehr gut angenommen. Hoffentlich geht’s weiter damit …(?)
Gruß
Ulli