Banner

2011 WK-Planung in München und Umgebung

201
cantullus hat geschrieben:Sag bloß, du schaust den Leuten auf die Uhr und kannst das dann auch noch lesen :haeh:
Wenn das stimmt, läufst du eindeutig zu langsam :nick:
:hihi: Nee, da waren nur offensichtlich viele Zweirteams unterwegs, von denen nur einenr eine Uhr hatte. Da kam dann immer die Frage: "Und, wie stehen wir in der Zeit?"
So habe ich das mitbekommen. Das Rudelverhalten hat mich aber auch gewundert.
cantullus hat geschrieben:Viel Glück dabei :daumen:
Dankesehr, ich befürchte, ich kann es gebrauchen.
Bild

PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

202
Ich schreib dann hier mal den Tölzer Isarlauf 2011 rein.
Hier mal der link-
Tölzer Isarlauf
Könnte ja ein kleines Forums Treffen werden 3 Leute laufen sicher in Tölz zur Marathon Vorbereitung.
Ich laufe zum 2.mal in Tölz finde ihn sehr Natur bezogen und eher kleiner ....
Als großer Isar-fan muss ich euch nicht sagen wie schön ich den lauf finde :D .
Aber bitte fragt einfach wenn ihr was wissen wollt.
VG der Podenco-Runner Tobi auf dem weg zur 1.Marathon :teufel:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

203
Ich laufe wahrscheinlich auch den Tölzer Isarlauf, aber nur als Trainingslauf um die Marathonvorbereitung etwas aufzulockern.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

205
cantullus hat geschrieben:Grad in die Ergebnislisten gelinst - beim 30er hab ich große Chancen, AK-Letzter zu werden :geil:
Du hast dich grad verschrieben?

Grüße

Lisa

206
Lisa08 hat geschrieben:Du hast dich grad verschrieben?
:zwinker2:

Nein, stimmt schon. 2 1/2h für 30k ist ja schneller als mein MWKT und wenn, kann ich den nur als Langen mitnehmen, müßte also noch deutlich langsamer laufen.
Gut, man könnte sagen, dann hab ich mehr von den 30 Euro, aber irgendwie find ich das grad nicht so prickelnd :)

207
cantullus hat geschrieben: :zwinker2:

Nein, stimmt schon. 2 1/2h für 30k ist ja schneller als mein MWKT und wenn, kann ich den nur als Langen mitnehmen, müßte also noch deutlich langsamer laufen.
Gut, man könnte sagen, dann hab ich mehr von den 30 Euro, aber irgendwie find ich das grad nicht so prickelnd :)
Ja, kann ich verstehen, mit dem Bewusstsein zu laufen dass man garantiert letzter wird, ich wüsste auch nicht ob mir das Spaß macht :confused:
Wobei es mir 2009 am PillerseeHM so ging, es viel bloß nicht auf, weil noch Nordic Walker ins Ziel kamen :zwinker2:

Grüße

Lisa

208
claud67 hat geschrieben:Ich laufe wahrscheinlich auch den Tölzer Isarlauf, aber nur als Trainingslauf um die Marathonvorbereitung etwas aufzulockern.

Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia :hallo:
und dein Karl ????? läuft der auch ?????
VG Tobi der mit der Podenca spielt :teufel:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

209
Hi Tobi,

ich werde mir wohl die 30km als langen Lauf geben, passt an dem Tag sehr gut in meinen Trainingsplan. Ist mein letzter LL vor dem Marathon. Pace zwischen 04:50 und 05:00 Min/km (also viel zu langsam für dich :D ).

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

210
Karl65 hat geschrieben:Hi Tobi,

ich werde mir wohl die 30km als langen Lauf geben, passt an dem Tag sehr gut in meinen Trainingsplan. Ist mein letzter LL vor dem Marathon. Pace zwischen 04:50 und 05:00 Min/km (also viel zu langsam für dich :D ).

Viele Grüße
Karl

Hallo Karl,
schön das du auch in Tölz bist :daumen: .
Könnten wir ja ein super Forums Gruppen Bild machen, wenn ihr wollt .....
Zur Pace ....das stimmt nicht meine Langen Läufe mach ich auch in Pace 5:00 -5:30 ....
Aber wenn du meine HM Pace ansprichts ist das richtig .....werde wohl mit Rupert der auch nach Tölz kommt eine 4:14 Laufen ....und die 1:30 knacken .... :D
VG Tobi der mit der Podenca leider nicht laufen kann :klatsch:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

213
lowi2000 hat geschrieben:Aber an dem Tag darf ich durch die Berge wandern.
Das hat selbstverständlich Vorrang :daumen:

Mannmannmannn, ich hab heuer noch nicht eine Bergtour gemacht :motz:

214
cantullus hat geschrieben:Das hat selbstverständlich Vorrang :daumen:

Dabei sind die Berge doch sooooo nah .
Ich hab noch 11 Tage bis Südtirol .... :D
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

215

Aber ich: Kramerspitze :D
Überleg dir dich noch die Bergtour im Karwendel ... :hallo:

216

Allzu viele waren es bei mir auch noch nicht und wenn dann vor allem eher kleinere Touren mit nur ein paar 100 HM. Für größere Sachen ist das Wetter einfach zu unbeständig.

Und an den paar schönen Tagen musste ich zwecks Tapering meine Beine stillhalten.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

217
Lisa08 hat geschrieben:Aber ich: Kramerspitze :D
Den Kramer mag i ned; wenn ich schon in der Gegend gehe, dann auf die Scheinbergspitz oder die Kreuzspitz oder endlich amoi die Geierköpf :zwinker5:
Lisa08 hat geschrieben:Überleg dir dich noch die Bergtour im Karwendel ... :hallo:
Das Ding liegt schon länger bei den Favoriten rum, muss aber warten auf ein marathonfreies Jahr. Aber dann! :geil:

218
cantullus hat geschrieben:Den Kramer mag i ned; wenn ich schon in der Gegend gehe, dann auf die Scheinbergspitz oder die Kreuzspitz oder endlich amoi die Geierköpf :zwinker5:

Das Ding liegt schon länger bei den Favoriten rum, muss aber warten auf ein marathonfreies Jahr. Aber dann! :geil:
Hm: Also Geierköpf hab ich schon oft überlegt, wollte ich schon immer mal, Kreuzspitz war ich schon, Scheinbergspitz kenne ich nicht...?

219
Scheinbergspitz ist grad gegenüber von der Kreuzspitze, soll im Frühjahr gut sein, weil schnell aper.
Im Sommer wahrscheinlich eher zu heiß (viele Latschen).

Bei den Geierköpfen ist mein Problem, dass eine Überschreitung vom Graswangtal aus etwas kompliziert sein könnte, es muß zwar einen Pfad von Osten aus auf den Kamm geben, aber das Kartenmaterial in dem Gebiet ist schlecht und auf der Westseite runter gibts erstmal gar nix "Vorgespurtes". Und nur vom Plansee aus rauf und wieder runter ist mir zu langweilig...

220
cantullus hat geschrieben:Scheinbergspitz ist grad gegenüber von der Kreuzspitze, soll im Frühjahr gut sein, weil schnell aper.
Im Sommer wahrscheinlich eher zu heiß (viele Latschen).

Bei den Geierköpfen ist mein Problem, dass eine Überschreitung vom Graswangtal aus etwas kompliziert sein könnte, es muß zwar einen Pfad von Osten aus auf den Kamm geben, aber das Kartenmaterial in dem Gebiet ist schlecht und auf der Westseite runter gibts erstmal gar nix "Vorgespurtes". Und nur vom Plansee aus rauf und wieder runter ist mir zu langweilig...
Jetzt bin ich doch neugierig. Ich will auf den Berg seit ich von der Kreuzspitze rübersehen konnte, habe mich aber noch nie richtig damit beschäftigt. Mal sehen, was meine Karte hergibt und was im Internet zu finden ist.

Scheinbergspitz: Danke, ich weiß jetzt welche das ist.
Beim letzten Mal in der Gegend sind wir von Linderhof auf den Klammspitze, dann rüber zum Pürschling, recht schöne Wanderung.

Aber ich glaub wir werden grad etwas OT... :peinlich:

221
Lisa08 hat geschrieben:...Aber ich glaub wir werden grad etwas OT... :peinlich:
macht nix ich verfolge euren Austausch sehr interessiert, auch wenn ich solche Touren eh solo machen muss und auch schon lange nicht mehr gemacht hab.
Scheinbergspitz
Kreuzspitz und Frieder war ich auch mal bei heftigstem Föhnsturm... lang ist´s her..

222
Die Kreuzspitze war eine meiner interessantesten Touren überhaupt, wir sind übern Kuchelbergkamm runter und weil wir nicht den Hatscher um den Kuchelberg herum gehen wollten, sind wir nordseitig über den Schrofenhang abgestiegen - absolut nix für jemand, der bisher nur auf Pfaden unterwegs war, wennst da mal drin bist, gibts kein Zurück mehr, weil alles bröselt. Unten, beim Einsteigen ins Auto hat sich dann Einer von und das Knie ausgekugelt.

223
cantullus hat geschrieben:Die Kreuzspitze war eine meiner interessantesten Touren überhaupt, wir sind übern Kuchelbergkamm runter und weil wir nicht den Hatscher um den Kuchelberg herum gehen wollten, sind wir nordseitig über den Schrofenhang abgestiegen - absolut nix für jemand, der bisher nur auf Pfaden unterwegs war, wennst da mal drin bist, gibts kein Zurück mehr, weil alles bröselt. Unten, beim Einsteigen ins Auto hat sich dann Einer von und das Knie ausgekugelt.
Öhm ... das tut ja schon beim Lesen weh :frown:
binoho hat geschrieben:macht nix ich verfolge euren Austausch sehr interessiert, auch wenn ich solche Touren eh solo machen muss und auch schon lange nicht mehr gemacht hab.
Scheinbergspitz
Kreuzspitz und Frieder war ich auch mal bei heftigstem Föhnsturm... lang ist´s her..
Norbert: was machst denn noch sportlich? Ich dachte dass du nur nicht mehr läufst?

Selbst bin ich Sonntag beim Marathon in Füssen dabei, dann gehe ich wieder auf/in die Berge, als Vorbereitung auf den Karwendel. Geplant ist konkret Soiernspitze und Pyramidenspitze (gewandert), dann noch Jochberg/Herzogstand/Heimgarten als Trail.
Am 21. August bin ich noch beim APUT als Staffel dabei, sind nochmals 30 Km und ca. 900 Höhenmeter.
Ich denke das ist eine gute Grundlage, ihr könnt mir gerne die Daumen drücken dass alles klappt.

Grüße

Lisa

224
Lisa08 hat geschrieben:..Norbert: was machst denn noch sportlich? Ich dachte dass du nur nicht mehr läufst?

....
(Touren-)Radfahren geht , schwimmen auch... wenn ich mich aufraffe :D aber
mittlerweile "laufe" ich doch häufiger wieder, so 3-4 mal die Woche mit ca 40km, aber ausschliesslich was ich derzeit für GA erachte (ca 5:45) :peinlich:
Die lädierte AS halt das gejogge bis km 15 noch aus, dann meldet sie sich wieder. Mit viel Dehnen und meistens noch einem Tag Pause gehts/läufts dann wieder.
Richtiges Training mach ich keines, trau mich auch gar nicht. Ich mach erstmal so weiter und zumindest bekomm ich damit auch das eine oder andere Kg wieder runter.

Mein Traum: 2013 mit 65 nochmal einen Marathon sub4h... schaun mer mal.

Du bist ja sehr aktiv dieses Jahr. Viel Spass und erfolg bei deinen nächsten WK

Gruß, Norbert

225
binoho hat geschrieben:(Touren-)Radfahren geht , schwimmen auch... wenn ich mich aufraffe
Schwimmen KANN auch Spaß machen :D
Mitm Tourenrad den Rennradlern hinterherhetzen latürnich noch mehr, oder? :hallo:
binoho hat geschrieben:mittlerweile "laufe" ich doch häufiger wieder, so 3-4 mal die Woche mit ca 40km, aber ausschliesslich was ich derzeit für GA erachte (ca 5:45) :peinlich:
denk dir nix, bei mir sieht das nicht viel anders aus mit dem Tempo, die Ausflüge in Richtung 4er Pace sind selten, kurz, immer mit schlechtem Gewissen und meistens gehts gar nicht schneller.
binoho hat geschrieben: Die lädierte AS halt das gejogge bis km 15 noch aus, dann meldet sie sich wieder. Mit viel Dehnen und meistens noch einem Tag Pause gehts/läufts dann wieder.
Richtiges Training mach ich keines, trau mich auch gar nicht. Ich mach erstmal so weiter und zumindest bekomm ich damit auch das eine oder andere Kg wieder runter.
Gibt immerhin eine gute Grundlage und irgendwie ist das Laufen ja auch dann schön, wenns nicht um Bestzeiten geht
binoho hat geschrieben: Mein Traum: 2013 mit 65 nochmal einen Marathon sub4h... schaun mer mal.
*Daumendrück*

226
binoho hat geschrieben:(Touren-)Radfahren geht , schwimmen auch... wenn ich mich aufraffe :D aber
mittlerweile "laufe" ich doch häufiger wieder, so 3-4 mal die Woche mit ca 40km, aber ausschliesslich was ich derzeit für GA erachte (ca 5:45) :peinlich:
Die lädierte AS halt das gejogge bis km 15 noch aus, dann meldet sie sich wieder. Mit viel Dehnen und meistens noch einem Tag Pause gehts/läufts dann wieder.

Mein Traum: 2013 mit 65 nochmal einen Marathon sub4h... schaun mer mal.

Du bist ja sehr aktiv dieses Jahr. Viel Spass und erfolg bei deinen nächsten WK

Gruß, Norbert
Hallo Norbert,

na, das klingt doch mal nicht ganz soo schlecht, wenn du schon wiederläufst, wenn auch sehr gebremst. Mach wirklich lieber langsam, ich habe ganz schön Lehrgeld zahlen müssen dass ich jedesmal so ungeduldig war und viel zu früh wieder eingestiegen bin :peinlich: Insgesamt habe ich 3 Jahre rumlaboriert...
Auch jetzt pausiere ich sofort wenn ich merke dass irgendwas nicht passt und gehe rechtzeitig zum Physio...schnell wird mal halt damit nicht.

Ich drück dir für einen geplanten M auf jeden Fall die Daumen :hallo: !

Grüße

Lisa

227
Hallo Ihr alle, hallo Norbert!

Toll, dass Du (Norbert) wieder laufen kannst. Auch ich hab gerade wieder angefangen. Ich war am Samstag am Altmühlsee und war Begleiter einer unser Mädels in der Klasse W60 und kam nach 2:23 ins Ziel. Die Zeit ist zwar für mich - wie soll ich sagen - gar nicht der Rede wert, aber ich war so froh, dass ich keine Schmerzen mehr hatte. Acht Wochen nach meinem Bandscheibenvorfall war`s aber denoch ein Traum und ich hab für heuer nix großartiges mehr vor. Überhaupt laufen zu können ist für mich momentan schon Glücksgefühl pur.

Norbert, lauf einfach weiter, was auf der Uhr steht, ist zweitrangig, wenn überhaupt. Ich hatte im Altmühltal jedenfalls jede Menge Spaß ...

Lass uns einfach laufen ... Zeiten, Ergebnisse ... Egal ... Wir sind Läufer, ob mit einem 4`30er Schnitt oder mit einem 6`er Schnitt.

Ich wünsch jedem der fit ist viel Spaß und gute Zeiten, und jedem der seine Wehwehchen hat, der soll trotzdem den Spaß nicht verlieren, die Gesundheit, das ist das A und O ... Denkt einfach alle mal daran, wenn jemand etwas "zu spät" ins Ziel kommt ...

War vielleicht jetzt ein bisschen sülzig, aber ich wollte es einfach mal loswerden.

Mein nächster Lauf ist der "Augsburger Nachtlauf" über 5km. Den lauf ich mit meiner Tochter. Sie ist mein "Pacer". Sie gibt das Tempo vor und ich werde mich daran halten. Und wir werden Spaß haben. Auch wenn ich wohl eine halbe Stunde brauche ... Dann kommt der Augsburger Friedensmarathon. Wenn ich den halben durchstehe ... wär`s für mich ein Erfolg.

Ziele ändern sich - Sind aber genauso erstrebenswert und lässt neue Ziele offen ...

Grüße an Euch alle - Ich hoffe Ihr konnte mir folgen -

Greppi, der trotz Bandscheibenvorfalls nicht aufgibt
Kommende Läufe:

231
LocalZero hat geschrieben:Hallo Leute!

Ist denn jemand von Euch nächste Woche Donnerstag (28. Juli) beim 10er im Olympiapark dabei?

CITY2RUN Citylauf München 28. Juli 2011 - Schülerlauf 3km und Sommernachtslauf 6 km / 10 km - News

Viele Grüße
Lars
Zeitgleich ist an dem Tag der Firmenlauf in Nürnberg ... eigentlich wollte ich schon seit Dezember endlich mal nen 10er laufen, aber vmtl. wirds erst zum Silvesterlauf endlich mal klappen :zwinker2:

Altmühlsee-HM war ich auch, greppi - Glückwunsch, dass das Laufen wieder geht, vermutlich weiss man das immer erst dann wieder wirklich zu schätzen, wenn es nicht immer nur der normale Alltag ist ...
vielleicht sieht man sich ja in Augsburg, da bin ich auch wieder dabei!
Den Tölzer Isarlauf überlege ich auch, eigentlich müsste ich da den 30er nehmen, aber faul wie ich bin, wird es vielleicht auch wieder eher ein HM :peinlich:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

232
Greppi hat geschrieben: War vielleicht jetzt ein bisschen sülzig, aber ich wollte es einfach mal loswerden.
Überhaupt nicht sülzig. Alles was du schreibt kann ich hundertprozentig unterschreiben.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim laufen (vor allem mit deiner Tochter :daumen: ) und
lass dich nicht unterkriegen.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

233
@Greppi: Du hast einfach recht!
Ich wünsche deiner Tochter und dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lauf - genau das ist es, was ja unseren Sport so schön macht, ungeachtet der Zeiten.

Und dir weiterhin gute Besserung - ich würde mich freuen, wenn wir uns mal auf dem einen oder anderm Lauf sehen :hallo:

Grüße

Lisa

234
Danke! Danke! Danke!

Ich werde natürlich auch weitermachen. Kein Thema. Und nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder der Alte!

Lisa: Ich denke schon, dass wir uns mal sehen werden. Füssen war ja eigentlich auch geplant, aber naja, wird wohl nix. Aber irgendwann bringen wir das bestimmt hin. Dir wünsch ich in Füssen viel Spaß und einen tollen Lauf. Du musst unbedingt berichten wie`s war. Ich brauch ja auch für nächstes Jahr ein Ziel.

Grüße und nochmals Danke an alle, die mich aufgemuntert haben ...

Greppi
Kommende Läufe:

236
Hallo,
für alle die gern an der Isar in München Laufen hab ich mal einen Thread aufgemacht.
http://forum.runnersworld.de/forum/regi ... ost1323881
VG der Podenco-Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

237
LocalZero hat geschrieben:Hallo Leute!

Ist denn jemand von Euch nächste Woche Donnerstag (28. Juli) beim 10er im Olympiapark dabei?

CITY2RUN Citylauf München 28. Juli 2011 - Schülerlauf 3km und Sommernachtslauf 6 km / 10 km - News

Viele Grüße
Lars
Da ich mein Ziel beim B2Run geschafft habe (unter 40 min) will ich jetzt die neue Marke bei den 10 km setzen. Ich bin auf jeden Fall dabei!
Laufen ist Leidenschaft!
Projekt #365t42k - München Marathon 11.10.2015

238
Habe mich nun auch für den M-Marathon angemeldet! Im Vorfeld überlege ich, noch einen HM zu laufen, z. B. in Sonthofen (beim Allgäu Panorama Marathon, 21.8.), in Altötting (4.9.) oder am 28.8., aber da konnte ich noch keinen passenden im Süden entdecken. Rund um den 25.9. würde ich gern noch an einem 10k-WK teilnehmen. Wisst Ihr einen schönen Lauf? Viele Grüße, Tobi36.
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

241
madmax2001 hat geschrieben:Hi Tobi,

am 25.09. ist der 10. Stadtlauf in Erding. Den kann ich nur empfehlen, sehr gut organisiert, immer tolle Stimmung und fast vor meiner Haustür.
Der währ auch was für mich ....eine super schnelle TE ..... :daumen: ....
Wenn ich hoffentlich nicht Arbeiten muss ...mal sehen was der Schichtplan sagt ....
VG Tobi der sehr bald in Südtirol ist :D

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

242
Tobi36 hat geschrieben:Habe mich nun auch für den M-Marathon angemeldet! Im Vorfeld überlege ich, noch einen HM zu laufen, z. B. in Sonthofen (beim Allgäu Panorama Marathon, 21.8.), in Altötting (4.9.) oder am 28.8., aber da konnte ich noch keinen passenden im Süden entdecken. Rund um den 25.9. würde ich gern noch an einem 10k-WK teilnehmen. Wisst Ihr einen schönen Lauf? Viele Grüße, Tobi36.
Wenn der 27.8 auch ginge, gäbe es den Rupertus Thermen Lauf in Reichenhall 5. RupertusThermen-Lauf 2011

Und weiß jemand am Wochenende 17/18. September noch nen 10er außer den am Tegernsee?
Bild
Bild

PB

243
lowi2000 hat geschrieben:Wenn der 27.8 auch ginge, gäbe es den Rupertus Thermen Lauf in Reichenhall 5. RupertusThermen-Lauf 2011

Und weiß jemand am Wochenende 17/18. September noch nen 10er außer den am Tegernsee?
Karlsfelder Seenlauf vielleicht?
In Dingolfingen, Ulm, Stuttgart und Erlangen ist wohl auch noch was an dem WE. Guck mal in der runners Map in meiner Sig.
Bild

PBs:

Gemeldet:

244
Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen! Ich gebe Bescheid, wenn ich mich für einen Lauf entschieden habe.
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

245
Jilocasin hat geschrieben:Karlsfelder Seenlauf vielleicht?
In Dingolfingen, Ulm, Stuttgart und Erlangen ist wohl auch noch was an dem WE. Guck mal in der runners Map in meiner Sig.
Da bleibt wenn dann wirklich nur Karlsfeld, der Rest ist von mir doch etwas gar weit entfernt.
Bild
Bild

PB

246
lowi2000 hat geschrieben:Da bleibt wenn dann wirklich nur Karlsfeld, der Rest ist von mir doch etwas gar weit entfernt.
Ja, Innsbruck habe ich natürlich erst später gelesen. Bin automatisch von München ausgegangen :klatsch:
In Badia, It ist noch ein Lauf an dem WE, aber mit 740 HM eher ein Berglauf. Ich nehme mal nicht an, daß Du sowas suchst.
Bild

PBs:

Gemeldet:

247
madmax2001 hat geschrieben:... am 25.09. ist der 10. Stadtlauf in Erding. Den kann ich nur empfehlen, sehr gut organisiert, immer tolle Stimmung und fast vor meiner Haustür.
Der klingt ja super, ich glaube den nehme ich mit als "Probe" vor dem 10-km-WK am Münchner Marathon-Tag... Nachdem ich mich gestern beim Sommernachtslauf zwar um 10 Min gegenüber dem Stadtlauf verbessert habe, trotzdem noch über eine Stunde (1:00:50 :sauer: ) gebraucht habe, ist nun mein Feuer für 10 km-Strecken aufgegangen und neue Ziele gesetzt.
Laufen ist Leidenschaft!
Projekt #365t42k - München Marathon 11.10.2015

250
madmax2001 hat geschrieben:..
Hier wird noch Rücksicht auf die Fußkranken genommen!!!
ja prima, da wär ich dabei ... eigene Wertung :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“