Banner

2011 WK-Planung in München und Umgebung

151
Hallo Greppi,
viel Erfolg für Wien und viel Spaß ....
Und Gutes Wetter ....
Augen auf Wien M. Läuferin und Läufer aus Bayern trefft euch sicher ....
VG der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

153
Ist noch jemand dabei beim Wallberglauf ?
Nicht von der grauenhaften Website abschrecken lassen, der Lauf an sich ist grandios und was Anstrengenderes in den Voralpen wohl kaum zu finden.

Neu entdeckt: Der Glungezer-Berglauf am 31. 7.
Über 2000 Höhenmeter und ein schöner Gipfel als Ziel...
Mal sehen, ob ich dafür frei krieg, leider ist die Woche drauf der Stilfser-Joch Bike-Day und da wollte ich unbedingt wieder hin.

154
cantullus hat geschrieben:Neu entdeckt: Der Glungezer-Berglauf am 31. 7.
Über 2000 Höhenmeter und ein schöner Gipfel als Ziel...
Mal sehen, ob ich dafür frei krieg, leider ist die Woche drauf der Stilfser-Joch Bike-Day und da wollte ich unbedingt wieder hin.

Hört sich zwar ganz interessant an, aber 2000HM sind für mich wohl noch eine Nr. zu Groß. Zudem ist an dem Tag ja der Reschenseelauf.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

155
cantullus hat geschrieben:Ist noch jemand dabei beim Wallberglauf ?
Nicht von der grauenhaften Website abschrecken lassen, der Lauf an sich ist grandios und was Anstrengenderes in den Voralpen wohl kaum zu finden.
Ich hatte schon an den Wallberglauf gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob meine Fitness dazu ausreicht. Ich war in der Woche ab 10. Mai krank (Sinusitis, Husten) und bin erst übers Osterwochenende wieder ins Lauftraining eingestiegen...
Das wäre mein 1. (richtiger) Berglauf gewesen :nene:

Grüße

Lisa

157
Hallo,
suche für mein Marathon Training Lauf Partner für die Langsamen Läufe an der Isar in München.
Tobi36 wie sieht bei dir aus ....
Aber gern auch jeder andere ...

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

158
Hallo Tobi,

Danke für die Anfrage! Ich hab Dir eine PN geschickt.

LG,

T36
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

160
DanielaN hat geschrieben:Wollen wir schon ein Fori-Treffen für den München Marathon ausmachen oder ist das noch zu früh ...... :confused:
Gerne nur ich denke es gibt bestimmt Thread dazu München Marathon 2011.
Gab letztes Jahr auch einen ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

161
Ich werde heute in Ingolstadt den HM laufen.
Ist noch jemand hier dabei?

Ich gehe heute allerdings eher mit so einer inneren Stimmung "schau´mer mal..." an den Start, meine Vorbereitung war nicht ganz optimal, aber wird schon einigermaßen klappen.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

162
Hallo,
am 28.5.2011 findet in Strasslach südlich von München der Volkslauf 10km statt.
Klein aber fein heisst das Motto hier ....
Sportliche Grüße der Podenco-Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

163
Tobi68 hat geschrieben:Hallo,
am 28.5.2011 findet in Strasslach südlich von München der Volkslauf 10km statt.
Klein aber fein heisst das Motto hier ....
Sportliche Grüße der Podenco-Runner Tobi
Hi Tobi,

ich laufe einen Tag später in Augsburg den HM, wünsche dir auf viel Spaß beim Lauf :hallo:

Ist in Augsburg jemand aus dem Forum am Start?

Grüße

Lisa

164
Hallo zusammen,

es steht ja bald der Sport Scheck Lauf München an. Jetzt habe ich letztens gesehen, Daß der Marienhof eine einzige Baustelle ist und das wohl auch länger bleiben wird. Weiß jemand, wo wir nach dem laufen hingelotst werden? Odeonsplatz? Rindermarkt? Wär irgendwie schade. Ich hab nach dem laufen gerne Wiese untern den nackten Füßen.....

Gruß
Jilocasin
Bild

PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

165
Jilocasin hat geschrieben:...Ich hab nach dem laufen gerne Wiese untern den nackten Füßen.....
mit Wiese wird das wohl nix werden aber ruf/mail mal an:

Bei allgemeinen Fragen wende dich bitte an:

SportScheck-Filiale
Sendlinger Straße 6, 80331 München
Tel.: 089/21 66 - 0
Fax: 089/21 66 - 1420
E-Mail: filiale_muenchen@sportscheck.c

166
Hallo ,
ich bin auch am 26.6. beim HM in München am Start noch jemand dabei würde gern die 1:30 knacken wer kann helfen ?????
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

167
Tobi68 hat geschrieben:Hallo ,
ich bin auch am 26.6. beim HM in München am Start noch jemand dabei würde gern die 1:30 knacken wer kann helfen ?????
VG der Podenco-Runner
Hallo Tobi,

wahrscheinlich bist Du schon zu Hause, wenn ich ins Ziel komme.
Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg von mir.

Gruß
Jilocasin

P.S.: Ich hol am Dienstag meine Startunterlagen ab, da frage ich dann mal direkt vor Ort nach der Relaxzone.....
Bild

PBs:

Gemeldet:

168
VG der Podenco-Runner
Servus, ich hab jetzt mal gemeldet - aber mehr als die ersten 15 Meter anfeuern werde ich nicht schaffen, bin froh, wenn ich meine PB vom Sonntag bestätigen kann.

Andere Frage, wenn da noch mehr Leute ausm Forum unterwegs sind, stellt sich mir wie immer die Frage, ob die Foris sich treffen wollen ... gibts da schon Planungen für?
Ich weiss noch nicht genau, wie ich das Wochenende organisiere, aber ggf. bin ich nach dem Lauf auf jeden Fall noch ne Weile da - vermutlich auch schon Samstag in Muc, aber da weiss ich noch nicht, wie die Planung mit meiner Übernachtungsgelegenheit sich ausgeht :confused:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

169
SALOLOPP hat geschrieben:Servus, ich hab jetzt mal gemeldet - aber mehr als die ersten 15 Meter anfeuern werde ich nicht schaffen, bin froh, wenn ich meine PB vom Sonntag bestätigen kann.

Andere Frage, wenn da noch mehr Leute ausm Forum unterwegs sind, stellt sich mir wie immer die Frage, ob die Foris sich treffen wollen ... gibts da schon Planungen für?
Ich weiss noch nicht genau, wie ich das Wochenende organisiere, aber ggf. bin ich nach dem Lauf auf jeden Fall noch ne Weile da - vermutlich auch schon Samstag in Muc, aber da weiss ich noch nicht, wie die Planung mit meiner Übernachtungsgelegenheit sich ausgeht :confused:
...ich laufe den Hm auch mit, habe es allerdings in den ganzen Jahren nicht geschafft in der orangen Masse auch nur einen Fori zu treffen :confused: .

Du kannst gerne einen Vorschlag machen wo. Nach dem Lauf ist es mir nicht möglich, ich plane den HM als längeren Lauf d. h. wie letztes Jahr mache ich keine Pause sondern laufe direkt wieder in den Englischen Garten zurück zum Aumeister :hallo:

Grüße

Lisa

170
Lisa08 hat geschrieben: Du kannst gerne einen Vorschlag machen wo. Nach dem Lauf ist es mir nicht möglich, ich plane den HM als längeren Lauf d. h. wie letztes Jahr mache ich keine Pause sondern laufe direkt wieder in den Englischen Garten zurück zum Aumeister :hallo:
krass ;)
da lohnt sichs ja direkt, dass ich mir das mit dem Starten nochmal überlege - Tempo geht eh nicht, deshalb wollte ich eigentlich nicht mitlaufen, aaaaaaaber als Lauf mit Freunden und nachher Biergarten wird das Ganze schon deutlich interessanter :hallo:
Welche Pace peilst du denn an? Ich bin flexibel in einer Richtung ab 5:45 :wink:

171
Hallo ihr klar treffen bin ganz klar dafür !!!!! :daumen:
Haben uns ja auch schon beim Westparklauf getroffen !!!!!
VG der Podenco-Runner geht wohl als einziger auf PB jagt :geil:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

172
Tobi68 hat geschrieben:Hallo ihr klar treffen bin ganz klar dafür !!!!! :daumen:
Haben uns ja auch schon beim Westparklauf getroffen !!!!!
VG der Podenco-Runner geht wohl als einziger auf PB jagt :geil:
Das ist für mich so ziemlich der letzte HM wo ich eine PB erwarte, bei so vielen Läufern komme ich gar nicht auf einen vernünftigen Laufschritt zwischen Überholen, Ausweichen und Beschleunigen.
Wenn du da eine PB rausholst - Respekt!

Treffen: Wo schlägst du vor?

@cantullus: hast eine PN :)

Grüße

Lisa

173
Lisa08 hat geschrieben:Das ist für mich so ziemlich der letzte HM wo ich eine PB erwarte, bei so vielen Läufern komme ich gar nicht auf einen vernünftigen Laufschritt zwischen Überholen, Ausweichen und Beschleunigen.
Wenn du da eine PB rausholst - Respekt!

Treffen: Wo schlägst du vor?

@cantullus: hast eine PN :)

Grüße

Lisa
Hallo Lisa,
ich werde im Block unter 1:30 Starten.....
Werde mich also nicht von hinter nach vorn arbeiten müssen :hihi: ,hab ich beim Forstenrieder Volkslauf auch so gemacht....
Die 1:30 muss fallen :geil:
Gut mein Vorschlag ist der Rindermarkt Brunnen fast direkt beim Start müssen wir nur klar sagen wo genau am besten die Seite zum Start Bereich ....
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

174
Hallo Zusammen,

die Mädels bei der Startunterlagen/T-Shirt Ausgabe wußten auch nicht mehr, als im Netz steht, aber bei den Unterlagen gibt es ja alle Infos. Nach dem Lauf geht es die Kaufinger Str. runter bis zur St. Michael Kirche, Eventbereich also mitten in der Fußgängerzone. Das wird ja mal interessant...

Außerdem ist die Startaufstellung nicht mehr in der Rosenstraße sondern auf dem oberanger. Also dieses jahr keine orangene Meute direkt vor dem Sport Schuster :teufel:

Auch schön finde ich den Heroischen Plan, ab 8:00 vier HM Startblöcke abzufertigen um dann schon um 8:20 die 5km Läufer loszuschicken.
Tobi möchte also im äußerst kleien Block I starten. Ich glaube, da mußt Du recht früh anfangen, Dich hinzudrängeln....

Was mir auch noch aufgefallen ist, es gibt dieses Jahr offensichtlich Finisher Medallien für die Hauptläufe. Gabts letztes Jahr doch noch nicht, oder hab ich da was verpasst?

Gruß
Jilocasin
Bild

PBs:

Gemeldet:

175
Jilocasin hat geschrieben:Hallo Zusammen,

die Mädels bei der Startunterlagen/T-Shirt Ausgabe wußten auch nicht mehr, als im Netz steht, aber bei den Unterlagen gibt es ja alle Infos. Nach dem Lauf geht es die Kaufinger Str. runter bis zur St. Michael Kirche, Eventbereich also mitten in der Fußgängerzone. Das wird ja mal interessant...

Außerdem ist die Startaufstellung nicht mehr in der Rosenstraße sondern auf dem oberanger. Also dieses jahr keine orangene Meute direkt vor dem Sport Schuster :teufel:

Auch schön finde ich den Heroischen Plan, ab 8:00 vier HM Startblöcke abzufertigen um dann schon um 8:20 die 5km Läufer loszuschicken.
Tobi möchte also im äußerst kleien Block I starten. Ich glaube, da mußt Du recht früh anfangen, Dich hinzudrängeln....

Was mir auch noch aufgefallen ist, es gibt dieses Jahr offensichtlich Finisher Medallien für die Hauptläufe. Gabts letztes Jahr doch noch nicht, oder hab ich da was verpasst?

Gruß
Jilocasin
Hallo Jilocasin,
denke mal die 5 km Läufer werden sich wohl gedulden müssen bis die letzten HM die ersten 5 km überwunden haben.
Ein schneller 5 km Lauf währ auch mal nicht schlecht !!!!
Ja ich werde mich ganz oder weit nach vorn Kämpfen kein Problem :geil: werde ganz nett Bitte darf ich mal nach vorn durch gehn sagen und dann wird das schon .... :P
Den Ziel und Event-bereich ????? denke mal zum ausruhen und erholen ist sicher sehr interessant.
Nur gut das am Sonntag keiner Einkauf sonst :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
Ich freu mich drauf und würde sicher auch gern einen Langen Lauf draus machen wie Lisa aber ich will ja PB Laufen :klatsch: .
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

176
VG der Podenco-Runner
Hi Tobi,

ich werde am Sonntag auch mitlaufen. Werde versuchen mich auch in den Startblock I zu quetschen und zumindest die erste Hälfte der Strecke auf eine sub1:30 anlaufen. Da ich momentan Knieprobleme habe, weiß ich nicht wie es auf der zweiten Hälfte aussehen wird. Wahrscheinlich müsste ich dann irgendwann abreißen lassen.
Vielleicht kann ich dich ja die erste Hälfe soweit einbremsen, dass du auf der zweiten Hälfte locker die sub1:30 läufst :D

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

177
Karl65 hat geschrieben:Hi Tobi,

ich werde am Sonntag auch mitlaufen. Werde versuchen mich auch in den Startblock I zu quetschen und zumindest die erste Hälfte der Strecke auf eine sub1:30 anlaufen. Da ich momentan Knieprobleme habe, weiß ich nicht wie es auf der zweiten Hälfte aussehen wird. Wahrscheinlich müsste ich dann irgendwann abreißen lassen.
Vielleicht kann ich dich ja die erste Hälfe soweit einbremsen, dass du auf der zweiten Hälfte locker die sub1:30 läufst :D

Viele Grüße
Karl
Hallo Karl,
super das Du mit Läufst :daumen:
Ich dachte mir den lauf so die ersten 10 km in 44 min , die zweiten in ca. 40 min und dann klar schluss speed ....was halt noch geht ....
Sollen wir einen Treffpunkt ausmachen ....nur ein Vorschlag Haupteingang Konen ????
Viel Grüße zurück ....
Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

178
Hi Tobi,

Haupteingang Konen ist ok. Wir sollten uns nur früh genug treffen, damit wir noch in den ersten Startblock reinkommen (zwischen 07:15 und 07:30?). Das Anfangstempo müsste ich schaffen.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:
Bild

179
Hallo Karl,
ich denke 7:15 am Konen ist ok früh aber ok....
Anfangs Tempo 4:24 ca. mal sehen wie wir damit klar kommen ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

181
Hallo Tobi,

07:15 beim Konen. Später geht fast nicht, da ich mit der S-Bahn komme. Eine S-Bahn später wäre dann schon zu knapp vorm Start (wenn sie pünktlich ist).
4:20 bis 4:25 am Anfang ist ok. Ich gehe mal davon aus, dass wir einen Platz im Startblock I kriegen und uns nicht durch die Masse kämpfen müssen.
Vom Wetter her sind für Sonntag Regenschauer angesagt, bin mal gespannt wie es dann tatsächlich wird. Letztes Jahr war es am Ende doch schon sehr warm.

Damit wir nicht aneinander vorbeilaufen in der Menge, hier meine vorraussichtliche Rennausrüstung am Sonntag: Schuhe Mizuno Wave Ronin (schwarz/orange), CEP (Farbe weiß ich noch nicht), kurze 2XU-Hose und irgendetwas auf dem Kopf (wahrscheinlich Piraten-Buff),
na ja und das Shirt überleg ich mir noch :D

@lisa08: Danke wird schon schief gehen. Wünsche dir auch viel Spaß am Sonntag :)

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:
Bild

182
Karl65 hat geschrieben:Hallo Tobi,

07:15 beim Konen. Später geht fast nicht, da ich mit der S-Bahn komme. Eine S-Bahn später wäre dann schon zu knapp vorm Start (wenn sie pünktlich ist).
4:20 bis 4:25 am Anfang ist ok. Ich gehe mal davon aus, dass wir einen Platz im Startblock I kriegen und uns nicht durch die Masse kämpfen müssen.
Vom Wetter her sind für Sonntag Regenschauer angesagt, bin mal gespannt wie es dann tatsächlich wird. Letztes Jahr war es am Ende doch schon sehr warm.

Damit wir nicht aneinander vorbeilaufen in der Menge, hier meine vorraussichtliche Rennausrüstung am Sonntag: Schuhe Mizuno Wave Ronin (schwarz/orange), CEP (Farbe weiß ich noch nicht), kurze 2XU-Hose und irgendetwas auf dem Kopf (wahrscheinlich Piraten-Buff),
na ja und das Shirt überleg ich mir noch :D

@lisa08: Danke wird schon schief gehen. Wünsche dir auch viel Spaß am Sonntag :)

Viele Grüße
Karl
Hallo Karl,
ich denke wir erkennen uns sicher ...ich bin 1:70 groß hab einen sehr auffälligen Kinn - Bart :nick: trage sicher ein ....Shirt :hihi: hab die neuen Mizuno - Wave Precision 11 ....an und hoffe auf gutes Wetter klar muss nicht so Warm sein wie letztes Jahr ....
@ Lisa viel spass bei deinem langen Lauf und die Gesichter möchte gern sehen wenn du gegen den Orangen Strom dich in den E- Garten kämpfst .... :teufel:
Viele Grüße Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

183
So gut zurück vom HM in München ...
Eine neue PB bin ich gelaufen 1:30:53.... :teufel:
Hallo Karl und Claudia sehr schön euch kennen gelernt zu haben.
Karl das Laufen mit dir war super gern wieder mal :daumen:
Glückwunsch zu deiner neuen PB ....
Ich hoffe allen anderen ist es auch gut .....gelaufen....
Danke Petrus heute war es sehr angenehm zu laufen nicht so heiss wie 2010.....
Wünsche euch allen ob Lisa im Biergarten ...oder zuhause noch einen sehr schönen Sonntag.

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

184
Hallo,

Glückwunsch zur eurer PB!
Bei mir lief es gut, erst sehr entspannte 21 Km und dann zurück zum Aumeister.
Pünktlich dazu kam während des Biergartenbesuchs die Sonne raus - ein sehr gelungener Sonntag :zwinker2:

Grüße und allen noch einen schönen Sonntag Abend :hallo:

Lisa

185
Tobi68 hat geschrieben:So gut zurück vom HM in München ...
Eine neue PB bin ich gelaufen 1:30:53.... :teufel:
Hallo Karl und Claudia sehr schön euch kennen gelernt zu haben.
Karl das Laufen mit dir war super gern wieder mal :daumen:
Glückwunsch zu deiner neuen PB ....
Ich hoffe allen anderen ist es auch gut .....gelaufen....
Danke Petrus heute war es sehr angenehm zu laufen nicht so heiss wie 2010.....
Wünsche euch allen ob Lisa im Biergarten ...oder zuhause noch einen sehr schönen Sonntag.
Glückwunsch an euch zu den PBs :daumen: - bei mir hats auch geklappt, knapp 4 Min wieder draufgelegt, ... auf immer noch langsame :D 1:54:47 :teufel:
Bin fast zu spät gekommen, weil die eigentlich gedachte U-Bahn uns vor der Nase weggefahren ist... aber nachdem es ja Nettozeit gab und hinten erst knapp ne Viertelstunde später losging, war alles doch kein Problem^^
Ich muss schon sagen, das Überholen macht riesig Spass - was ich nur nicht verstehe, wieso sich offensichtlich langsame Leute immer nach vorne drängeln müssen... :confused:
Mir kam das aber heute entgegen, habe vielleicht so +-10 Leute gehabt, die mich überholt haben und selber etwa 500 geschnupft :zwinker2: Auch wenn das vermutlich mehr Kraft und Zeit kostet, als sauber laufen zu können - irgendwie war es schon motivierend.
Vielleicht klappts mit dem Hallo sagen ja bei ner anderen Gelegenheit, nachdem man von Nbg. doch recht flott nach Muc runterrutscht, ist das durchaus noch für den einen oder anderen Wettkamp eine Alternative :winken: Schönen Rest-Sonntag allesamt :daumen:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

186
Hi Tobi,

ebenfalls nochmal Glückwunsch zur neuen PB. Hat großen Spaß gemacht mit dir zu laufen.
Gerne wieder mal :daumen:

Wir sind wieder gut zuhause angekommen. Nachdem Claudia und ich den HM absolviert hatten, hat meine kleine Tochter es nochmal allen gezeigt und ist ganz famose 2km gelaufen. :daumen:

@SALOLOPP: Tja man wundert sich immer wieder, wo sich manche Leute bei der Startaufstellung einordnen. Tobi und ich sind ja heute aus dem ersten Startblock losgelaufen. Selbst da gab es eine Menge Läufer, die offensichtlich nicht einmal annähernd an eine 1:30 heranlaufen konnten.
Aber das ist bei solchen Veranstaltungen immer so und wohl auch nicht zu ändern. Die hilft nur Ruhe bewahren und überholen. Gratuliere dir zu deiner tollen neuen Bestzeit. :daumen:

@Lisa08: Da nenne ich eine optimale Rennteilung :D Hoffe du hatttest bzw. hast noch einen schönen Tag im Biergarten. Hast ihn dir auf jeden Fall verdient.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:
Bild

188
Karl65 hat geschrieben:
Wir sind wieder gut zuhause angekommen. Nachdem Claudia und ich den HM absolviert hatten, hat meine kleine Tochter es nochmal allen gezeigt und ist ganz famose 2km gelaufen. :daumen:

@SALOLOPP: Tja man wundert sich immer wieder, wo sich manche Leute bei der Startaufstellung einordnen. Tobi und ich sind ja heute aus dem ersten Startblock losgelaufen. Selbst da gab es eine Menge Läufer, die offensichtlich nicht einmal annähernd an eine 1:30 heranlaufen konnten.
Aber das ist bei solchen Veranstaltungen immer so und wohl auch nicht zu ändern. Die hilft nur Ruhe bewahren und überholen. Gratuliere dir zu deiner tollen neuen Bestzeit. :daumen:

@Lisa08: Da nenne ich eine optimale Rennteilung :D Hoffe du hatttest bzw. hast noch einen schönen Tag im Biergarten. Hast ihn dir auf jeden Fall verdient.

Viele Grüße
Karl
Hallo Karl, danke, dafür dass ich am Vortag schon 20 Km mit etlichen Höhenmetern gelaufen bin, bin ich mit meiner Laufleistung recht zufrieden. das waren dann am WE mal so 50 Km :D

Freut mich für deine Tochter, wie alt ist sie denn?

Tja, Startaufstellung, das wird sich nie verhindern lassen. Wobei ich beim Stadtlauf auch das Problem sehe, dass es manchmal gar nicht mehr möglich ist sich in der Masse der Läufer noch richtig einzuordnen...

@SALOLOPP. Auch von mir Gratulation zu deienr PB :daumen:
cantullus hat geschrieben:Am Samstag, 2.7. ist der Tag des Sports in Feldkirchen bei München.

Nachdem ich mich die letzte Zeit sehr zurückgehalten habe, will ichs mal wieder versuchen und werde starten.

@Lizzy: Freu mich schon auf ein Wiedersehen :)
Freut mich, welche Zeit peilst du denn an?

Wir haben Besuch am Wochenende, wenn dann entscheide ich mich spontan, Lust hätte ich schon.
Sonntag wäre auch Nebelhorn ...

Ach ja: seit gestern bin ich für den M in Füssen und den Karwendelmarsch gemeldet :geil:

@Tobi: beim Reschenseelauf bin ich nicht dabei, am gleichen Tag hat mein Mann einen Tria in Zell am See.

Grüße

Lisa

189
Lisa08 hat geschrieben:Karwendelmarsch :geil:
Den hab ich auch schon länger auf meinem Radarschirm ;)
Heuer hat aber der M in München absolute Priorität, da will ich mir mit solchen "Spielchen" nix vermasseln.

Zur Peilung: So kurz, wies nur grad geht :geil:

190
Hallo alle zusammen!

Hab mich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Leider bin ich seit dem Ingolstadt Halbmarathon außer Gefecht. Dort ist mir beim Laufen immer wieder der linke Arm eingeschlafen und ich war total verspannt. Bin dann ein paarmal massieren gegangen, aber es wurde immer schlimmer, bis gar nix mehr ging. Resultat: ein ordentlicher Bandscheibenvorfall im Nacken und erstmal ist nichts mehr mit Laufen. Aber die Reha verläuft momentan ganz ordentlich und soll in rund drei Wochen abgeschlossen sein. Dann möchte ich auch langsam wieder beginnen zu Laufen, schließlich hab ich ja noch ein paar Ziele dieses Jahr und die möchte ich ja nicht alle streichen müssen ...

Grüße und Euch viel Spaß bei den anstehenden Wettkämpfen.

Greppi
Kommende Läufe:

191
Greppi hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Hab mich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Leider bin ich seit dem Ingolstadt Halbmarathon außer Gefecht. Dort ist mir beim Laufen immer wieder der linke Arm eingeschlafen und ich war total verspannt. Bin dann ein paarmal massieren gegangen, aber es wurde immer schlimmer, bis gar nix mehr ging. Resultat: ein ordentlicher Bandscheibenvorfall im Nacken und erstmal ist nichts mehr mit Laufen. Aber die Reha verläuft momentan ganz ordentlich und soll in rund drei Wochen abgeschlossen sein. Dann möchte ich auch langsam wieder beginnen zu Laufen, schließlich hab ich ja noch ein paar Ziele dieses Jahr und die möchte ich ja nicht alle streichen müssen ...

Grüße und Euch viel Spaß bei den anstehenden Wettkämpfen.

Greppi
Alles gute und das du bald wieder laufen kannst .....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

192
Schade Lisa das du am Reschensee nicht Läufst .....
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

196
cantullus hat geschrieben:Klasse Tag heute - AK gewonnen in 21:05 *hüpf*
Soweit ich das überblicke hast du deine bisherige PB auf 5km praktisch pulverisiert und das bei dem Streckenprofil.
Großartig! Deine Trainerinnen können stolz auf dich sein :daumen:
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:
Bild

197
cantullus hat geschrieben:Klasse Tag heute - AK gewonnen in 21:05 *hüpf*
:daumen:
Das freut mich sehr für Dich
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

198
Auch von mir Glückwunsch zur neuen 5-km-Bestzeit. Hab mich gerade für den Augsburger Nachtlauf - ebenfalls 5 km - angemeldet. Wird ein erster zaghafter Versuch nach meinem Bandscheibenvorfall. Meine Tochter läuft auch mit und dient als Bremse - nicht böse gemeint -, damit ich`s nicht gleich übertreibe.
Kommende Läufe:

199
Hallo,

ist zwar schon ein bisschen her, aber ich wollte mich auch mal vom Stadtlauf München zurückmelden. Da daß ja mein HM Debüt war, mußte ich für eine PB ja nur ankommen. Daß ich unter 2h gebraucht habe, hat mich aber doch überrascht. Ich glaube, ich habe sogar den 2. Startblock eingeholt. Die Leute, die auf den letzten Kilometern so um mich rum liefen hatten so 6-10min mehr auf dem Tacho als ich. Zumindest, sofern ich das mitgekriegt habe. Also, demnächst weiter vorne aufstellen, damit ich die ersten 15km nicht nur mit überholen beschäftigt bin :D

Meine nächsten WK sind:
06.08. 10km Rückenwindlauf in Garching (vielleicht schaff ich ja die sub 50:00)
25.09. HM Haarathon (ja, ich hab Blut geleckt und will mehr. Vielleicht sub 1:55:00)

Grüße
Jilocasin
Bild

PBs:

Gemeldet:

200
Jilocasin hat geschrieben:Die Leute, die auf den letzten Kilometern so um mich rum liefen hatten so 6-10min mehr auf dem Tacho als ich. Zumindest, sofern ich das mitgekriegt habe.
Sag bloß, du schaust den Leuten auf die Uhr und kannst das dann auch noch lesen :haeh:
Wenn das stimmt, läufst du eindeutig zu langsam :nick:
Jilocasin hat geschrieben:Meine nächsten WK sind:
06.08. 10km Rückenwindlauf in Garching (vielleicht schaff ich ja die sub 50:00)
25.09. HM Haarathon (ja, ich hab Blut geleckt und will mehr. Vielleicht sub 1:55:00)
Viel Glück dabei :daumen:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“