Banner

42. Hermannslauf am 28.04.2013

601
Wernher hat geschrieben: (@ Freddy: der Fehler ist seit gestern behoben!)
Hallo Wernher!
Klasse! Danke dafür. So sieht es wesentlich besser aus mit dem Anfangstempo!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

602
19freddy63 hat geschrieben:Hallo Wernher!
Klasse! Danke dafür. So sieht es wesentlich besser aus mit dem Anfangstempo!
Ja, der Fehler wirkte sich ja besonders auf die ersten KM aus, da die Ausgangsbasis für dieses Tool der 10er-Split ist (der ist jetzt gleich geblieben) und die 1 Minute zu viel bei KM 6 dann bei den anderen ersten KMs irgendwo abgezwackt werden mussten.

@ Thomas: Wenn du eine angstfreie Alternative entwickelst, bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen :D
(ist auch freundlich gemeint ... danke!)
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

603
ClaudiE hat geschrieben:Hi Thomas,

genau vor der gleichen Frage stehe ich ja auch noch.........ich möchte mich ja auch um 15min bis 25min verbessern!

Gruß,
Claudia
Was hat Du denn in Bezug auf Dein Training dafür getan, das Du einen ähnlichen Plan verfolgst wie ich ?

604
Wernher hat geschrieben:
Wenn du eine angstfreie Alternative entwickelst, bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen :D
(ist auch freundlich gemeint ... danke!)
eine Alternative ist die Einstellung meiner Frau dazu, die sagt ich wäre total bescheuert :klatsch: mir darüber Gedanken zu machen was für eine Zeit ich als Hobby Läufer im Ziel stehen habe. Hauptsache es macht Spaß.
Das Schlimme daran ist, das Sie wahrscheinlich Recht hat !

605
ThomasHa hat geschrieben:eine Alternative ist die Einstellung meiner Frau dazu, die sagt ich wäre total bescheuert :klatsch: mir darüber Gedanken zu machen was für eine Zeit ich als Hobby Läufer im Ziel stehen habe. Hauptsache es macht Spaß.
Das Schlimme daran ist, das Sie wahrscheinlich Recht hat !
Nichtläuferin halt ... die können den weltumspannenden Unterschied zwischen 3:01 und 2:59 seltsamerweise nicht nachvollziehen. Nunja, wer ist verrückt - die oder wir???
jani2009 hat geschrieben:Was ich auch toll beim Hermann finde; es ist vor allem ein regionales Event. Du sitzt nach dem Badmintonspielen in der Sauna und nach ein paar Minuten kommst du mit dem Nachbarn über den Hermannslauf ins Gespräch. Du kaufst in der Stadt ein Gel im Sportgeschäft und wirst vom Verkäufer gefragt „na, für den Hermannslauf, welche Zeit peilst du denn an?“ Du kommst am Montag in die Firma und der Kollege fragt dich „ wie war dein Training für den Hermann“.

Schon Wochen vor dem eigentlichen Lauf „pulsiert“ der Hermann durch OWL.
Exactly. Gestern noch erlebt: Mit Sohnemann bei der Ergotherapeutin - ich sehe die Frau zum ersten Mal. Das Gespräch verläuft so:
"Meine Frau ist krank, daher bringe ich meinen Sohn, obwohl ich eigentlich gerade laufen wollte".
Sie: "Ah, Sie laufen - machen Sie beim Hermann mit?"
"Ja, klar, sofern es gesundheitlich geht."
Sie: "Und welche Zeit laufen Sie so?"
"So um die 2:45".
Sie: "Mein Schwager läuft auch mit, letztes Jahr 3:01 ... Traumgrenze knapp verpasst, und dieses Jahr hat er wohl zu wenig trainiert, um unter 3 h zu bleiben"
"Und laufen Sie auch?"
"Nein, aber ich bin als Zuschauerin an der Strecke ..."

Wer noch Tipps für meine erkältungsbedingte Trainingsplanumstellung hat, kann die gern in meinem entsprechendem Thread abgeben:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1527885

*Neidisch*, dass ihr schon so schön tapern könnt ... dafür kann ich mich dann schon mal an Läufe bei Wärme gewöhnen ...

606
Wernher hat geschrieben: *Neidisch*, dass ihr schon so schön tapern könnt ... dafür kann ich mich dann schon mal an Läufe bei Wärme gewöhnen ...
schön tapern ist gut... :-)

Aber stimmt schon, ich habe entschieden, dieses Jahr etwas mehr zu tapern als im letzten, weil ich aktuell nur noch müde und erschöpft bin, jeder Lauf führt in weitere Müdigkeit und führt nicht zur Entspannung, selbst die langsamen nicht. Von daher, deutlich weniger Umfänge und nur noch einen TDL mit wenigen km, in der nächsten Woche kurze Intervalle im WK-Tempo und am We einen 24er "geschlichen"

607
@Thomas: Ich persönlich versuche von 3:55h auf zwischen 3:40h und 3:30h zu gelangen.
Und ich glaube, das sieht ganz gut aus - Im TDL laufe ich so zwischen 5:30min und 6:05min ( Pace ) je nach Gelände ( also Steigung ), lange Intervalle ( 8min ) im ähnlichen Bereich, kurze Intervalle ( 1min ) um die 4:30min und lange Läufe am WE 28km in 3.30h ........ also mal schauen, was geht.

Puh, ich habe schon etwas anders trainiert - laufe in einer Laufschule, habe also einen Plan. Es waren viele Tempopassagen mit bergauf-und-ab Kombinationen dabei, TDL mit Endbeschleunigung und ich habe von mir aus viele langsame km gemacht.

Was bei mir wohl entscheidend ist:

a) ich war gesundheitlich im letzten Jahr - und dem Jahr davor - ziemlich angeschlagen, der Hermannslauf war mein 1. " gesunder " Lauf
b) ich habe ein dauerhaftes orthopädisches Problem

Wenn ich also gut in`s Ziel komme und direkt wieder sagen kann: " Toller Lauf " ist das auch ganz PRIMA !!!!

608
ClaudiE hat geschrieben:@Thomas: Ich persönlich versuche von 3:55h auf zwischen 3:40h und 3:30h zu gelangen.
Und ich glaube, das sieht ganz gut aus - Im TDL laufe ich so zwischen 5:30min und 6:05min ( Pace ) je nach Gelände ( also Steigung ), lange Intervalle ( 8min ) im ähnlichen Bereich, kurze Intervalle ( 1min ) um die 4:30min und lange Läufe am WE 28km in 3.30h ........ also mal schauen, was geht.

Puh, ich habe schon etwas anders trainiert - laufe in einer Laufschule, habe also einen Plan. Es waren viele Tempopassagen mit bergauf-und-ab Kombinationen dabei, TDL mit Endbeschleunigung und ich habe von mir aus viele langsame km gemacht.

Was bei mir wohl entscheidend ist:

a) ich war gesundheitlich im letzten Jahr - und dem Jahr davor - ziemlich angeschlagen, der Hermannslauf war mein 1. " gesunder " Lauf
b) ich habe ein dauerhaftes orthopädisches Problem

Wenn ich also gut in`s Ziel komme und direkt wieder sagen kann: " Toller Lauf " ist das auch ganz PRIMA !!!!
Kannst Du mir sagen, wie viele Trainigskilometer in 2013 bei Dir bisher auf der Uhr stehen ?
Wenn wir noch 12 Tage Verletzungsfrei durchhalten ist das auf JEDEN FALL PRIMA !

611
Wernher hat geschrieben:Nichtläuferin halt ... die können den weltumspannenden Unterschied zwischen 3:01 und 2:59 seltsamerweise nicht nachvollziehen. Nunja, wer ist verrückt - die oder wir???...
Hallo Wernher,

ich kann Dich beruhigen, denn eines ist doch klar: Wir sind die Normalen! :zwinker2:

P.S.: Meine Frage ist irgendwie untergegangen: Fori Treff um 10:15 Uhr an der Bandel Hütte?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

612
Dank Beachvolleyball am Sonntag kann ich mich gerade gar nicht bewegen. Daher super Tapering...

Zum Treffen um 10.15 Uhr sag ich mal ja.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

614
Watt is denn die "Bandel Hütte"?
Ist denn evt. jemand am Samstag gegen 13:Uhr seine Startunterlagen holen?
Da wär ich dann ungefähr da. Würde mich gerne noch ein wenig informieren bzw. austauschen über dies und das.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

615
19freddy63 hat geschrieben:Watt is denn die "Bandel Hütte"?
Ernst von Bandel hat seinerzeit das Hermannsdenkmal erbaut und die "Bandel Hütte" war sein Wohnhaus während der Bauzeit. Sie liegt rechts am Weg, auf halber Strecke zwischen Startaufstellung und Denkmal.

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

617
Rumlaeufer hat geschrieben: P.S.: Meine Frage ist irgendwie untergegangen: Fori Treff um 10:15 Uhr an der Bandel Hütte?
OkiDoki, ich werde da sein. :nick:

Greetz
Quick

618
Wenn ich die Hütte finde, bin ich dabei!
Fahrt ihr auch mit dem Bus da hoch?
Wann sollte man fahren?

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

619
Ja, mit dem Bus. Ansonsten auch gerne schon einen Tag vorher bei der Startnummernausgabe ab 13 Uhr.
Das ist da alles noch relativ übersichtlich...
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

620
ThomasHa hat geschrieben: Wie gehts Du das denn an ? Vom Start weg versuchen auf die Verbesserung von 20 Minuten zu gehen oder wartest Du ab was passiert ?
Naja, ich werde nicht knallhart nach Plan laufen, sondern erstmal nach Gefühl los und abwarten was passiert. Dabei werde ich aber wohl hin und wieder ein wenig prüfen, ob ich zeitmäßig auf Kurs bin und sonst gegebenenfalls ein paar Anpassungen vornehmen. Aber ist halt aufgrund des Geländes auch oft alles nicht ganz so leicht einzuschätzen unterwegs, wenn man nicht gerade die Zeiten aus dem (wirklich sehr guten) Hermannslauf-Rechner auswendig lernen oder dabei haben will. Ich habe aber auf jeden Fall beschlossen mich nicht wegen 1-2 Minuten verrückt zu machen, sondern den Lauf auch richtig zu genießen. So richtig gegen die Uhr geht's dann beim nächsten flachen Straßenlauf wieder :)

624
Für Wetterprognosen und Foritrefftermine ist es mir noch zu früh ... mache aber gern das volle Programm mit - Sa. beim Startkartenholen, So. zusammen mit dem Bus rauffahren und dann an der Bandelhütte anbandeln ...

Heute mein letzter Langer aufm H-Weg; erkältungs- und muskelkaterbedingt etwas verspätet, aber ich denke es war dennoch ein guter Zeitpunkt und gefühlt ein sehr guter Lauf - 7 k EBS exakt im Wunsch-WK-Tempo und 4 Min schneller als vor 1 Monat. GPS-Auswertung sah dann so aus:

km Pace (min/km) Elevation (m)
1 - 6:53 / - 12
2 - 6:14 / -4
3 - 6:42 / 19
4 - 6:59 / 26
5 - 7:09 / 43
6 - 9:08 / 84
7 - 6:37 / 1
8 - 5:32 / -34
9 - 5:37 / -79
10 - 7:12 / 15
11 - 6:54 / 15
12 - 6:32 / 12
13 - 6:04 / -5
14 - 6:54 / 31
15 - 6:49 / 27
16 - 6:10 / -19
17 - 6:27 / -7
18 - 5:24 / -12
19 - 4:51 / -37
20 - 5:26 / 9
21 - 5:04 / -18
22 - 4:34 / -11
23 - 4:12 / -43
24 - 4:39 / -22
25 - 4:48 / -2

625
Hallo Leute,
jetzt nochmal was Wichtiges!
Essen!
Habe mich gerade mal durch die Restaurants in Bielefeld gewühlt und folgende Restaurants in die engere Wahl gezogen:
- Il Corvo (Samstag vor dem Marathon)
- Argentina (Sonntag)

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

627
Danke Wernher,

hört sich gut an. Die Folge mitRach habe ich gesehen. Damals schon gedacht, da könnte man hin. Hatte es nur dann jetzt wieder vergessen. Das Alter halt. :peinlich:
Wie ist es denn mit dem Pepper's Peppers qualitativ gegenüber dem Argentina bestellt? Und wie ist das Ambiente in den lokalen?

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

628
Hallo,
man das Tapering macht mich fertig! Wenn ich nicht für das Abi lernen müsste, dann würde ich wohl vor Langeweile sterben :D
Ne jetzt mal im Ernst ich fühle mich jetzt schon sehr gut ausgeruht. Ich hoffe, dass das bis nächstem Sonntag auch so bleibt.
Was das Treffen an dieser Hütte angeht muss ich mal sehen. Die muss ich erstmal finden :D
@Freddy: Da kann ich dir leider nicht helfen, ich kenne beide Restaurants nicht...
Weiterhin noch ein geruhsammes Tapering und viele Grüße :D
P.S.: Für eine Wetterprognose ist es jetzt noch zu früh, aber ich werde meinen Asics DS Trainer 17 anziehen.

629
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass einige Leute hier sehr früh anfangen zu tapern. Macht ihr das immer so? Nicht, dass es unbedingt verkehrt wäre, aber für mich persönlich ist es noch zu früh. Da werden mir die Beine zu schlapp bis nächste Woche Sonntag.

630
Hallo,

tapern ist einfach Stress, nicht nur deshalb verzichte ich für den Hermann darauf. :haeh:

Spaß beiseite, ich laufe den Hermann als Teil der Vorbereitung zum Rennsteig-SM, d.h. aus dem lfd. Training mit ca. 80 - 90 km in der nächsten Woche. Entsprechend peile ich auch nur eine Zeit um 2:35 h an. :zwinker2:

Weiterhin viel Disziplin beim tapern! :hallo:

631
19freddy63 hat geschrieben:Danke Wernher,

hört sich gut an. Die Folge mitRach habe ich gesehen. Damals schon gedacht, da könnte man hin. Hatte es nur dann jetzt wieder vergessen. Das Alter halt. :peinlich:
Wie ist es denn mit dem Pepper's Peppers qualitativ gegenüber dem Argentina bestellt? Und wie ist das Ambiente in den lokalen?
Bin nicht so der Restaurantkenner - Babysitter haben wir meist nur am Hochzeitstag und da waren wir jüngst im Pepper's - Einrichtung gefiel mir gut: mexikanisch-gemütlich-hochwertig.

Die Trattoria hat ja nach dem Rach-Besuch auch ordentlich aufgemöbelt. Argentinia kenn ich gar nicht.

Was noch ein "Must Have" unter den Bielefelder Restaurants wäre, insbesondere wenns um Ambiente und Erlebnis geht: Das Bernstein hoch überm Jahnplatz mit thronendem Blick über Good old Bielefeld. (Übrigens derselbe Besitzer wie beim Peppers und einigen anderen Bielefelder Gastronomiebetrieben)

632
Danke für die Empfehlungen. Das da Franco werde ich auf jeden Fall probieren. Pepper's hört sich wirklich auch gut an.
Mal sehen was meine Frau dazu meint. Vielleicht bin ich ja Sonntag Abend auch so fertig, dass ich im Hotel essen muss.

Zum Thema tapern:
Da geht es mir wie geib. Viel zu früh. Bis einschließlich Samstag noch richtig Gummi geben. Dann Distanz runter und ab Mittwoch Tempo runter. Die beine sollen schon spüren, dass da noch was auf sie zukommt.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

633
Las Tapas in der Ritterstraße! :daumen:

Ansonsten sieht meine Taperingphase derzeit so aus, dass ich gar nicht laufe. :frown:
Seit Sonntagabend massive Schmerzen im unteren Brustbereich. Kann kaum lachen, Niesen, Husten....
Morgen früh geht es zum Arzt in der Hoffnung, dass sich die Schmerzen noch beseitigen lassen. Die Form ist doch gerade so gut. :confused:
Bild

634
tt-bazille hat geschrieben:Las Tapas in der Ritterstraße! :daumen:

Ansonsten sieht meine Taperingphase derzeit so aus, dass ich gar nicht laufe. :frown:
Seit Sonntagabend massive Schmerzen im unteren Brustbereich. Kann kaum lachen, Niesen, Husten....
Morgen früh geht es zum Arzt in der Hoffnung, dass sich die Schmerzen noch beseitigen lassen. Die Form ist doch gerade so gut. :confused:
Oje, dann hoffen wir mal, dass es schnell besser wird. Hatte mal Ähnliches. Konnte mich dann in der schlimmsten Phase kaum noch bewegen ohne starke Schmerzen zu haben. Letztlich war's irgendeine Verkrampfung die aus dem Rücken kam und konnte schnell behoben werden durch 'ne Spritze mit irgendso'nem entkrampfenden Zeugs und Magnesiumtabletten. Gute Besserung!

635
tt-bazille hat geschrieben:Las Tapas in der Ritterstraße! :daumen:

Oh Mist!
Sowas passiert komischerweise immer zum absolut miesestem Zeitpunkt.
Ich drück die Daumen, dass es noch gut wird bis nächste Woche Sonntag.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

636
So Leute,

das war es dann im großen und ganzen - der letzte Lange ist absolviert und damit die aktive Taperingphase. 25 entspannte km in 2:08 Stunden, das Leistungsangebot in den Beinen wird wieder größer. Vorgestern noch nen 10er (plus 2k Ein- und Auslaufen) mit 160 HM in 4:12 absolviert und jetzt wird's deutlich ruhiger mit ein paar Temporeizen.

Restaurants: ich kann den Argentina nur empfehlen!! Bestes Fleisch zu sehr moderaten Preisen. Wer mag: Mixed Grill-Teller für kleines Geld, ansonsten kann man sich nach dem Hermann ruhig ein deftiges Steak gönnen!! :daumen:

637
@ Jens drücke Dir die Daumen das bis nächste Woche Sonntag alles wieder ok ist.
Tappern bin ich angefangen wobei ich gestern eine Runde am Tegernsee gelaufen bin. Allerdings nicht die geplante Runde da noch ca 1m Schnee lag :traurig: Foto folgt. Ich habe mich wie am Karfreitag gefühlt. Also habe ich mich noch ein wenig über gut laufbare Wanderwege bewegt und mir ein paar steile Anstiege gesucht. So sind gestern immerhin 12Km zusammengekommen. Die HM werde ich noch auswerten. Ansonsten werde ich wohl heute noch ein paar Intervalle am Berg laufen und Sonntag noch ne ruhige Einheit einschieben. Zum Thema tapern wird nach ein paar Phasen wohl jeder selber wissen was einem bekommt. Ich habe letztes Jahr auch zwei Wochen genommen und es war gut. Ich war auf dem Punkt top Fit.
Nur die Zeit zum erholen muß ich noch ausbauen da bin ich zu früh wieder gestartet.

639
So, ich habe gestern abend nochmal 8km im angestrebten Wettkampf Tempo gemacht und schiebe am Sonntag als Abschluß nochmal
15km hügelig langsam hinterher.
Damit habe ich dann meine Vorbereitung abschlossen.
Dann am Do. noch einmal 4km schnell um das Schlachtroß wieder in Gang zu bringen.
Mehr gibt es nicht mehr zu tun als sich immer wieder zu fragen: Gut trainiert, richtig trainiert,genug km in der Vorbereitung.........
Aber das wird ja spätestens am nächsten Sonntag beantwortet !

640
denke es ist nun doch an der Zeit etwas mehr übers Wetter zu diskutieren....

Oerlinghausen, NRW - Wetter (weatherlocation) -  10-Tages-Wettervorhersage - MSN Wetter

so siehts zur Zeit aus. wär für mich optimal, leichter regen und 13 Grad.....

nur mit der Schuhwahl hab ich noch so meine Probleme, habe zum einen die Nimbus, die ne vernünftige Dämpfung haben, in denen ich mich aber um einiges langsamer fühle als in den Skyspeed von asics..... kann nicht mal sagen, ob dieses Empfinden nur subjektiv ist....
Leider zwicken meine Menisken sehr gerne, wenn ich längere Läufe in diesen Schuhen mache. Soll man das Risiko eingehen?

und @Freddy, das Bernstein bietet wirklich einen sehr schönen Blick über Bielefeld, von der Küche bin ich persönlich nun nicht so begeistert....
die arbeiten fast ausschliesslich mit Fertigprodukten.....
oben an der Sparrenburg ist auch ein Restaurant, habe von mehreren Leuten gehört, dass die Gerichte dort auch recht lecker sein sollen, und du hast gleichzeitig die Möglichkeit Dir den Zielbereich und die Promenade schon ein wenig genauer anzusehen......

Viel Spass

641
Bei mir ist diese Woche so verlaufen bzw. steht noch bevor:

Montag: 10km in 4:17 min/km
Dienstag: 19 km mit 300 Höhenmeter in 4:20 min/km
Mittwoch Tempotraining 5 x (1000m in <3:30 min/km 200m Trabpause 200m schnell in ca. 35 sek.hintendran)
Donnerstag: frei
Freitag: 10 km in ca. 4:30 min/km
Samstag: 2 x (45 min. in ca. 4:30; 15 min. in ca. 3:50 min/km) 3km auslaufen; gesamt ca. 31 km
Sonntag 12,5 km mit ca. 200 Höhenmeter in ca. 4:15 min/km
Ab da dann tapern.
Mann werd ich nächste Woche Zeit haben! :hihi:
Ich hoffe dann wie alle anderen auch, dass ich genügend Bergauf- und ab Läufe in den Beinen Habe.
Geschwindigkeit im flachen scheint ok zu sein. Ich bin sehr gespannt.

Für die Tipp's zum Essen gehen nochmal danke.
Entscheidung ist gefallen:
Sa: Abendessen da Franco (Carboloading)
So: Abendessen Argentina (saftiges Fleisch)
Mo: Mittagessen Bernstein (Abschluss der Reise)

Wir sehen uns dann hoffentlich am Samstag oder Sonntag in Bielefeld, im Bus oder am Denkmal bzw. der Hütte.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

642
bruffl hat geschrieben: Leider zwicken meine Menisken sehr gerne, wenn ich längere Läufe in diesen Schuhen mache. Soll man das Risiko eingehen?

Ich würde das Risiko nicht eingehen, sonst bist Du hinterher noch ein :walker: wenn Du Probleme bekommst.

643
Wernher hat geschrieben:Boah Jani - bist du den heute (Fr.) früh schon gelaufen? Oder - ebenfalls boah - gestern 1 Tag nach deinem 14 k Tempolauf? Mannomann ...
ja, um 06 Uhr los, danach noch schnell zur Arbeit... :zwinker5:

Morgen kann ich nicht, weil ich den ganzen Tag im Wald Bäume fällen muss... :klatsch:

644
jani2009 hat geschrieben:Morgen kann ich nicht, weil ich den ganzen Tag im Wald Bäume fällen muss... :klatsch:
Da hast ja Glück, dass diese Pflicht nicht 1 Woche später ruft ...
bruffl hat geschrieben:denke es ist nun doch an der Zeit etwas mehr übers Wetter zu diskutieren....

Oerlinghausen, NRW - Wetter (weatherlocation) - *10-Tages-Wettervorhersage - MSN Wetter

so siehts zur Zeit aus. wär für mich optimal, leichter regen und 13 Grad.....
Hach ja, ich sehe gerade diese wunderbare Temperaturmulde am 28.4. in der Trendkurve:

15-Tage-Temperatur-Trend
bruffl hat geschrieben: und @Freddy, das Bernstein bietet wirklich einen sehr schönen Blick über Bielefeld, von der Küche bin ich persönlich nun nicht so begeistert....
die arbeiten fast ausschliesslich mit Fertigprodukten.....
Ah, danke für die Info ... (Axel steht Christian Rach als Profi nicht viel nach) ... habe noch einen aktuellen Geheimtipp bekommen:
Numa Bielefeld | Numa – Restaurant & Catering

Im Bernstein soll man aber gut Brunchen können ... nunja, am Sonntag könnte das etwas knapp werden
bruffl hat geschrieben:nur mit der Schuhwahl hab ich noch so meine Probleme, habe zum einen die Nimbus, die ne vernünftige Dämpfung haben, in denen ich mich aber um einiges langsamer fühle als in den Skyspeed von asics..... kann nicht mal sagen, ob dieses Empfinden nur subjektiv ist....
Leider zwicken meine Menisken sehr gerne, wenn ich längere Läufe in diesen Schuhen mache. Soll man das Risiko eingehen?
So ungedämpft sieht der doch gar nicht aus.

Ich wollte es mal mit dieser flachen Flunder probieren:

645
Ich wollte eigentlich auch noch bis Ende dieser Woche richtig Gas geben und dann ab Montag tapern. Allerdings bin ich jetzt auch schon seit Mittwoch zum Nichtstun verdammt. Bin am Mittwoch beim Laufen mit dem Fuß umgeknickt - konnte dann aber noch problemlos 23km laufen ohne Schmerzen. Ein paar Stunden später wurde der Knöchel dann ziemlich dick. Schmerzen habe ich nicht, allerdings geht die Schwellung trotz Salbe (noch) nicht zurück.

Werde die Verletzung wohl vorsichtshalber komplett auskurieren und hoffe dann ab Montag wieder ruhig laufen zu können. Naja, gut dass es diese Woche passiert ist und nicht 7 Tage später. Dann hätte ich den Hermann knicken können.

Dann mal allen anderen noch viel Spaß beim Ausruhen!!! Wetteraussichten sind ganz o.k. Alles bis 20/21 Grad ist aus meiner Sicht noch iO.

646
Danke für die Genesungswünsche!

Ist wohl nix Ernsteres. Die Nerven in den unteren Rippenbögen sind gereizt, daher die Schmerzen.
EKG, Blutdruck, Lunge ist alles Top. Ich habe nun Schmerzmittel bekommen und hoffe, dass es besser wird mit der Reizung.
Unglaublich, heute ist der fünfte Tag, an dem ich nicht laufen war. Das fehlt mir!

Morgen stehen 25km auf dem Trainingsplan. Ich werde erstmal mit meiner Gruppe loslaufen und schauen, ob es geht.
Bild

648
Hi,
nochmal umgeswitcht. Das "da Franco" hätte uns nur eine begrenzte Zeit zum Essen gelassen. Da hab ich keine Lust drauf.
Haben jetzt im Il Corvo und im Argentina reserviert.
Montag dann nach Lust und Laune einfach irgendwo hin. Fertigessen mag ich nämlich nicht.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

649
So, 5 Tage Pause und dann heute völlig übernächtigt 25km gelaufen. :D
Den Beinen geht es bestens. Die Strecke zwischen Ziel und Tönsbeg ist mittlerweile echt gut. Total ausgetrocknet, nur ein paar Tannenzapfen stören...

Morgen noch mal locker 15km flach, damit die 1000km in der Vorbereitung voll sind. :nick:
Und dann locker die nächste Woche angehen. Die Anspannung steigt übrigens merklich. Was da heute wieder für Stories unterwegs waren in meiner Gruppe. :hihi:
Bild

650
Hallo,
heute im Wochenendurlaub 9 km von Hooksiel nach Horumersiel in 4:32, zurück in 4:11. Locker 2 km ausgelaufen und nun ist tapern angesagt... Nächste Woche nur noch kurze schnelle Sachen damit nichts einrostet:-D
Nun geht es Fisch essen. Ein schönes Wochenende.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“