Haben allerdings keine iPhone-Tasche!

Kati_S hat geschrieben:achtet Ihr beim Kauf Eurer Schuhe eigentlich auch immer auf einen möglichst niedrigen Asbest-Anteil?
Die sind glaub ich aber auch keine richtigen Schuhe mit barefoot Feeling.the_edge1975 hat geschrieben:Die neuen brooks sollen sehrsein,mauki....
Die Dinger sollen 330 gramm wiegen laut Hersteller, ist für Trailschuhe relativ leicht. Hab vergessen gestern meine Schuhe mal selbst zu wiegen (9,5 US)Kati_S hat geschrieben:wenn der Ascend nicht zu schwer ist, kannst Du ihn anziehen.
Viel wichtiger ist bei den langen Kanten, dass man die Schuhe nicht zu eng schnürt ;-)
mauki hat geschrieben:Die sind glaub ich aber auch keine richtigen Schuhe mit barefoot Feeling.
Ne ich habe mir schon einen Ausgesucht. Als nächstes kommt für Trail der Merrel Trail Glove ins Haus und für Asphalt hätte ich gerne den Speedster von Joe Nimble![]()
Nee,an den brooks ist schon etwas mehr sohle drunter,aber guuuut!!!!mauki hat geschrieben:Die sind glaub ich aber auch keine richtigen Schuhe mit barefoot Feeling.
Ne ich habe mir schon einen Ausgesucht. Als nächstes kommt für Trail der Merrel Trail Glove ins Haus und für Asphalt hätte ich gerne den Speedster von Joe Nimble![]()
Ja das geht vielen so, die kennen halt nur die "normalen" Laufschuhe und keine fürs barefoot Laufen.schauläufer hat geschrieben:![]()
![]()
Muss gestehen, kenne ich beide nicht.
Ja die Surfschuhe hab ich, das sind die Neoprenschläppchen. Mit denen lauf ich aktuell nach einem Lauf noch 1 - 2 KM. Die sind aber denke ich eher für kurze Stecken, ich will das barefoot Feeling aber auch auf längeren Strecken.schauläufer hat geschrieben: Wolltest du dir nicht mal Taucherflossen (Duck und wech), äh Surfschuhe zulegen als Alternative zu den arschteuren Vibram FIVEfingers
Ich kann doch nicht zählenthe_edge1975 hat geschrieben: Hmm,speedster...und trail glove???
Da hättest du dir dann aber doch 2 ausgesucht!?!?![]()
Rot: getränkt vom Blut => der ist eh schon am Endeschauläufer hat geschrieben:![]()
nee nur auf neFarbe, wieso
Na wegen der psychologischen Kriegsführung: Rot ist das geeigneste Mittel dem Gegner zu zeigen wer laufa koa wie d'r Deufel und ist die Farbe desregelmäßig zugeführten ZaubertranksGelb geht auch noch, isch die Farbe die anzeigt: Ich zeig dir wo der Bartel d'r Moscht holt. Weiß geht gar net, zu brav (zu rosa sag ich jetzt mal nix, weil die Farbe gibt es so selten für Männer
.) Obwohl ich ja Mädchenschuhe tragen kann bei meinen kleinen zarten Füßchen, siehe mein zartgrüner Brooks Ghost 2
. Ein richtiges Giftgrün isch natürlich was anderes. Weiß jeder, dass ich mal wieder die Schuhe passend zu meinem Gesichtsausdruck gewählt habe
. Blau und Schwarz ist zu jeder Gelegenheit tragbar. (Vor allem für Leute mit Rot-Grün Schwäche
)
So genug über Farben lamentiert. Meine alten Latschen sind auch hochtoxisch, aber eher wegen der inneren Werte, sind diese später als Sondermüll zu entsorgen![]()
Grüssle Klaus
330 ist leicht. Ich weiß nix von Schnürungen und welche es gibt und wie die heißen. Meine Schuhe baumeln am Fuß und die oberen 1 - 2 Ösen lass ich meistens aus. Bei Marathon isss wurscht, aber bei Strecken über 50 km kannst Du schnell Probleme mit den Sehnen oben auf dem Fußrücken bekommen. Das zieht dann bis ins Schienbein hoch. Bei mir scheuert es eher, wenn der Schuh zu eng ist. Ich schnüre meine Schuhe nur einmal, wenn sie neu sind, oder bestenfalls noch wenn sie aus der Waschmaschine kommenschauläufer hat geschrieben:Die Dinger sollen 330 gramm wiegen laut Hersteller, ist für Trailschuhe relativ leicht. Hab vergessen gestern meine Schuhe mal selbst zu wiegen (9,5 US)
Der Tip mit dem SchnürenIch hab seither immer recht fest gezogen (schmaler Fuß) damit an der Ferse nix scheuert (mein Schwachpunkt). Aber über mehr als 6 Stunden hat ich noch nicht zu laufen. Natürlich wär es blöd wenn der angeschwollene Fuß am Rist oder so dann scheuert. Muß ich mal ein paar Tests machen mit der Schnürrung. Hab übrigends an allen Schuhen die Marathonschnürung eben wegen dem festeren Sitz und komm auch seither gut damit klar.
Grüssle Klaus
*geil* ... das hab ich noch welcheschauläufer hat geschrieben:![]()
![]()
Muss gestehen, kenne ich beide nicht. Wolltest du dir nicht mal Taucherflossen (Duck und wech), äh Surfschuhe zulegen als Alternative zu den arschteuren Vibram FIVEfingers
Grüssle Klaus
Den Fuji hab ich in rot und den lauf ich am liebsten. Der liebt die Trails vor meiner Haustüre und auf der Alb genauso wie ichKati_S hat geschrieben:Rot: getränkt vom Blut => der ist eh schon am Ende
Gelb: gibt es für Mädchen nicht (ich sag nur Gel FUJI, obwohl der ja nun im Dez doch noch rauskommt)
hä? den gibt's doch bislang nur in einer Farbe, und das war irgendwas mit Orange und Grün? aber egal..mauki hat geschrieben:Den Fuji hab ich in rot und den lauf ich am liebsten. Der liebt die Trails vor meiner Haustüre und auf der Alb genauso wie ich![]()
Pf. Das Ding ist garantiert neuer als das Mountainbike, mit dem ich 2x im Kraichgau gefahren bin
Und deine Schuhe waren bestimmt auch viel rosaner!Kati_S hat geschrieben:Pf. Das Ding ist garantiert neuer als das Mountainbike, mit dem ich 2x im Kraichgau gefahren bin![]()
the_edge1975 hat geschrieben:Und deine Schuhe waren bestimmt auch viel rosaner!
![]()
![]()
![]()
Du weißt ja, wie die echten Triathleten das machen, oder? Gibt auch gleich ne schöne warme Schicht im Neo... IIIIIIIIIh-gitt......schauläufer hat geschrieben:Hallole,
wieso hat der Tria seinen Start eigentlich wegen Pinkelns verpaßt.Könnt mir net passieren.
Naja, Triathlonstart isch ja auch verschärft. Wenn du am Start im Wasser bisch und dir einfalt du sotsch no müssa, na fendescht dort halt schwer so g'schwend an Busch zum austreten.
Grüssle Klaus
Erste WelleKati_S hat geschrieben:Du weißt ja, wie die echten Triathleten das machen, oder? Gibt auch gleich ne schöne warme Schicht im Neo... IIIIIIIIIh-gitt......
Scharf war dieses Jahr, wie wir bereits 20 Minuten im doch nicht so warmen Wasser gedümpelt sind und der Startschuß nicht gegeben wurde. Dann mussten wir alle nochmal eine Stunde wieder an Land, bis die Entscheidung für oder gegen das Rennen gefallen war. Das hat man nun davon, wenn man in der ersten Startwelle ist *grmpf*. ich glaub so gfrora hanni meiner Lebtag no net![]()
![]()
![]()
Kati_S hat geschrieben:hat ER sich tatsächlich die Aldi-Hausfrauenbremsen gekauft *kicher*
Ne glaub ich nicht. Den hab ich schon seit Juni 2011 im Schrank stehen.Kati_S hat geschrieben:der sieht aber toll aus ! ist das vielleicht schon der Neue, der jetzt erst rauskommt? (na auch egal, ich darf eh nix mehr kaufen)
ich hab die Yaktrax. Wurden im Februar bestellt und irgendwann im Mai geliefert, ergo die Spiralen sind noch nicht abgefallen. Mal guggen. Die sind ungefährlich. Mit den anderen würd ich mir sicher die Hosen zerreißen und die Knöchel aufschlitzen. Alles was gefährlich ist muss weit weit weg von mirschauläufer hat geschrieben:Nix Hausfrauenbremsen, die Dinger haben letztes Jahr bei meinen Winterrails durch den Wald zusammen mit den LEOs ihren Zweck erfüllt . Kosteten 7,99 Euronen und hielten einen Winter, einer hat nur noch die Hälfte der Dornen, der andere ist im Tiefschnee untergetaucht. Von den 30,-€ teuren Yaktrak Schneeketten hab ich schon gehört, dass die Metallspiralen früher oder später abfallen (eher früher).
Mal sehen wie oft ich die jetzt beschafften Dinger wirklich brauchen werde. Manche verpassen ja ihren schönen Schläpple eine Akupunktur durch das Einschrauben von einzelnen Spikestiften. Autsch, das bringe ich nicht übers Herz meine Schuhe so zu malträtieren.
Grüssle Klaus
Lisa08 hat geschrieben:super!
![]()
Tut mir leid, Klaus, aber das geht wirklich nicht!schauläufer hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Kend den jemand ins schwäbische übersetzen, weil mir kenne elles außer....
Grüssle Klaus
P.S. Zu meiner Schande: Ich kann maximal Oettinger Spätzle Schwäbisch
bist in der seestraße gelaufen? Wir haben da auch regelmäßig Besuch, sind süß, fast zutraulich.the_edge1975 hat geschrieben:Ihr trefft ja komische Sachen....
Ich traf heute Morgen nur den da....Datei:Rotfuchsdue.jpg – Wikipedia
Oh ja die gibt es!Kati_S hat geschrieben:Füchse in der Seestraße ?
unsere Körperstarre und meine Händchen halte-Strategie mit Philipp war auch nicht ohneKati_S hat geschrieben: - hm Ihr habt mich ja zurückgehalten, normalerweise leg ich mich mit solchen Hunde"haltern" ganz anders an. Aber Ihr hattet Recht, nicht solange die noch bewaffnet sind. Werde mich bessernwieder was gelernt
![]()
Kati_S hat geschrieben:Davon abgesehen war das für mich heut ein schöner LaufDie letzten 2 Tage find ich zu meiner "Form" zurück und schleppe nicht nur dauernd meinen Kadaver von A nach B. Mal sehen, mit Glück ists am Sonntag auch so, und dann... ab durch die Mitte
![]()
Nee,direkt bei mir vorne an der Volksbank...bolk hat geschrieben:bist in der seestraße gelaufen? Wir haben da auch regelmäßig Besuch, sind süß, fast zutraulich.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“