Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

14251
Kati_S hat geschrieben:Du es gibt auch Wege UM den Bärensee HERUM ... ich glaub ich muss Dir "Triathlon" nochmal erklären :)
Aber ich kenn da ne Abkürzung! :D

Immer wenn mein Vater bei den früheren Familienwanderungen diesen Satz von sich gab,wussten seine Kinder,heute dauerts 2Stunden länger.... :teufel:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

14252
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

war heut mit dem Stirnlämple meine Rotenbergkapelle-Runde laufen. Himmlisch schön der Vollmond über mir und das beleuchte Stuttgart und mei heimisches Städtle unter mir. Schmacht, schwärm. So Schluß jetzt.
Ja die Laufterminkollosionen. Der Black Forest Trail liegt halt echt net g'schickt wenn man sich eine Woche vorher am Rennsteig vergnügt. Also da bin ich vielleicht ein Mädchen, das ist mir zu heavy auch wenn unser Girly hier das nette Läufle mal locker so dranhängt. Aber, die ist für mich ja auch schon ein bißchen mehr Ultra (auch wenn Sie immer betont, dass für Sie ein echter Ultra was extremeres ist). Das Treppenläufle ist ja auch nicht ohne, für mich aber auch familienkompatibler. Da davor auch ein Brückentag ist, werde ich am besten auf Familie machen. Seufz, das Leben kann so hart sein :zwinker2:

@Kati: Könnten evtl. deine hier nicht vertetenen FLBWler wie z.B. Günni für so einen Treppenscheiß zu begeistern sein oder Hannes, oder, oder... Wäre echt klasse wenn du da was einfädeln könntest.

@holle: Wäre so eine bescheuerte Treppenlaufgeschichte nix für dich. :confused: O.K. gegenüber dir :teufel: würde ich natürlich das Gesamtergebnis als Team net grad günstig beeinflussen :zwinker2:

Grüssle Klaus
a) das in Klammer hab ich nie gesagt, jedenfalls net so

b) poste das Läufle mal bei FLBW – laufend Spaß | laufen, radeln, schwimmen, Tretboot fahren und noch viel mehr… im Gästebuch, da lesen sie alle. Günni macht eh schon Radebeul

übrigens hab noch nicht mitbekommen, wo und wieviele Treppen es da in X-Bach tatsächlich gibt ? 401 pro Runde oder wie? Da brauch ich ja schon 2 Stund, bis ich oimol rum bin !

ich muss mal zu Dir zum Laufen rauskommen, hab mich neulich erst beim Tourismusminister beschwert, dass ich in meim Leben noch net auf dem Rotenberg war bei der holden Katharina, und es wurde wieder ignoriert.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14253
Zelt wäre für eine Nacht auch noch ne Überlegung wert. Wenn wir alle auf dem gleichen Campingplatz sind, wäre das sicher nett.

Ich glaube mein Neffe hat so ein Wurfzelt, das reicht ja für eine Nacht :D
Mauki läuft den Marathon

14254
Jolly Jumper hat geschrieben: :teufel: Auch ein schlagendes Argument gegen das (Lauf-)Schuheputzen. :hihi:
Danke, ich habe den Seitenhieb verstanden!
gero hat geschrieben:Ich laß mich einfach überraschen. Auf ein paar Kilometer mehr oder weniger kommt es nicht an :D
Genau :nick:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

14255
Kati_S hat geschrieben:a) das in Klammer hab ich nie gesagt, jedenfalls net so

b) poste das Läufle mal bei FLBW – laufend Spaß | laufen, radeln, schwimmen, Tretboot fahren und noch viel mehr… im Gästebuch, da lesen sie alle. Günni macht eh schon Radebeul

übrigens hab noch nicht mitbekommen, wo und wieviele Treppen es da in X-Bach tatsächlich gibt ? 401 pro Runde oder wie? Da brauch ich ja schon 2 Stund, bis ich oimol rum bin !

ich muss mal zu Dir zum Laufen rauskommen, hab mich neulich erst beim Tourismusminister beschwert, dass ich in meim Leben noch net auf dem Rotenberg war bei der holden Katharina, und es wurde wieder ignoriert.
Hallole,

zu a) Sorry :peinlich: ich wollt damit nur ausdrücken, dass ich dich nur von der Größe her als kleine Ultraläuferin bezeichnen würde.

zu b) Darf ich in die heiligen Hallen der Leonberger Hotwolee, als kleiner Mann aus den Bergen (Kappler und Würtemberg) so einfach rein, schließlich entspringe ich einfacher Abstammung und zu meinen Füßen liegen lediglich Weinbergstaffeln eines in der hiesigen Fachwelt zweifelhaftet beurteilten Produkts und nicht an einer heiliggesprochenen Bierkellerstaffel, seufz. Gibt es vorm ersten Posting in der Fame of Hall evtl. eine Aufnahmeprüfung vom gestrengen Günni, oder ne Mutprobe zu bestehen :confused: , a la Holles eingestellten Videos dort von gestern, schluck. Als ich die Bergsequenzen sah musste ich an Wigald Bonings Ausflug auf die Zugspitze mit Johan Mühlegg denken. Hab heute morgen beim Hörbuch lauschen im Auto, dass mal wieder bildlich vor Augen gehabt.

Schon saublöd, was da am 9.05.2012 alles gleichzeitig stattfindet. :motz: :sauer:

Grüssle Klaus
P.S. Ja das Käterle auf dem Württemberg, dass hat schon seine Anziehungs- respektive Ausziehungskraft. Gestern abend als ich da hochkeuchte, sind da merkwürdige Dinge in einem Auto abgelaufen. Naja ich glaub langsam werd ich alt, mein Gedächtnis bezüglich der Kreativität wie auf kleinsten Raum (ich glaub ein Autole mit Blitzle drauf war's) großes vollbracht werden kann läßt mich irgendwie im Stich. Naja tob ich mich halt an meinem Hausbergle aus, macht auch angenehm müd hinterher, gähn.
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

14256
mauki hat geschrieben:Zelt wäre für eine Nacht auch noch ne Überlegung wert. Wenn wir alle auf dem gleichen Campingplatz sind, wäre das sicher nett.

Ich glaube mein Neffe hat so ein Wurfzelt, das reicht ja für eine Nacht :D
Sehe ich auch so :nick:
Es gibt allerdings auch nette, günstige, mietbare Unterkünfte auf dem Campingplatz.

Die Entscheidung hat aber noch ein bißchen Zeit.

Gruß,
Gero

14258
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

zu a) Sorry :peinlich: ich wollt damit nur ausdrücken, dass ich dich nur von der Größe her als kleine Ultraläuferin bezeichnen würde.

zu b) Darf ich in die heiligen Hallen der Leonberger Hotwolee, als kleiner Mann aus den Bergen (Kappler und Würtemberg) so einfach rein, schließlich entspringe ich einfacher Abstammung und zu meinen Füßen liegen lediglich Weinbergstaffeln eines in der hiesigen Fachwelt zweifelhaftet beurteilten Produkts und nicht an einer heiliggesprochenen Bierkellerstaffel, seufz. Gibt es vorm ersten Posting in der Fame of Hall evtl. eine Aufnahmeprüfung vom gestrengen Günni, oder ne Mutprobe zu bestehen :confused: , a la Holles eingestellten Videos dort von gestern, schluck. Als ich die Bergsequenzen sah musste ich an Wigald Bonings Ausflug auf die Zugspitze mit Johan Mühlegg denken. Hab heute morgen beim Hörbuch lauschen im Auto, dass mal wieder bildlich vor Augen gehabt.

Schon saublöd, was da am 9.05.2012 alles gleichzeitig stattfindet. :motz: :sauer:

Grüssle Klaus
P.S. Ja das Käterle auf dem Württemberg, dass hat schon seine Anziehungs- respektive Ausziehungskraft. Gestern abend als ich da hochkeuchte, sind da merkwürdige Dinge in einem Auto abgelaufen. Naja ich glaub langsam werd ich alt, mein Gedächtnis bezüglich der Kreativität wie auf kleinsten Raum (ich glaub ein Autole mit Blitzle drauf war's) großes vollbracht werden kann läßt mich irgendwie im Stich. Naja tob ich mich halt an meinem Hausbergle aus, macht auch angenehm müd hinterher, gähn.
alles klar, ich reise dann mit dem Passat an, nicht mit dem Smart :winken:

das Gästebuch ist frei :)

14259
falls Ihr mal Comedy erleben wollt, dann versucht mal, über die auf der Swissalpin-Seite vorgestellte Partnerkette "Mountain Hotels" eine Unterkunft in Davos zu buchen. Das ist echt krass. Nach 11 Tagen Bearbeitungszeit habe ich heute mal ein Angebot erhalten. Statt 2 Tagen für 3 Tage (2 Tage sind nicht buchbar!) und als Alternative so ein Teil mit Etagendusche. Nee alles klar :) Also nicht mehr lange und ich schlaf im Auto :)

14260
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ja und da können wir unser Großtreffen veranstalten.
Lecker Grillen - Rotweindoping - Lagerfeuer - nächtlicher Einbruch ins Schwimmbad ...

Ich freu mich schon :hurra:

14261
Ihr Zündler! Planen, planen, planen ... :D

@Klaus: find ich gut dass du auch beim DAV dabei sein willst. Ich bin ja selber seit letzem Jahr drin, habs aber bisher nicht geschafft, mal zum Sektionstammtisch zu kommen. Wenn ich mir die Touren so ansehe die geplant sind :geil: und dann meine Laufwünsche UND dann noch versuche dies mit meinen eigenen Wanderungen in Einklang zu bringen, ist das Jahr jetzt schon zu kurz :sauer:

Jetzt bin ich grad dabei noch ein verlängertes Gardaseewochenende einzubauen, zu früh kanns nicht sein, sonst sind die Klettersteige noch nicht begehbar, zu spät auch nicht sonst ist alles voller Touristen...

Immerhin waren wir grad am planen, René will in Simonswald am Sonntag die 10 KM laufen (ja, sowas gibts da auch) so dass wir wenn die 2 Tage buchen. Nur mit einem kleinen Problem: Beim APUT und Karwendel war ich mit einem ca. 10er Schnitt unterwegs, wenn ich richtig rechne brauche ich in Simonswald 8,5 um das Zeitziel zu schaffen :confused: und ich habe keine Ahnung wie realistisch ich da hinkomme :motz:
(macht Rotwein schneller???) :teufel:

Und: Ich lauf Sonntag in Ismaning 17 flache Kilometer.

Grüße

Lisa

14262
gero hat geschrieben:Lecker Grillen - Rotweindoping - Lagerfeuer - nächtlicher Einbruch ins Schwimmbad ...

Ich freu mich schon :hurra:
Ich auch. :prost: :popcorn: :party: :party4:

Neues vom APUT
Der Internetauftritt wird derzeit komplett erneuert. In Kürze finden Sie aber wieder hier alle wichtigen Informationen zu den Strecken und Leistungen 2012.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14263
nächtlicher Einbruch ins Schwimmbad klingt gut :)

14264
Kati_S hat geschrieben:alles klar, ich reise dann mit dem Passat an, nicht mit dem Smart :winken:

das Gästebuch ist frei :)
Ähem, anreisen in den Black Forrest oder zur Grab(sch)kapelle. Bei letzterem geb ich zu bedenken:Wirkt so ein Pampersbomber net ähnlich wie Liebestöter :D Also ich mein, Wagen und Wäsche haben doch eins gemeinsam. Weniger ist oft mehr :geil: . Hen au älle verstanda wie es g'moint han, au der Rädlesjunkie im Pedalierwahn. Ich sprech jetzt net davon das eingesaute Velo nemmer zu polieren, gell :zwinker2:

Grüssle Klaus
P.S. Ich hab auch so ein Schiff das einen windigen :teufel: Namen trägt

P.S.S. Muss jetzt dringend an Hoch-Deitsch-Crashkurs belegen oder zumindest Honorationenschwäbisch um drüben bei der Upperclass durch die Zutrittskontrollschleuse zu schlüpfen. Kati warn die schon mal vor, dass demnächst ein unverständlicher Sprachjongleur als Pausenfüller dort auftreten will um möglichst viele so verwirren, dass Sie mir mit meinem Stäffelesritt auf den Leim gehen. Und bitte absolute Diskretion. Kein Wort zu meinen läuferischen Verwirrungen, des kommt noch früh genug raus sofern meiner einer dort, Begleitschutz bzw. einen Betreuer :hihi: für des Läufle findet.
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

14265
a) Dir koh mers aber auch net recht macha

b) der Günni liest hier doch eh mit :)

14266
Lisa08 hat geschrieben:Ihr Zündler! Planen, planen, planen ... :D

@Klaus: find ich gut dass du auch beim DAV dabei sein willst. Ich bin ja selber seit letzem Jahr drin, habs aber bisher nicht geschafft, mal zum Sektionstammtisch zu kommen. Wenn ich mir die Touren so ansehe die geplant sind :geil: und dann meine Laufwünsche UND dann noch versuche dies mit meinen eigenen Wanderungen in Einklang zu bringen, ist das Jahr jetzt schon zu kurz :sauer:

Jetzt bin ich grad dabei noch ein verlängertes Gardaseewochenende einzubauen, zu früh kanns nicht sein, sonst sind die Klettersteige noch nicht begehbar, zu spät auch nicht sonst ist alles voller Touristen...
Naja, ich wollt mich gestern anmelden und hab es jetzt nochmals verschoben, da deren Jahresprogramm Mitte Januar herauskommen soll. Ich bin a bissle hin und hergerissen. Alles beide, also Laufen und Bergsteigen kann ich halt in der gleichen Intensität net, sonst bräuchte ich zwei Klone. Nein nicht für die Sportarten :D , einen für meinen Chef und einen für meine Frau :zwinker2: /Familie. Ich stürz mich zu gern richtig in was rein, was auch schon öfter zu Wechsel meiner Hobbys und Interessen geführt hat. Ich verstehe heute gar nicht mehr wie ich vor wenigen Jahren noch begeisterter Oldtimerfreak, Laubenpieper oder Eisenbahnfuzzi (O.K. das ist nicht ganz eingeschlafen) gewesen bin. Die Sehnsucht nach Bergtouren erwacht halt so langsam wieder, das war so Anfang 20 komplett eingeschlafen. Gibt ja immer so ein Schlüsselerlebnis bei mir. War es beim Laufen, eine blödsinnige Fußverletzung (durch Poporutscherrutschen) und ein Hausarzt und Sohnemann die mich über Umwege zum regelmäßigen Sport im allgemeinen gebracht haben. Und nach der spntanen Teilnahme am Stuttgarter Halbmarathon 2009 war ich ein anderer Mensch. In dem Jahr war ich aber auch auf einer Sonderzugfahrt in der Schweiz. Der Veranstalter hatte die Idee in Chamonix den Aufenthalt hierfür zu nutzen: Aiguille du Midi ? Wikipedia

Und als ich da oben war schaute ich hoch zum niedrigsten Gipfel der Seven Summits (Liste mit den sieben höchsten Gipfel jedes Kontinents
Mont Blanc ? Wikipedia

Von der Aussichtsplattform noch 1000 Höhenmeter Eis. Plötzlich wurde mir klar, was mein Vater in etwa meinem Alter volbracht hatte. Und das war nur einer (zugegebenermaßen der höchste) der 7 Viertausender die er hochgekraxelt ist. Ja, noch wäre es nicht zu spät, zumindest mal am ewigen Eis zu schnuppern, etwa eine Hochtour auf eine leichten 3000er. Und im Gegensatz zum Laufen gehen solche Abenteuer nur in einem eingespielten Team, wo jeder nicht nur für sich sondern auch für die anderen am Seil die Verantwortung trägt. Nicht umsonst spricht man im doppelten Sinn gern von funktionierenden :zwinker5: Seilschaften. Ja und für die Klettersteigkletterei brauchts auch mindestens einen verlässlichen Partner, und mein jüngster Sproß ist derzeit zwar noch mit in den Bergen, aber ich fürchte das wird sich bald ändern. Zudem sollte ich ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad (momentan C) jemanden dabei haben der mindestens gleichwertig wenn nicht besser ist in seinen Fähigkeiten.

Du willst ja an den Gardasee. Da sind ja recht heftige Klettersteige dabei, zudem oft mit schlaffen Drahtseilen, d.h. Seilunterstützung beim Klettern beschränkt sich auf Sicherung, also nix mit b'scheißa durch hochziehen. Ich würde diese Jahr gerne mal den Hindelanger oder Mindelheimer Klettersteig angehen. Allerdings sollte ich das auch besser unter der Woche machen wegen dem Andrang :nick: . Alleine aber auch nicht ganz ohne.

So, Schluß jetzt, isch a bissle lang geworden des ganze Ausbreiten von meim Seelenleben, fascht wie bei der Sontich'spredigt von onserm Pfarrer.

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

14267
erzähl uns alles, auch Dir kann geholfen werden mein Sohn :)
als Kletterpartner bin ich ungeeignet :)

14268
@Klaus: ja, da versteh ich dich, geht mir nicht anders. Wobei in der Rangfolge bei mir Berge und Klettersteige noch vor dem Laufen kommen. Letzteres kann ich halt öfters machen, da vor der Haustür. (Jetzt läufts immer mehr auf die Kombination laufen in den Bergen raus)
Vor allem das mit deinem Vater kann ich absolut nachvollziehen :nick:

Eine Hochtour wäre mein Traum ...

Beim Wandern war ich jetzt schon ab und an allein unterwegs, da außer meiner Freundin und einem Bekannten keiner mehr mitwill (Länge, Höhenmeter und Wegbeschaffenheit) und ich mich von reinem Genußwandern etwas entfernt habe.
Den Mindelheimer Klettersteig wollt ich letztes Jahr mit dem DAV machen, wurde aber ob des Wetters abgesagt - evtl. klappt´s heuer. Er hat ein paar Schlüsselstellen, da weiß ich auch nicht ob ich da allein gehen möchte.

Ein paar Klettersteige am Gardasee mach ich nicht, da bräuchte ich Kletterschuhe. Ansonsten geb ich dir recht: Das Seil ist nur zur Sicherung, nicht zum Festhalten aber das ist grundsätzlich so gedacht, egal wie fest es gespannt ist - manchmal brauch ich es es aber auch :peinlich:

Grüße

Lisa

14269
Kati_S hat geschrieben:erzähl uns alles, auch Dir kann geholfen werden mein Sohn :)
als Kletterpartner bin ich ungeeignet :)
O.K. ins Abendgebet must mich nicht nehmen, mein Therapeut meint des verwächst sich im Alter :hihi: . Es reicht dann für's erste wenn du für mich ein Bett'le in Davos mitmanagst, für den Rest meiner Träume könntest du dich noch als Schutzengel nützlich machen. So kleiner hab is net mit meine derzeitigen Wünsch. Ja halt, fehlt doch no was. Mein Teufelsmützle kommt net, manno haben die gotischen Feunde des auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Apropos finsteres Mittelalter. Kannst du nicht zufällig hexen und mir 2 Teampartner herbeizaubern. Hab drüben bei den Leonberger Freiwildläufern glaub a ziemliches Chaos angerichtet mit meinem verunglückten Post (doppelt und des Verlinken auf die Homepage des Läufles hat au net geklappt. :peinlich: ) Ich glaub ich verschwinde jetzt in ein Mausloch :teufel: und lass mich für's Erste da nicht mehr blicken. Sonst komm ich noch auf die Bannrolle.

Apropos Verbannung: Ich sott jetzt dringend das Training anziehen bis zum Termin am Fuße der Wartburg. Mal sehen, wie es klappt mit dem Langen. Meine Zeitfenster sind immer arg knapp, deswegen sehe ich eher schwarz auf dein Angebot für den LALA, schade. Ich werde wohl am Freitag wieder gen Aichschieß starten und hoffentlich der Dunkelheit trotzen und ohne ein Einsatzkommando von meinem Sonderauftrag unbeschadet heimkehren. Werd mich auf jeden Fall mit ausreichend Talern bewaffnen, um die Rückkehr zur Not auch autark bewerkstelligen zu können. Den Wiederholungstätern ereilt selten die gleiche Güte wie beim ersten Fehler. Merke: Einmal ist kein Mal, Zwei Mal isch einmal zuviel :D

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

14270
Kati_S hat geschrieben:@Rennschnecke: 2 ÜN im DZ = 570 CHF (knapp 500 EUR)
autsch da muss ich erst noch im Lotto gewinnen !
Au weh, das ist wirklich heftig.
Ich hab nachgeschaut, unser Lauf war 2010.
Wir haben damals 229€ pro Person bezahlt, 2 Übernachtungen im DZ, incl. Halbpension und die Busfahrt. Allerdings waren wir eine große Gruppe, ein ganzer Bus voller Leute und dann im Hotel noch Leute, die privat gefahren sind und dann noch irgendwo anders noch Urlaub angehängt haben.
Aber das alles hift dir leider nicht weiter :noidea:
Weiterhin viel Glück beim Suchen
RS

14271
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Au weh, das ist wirklich heftig.
Ich hab nachgeschaut, unser Lauf war 2010.
Wir haben damals 229€ pro Person bezahlt, 2 Übernachtungen im DZ, incl. Halbpension und die Busfahrt. Allerdings waren wir eine große Gruppe, ein ganzer Bus voller Leute und dann im Hotel noch Leute, die privat gefahren sind und dann noch irgendwo anders noch Urlaub angehängt haben.
Aber das alles hift dir leider nicht weiter :noidea:
Weiterhin viel Glück beim Suchen
RS
ja so in der Größenordnung hätt ich mir das auch vorgestellt :)
Hab jetzt 2 hübsche kleine Hotels gefunden die uns auch für NUR 2 Tage nehmen. Die meisten Hotels möchten nämlich nur Gäste für 3 oder 4 Tage. Bin gerade am Buchen (Klaus ich schick Dir die Info per mail, sobald es geklappt hat). Ja sowas. Und das 7 Monate vor dem Lauf.. etliche sind auch schon ausgebucht gewesen

14272
Kati_S hat geschrieben:ja so in der Größenordnung hätt ich mir das auch vorgestellt :)
Hab jetzt 2 hübsche kleine Hotels gefunden die uns auch für NUR 2 Tage nehmen. Die meisten Hotels möchten nämlich nur Gäste für 3 oder 4 Tage. Bin gerade am Buchen (Klaus ich schick Dir die Info per mail, sobald es geklappt hat). Ja sowas. Und das 7 Monate vor dem Lauf.. etliche sind auch schon ausgebucht gewesen
Und wie so oft. Alles wird gut bzw. teuer falls ich daheim weg kann und dein Haus auch mein Haus wird. Man(n) klingt das bescheuert. Wirkt die dortige dünne Höhenluft bei mir jetzt schon oder ist die halbleere Flasche vergorener Traubensaft neben mit Schuld. Achso die hatte ich im Erfolgsfall ja dir versprochen. Aua, des duad mer jetzt aber leid, dass du um den Genuß :geil: :confused: kommst.

Mal sehen wie es am Freitagmittag ausgeht, mein Zeitkontor schrumpft grad wie ich feststellen musste. Gibt es also keine neue Dschungelprüfung im Aichwald und es bleibt mir erspart zu rufen : Ich bin ein S... chauläufer, hol mich hier raus. :D

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

14273
Kati_S hat geschrieben:Die meisten Hotels möchten nämlich nur Gäste für 3 oder 4 Tage.
Da habe ich es ja bei der Buchung für die 4-Trails einfacher gehabt.
Die Hotels müssen vom Fremdenverkehrsbüro aus ein gewisses Kontingent aufnehmen.
Die Suche hat trotzdem ein paar Tage gedauert. Mussten ja auch 5 Hotels für je eine Nacht gefunden werden.
Das letzte in der SamnaunSchweiz ist auch das teuerste und beste.
Mit einem schönem Wellnessbereich.
Kältebecken, Whirlpool, Kräuterbad, Erlebnisduschen, Eisbrunnen, Dampfbad, Sauna, Vitaminbar, Fusssprudelbecken
Schönbuch 100Meilen

14274
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da habe ich es ja bei der Buchung für die 4-Trails einfacher gehabt.
Die Hotels müssen vom Fremdenverkehrsbüro aus ein gewisses Kontingent aufnehmen.
Die Suche hat trotzdem ein paar Tage gedauert. Mussten ja auch 5 Hotels für je eine Nacht gefunden werden.
Das letzte in der SamnaunSchweiz ist auch das teuerste und beste.
Mit einem schönem Wellnessbereich.
Kältebecken, Whirlpool, Kräuterbad, Erlebnisduschen, Eisbrunnen, Dampfbad, Sauna, Vitaminbar, Fusssprudelbecken
na hoffentlich liegen die Anwendungen ebenerdig :)
Das momentan von mir favorisierte Hotel hat eine schöne Freitreppe vor dem Eingang :)

14276
hey wassn hier los, habt Ihr alle DNS oder wie?
jetzt war ich den halben Tag weg, und nur 1 Beitrag :) ?

14277
Evtl laufen die Damen und Herren zur Abwechslung auch mal, statt nur hier rum zu hängen? :D
klick mich :teufel:

14278
Philippé hat geschrieben:Evtl laufen die Damen und Herren zur Abwechslung auch mal, statt nur hier rum zu hängen? :D
Bei mir beschränkt es sich gerade leider auf hier rumzuhängen :frown:
Mauki läuft den Marathon

14279
bei mir auch. Laufen ist morgen.

14280
mauki hat geschrieben:Bei mir beschränkt es sich gerade leider auf hier rumzuhängen :frown:
immer noch Schmerzen? :frown:
klick mich :teufel:

14282
Und womöglich müssen sie zusätzlich zum Training auch noch arbeiten?!? :confused:

14283
geduld geduld, das wird schon wieder *hätschel*
:)

14284
Bei mir wirds nimmer.... :teufel:

14285
the_edge1975 hat geschrieben:Und womöglich müssen sie zusätzlich zum Training auch noch arbeiten?!? :confused:
:daumen: :nick:

mauki: Gute Besserung weiterhin. Vielleicht hast du dir wie Niko im Sommer durch den Aufprall ne Schleimbeutelentzündung geholt? Hast du es schonmal mit Retterspitz- oder Arnikatinktur-Umschlägen probiert?

14286
Mauki las den Kopf nicht hängen. Es wird bestimmt wieder.

War heute Mittag laufen. Die Oberschenkel haben sich nicht gut angefühlt. Deswegen auch nur 9Km.

Bienwald, Fürth und Trail Du Petit Ballon mit große Fragezeichen versehen.
Glaspalast gestrichen.

Gruß Horst

Januar
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing ->
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
11.02.2012 Cross-Challenge Augsburg
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?????
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon -> Gäu-Läufer?????
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk, Gäu-Läufer?????
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
31.03.2012 Kiebinger Osterlauf -> Gäu-Läufer?
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 ,the_edge? Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Schauläufer? Waldläufer 66? zanshin?
21.04.2012 Andechs Trail -> Lisa, Mauki, Jilocasin
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
28.04.2012 3. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Wallberglauf -> Lisa
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM),the_edge?,
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk?, Philippé?
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin? Lisa
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >The_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-Wald-Läufe
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 85,8 km:-> gero, Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 58,7KM: -> Jolly?, Lisa?, Mauki?, Philippé?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> bolk
19.05.2012 Heckengäu Sterntour: News >Team1: schauläufer
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf Mini-Trail Ultra 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin?
10.06.2012 S-DISTANZ: Challenge Kraichgau the_edge
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz)?
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk, Philippé
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger Waldlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
08.09.2012 Drei-Zinnen-Lauf-> Günter
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?, Philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
November
10.11.2011 Heckengäu Sterntour: X-Cross Run
24./25.11.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?
24./25.11.2012 KoBoLT -> Gäu-Läufer?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil: [/QUOTE]
Schönbuch 100Meilen

14287
Jolly Jumper hat geschrieben: mauki: Gute Besserung weiterhin. Vielleicht hast du dir wie Niko im Sommer durch den Aufprall ne Schleimbeutelentzündung geholt?
Wenn ich wüsste, wie ich weiß ob ich das habe?

Jolly Jumper hat geschrieben: Hast du es schonmal mit Retterspitz- oder Arnikatinktur-Umschlägen probiert?
Ich habe bisher Voltaren und ne Arnika Sport Salbe von DM draufgeschmiert und auch ab und zu nochmals gekühlt.

Hab das Gefühl das es nicht besser wird :fron:

Bei einer Prellung hätte ich noch nen Bluterguss oder ne Verfärbung erwartet aber das hatte ich nicht.
Mauki läuft den Marathon

14288
mauki hat geschrieben:Wenn ich wüsste, wie ich weiß ob ich das habe?
Hast du vorne drauf ne warme Schwellung?

14289
Auf dem knie auf dem knie auf dem knie !!!!!

14290
Kati_S hat geschrieben:Auf dem knie auf dem knie auf dem knie !!!!!
:hihi: :teufel: Das hat man davon, wenn man ernsthaft helfen will... :baeh:

14291
((((( schuldigung ... ich hab von unten nach oben gelesen und - äh - ja .... ))))

ich sach jetzt nüscht mehr, bin aber sehr erfreut dass meine Geheimwaffe Retterspitz offenbar in Fachkreisen anerkannt ist :)

14292
Jolly Jumper hat geschrieben:Hast du vorne drauf ne warme Schwellung?
Schwer zu sagen, arg wärmer wie das andere Knie scheint es mir nicht zu sein. Allerdings tut mittlerweile nicht nur das Knie vorne weh sonder gefühlt auch drumrum.
Mauki läuft den Marathon

14293
mauki hat geschrieben:Schwer zu sagen, arg wärmer wie das andere Knie scheint es mir nicht zu sein. Allerdings tut mittlerweile nicht nur das Knie vorne weh sonder gefühlt auch drumrum.
:confused: :haeh: Och neee. So was braucht wirklich keiner! :nene:
Warst Du schon mal beim Arzt/Orthopäden/Physiotherapeuten oder so?
:besserng:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

14294
zanshin hat geschrieben: :confused: :haeh: Och neee. So was braucht wirklich keiner! :nene:
Warst Du schon mal beim Arzt/Orthopäden/Physiotherapeuten oder so?
:besserng:
Ne noch nicht. Da ich dachte ist nur ne Prellung, ging ich davon aus da braucht es keinen Arzt. Ein paar Tage Ruhe und dann passt das schon. Aber wohl nicht.

Ich denke ich schau vielleicht doch mal bei der Physik vorbei mal das Wochenende noch abwarten.
Mauki läuft den Marathon

14295
Hallole,

was macht ihr denn hier für spitzfindige Sachen. Nee, im Ernst :confused: Mauki hör auf die Mädels.

Ich war heut a net laufa, sondern Laufeindrücke verarbeiten. Puh, jetzt isch's Hirn leer. Gehäsige würden sagen: Bei dem Spatzenhirn ging des ratzfatz. Aber hier haben wir uns ja alle lieb, und ihr würdet nie solche Anspielungen machen, gell :hihi:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html
@kati: Danke für das Ballzuwerfen, ich versuche mal am Wochenende ein "Hole in One" was die Verabschiedung aushäusiger Aktivitäten angeht. Ein Schelm wer meint ich will hier einen unanständigen Freibrief aushandeln. :nene: Ist für eine gute Sache, zur Unterstützung des arg gebeutelten schweizer Franken. Zumindenst derer die mir im Sackerl hinterher fehlen werden (stöhn).

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

14296
@mauki, schöne Scheibe jetzt wo du gerade so gut drauf bist :nene: , wünsch dir auch ne schnelle Genesung :nick:

Bei mir hat von Montag auf Dienstag auch der Virus zugeschlagen, habe ihn blöderweise weitgehend ignoriert, bin die Woche trotzdem ackern gegangen und am Dienstag mittag mehr schlecht als recht laufen gewesen :tocktock: . Das hätte ich mir sparen können!

Habe mich für Sindelfingen wieder mit ? eingetragen, scheint doch zu passen :nick: , in Fürth laufe ich nur den HM und den Stromberglauf habe ich gestrichen, in den nächsten Wochen werde ich kaum zu längeren Läufen kommen.

Januar
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing ->
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
11.02.2012 Cross-Challenge Augsburg
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, bolk?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?????
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon -> Gäu-Läufer?????
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk (HM), Gäu-Läufer?????
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
31.03.2012 Kiebinger Osterlauf -> Gäu-Läufer?
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 ,the_edge? Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Schauläufer? Waldläufer 66? zanshin?
21.04.2012 Andechs Trail -> Lisa, Mauki, Jilocasin
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
28.04.2012 3. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Wallberglauf -> Lisa
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM),the_edge?,
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> Philippé?
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin? Lisa
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >The_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-Wald-Läufe
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 85,8 km:-> gero, Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 58,7KM: -> Jolly?, Lisa?, Mauki?, Philippé?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> bolk
19.05.2012 Heckengäu Sterntour: News >Team1: schauläufer
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf Mini-Trail Ultra 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin?
10.06.2012 S-DISTANZ: Challenge Kraichgau the_edge
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz)?
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk, Philippé
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger Waldlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
08.09.2012 Drei-Zinnen-Lauf-> Günter
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?, Philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
November
10.11.2011 Heckengäu Sterntour: X-Cross Run
24./25.11.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?
24./25.11.2012 KoBoLT -> Gäu-Läufer?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:
Liebe Grüße,
Volker

14298
Herr Bolk, gute Besserung (aber dann kannsch eigentlich auch gleich Magstadt laufen).

Für das genesende Lazarett zum Trost: 1.4. Freiburg, 22.4. Deutsche Weinstraße als Ausweichprogramm.

14299
Kati_S hat geschrieben:Herr Bolk, gute Besserung (aber dann kannsch eigentlich auch gleich Magstadt laufen).

Für das genesende Lazarett zum Trost: 1.4. Freiburg, 22.4. Deutsche Weinstraße als Ausweichprogramm.
passt schon wieder :nick: . Ne, ne Fürth ist Pflicht, da freu ich mich richtig drauf.
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“