Nicht nur nah an Simonswald, sondern noch näher am Keufelskopf.Philippé hat geschrieben:GlemsmühlenlaufLeider sehr nah an Simonswald -
Schade. wäre beim Glemsmühlenlauf auch gerne mal mitgelaufen.
Nicht nur nah an Simonswald, sondern noch näher am Keufelskopf.Philippé hat geschrieben:GlemsmühlenlaufLeider sehr nah an Simonswald -
Rolf das wäre super. Habe inzwischen die Ausschreibung mit den Höhenprofilen bekommen, der 10er ist im Vergleich zum HM fast flach. wenn Du mir an laeuferherzen@arcor.de mailst, kann ich sie Dir zuschicken, auf der homepage ist sie nicht.hamann35 hat geschrieben:Hallo,
Gero alles gute nachträglich zu deinem Wiegenfest ich hoffe du hattest einen schönen Tag und bist ordentlich gefeiert worden.
@Kati ich werde wenn nichts entscheidendes dazwischen kommt in Weinsberg den 10er laufen und dort mit meiner Frau und einem befreundeten Paar aufschlagen. Wenn du dort eine Aufsichtsperson brauchst dürfte das kein großes Problem sein werde heute Abend mal mit Frau Hamann sprechen wenn es für dich ok wäre.
Bin gestern schon 8,5Km gelaufen die ersten vier waren schön locker aber dann ging es gegen den Wind aber war ok.Wenn nichts passiert sollte ich diese Woche mal wieder über 40 KM kommen es geht aufwärts
Grüße
Rolf
supi dankehamann35 hat geschrieben:Hallo Kati,
ich spreche das um sicher zu sein noch mit meiner Frau durch aber ich denke das geht in Ordnung.Ich bin normal immer mindestens eine Stunde vor meinem Start dort dann würde das ja passen.Und wenn ihr beim HM startet muss ich ja anfeuern beim Startdas versteht sich ja von selbst.
Gebe dir spätestens am Montag bescheid.
Grüßle
Alles eine Frage der Einstellung und Vorbereitung!Kati_S hat geschrieben:100 km mit 5.000 HM, das kann ich mir immer noch nicht vorstellen, ist ja grausig.
naja, Du wohnst ja an der QuelleGutenberg1964 hat geschrieben:Alles eine Frage der Einstellung und Vorbereitung!![]()
Aktuell scheint hier die Somme und wir haben strahlend blauer Himmel. Echt krass, wenn ich denke was vor 3 Stunden hier abging.Kati_S hat geschrieben:ES SCHNEIT !!!!!
(bolk? gassi?)
Nicht schlechtGutenberg1964 hat geschrieben:HAch ja, die Anmeldungen waren für den Zugspitz-Ultra-Trail.
Mach mir aber die Berg net heh. Jetzt wo es wieder FrühlingKati_S hat geschrieben:naja, Du wohnst ja an der Quelle![]()
wenn wir Berge wollen, müssten wir quasi 40 Minuten zur Teck fahren.
ich zieh jetzt mal los und mache 250 Höhenmeter, wow![]()
wir hatten heute Nacht Sturm, heute Morgen Gewitter, dann Schnee mit Wind, und jetzt wahnsinnigen Matsch und tolle Sonne. War unterwegs richtig toll, man hat schon so eine Ahnung von Winter bekommenLisa08 hat geschrieben:
@Kati: wie schaut´s denn bei euch aus? Wir haben Sturm und Schnee, da freu ich mich statt Laufen auf 2 Stunden Hanteln und Cycling im Fitness - und meiner AS tuts auch gut
ich glaub des war echt die Beschte Inweschtizion vom ganza Johr !!!schauläufer hat geschrieben: und wenn nötig kann mich die Bergwacht holen. Dank DAV-Ausweis koscht's nix.
Grüssle Klaus
Bei mir sieht das so aus.Lisa08 hat geschrieben:I blick´s bald nimmer wer wo läuft![]()
Ist das Fragezeichen: ich plane, bin aber nicht angemeldet und ohne: will und bin angemeldet?![]()
Kati_S hat geschrieben:Also stimmt das auch nicht so genau, oder?
Na ja, ist relativ einfachLisa08 hat geschrieben:I blick´s bald nimmer wer wo läuft![]()
Ist das Fragezeichen: ich plane, bin aber nicht angemeldet und ohne: will und bin angemeldet?...
Tja Kati, das frage ich mich auch. Ich habe mal ne Runde auf Palma de Mallorca, die ich immer wieder gelaufen bin, eingestellt. Nur 5,7 km rund um den Hafen von Porto Colom. Diese Strecke wurde schon 14-mal herunter geladen! Oder die Playa de Palma, einmal auf und ab immer auf der Uferpromenade lang. Nichts spannendes! Nichts wo man sich verlaufen könnte! 16-mal herunter geladen!Kati_S hat geschrieben:...und dann seh ich auch noch, dass eine Strecke, die ich vor 3 Tagen eingegeben hab, schon 10x runtergeladen wurde. - ???? - wer braucht denn sowas ? Streckensammler ? ...
äußerst spannendGutenberg1964 hat geschrieben:Tja Kati, das frage ich mich auch. Ich habe mal ne Runde auf Palma de Mallorca, die ich immer wieder gelaufen bin, eingestellt. Nur 5,7 km rund um den Hafen von Porto Colom. Diese Strecke wurde schon 14-mal herunter geladen! Oder die Playa de Palma, einmal auf und ab immer auf der Uferpromenade lang. Nichts spannendes! Nichts wo man sich verlaufen könnte! 16-mal herunter geladen!
Da sammelt wirklich jemand Strecken
Gruß
Gutenberg1964![]()
Ich habe schon länger das Gefühl, dass andere Streckenportale bei GPSies automatisch die Strecken kopieren. Ob erlaubt oder nicht erlaubt, weiß ich nicht.Gutenberg1964 hat geschrieben: Da sammelt wirklich jemand Strecken![]()
Strecken die an meiner Haustüre starten oder enden, bzw. vorbei führen wirst Du dort nie findenKati_S hat geschrieben:äußerst spannendich hab jetzt - meine Paranoia pflegend - die Stecken privatisiert, die an meiner Haustür starten. Wer weiß, wo man die sonst wieder findet...
2011 waren es 3.048, aber ich hatte auch schon Jahre mit 300 Kilometern. Des kann man so pauschal nicht sagen. Im Moment hab ich mir 60 km/Woche vorgenommen und 250 km/Monat, dann muss ich mir keine Gedanken über meine Fitness machenLisa08 hat geschrieben:@Kati: sag mal wie viele Kilometer läufst du denn so im Jahr?
Da bin ich mit meinen 1800 KM 2011 ja sehr sehr weit davon entferntKati_S hat geschrieben:2011 waren es 3.048
sprechen wir uns im Dezembermauki hat geschrieben:Da bin ich mit meinen 1800 KM 2011 ja sehr sehr weit davon entfernt![]()
ohgott... nicht dass es mir gelungen wäre bis zu dem Punkt vorzudringen an dem diese komische Ernährung überhaupt mal erklärt würde... aber das ist definitiv nix für uns. Ich brauch Currywurscht mit Pommes und der Klaus den Roten ... und gewinnen tun wir sowieso gell
hm - ist glaub nix für Dich...mauki hat geschrieben:
Schade. wäre beim Glemsmühlenlauf auch gerne mal mitgelaufen.
WOW - GeilGutenberg1964 hat geschrieben:
Black Forest Trailrun Masters, Zugspitz-Ultra-Trail.
Warum sollte das nichts für mich seinPhilippé hat geschrieben:hm - ist glaub nix für Dich...
Ja den hab ich auch in meiner Liste. Mal sehen ob ich mir das mal nen Berglauf antuezanshin hat geschrieben:Okay. Volker und ich sind berits für 5 Läufe im Jahr 2012 gemeldet:
4. Hohenneuffen Berglauf
Danke!!!!!!!!Philippé hat geschrieben:hm - ist glaub nix für Dich
@ Thommy:viel Erfolg und Spaß bei der ICE CHALLENGEFreu mich auf den Bericht
![]()
Ach Kati, des mit den Höhenmetern in Schefflenz stand doch in dem Laufbericht den ich dir verlinkt hab. Nach den Fotos zu urteilen und der Gegend denke ich aber, das die Anstiege net giftig sind eher moderate längere. Kurz und gut einfacher als die Alb denke ich obwohl fast soviel Hm.Kati_S hat geschrieben:ja Horst Du hast recht, wenn man etwas rausfinden will, dann kriegt man es auch. Konsequentes Handeln wäre es also, das Haus nur bei Nacht und mit Tarnkappe zu verlassen und nie mehr das Internet zu nutzen ;-)
Falls es jemanden interessiert, ich melde jetzt Schefflenz die 50 kmHabe gerade mit dem Organisator gemailt wegen der Höhenmeter. Er gab zu Protokoll es seien 970, konnte aber selber nicht mehr genau sagen ob auf die 50 oder auf die 100 km - sehr witzig und nett...
und wie sind die Jungs von der Bergwacht so ?schauläufer hat geschrieben:Ach Kati, des mit den Höhenmetern in Schefflenz stand doch in dem Laufbericht den ich dir verlinkt hab. Nach den Fotos zu urteilen und der Gegend denke ich aber, das die Anstiege net giftig sind eher moderate längere. Kurz und gut einfacher als die Alb denke ich obwohl fast soviel Hm.
Kati, dann werde ich mich auch bald anmelden, damit i au no a guats Tröpfle krieg. Apropos, nach dene Bilder im Bericht ist die Verpflegung. einschl. Tannenzäpfle
![]()
Heut war ich wieder auf der großen Runde von Stetten aus, allerdings Richtung Kappelberg wie letzte Woche. Die letzte 3/4 Std. hatte es in sich. Durch den einsetzenden starken Schneefall hab ich in der Dunkelheit mit beschlagener Brille kaum noch was gesehen. Und meine Trailpfade haben es in sich. Runter zurück nach Stetten war's matschig und dann Schneeregen. Ich war total naß und durchgefroren. Es wurden jetzt wieder nut28 km in 3Std 11 min. Naja. war nur froh das ich meine Gorepanzer Leo 1 und 2 von Salomon angezogen hatte. Nur habe ich mich irgendwann gefragt: Wieso habe ich eigentlich Gamaschen gekauft, wenn Sie an Tagen wie diesen im Schrank zuhause liegen bleiben
Nachdem ich wieder aufgetaut war, hab ich mich in Lektüre vom DAV vertieft und einen Beicht von der Besteigung des Kilimandscharo bei -18° gelesen.![]()
. Da war das doch heute mental ne super Vorbereitung
Grüßle Klaus
Ihr seit Witzboldethe_edge1975 hat geschrieben: Nee,mauki,glemsmühlenlauf ist echt nix...vieeel zu hoher Asphalt-Anteil!![]()
Und du hast heut Geburtstag!!!!mauki hat geschrieben:Ihr seit Witzbolde![]()
z.B.Lisa08 hat geschrieben: @Gero: was gibt es denn noch für Streckenportale?
mauki hat geschrieben:Ihr seit Witzbolde![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“