@Volker: dir nochmals Gratulation für den Hitzelauf und Wahnsinn dass du durchgelaufen bist

@Hamann: schön dass ich dich auch kennen gelernt habe und auch nochamls Gratulation zum Lauf und eure Platzierung

Ja und ich: Grad habe ich noch auf meine (Rest-) Zeiten geguckt: Im Schnitt war ich bis zum Abbruch mit einer 6:27 Pace unterwegs.
Das zeigte mir eigentlich, dass das Tempo für meinen Trainingszustand ok war. Geplant war ein Trainingslauf den ich in ca. 4:45 beenden wollte.
Der Lauf war bis Km 20 recht locker, und dann fing bei mir plötzlich das beissen an: Seitlich schmerzte das Knie links, die Füße taten weh, die Hitze kam dazu. Optisch die (für mich) unendliche (und brettharte) Teerstraße...und dazu die HM-Läufer um mich herum.. und dann bei KM 27 das Ziel - für die Duo-Marathonläufer und die HMs. Ich bin dann (mit wenig Lust

Und dort habe ich kurz überlegt - und dann aufgehört. Im Nachheinein die für mich richtige Entscheidung. Das Knie war keine Einbildung, heute morgen schmerzten beide etwas und das kenne ich schon lange nicht mehr.
Fazit: lieber noch heißer den APM mit Höhenmetern, oder Brixen

Ich freue mich jetzt schon auf die Tour de Tirol - da kann ich mich durchbeissen

Von mir jedenfalls allen Läufern Respekt die das gelaufen sind und ein großes Lob an den Veranstalter: eine tolle Organisation!
@all: Danke für die Glückwünsche - auch wenn ich DNF bin

@Klaus: Carmen hat´s ja schon geschrieben, was wir so vorhaben. Sag mal, was hast du im Herbst denn noch wandertechnsich geplant? Ich hätte noch gern den Mittenwalder gemacht - aber ohne Seilbahn.
Sonntag geht´s wandern wenn das Wetter mitspielt - mit ordentlich Höhenmetern - da freue ich mich schon darauf

Und vorraussichtlich ab Frühjahr werde ich mein Trainingsgebiet komplett ins Allgäu verlagern - da freu ich mich schon drauf

@Kati: Evtl. werde ich Kempten nur die 30 Laufen, ich bin noch unentschlossen - sind das auch Teerwege?
@Carmen: 2013 lauf ich wieder den Wallberg, ist schon in der Liste - wer hat denn noch Lust dazu? `zündel´
Grüße
Lisa