Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

3201
Vollgefressen vom Brunch liege ich hier und suche die Online-Ergebnisse unserer WE Läufer...finde aber nichts :frown:

Da muss mich halt mit der Ironman EM Frankfurt live auf hr trösten :geil: 3.8km schwimmen,180 km radfahren und dann noch 42.2km laufen - :tocktock: :klatsch: :D

Andreas Raelert hat 8 Min Vorsprung und "nur noch" 10 km zu laufen-irre!
klick mich :teufel:

3202
Die drei sind super, teilweise mit fantastischen Zeiten (Volker war der schnellste), angekommen. Alle unter 2 Stunden.
O-Ton Niko: "So ein geiler Lauf!" Mehr weiß ich auch noch nicht.

3203
dann bin ich mal gespannt auf die meldung der bergläufer ehe ich jedem einzeln gratuliere...tina ist ja mittlerweile schon fündig geworden. für den interessierten und noch aufnahmefähigen rest ;) ist hier mein triple erwähnt:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1180888

erholt euch gut - ich denke das ist bitter nötig - ich möchte nicht wissen wie schwer euch die beine mehr weh tun als mir.

3204
Hallo zusammen, :hallo:

also es war heiß, anstrengend, aber super genial :geil: .
Wir (Horst, Volker und ich) sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei :klatsch: . Gell Jungs! :teufel:

Alle drei hatten wir keine Ahnung was uns erwarten würde.
Alle drei haben wir unsere Erfahrungen gemacht.
Alle drei haben wir saumäßig gekämpft.
Alle drei hatten wir richtig Spaß.
Alle drei waren wir schneller als gedacht.
Alle drei sind wir glücklich und zufrieden.

Nennt uns einfach ab sofort: Bergziegen, Gipfelbezwinger, Hm-Junkies, Gebirgsfreaks, Gipfelstürmer oder einfach nur ehrfürchtig Bergläufer. :D

So und jetzt gehe ich noch eine kleinen 20 km Runde auslaufen. :teufel:

Gruß
Niko :winken:
Dateianhänge
IMG_6371.jpg IMG_6371.jpg 600 mal betrachtet 397.69 KiB
IMG_6364.jpg IMG_6364.jpg 602 mal betrachtet 635.22 KiB

3205
hi niko - ehrfürchtiger bergläufer!
glückwunsch zum finish - hoffentlich werden also bald deine anhänge freigeschaltet - viel spass bei deinem regenerations-20er! kumar ist heute auch schon wieder 18km im 4:37er locker gelaufen ;)
der faule flo hingegen nur in der wohnung durch die gegend gelaufen ;)

lg
flo

3206
Tag Flo,

Gratulation zu Deinem tollen Sieg in Ulm.

Ich habe Deinen Bericht nur kurz überflogen und werde ichn mir heute Abend in voller Länge geben.

Gruß
Niko (der jetzt wählen und dann auf die Piste geht)

3207
danke bergziege ;)
wünsche dir viel spass bei der guten nacht geschichte!
gute erholung

3208
Hallo miteinander :winken: ,

ich kann mich Niko nur anschließen ES WAR EIN TOLLES WOCHENENDE :nick: und ein Erlebnis der ganz besonderen Art mit den zwei Jungs den Berg hoch zu wetzen, stapfen, wandern oder was auch immer :D .
Der Nachmittag zuvor, mit dem bewußt verhinderten "Großbildleinwand" gucken :teufel: , das alkoholfrei Trinkgelage und der lange Spaziergang durch Oberstdorf :daumen:

Wir hatten exakt bis nach dem zusammenpacken des Zeltes Traumwetter, es war fast ein bisschen zu heiß.

Ja, da will ich wieder hin :nick: , mit Euch Zwei, Niko und Horst und gerne mit ein paar Anderen dazu :nick:

Nebenbei noch, erster ist in 1.05h mit Thomas Göppfert ein Läufer aus unseren Breiten geworden.

Ich habe mal kunterbunt ein paar Bilder online gestellt (ohne Nikoverklebtenippelbilder;-))
Liebe Grüße,
Volker

3209
Hallo Volker (Du Allgäuer),

ja es war ein rundum gelungenes Wochenende!! Schöne Bilder. :daumen:

Und wie gesagt, vielleicht können wir nächstes Jahr noch ein paar andere Verrückte animieren! :teufel:

Aus meinen 20 km sind heute Nachmittag wetterbedingt leider nur 13,8 km geworden. Aber in anbetracht der Tatsache, daß wir heute Morgen schon 102 lang Minuten den Berg rauf sind, muß das reichen. :nick:

Eine schönes Restwochenende euch allen. :winken:

3210
Danke für`s mitnehmen auf den Gipfel mit diesen zahlreichen Bildern. Du musst aber das nächste Mal die Kamera gerade halten. Da sieht es flacher aus als es wirklich war - wie habt ihr Euch gefühlt? Tun einem da nicht in Kürze die Beine derart weh? Mit welchen Teilen Aufstiegen ist dies vergleichbar - wenn man die Berge vom Albmarathon als Vergleichspunkt ansieht?

3211
Hallo Bergläufer :winken:

klingt ja nach nem klasse Lauf und die Bilder machen ja wirklich lust auf...mehr :daumen:

:respekt2: und Glückwunsch!

Bin schon auf die LiveBerichte gespannt. :nick:

Ich bin dafür heute durch überschwemmte Straßen gewartet, über umgestürzte Bäume geklettert und hab der Feuerwehr beim auspumpen zugeschaut (dies alles laufend) - da hattet Ihr es besser!

Grüßle

Philipp

3212
Jolly Jumper hat geschrieben: Heute Morgen um 7 Uhr 8,3 km. Es ging, aber nicht schmerzfrei. Nach langem Überlegen komme ich dann doch zu dem Fazit: Füssen wird gecancelt. :weinen:
@Mensch Tina, mir tut es wirklich leid :frown: , aber ich kann dich verstehen - was nützt die schönste Gegend zum Laufen, wenn der Marathon keinen Spaß macht.
Ich bin leider nicht immer so vernünftig ...
floboehme hat geschrieben:dankeschön freunde....viel spass beim berg erklimmen...war ein geiles rennen...400hm aber dennoch irre schnell...bin zu 95% zufrieden. mit meiner leistung zu 100% - wäre kumar nicht gewesen wäre ich nie so schnell gewesen. schade dass er magenkrämpfe bekam und wir uns nach 39km trennen mussten...wäre sehr sehr gerne mit ihm hand in hand ins ziel. das haben wir zwar dann bei seinem zieleinlauf nachgeholt, aber mir wäre es doch sehr lieb gewesen wenn es die kompletten 50km ein zweiterteam gegeben hätte...nach rund 39min musste ich aber mal kurz stehen bleiben damit er wieder ran kam und ich denke er merkte, dass es ihm und mir nichts bringt auf eiserenes beisamensein zu pochen (was ja mein vorschlag war) - ich überlegte zwar die ganze zeit, dass ich bis ins ziel laufe und zwei meter vom dem ziel stehen bleibe und auf ihn warte und dann gemeinsam drüber gehen, aber mit magenproblemen wusste ich nicht wann er dann kommen würde und ich könnte evtl. ewig warten. also entschied ich mich am ende noch für einen zielsprint.
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

also es war heiß, anstrengend, aber super genial :geil: .
Wir (Horst, Volker und ich) sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei :klatsch: . Gell Jungs! :teufel:

Alle drei hatten wir keine Ahnung was uns erwarten würde.
Alle drei haben wir unsere Erfahrungen gemacht.
Alle drei haben wir saumäßig gekämpft.
Alle drei hatten wir richtig Spaß.
Alle drei waren wir schneller als gedacht.
Alle drei sind wir glücklich und zufrieden.

Nennt uns einfach ab sofort: Bergziegen, Gipfelbezwinger, Hm-Junkies, Gebirgsfreaks, Gipfelstürmer oder einfach nur ehrfürchtig Bergläufer. :D

So und jetzt gehe ich noch eine kleinen 20 km Runde auslaufen. :teufel:

Gruß
Niko :winken:
@Flo - GRATULATION!

@alle Bergläufer: Ihr seid echt wahnsinnig :D was kommt denn als Nächstes?
Aber euer Lauf - Super :daumen:

Ich war übrigens heute in Imst, HM bei ca. 28C, bloß 2:07 mir hat heute die Hitze zu schaffen gemacht, obwohl wirklich genügend Getränkestationen vorhanden waren und auch sonst die Organsation wirklich super war, ich war richtig froh, als ich im Ziel war :frown: das kenne ich normal nicht.
Erst gings ca. 7 Km bergab und dann wellig weiter, kein Vergleich zu den anderen Hm´s dich ich bisher gelaufen bin. Das ist das Höhenprofil
Ehrlich gesagt bin ich schon enttäuscht, ich wollte endlich unter 2 Std laufen :motz: aber ich merke auch grad , dass mein Hals kratzt :help:

Grüße

Lisa

3213
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Volker (Du Allgäuer),

ja es war ein rundum gelungenes Wochenende!! Schöne Bilder. :daumen:

Und wie gesagt, vielleicht können wir nächstes Jahr noch ein paar andere Verrückte animieren! :teufel:

Aus meinen 20 km sind heute Nachmittag wetterbedingt leider nur 13,8 km geworden. Aber in anbetracht der Tatsache, daß wir heute Morgen schon 102 lang Minuten den Berg rauf sind, muß das reichen. :nick:

Eine schönes Restwochenende euch allen. :winken:
Danke gleichfalls :nick: ,

das Unwetter hat bei uns kurz vor 14 Uhr zugeschlagen, wir saßen gerade beim Abschiedsessen auf dem Campingplatz.
floboehme hat geschrieben:Danke für`s mitnehmen auf den Gipfel mit diesen zahlreichen Bildern. Du musst aber das nächste Mal die Kamera gerade halten. Da sieht es flacher aus als es wirklich war - wie habt ihr Euch gefühlt? Tun einem da nicht in Kürze die Beine derart weh? Mit welchen Teilen Aufstiegen ist dies vergleichbar - wenn man die Berge vom Albmarathon als Vergleichspunkt ansieht?
Meine Frau hat fotografiert, ich hätte keine Kamera mehr halten können :zwinker5:
Zu den Anstiegen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind wir Drei bis KM 3 noch gelaufen, obwohl es da auch schon ordentlich hoch ging. Danach war Sense.
Nach dem (Flach)Stück kamen Anstiege, die es in Gmünd nicht gibt. Stell dir den steilsten dort vor, nur das es hier einfach nicht mehr aufgehört hat :teufel:
Hier mal die Strecke bei Gpies
Mein langsamster KM lag über 15min./KM. Man kann da nicht mal mehr schnell gehen, bei mir war es eher ein hin und her wanken.
Philippé hat geschrieben:Hallo Bergläufer :winken:

klingt ja nach nem klasse Lauf und die Bilder machen ja wirklich lust auf...mehr :daumen:

:respekt2: und Glückwunsch!

Bin schon auf die LiveBerichte gespannt. :nick:

Ich bin dafür heute durch überschwemmte Straßen gewartet, über umgestürzte Bäume geklettert und hab der Feuerwehr beim auspumpen zugeschaut (dies alles laufend) - da hattet Ihr es besser!

Grüßle

Philipp
Bekommst deinen Livebericht :nick: . Bisschen kühler hätte es bei uns schon sein dürfen, obwohl mit deinem Wolkenbruch hätte ich nicht tauschen wollen.
Lisa08 hat geschrieben: Ich war übrigens heute in Imst, HM bei ca. 28C, bloß 2:07 mir hat heute die Hitze zu schaffen gemacht, obwohl wirklich genügend Getränkestationen vorhanden waren und auch sonst die Organsation wirklich super war, ich war richtig froh, als ich im Ziel war :frown: das kenne ich normal nicht.
Erst gings ca. 7 Km bergab und dann wellig weiter, kein Vergleich zu den anderen Hm´s dich ich bisher gelaufen bin. Das ist das Höhenprofil
Ehrlich gesagt bin ich schon enttäuscht, ich wollte endlich unter 2 Std laufen :motz: aber ich merke auch grad , dass mein Hals kratzt :help:

Grüße

Lisa
Komm schon, du hast es dir doch selber schon beantwortet, es war einfach zu heiß, dazu kommt das du fast jede Woche solche WK machst (beneidenswert). Nach Füssen, mit ein bisschen Ruhe davor, fällt die sub. 2h bestimmt :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3214
Kurz, schaut mal hier gibts schon tonnenweise Bilder vom Lauf, sind die schnell :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3215
@Lisa
Naja, du musst mal erfahren dass 28 grad ein hitzelauf sind. Wenn du das auf normale Temperaturen runterbrechen würdest, dann wäre das sicher sub2. Ich kenne dein leistungsvermoegen nicht aber ich glaube du machst zu viele hm, koenntest evtl.mal Pause benötigen? Evtl faellt es dir dann einfacher?
Lg
Flo

3216
Ja, stellenweise war es so steil, dass ich auf dem Schotter weggerutscht bin. Im oberen Bereich nach der Station Höfatsblick gab auch noch Stufen und Schneefelder zu bewältigen. :motz:

Hier meine Kilometerzeiten:
5:18 – 6:39 – 8:36 – 9:18 – 8:31 – 7:22 – 13:10 – 15:35 – 11:05 – 14:06 – 15:39 min/km

Also überwiegend wandern und nicht laufen!

Lisa, ja die Hitze hatte es in sich. Mach Dir nichts draus :streichl: , Du weißt ja woran es lag . Bis Füssen!

Übrigens Philipp, bis zum nächsten Jahr auf dem Marktplatz in Oberstdorf. :teufel:

:winken:

3217
@Flo: Glückwunsch und Respekt :pokal:

@Lama, Alpaka, Gemse, Steinböcke, usw...: Glückwunsch, Respekt und Neid!

@Lisa: Auch dir Glückwünsche für das Durchkämpfen beim HM!

@Tina: Es tut mir Leid für dich, aber ich glaube auch, dass es die richtige Entscheidung war. Vielleicht sehe ich dich dann in Großbottwar strahlend über die Ziellinie laufen :)

@Holle: Schön dass es in Renningen so gut gelaufen ist :nick:

... ich hoffe, ich habe niemanden vergessen

Ich habe zur Zeit privat einiges um die Ohren und kan mich deshalb nicht ganz so oft melden. Aber ich hoffe, dass das in der nächsten Zeit wieder besser wird.

Beim Laufen stecke ich immer noch tief in der Formkrise. Es ist als ob ich tonnenschwere Beine hätte und einfach nicht von der Stelle komme. All die Leichtigkeit, die ich beim Laufen so liebe, ist verschwunden. Aber das sind wohl so Phasen, durch die man einfach durch muß.

Gruß,
Gero

3218
hallo gero! danke.
ich schreibe grad in letzter zeit auch nicht viel. liegt daran dass ich meist mit dem ipad im netz bin und dann nur kurz antworte. man tippt sich damit einfach die finger wund. wenn ich hingegen den laptop nutzen würde, dann liegt der immer auf meinem schoss und gibt nebst den warmen temperaturen noch mehr wärme ab.
also bevorzuge ich das ipad - lese zwar mit aber bin dann wortkarg bzw. schreibe gar überhaupt nichts.
aber langsam verliere ich auch den überblick. mich freut es dass der thread grösser und grösser wird und die anzahlt der mitwirkenden wächst und wächst, aber bald schnall ich es auch nimmer wer wo was lief etc ;)
(irgendwann vergesse ich noch nen eigenen start nur wegen euch ;)

3219
Hallo Bergziegen,

herzliche Gratulation zu diesem grandiosen Lauf! Ich bin wirklich beeindruckt, was ihr da bewältigt habt. :daumen:

Gibt es denn noch einen Bericht?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3220
floboehme hat geschrieben:erholt euch gut - ich denke das ist bitter nötig - ich möchte nicht wissen wie schwer euch die beine mehr weh tun als mir.
Die Beine tun nach einem Spaziergang doch nicht weh. :daumen:
gero hat geschrieben:Beim Laufen stecke ich immer noch tief in der Formkrise. Es ist als ob ich tonnenschwere Beine hätte und einfach nicht von der Stelle komme. All die Leichtigkeit, die ich beim Laufen so liebe, ist verschwunden. Aber das sind wohl so Phasen, durch die man einfach durch muß.

Gruß,
Gero
Hallo zusammen jetzt melde ich mich auch mal.
Allen die dieses Wochenende gelaufen sind ihr habt tolle Zeiten hingelegt Lisa, Flo und Holle was will man mehr.

So geht es mir auch ich wollte unter 2h oben ankommen und das habe ich geschafft. Mein Zieleinlauf war gigantisch bin im 4:10er Schnitt durchs Ziel gefallen.

Der Lauf muss auf jedenfall nächstes Jahr wiederholt werden.
Muss meine Berglauftechnik trainieren und dann wird alles besser.

Beim Jungfrau Marathon ist ein Zeitlimit von 6:30 Zwischenzeitlimit bei Km 30.3 4:10h
Km 37,9 5:35h

Das dürfte mit meinem jetzigem Trainingszustand zu schaffen sein.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3221
3fach hat geschrieben: Gibt es denn noch einen Bericht?

Viele Grüße,
3fach
Ich bin nicht so ein Berichte Schreiber aber eins kann ich dir sagen je weiter man hochkommt denkt man nur worauf habe ich mich da eingelassen. Wenn man das nächste Etappen Ziel oben sieht denkt man. Ach du Schei.. was mach ich nur, schaut man zurück bzw runter Geil Super was ich da geleistet habe. Es sind richtig Emotions Schwankungen während so einem Lauf.

Das erlebt man nicht so stark bei einem flachen lauf wo man im Ziel nicht zurückblicken kann und sieht was man geleistet hast du was geleistet die Zeit ist Nebensache oder spielt nicht so eine große rolle.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

3222
Erst mal Dir, Flo, herzlichen Glückwunsch zu Deiner grandiosen Leistung in Ulm, das ist schon echt der Wahnsinn, was Du dieses Jahr bisher abgezogen hast! Hut ab!

Dann zu den 3 Berglaufhelden... es freut mich, dass ihr soooooooooooooo viel Spass bei der Geschichte hattet! Herzlichen Glückwunsch!

Hab leider mit der 24-Stunden-Geschichte in Degerloch die schlechtere Alternative gewählt. Wenn ich Euch so lese muss ich sagen, da hätte ich dabei sein wollen. In Degerloch war die Stimmung diesmal nicht besonders toll, es waren nicht halb so viel Leute wie letztes Jahr dort und als morgens gegen 5:30 Uhr ein heftiges Unwetter runterging und der Platzregen nach 2 Stunden immer noch nicht vorbei war hab ich abgebrochen und bin heimgefahren.

Mit Eurer Euphorie habt ihr dafür gesorgt, dass ich mir nächstes Jahr wohl überlegen werde, lieber das Nebelhorn hochzuwandern als in Degerloch meine Runden zu drehen.

Gruss Holle

3223
Hallo, :hallo:

ich habe mal meinen Bericht in den Blog gestellt. :zwinker2:

Übrigens, ich vermisse den Muskelkater, oder kommt der erst morgen

3224
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Übrigens Philipp, bis zum nächsten Jahr auf dem Marktplatz in Oberstdorf. :teufel:

Wie jetzt? :confused: Gibt es dann kein Treffen am Tag vorher? :teufel:

3225
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo, :hallo:

Danke für den Bericht!!! Und keine Sorge, der Muskelkater kommt bestimmt :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3226
Jolly Jumper hat geschrieben:Wie jetzt? :confused: Gibt es dann kein Treffen am Tag vorher? :teufel:
Doch, wir zelten alle zusammen in Oberstdorf!! :teufel:

3228
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich bin nicht so ein Berichte Schreiber aber eins kann ich dir sagen je weiter man hochkommt denkt man nur worauf habe ich mich da eingelassen. Wenn man das nächste Etappen Ziel oben sieht denkt man. Ach du Schei.. was mach ich nur, schaut man zurück bzw runter Geil Super was ich da geleistet habe. Es sind richtig Emotions Schwankungen während so einem Lauf.

Das erlebt man nicht so stark bei einem flachen lauf wo man im Ziel nicht zurückblicken kann und sieht was man geleistet hast du was geleistet die Zeit ist Nebensache oder spielt nicht so eine große rolle.

Gruß Horst
Ich finde diese Beschreibung klasse! Mehr brauchts nicht, danke Horst! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

3229
so, danke holle für die glückwünsche - ebenso horst.
euch beiden ebenfalls glückwünsche zum berg erklimmen bzw. zum runden drehen unter erschwerten bedingungen.
jetzt muß ich mich mal in den bericht von niko reinarbeiten - endlich mal was anderes für die augen als dauerhaft die eigenen worte ;)

3231
möchte nicht wissen wie oft der hingefallen ist. er geht zwar sicherlich die letzten kilometer fast nur, aber auf geröll ist gehen sicherlich auch nicht gerade einfach.

3232
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich fühle mich so als hätte ich nichts gemacht könnte heute gerade noch eine Runde drehen. :hihi:
Das habe ich gestern schon gemacht,
13,85 km mit 5:49 min/km :teufel:

3233
floboehme hat geschrieben:möchte nicht wissen wie oft der hingefallen ist. er geht zwar sicherlich die letzten kilometer fast nur, aber auf geröll ist gehen sicherlich auch nicht gerade einfach.
Der hatte keine schramme am Körper. Sah nicht so aus der er gestürzt ist.
Es war auch nur der letzte Km hochalpin der Rest war ein guter Weg mit Unebenheiten und Schotter.
Wen der Begleiter im jeden Schritt ansagt klappt das bestimmt.

Es konnte sogar die letzten 4 Wochen auf der Original Strecke trainiert werden mit kostenloser Bergabfahrt.
Schönbuch 100Meilen

3234
marathonstorch war übrigens auch auf dem nebelhorn. lief 1:21. das hat er grad im selbstplaner-thread geschrieben. findet es schade dass er es nicht wusste dass mehrere vor ort waren.

3235
gero hat geschrieben: @Lama, Alpaka, Gemse, Steinböcke, usw...: Glückwunsch, Respekt und Neid!
Danke schön :D
gero hat geschrieben:Ich habe zur Zeit privat einiges um die Ohren und kan mich deshalb nicht ganz so oft melden. Aber ich hoffe, dass das in der nächsten Zeit wieder besser wird.

Beim Laufen stecke ich immer noch tief in der Formkrise. Es ist als ob ich tonnenschwere Beine hätte und einfach nicht von der Stelle komme. All die Leichtigkeit, die ich beim Laufen so liebe, ist verschwunden. Aber das sind wohl so Phasen, durch die man einfach durch muß.

Gruß,
Gero
Gründe für deine "Formkrise" gibt es bei dir ja gerade sicher einige, dazu noch die kühlen Temperaturen. Ich wünsche Dir das die Leichtigkeit bald wieder kommt :nick:
3fach hat geschrieben:Hallo Bergziegen,

herzliche Gratulation zu diesem grandiosen Lauf! Ich bin wirklich beeindruckt, was ihr da bewältigt habt. :daumen:
Viele Grüße,
3fach
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die Beine tun nach einem Spaziergang doch nicht weh. :daumen:
GENAU :teufel: , bei mir ging es heute auch schon wieder.
Gäu-Läufer hat geschrieben:So geht es mir auch ich wollte unter 2h oben ankommen und das habe ich geschafft. Mein Zieleinlauf war gigantisch bin im 4:10er Schnitt durchs Ziel gefallen.
Das war kein Zieleinlauf, eher ein Zieleinflug (wir dachten schon dich haut es auf die Nase), damit warst 10min./KM schneller als ich bei KM 10,1
Gäu-Läufer hat geschrieben:Der Lauf muss auf jedenfall nächstes Jahr wiederholt werden.
:nick:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich bin nicht so ein Berichte Schreiber aber eins kann ich dir sagen je weiter man hochkommt denkt man nur worauf habe ich mich da eingelassen. Wenn man das nächste Etappen Ziel oben sieht denkt man. Ach du Schei.. was mach ich nur, schaut man zurück bzw runter Geil Super was ich da geleistet habe. Es sind richtig Emotions Schwankungen während so einem Lauf.

Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo, :hallo:

Hast du doch gut zusammengefasst, Horst.
Niko, danke für den KLASSE Bericht :daumen:
Bei mir ist das immer so ne Sache mit Berichten. Entweder verzettel ich mich oder ich mach es kurz und knackig, was dann der Sache nicht gerecht wird :peinlich:
holle hat geschrieben: Dann zu den 3 Berglaufhelden... es freut mich, dass ihr soooooooooooooo viel Spass bei der Geschichte hattet! Herzlichen Glückwunsch!

Hab leider mit der 24-Stunden-Geschichte in Degerloch die schlechtere Alternative gewählt. Wenn ich Euch so lese muss ich sagen, da hätte ich dabei sein wollen. In Degerloch war die Stimmung diesmal nicht besonders toll, es waren nicht halb so viel Leute wie letztes Jahr dort und als morgens gegen 5:30 Uhr ein heftiges Unwetter runterging und der Platzregen nach 2 Stunden immer noch nicht vorbei war hab ich abgebrochen und bin heimgefahren.

Mit Eurer Euphorie habt ihr dafür gesorgt, dass ich mir nächstes Jahr wohl überlegen werde, lieber das Nebelhorn hochzuwandern als in Degerloch meine Runden zu drehen.

Gruss Holle
Danke Holle, dein Renninger Lauf ist bei mir völlig untergegangen :peinlich: , schade das mit degerloch :frown:
Du hättest uns am Nebelhorn sicher in Grund und Boden gewandert :nick: . Wenn jemand gewohnt ist an steilen langen Anstiegen zu wandern, macht er massig Zeit gut :nick: .
Das beste Beispiel waren die Damen vor mir (Plätze 4-8 Damen), bis KM 8-9 war ich noch mit Ihnen unterwegs, dann kam es Dicke, die haben mir zwischen zwei und sechs Minuten abgenommen, genial.
Wäre klasse wenn du dabei wärst :nick:
floboehme hat geschrieben:marathonstorch war übrigens auch auf dem nebelhorn. lief 1:21. das hat er grad im selbstplaner-thread geschrieben. findet es schade dass er es nicht wusste dass mehrere vor ort waren.
Schade, das man sich nicht gesehen hat :frown:
Liebe Grüße,
Volker

3236
Mann oh mann, ihr wart ja wider aktiv. Ich bin seit Dienstag nicht mehr gelaufen, hab dafür 4 wunderbare Tage in Barcelona verbracht. Das geilste war der Fernsehabend am Samstag. In der Sportsbar saßen 2/3 Argentinier, die am Anfang noch sehr laut und man kann fast schon sagen arrogant/hochmütig waren. Aber ab der 3 min wurde es dann still :D

Gratulation an alle die bei diesem Wetter laufen waren und auch gewonnen haben ;)

Achja in Barcelona laufen Sie auch überall und zu jeder Tageszeit. Ich habe einige Läufer gesehen, die mittags bei 33 Grad durch die Stadt gelaufen sind :(
Mauki läuft den Marathon

3237
gero hat geschrieben: Beim Laufen stecke ich immer noch tief in der Formkrise. Es ist als ob ich tonnenschwere Beine hätte und einfach nicht von der Stelle komme. All die Leichtigkeit, die ich beim Laufen so liebe, ist verschwunden. Aber das sind wohl so Phasen, durch die man einfach durch muß.
Ich tu mich grad auch schwer. Bei mir ist es aber eher das Tempo, was mir Probleme macht - alles über 5:10min/km ist unglaublich mühsam. Fühlt sich so an, als wären meine Muskeln leergepumpt. An Intervalle ist nicht zu denken. :motz: Ich mach jetzt mal 2 Tage Laufpause - evtl. geht's dann wieder besser :confused:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute Gero und dass Du schnell wieder zur alten Form findest! :winken:

@ Mauki: welcome back!

3238
Sodele,

jetzt habe ich endlich mal die Bilder gesehen und den tollen Bericht gelesen - ich verstehe euch vollkommen, dass das wiederholt werden muss - klingt nach Suchtpotential :geil:

Vor der Strecke habe ich den größten Respekt, mir reichts eigentlich schon beim Wandern wenn ich so 1.000 Höhenmeter hinter mir habe - eure Leistung ist wirklich klasse :respekt2:

Aber mir geht es genauso: Wenn ein Berg da ist, möchte ich rauf - nur nicht mit dem Rad, nur zu Fuß.

Grüße und viel Spaß & Erfolg bei den nächsten Läufen!

Lisa

3239
ich bin grad noch etwas unschlüssig ob ich wirklich am samstag schon einen zehner laufen soll auch wenn das wetter nicht gerade top ist.
wenn ich an den gestrigen tag denke: so und mo nichts gelaufen, gestern mal 3km mit viel aua vom muskelkater in ca. 4:30min/km gelaufen, dann runtergeschraubt und nur noch im 5er schnitt gelaufen. nach 6km gesamt dann aufgehört. - schaue ich mir so an was kumar gemacht hat: so noch 18km im 4:40er, mo 15km im 4:30er und di 90min im 4:15er....vollkiffer der kerl. der steckt ordentlich was weg. gut, er hatte "nur" 40 sauschnelle km und die letzten 10 waren dann wohl im 5er schnitt mit magenkrämpfen. ich bin aber froh dass ich gestern auf 6km überhaupt kam. ich hätte locker noch weitere km laufen können im 5er schnitt, aber irgendwie fehlte mir der sinn...

wer denkt denn hier an einen start in kusterdingen? das wäre der 18.07. um 9:30 uhr bzw. 9 uhr wenn jemand einen schnellen 5er laufen will?
überlege gerade ob ich jetzt schon sommerpause schiebe und dann den 10er jetzt weglasse und gleich 2 wochen pause schiebe oder ich noch halblos irgendeine form halte und mich noch zwei wochen lang verheize und dann erst zwei wochen pause schiebe. (wären aber dann fast 4 trainingsgeringe wochen).

3240
So schreibe mal kurz bevor ich wieder in der Versenkung verschwinde.

Flo wenn du kein Bog auf Tempo hast und dir die Zeit egal ist kannst du doch in Oberstenfeld es so machen wie auf der Reichenau. Das 21Km Feld wird von hinten aufgeräumt der Lauf hat jeweils ca.80hm.

17. Juli 2010
17:00 Uhr 10 km
neu 17:25 Uhr 21,1 km

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juli 2010
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
18.07.2010Kusterdinger Hornissenlauf-> flo, bolk?, Philippé?
24.07.2010 Nagolder Stadtlauf:
25.07.2010 Böblinger Stadtlauf: -> Philippé?
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??, Gutenberg?
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
Schönbuch 100Meilen

3241
ich denke sowas wie reichenau werde ich nicht mehr machen. ich will zukünftig eher sinnvolle dinge machen und versuchen solche spässle sein zu lassen. (ausser ich würde nun spezifisch z.b. auf die 73,3km beim köln run vorbereiten)
wie ist denn die strecke in oberstenfelde? offiziell vermessen und flach? wäre dann evtl. eine alternative zu kusterdingen wenn es ein kühler samstag wäre, andernfalls wäre es gegen 17 uhr tödlich nen 10er oder hm zu laufen.

3243
hi horst,
du hättest doch meinen bericht lesen sollen bzw. den bereich "laufberichte" in dem thread...da habe ich dir einen antrag gemacht ;)
leider ist der noch unbeantwortet... ;((
ich bin wirklich unschlau in sachen wettkämpfe....vorher habe ich mal eine ausschreibung für einen 24 h lauf angeschaut... :tocktock: :tocktock: :tocktock:
weiss nicht wie hier die belastung für den körper ist. man läuft ja scheinbar nicht die ganze zeit. ab und zu darf man da bestimmt auch mal gehen?!? ;)

3244
floboehme hat geschrieben:hi horst,
du hättest doch meinen bericht lesen sollen bzw. den bereich "laufberichte"
floboehme hat geschrieben:
floboehme hat geschrieben:horst?!? funktioniert der grill noch? gibt es das sofa noch? :) danke für die einladung, horst!!! ;)
Mal schauen wann Horst die Grilleinladungen verschickt ;)
in dem thread...da habe ich dir einen antrag gemacht ;)
leider ist der noch unbeantwortet... ;((
Man den Bericht habe ich gelesen aber dann nicht weiter. So ist das ganze untergegangen.

Jetzt wird es Offiziell sucht euch ein Wettkampf aus und danach geht es zu mir oder einfach an einem Wochenende wo alle Zeit haben. Der Grill ist bereit.

oder wo anders :confused:

Gruß Horst

Liste

Juli 2010
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08
August 2010
September 2010
Oktober 2010
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??, Gutenberg?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
Schönbuch 100Meilen

3245
HALLO AN ALLE!!
Hier mal wieder eine Nacjricjt von mir:
und zwar kam heute um 13:32 Uhr - nach 10,5 anstrengenden Stunden... - unser viertes (und letztes :P ) Kind EMMA zur Welt.
55 cm groß und dabei auch schon 4.130 Gramm schwer...
Ich freu mir 'nen Ast...
Laufen geh ich heut trotzdem wieder nicht... :hihi:
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

3246
alwinesrunner hat geschrieben:HALLO AN ALLE!!
und zwar kam heute um 13:32 Uhr - nach 10,5 anstrengenden Stunden... - unser viertes (und letztes :P ) Kind EMMA zur Welt.
Ich freu mir 'nen Ast...
Ein großes :party2: und herzlich Willkommen an die neue Erdenbürgerin!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Eltern, besonders die Mama.

3247
scheisse...ich lese 10,5 stunden und denke mir "was ist denn der kerl diesmal gelaufen"? :hihi: :hihi: :hihi:
glückwunsch zur geburt deiner tochter!

@horst
aber nicht dass du dich nun gezwungen siehst, gell?
ich bin an dem we im juli in münchen auf meinem ersten seminar, da geht es bei mir nicht.
oktober könnte gehen. ist aber noch sehr weit hin...(ist es im oktober noch so warm zum grillen?!)
wie schon gesagt, keine pflicht.

hunderprozentig geht es bei mir also nicht am 24./25.7., 14./15.8. und 18./19.9.2010

3248
alwinesrunner hat geschrieben:HALLO AN ALLE!!
Ich freu mir 'nen Ast...
Da würde ich auch nicht laufen gehen :teufel: !

Von mir auch Herzliche Glückwünsche an dich und deine Familie :party:
Liebe Grüße,
Volker

3249
Ich aktualisiere mal die Liste.

Ich habe gestern übrigens die Nachricht bekommen, dass ich in Füssen einen Gutschein für den Marathon nächstes Jahr bekomme. Das finde ich echt fair. Ansonsten hätte ich jemanden für meinen Startplatz finden müssen und dazu habe ich gerade keinen Bock. :D

Liste

Juli 2010
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(?Km)
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, gero?, Lisa08
August 2010
September 2010
19.09.2010 1. Bietigheimer Firmenlauf: -> Jolly Jumper
Oktober 2010
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
Dezember 2010
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé[/QUOTE]

3250
Schön Tina, da kannst du ja nach dem Nebelhorn-Berglauf nächstes Jahr gleich unten bleiben :D . So 14 tage Urlaub im Allgäu, hat sicher was :nick:

Flo, ich habe mal ein Bild vom Latschenhang aufgetrieben, so kannst du dir vielleicht besser ein Bild machen.
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“