Da muss mich halt mit der Ironman EM Frankfurt live auf hr trösten

Andreas Raelert hat 8 Min Vorsprung und "nur noch" 10 km zu laufen-irre!
@Mensch Tina, mir tut es wirklich leidJolly Jumper hat geschrieben: Heute Morgen um 7 Uhr 8,3 km. Es ging, aber nicht schmerzfrei. Nach langem Überlegen komme ich dann doch zu dem Fazit: Füssen wird gecancelt.![]()
floboehme hat geschrieben:dankeschön freunde....viel spass beim berg erklimmen...war ein geiles rennen...400hm aber dennoch irre schnell...bin zu 95% zufrieden. mit meiner leistung zu 100% - wäre kumar nicht gewesen wäre ich nie so schnell gewesen. schade dass er magenkrämpfe bekam und wir uns nach 39km trennen mussten...wäre sehr sehr gerne mit ihm hand in hand ins ziel. das haben wir zwar dann bei seinem zieleinlauf nachgeholt, aber mir wäre es doch sehr lieb gewesen wenn es die kompletten 50km ein zweiterteam gegeben hätte...nach rund 39min musste ich aber mal kurz stehen bleiben damit er wieder ran kam und ich denke er merkte, dass es ihm und mir nichts bringt auf eiserenes beisamensein zu pochen (was ja mein vorschlag war) - ich überlegte zwar die ganze zeit, dass ich bis ins ziel laufe und zwei meter vom dem ziel stehen bleibe und auf ihn warte und dann gemeinsam drüber gehen, aber mit magenproblemen wusste ich nicht wann er dann kommen würde und ich könnte evtl. ewig warten. also entschied ich mich am ende noch für einen zielsprint.
@Flo - GRATULATION!Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen,
also es war heiß, anstrengend, aber super genial.
Wir (Horst, Volker und ich) sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei. Gell Jungs!
Alle drei hatten wir keine Ahnung was uns erwarten würde.
Alle drei haben wir unsere Erfahrungen gemacht.
Alle drei haben wir saumäßig gekämpft.
Alle drei hatten wir richtig Spaß.
Alle drei waren wir schneller als gedacht.
Alle drei sind wir glücklich und zufrieden.
Nennt uns einfach ab sofort: Bergziegen, Gipfelbezwinger, Hm-Junkies, Gebirgsfreaks, Gipfelstürmer oder einfach nur ehrfürchtig Bergläufer.
So und jetzt gehe ich noch eine kleinen 20 km Runde auslaufen.
Gruß
Niko![]()
Danke gleichfallsGutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Volker (Du Allgäuer),
ja es war ein rundum gelungenes Wochenende!! Schöne Bilder.
Und wie gesagt, vielleicht können wir nächstes Jahr noch ein paar andere Verrückte animieren!
Aus meinen 20 km sind heute Nachmittag wetterbedingt leider nur 13,8 km geworden. Aber in anbetracht der Tatsache, daß wir heute Morgen schon 102 lang Minuten den Berg rauf sind, muß das reichen.
Eine schönes Restwochenende euch allen.![]()
Meine Frau hat fotografiert, ich hätte keine Kamera mehr halten könnenfloboehme hat geschrieben:Danke für`s mitnehmen auf den Gipfel mit diesen zahlreichen Bildern. Du musst aber das nächste Mal die Kamera gerade halten. Da sieht es flacher aus als es wirklich war - wie habt ihr Euch gefühlt? Tun einem da nicht in Kürze die Beine derart weh? Mit welchen Teilen Aufstiegen ist dies vergleichbar - wenn man die Berge vom Albmarathon als Vergleichspunkt ansieht?
Bekommst deinen LiveberichtPhilippé hat geschrieben:Hallo Bergläufer
klingt ja nach nem klasse Lauf und die Bilder machen ja wirklich lust auf...mehr
und Glückwunsch!
Bin schon auf die LiveBerichte gespannt.
Ich bin dafür heute durch überschwemmte Straßen gewartet, über umgestürzte Bäume geklettert und hab der Feuerwehr beim auspumpen zugeschaut (dies alles laufend) - da hattet Ihr es besser!
Grüßle
Philipp
Komm schon, du hast es dir doch selber schon beantwortet, es war einfach zu heiß, dazu kommt das du fast jede Woche solche WK machst (beneidenswert). Nach Füssen, mit ein bisschen Ruhe davor, fällt die sub. 2h bestimmtLisa08 hat geschrieben: Ich war übrigens heute in Imst, HM bei ca. 28C, bloß 2:07 mir hat heute die Hitze zu schaffen gemacht, obwohl wirklich genügend Getränkestationen vorhanden waren und auch sonst die Organsation wirklich super war, ich war richtig froh, als ich im Ziel wardas kenne ich normal nicht.
Erst gings ca. 7 Km bergab und dann wellig weiter, kein Vergleich zu den anderen Hm´s dich ich bisher gelaufen bin. Das ist das Höhenprofil
Ehrlich gesagt bin ich schon enttäuscht, ich wollte endlich unter 2 Std laufenaber ich merke auch grad , dass mein Hals kratzt
Grüße
Lisa
Die Beine tun nach einem Spaziergang doch nicht weh.floboehme hat geschrieben:erholt euch gut - ich denke das ist bitter nötig - ich möchte nicht wissen wie schwer euch die beine mehr weh tun als mir.
Hallo zusammen jetzt melde ich mich auch mal.gero hat geschrieben:Beim Laufen stecke ich immer noch tief in der Formkrise. Es ist als ob ich tonnenschwere Beine hätte und einfach nicht von der Stelle komme. All die Leichtigkeit, die ich beim Laufen so liebe, ist verschwunden. Aber das sind wohl so Phasen, durch die man einfach durch muß.
Gruß,
Gero
Ich bin nicht so ein Berichte Schreiber aber eins kann ich dir sagen je weiter man hochkommt denkt man nur worauf habe ich mich da eingelassen. Wenn man das nächste Etappen Ziel oben sieht denkt man. Ach du Schei.. was mach ich nur, schaut man zurück bzw runter Geil Super was ich da geleistet habe. Es sind richtig Emotions Schwankungen während so einem Lauf.3fach hat geschrieben: Gibt es denn noch einen Bericht?
Viele Grüße,
3fach
Wie jetzt?Gutenberg1964 hat geschrieben:
Übrigens Philipp, bis zum nächsten Jahr auf dem Marktplatz in Oberstdorf.
![]()
Doch, wir zelten alle zusammen in Oberstdorf!!Jolly Jumper hat geschrieben:Wie jetzt?Gibt es dann kein Treffen am Tag vorher?
![]()
Ich fühle mich so als hätte ich nichts gemacht könnte heute gerade noch eine Runde drehen.Gutenberg1964 hat geschrieben:Übrigens, ich vermisse den Muskelkater, oder kommt der erst morgen
Ich finde diese Beschreibung klasse! Mehr brauchts nicht, danke Horst!Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich bin nicht so ein Berichte Schreiber aber eins kann ich dir sagen je weiter man hochkommt denkt man nur worauf habe ich mich da eingelassen. Wenn man das nächste Etappen Ziel oben sieht denkt man. Ach du Schei.. was mach ich nur, schaut man zurück bzw runter Geil Super was ich da geleistet habe. Es sind richtig Emotions Schwankungen während so einem Lauf.
Das erlebt man nicht so stark bei einem flachen lauf wo man im Ziel nicht zurückblicken kann und sieht was man geleistet hast du was geleistet die Zeit ist Nebensache oder spielt nicht so eine große rolle.
Gruß Horst
Das habe ich gestern schon gemacht,Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich fühle mich so als hätte ich nichts gemacht könnte heute gerade noch eine Runde drehen.![]()
Der hatte keine schramme am Körper. Sah nicht so aus der er gestürzt ist.floboehme hat geschrieben:möchte nicht wissen wie oft der hingefallen ist. er geht zwar sicherlich die letzten kilometer fast nur, aber auf geröll ist gehen sicherlich auch nicht gerade einfach.
Danke schöngero hat geschrieben: @Lama, Alpaka, Gemse, Steinböcke, usw...: Glückwunsch, Respekt und Neid!
Gründe für deine "Formkrise" gibt es bei dir ja gerade sicher einige, dazu noch die kühlen Temperaturen. Ich wünsche Dir das die Leichtigkeit bald wieder kommtgero hat geschrieben:Ich habe zur Zeit privat einiges um die Ohren und kan mich deshalb nicht ganz so oft melden. Aber ich hoffe, dass das in der nächsten Zeit wieder besser wird.
Beim Laufen stecke ich immer noch tief in der Formkrise. Es ist als ob ich tonnenschwere Beine hätte und einfach nicht von der Stelle komme. All die Leichtigkeit, die ich beim Laufen so liebe, ist verschwunden. Aber das sind wohl so Phasen, durch die man einfach durch muß.
Gruß,
Gero
Danke3fach hat geschrieben:Hallo Bergziegen,
herzliche Gratulation zu diesem grandiosen Lauf! Ich bin wirklich beeindruckt, was ihr da bewältigt habt.
Viele Grüße,
3fach
GENAUGäu-Läufer hat geschrieben:Die Beine tun nach einem Spaziergang doch nicht weh.![]()
Das war kein Zieleinlauf, eher ein Zieleinflug (wir dachten schon dich haut es auf die Nase), damit warst 10min./KM schneller als ich bei KM 10,1Gäu-Läufer hat geschrieben:So geht es mir auch ich wollte unter 2h oben ankommen und das habe ich geschafft. Mein Zieleinlauf war gigantisch bin im 4:10er Schnitt durchs Ziel gefallen.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Der Lauf muss auf jedenfall nächstes Jahr wiederholt werden.
Hast du doch gut zusammengefasst, Horst.Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich bin nicht so ein Berichte Schreiber aber eins kann ich dir sagen je weiter man hochkommt denkt man nur worauf habe ich mich da eingelassen. Wenn man das nächste Etappen Ziel oben sieht denkt man. Ach du Schei.. was mach ich nur, schaut man zurück bzw runter Geil Super was ich da geleistet habe. Es sind richtig Emotions Schwankungen während so einem Lauf.
Das erlebt man nicht so stark bei einem flachen lauf wo man im Ziel nicht zurückblicken kann und sieht was man geleistet hast du was geleistet die Zeit ist Nebensache oder spielt nicht so eine große rolle.Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal meinen Bericht in den Blog gestellt.
Übrigens, ich vermisse den Muskelkater, oder kommt der erst morgen
![]()
Danke Holle, dein Renninger Lauf ist bei mir völlig untergegangenholle hat geschrieben: Dann zu den 3 Berglaufhelden... es freut mich, dass ihr soooooooooooooo viel Spass bei der Geschichte hattet! Herzlichen Glückwunsch!
Hab leider mit der 24-Stunden-Geschichte in Degerloch die schlechtere Alternative gewählt. Wenn ich Euch so lese muss ich sagen, da hätte ich dabei sein wollen. In Degerloch war die Stimmung diesmal nicht besonders toll, es waren nicht halb so viel Leute wie letztes Jahr dort und als morgens gegen 5:30 Uhr ein heftiges Unwetter runterging und der Platzregen nach 2 Stunden immer noch nicht vorbei war hab ich abgebrochen und bin heimgefahren.
Mit Eurer Euphorie habt ihr dafür gesorgt, dass ich mir nächstes Jahr wohl überlegen werde, lieber das Nebelhorn hochzuwandern als in Degerloch meine Runden zu drehen.
Gruss Holle
Schade, das man sich nicht gesehen hatfloboehme hat geschrieben:marathonstorch war übrigens auch auf dem nebelhorn. lief 1:21. das hat er grad im selbstplaner-thread geschrieben. findet es schade dass er es nicht wusste dass mehrere vor ort waren.
Ich tu mich grad auch schwer. Bei mir ist es aber eher das Tempo, was mir Probleme macht - alles über 5:10min/km ist unglaublich mühsam. Fühlt sich so an, als wären meine Muskeln leergepumpt. An Intervalle ist nicht zu denken.gero hat geschrieben: Beim Laufen stecke ich immer noch tief in der Formkrise. Es ist als ob ich tonnenschwere Beine hätte und einfach nicht von der Stelle komme. All die Leichtigkeit, die ich beim Laufen so liebe, ist verschwunden. Aber das sind wohl so Phasen, durch die man einfach durch muß.
Man den Bericht habe ich gelesen aber dann nicht weiter. So ist das ganze untergegangen.floboehme hat geschrieben:hi horst,
du hättest doch meinen bericht lesen sollen bzw. den bereich "laufberichte"in dem thread...da habe ich dir einen antrag gemacht ;)floboehme hat geschrieben:Mal schauen wann Horst die Grilleinladungen verschickt ;)floboehme hat geschrieben:horst?!? funktioniert der grill noch? gibt es das sofa noch?danke für die einladung, horst!!! ;)
leider ist der noch unbeantwortet... ;((
Ein großesalwinesrunner hat geschrieben:HALLO AN ALLE!!
Hier mal wieder eine Nacjricjt von mir:
und zwar kam heute um 13:32 Uhr - nach 10,5 anstrengenden Stunden... - unser viertes (und letztes) Kind EMMA zur Welt.
55 cm groß und dabei auch schon 4.130 Gramm schwer...
Ich freu mir 'nen Ast...
Laufen geh ich heut trotzdem wieder nicht...![]()
Da würde ich auch nicht laufen gehenalwinesrunner hat geschrieben:HALLO AN ALLE!!
Hier mal wieder eine Nacjricjt von mir:
und zwar kam heute um 13:32 Uhr - nach 10,5 anstrengenden Stunden... - unser viertes (und letztes) Kind EMMA zur Welt.
55 cm groß und dabei auch schon 4.130 Gramm schwer...
Ich freu mir 'nen Ast...
Laufen geh ich heut trotzdem wieder nicht...![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“