Jolly Jumper hat geschrieben:So, ich brauch mal nen Rat.
Irgendwie wird das am WE nichts mit dem Firmenlauf (Kollegin geht Kajak fahren => akute Unlust meinerseits

), Kind macht wohl nen Papa-Tag und in Filderstadt-Bernhausen gibt es nen flachen HM.

Soll ich oder soll ich nicht? Aber dann wird auch nichts aus dem Bücherlauf. Hm.
Ich sollte mich vielleicht doch bald entscheiden und mein Training diese Woche danach ausrichten.
Kennt einer von euch den Lauf?
Hallo Tina,
ich war zweimal beim Filder-HM dabei, es wurde dann auch zweimal neue PB. Die Strecke gefällt mir persönlich nicht sonderlich, es geht über zwei Runden über Feldwege, ist ganz leicht wellig, hat immer wieder lange Geraden drin die sich ziehen, am Ende der Runde läufst du dann die lange Gerade nach Bernhausen rein, Stimmung war damals kaum.
Der Startbereich war relativ eng, bzw. wurde es das nach der ersten Kurve und es gibt nur eine Bruttozeitmessung.
Du müsstest also versuchen dich weiter vorne aufzustellen, sonst reibst du dich auf den ersten KM mit der Überholerei ziemlich auf, wenn es denn um einen PB-Versuch geht.
Dieses Jahr findet dort die HM-Meisterschaft statt, könnte stimmungsmäßig ein Vorteil sein, es wird evtl. aber dadurch noch enger.
Also, einigermaßen "schnell" JA, "schön" eher weniger.
An diesem WOENDE findet doch auch der Rebenlauf in Weinstadt statt, der soll ja auch sehr schön sein, eben eher hügelig, Benedikt war da glaube ich mal.
Der Bädleslauf in Zuffenhausen über 10KM findet auch noch statt, hat glaube ich wie der Feuerbacher Volklauf, fast Kultcharakter. Da kann Holle vielleicht was zu schreiben.
Viel Spaß bei der Entscheidung.
Gruß Volker