Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

1001
in Schmiden gehört die Hitze einfach dazu :) Kläusle ich bin stolz auf Dich ! Du hast alles gegeben, auch Deine letzten Elektrolyte.

Mir wurde nach dem Lauf auch schlecht, obwohl ich das jetzt öffentlich nicht erzählen wollte *lach*. Zum Glück hat der Gero Kinder und hat deshalb die gepresste Ansage "fahr sofort raus"... auf der Autobahn gleich richtig interpretiert. Mir wars kurz soo schlecht, und dann ist mir richtig der Kreislauf weggesackt. Konnte mich grad noch wieder auf den Autositz zurück fallen lassen, hab schon Sternchen gesehen. Es ging dann aber auch gleich wieder und ich musste mich nicht von meinem Ziel-Erdinger trennen :)

Dafür allerdings von meinen Lieblingsschuhen, denn ich hatte ganz übersehen, dass ich die schon vor die Autotür gestellt hatte. Da stehen sie jetzt noch. Schade dass es nicht die qualmenden Laufschlappen waren sondern meine Lieblings-Flipflops *heul*

soviel zu "Helden backstage"...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1002
Kati_S hat geschrieben:in Schmiden gehört die Hitze einfach dazu :) Kläusle ich bin stolz auf Dich ! Du hast alles gegeben, auch Deine letzten Elektrolyte.

Mir wurde nach dem Lauf auch schlecht, obwohl ich das jetzt öffentlich nicht erzählen wollte *lach*. Zum Glück hat der Gero Kinder und hat deshalb die gepresste Ansage "fahr sofort raus"... auf der Autobahn gleich richtig interpretiert. Mir wars kurz soo schlecht, und dann ist mir richtig der Kreislauf weggesackt. Konnte mich grad noch wieder auf den Autositz zurück fallen lassen, hab schon Sternchen gesehen. Es ging dann aber auch gleich wieder und ich musste mich nicht von meinem Ziel-Erdinger trennen :)

Dafür allerdings von meinen Lieblingsschuhen, denn ich hatte ganz übersehen, dass ich die schon vor die Autotür gestellt hatte. Da stehen sie jetzt noch. Schade dass es nicht die qualmenden Laufschlappen waren sondern meine Lieblings-Flipflops *heul*

soviel zu "Helden backstage"...
Mir zwoi mal wieder :zwinker2:

Erhol dich gut

Tschüssle für heut
Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1003
Hallo! :hallo:
Wir sind auch von Schmieden zurück.

Erstens: Glückwunsch Klaus! tolle Leistung!!!!! :daumen:

Volker und ich haben uns gemütliche 3h "gegönnt". Schnell wäre so kurz nach dem Rennsteig und bei der Mörder-Hitze auch nicht möglich gewesen. So hatten wir beide viel gequatscht und viel Spaß gehabt. V.a. über das Wiedersehen mit Klaus und Horst habe ich mich sehr gefreut.

Dank der überschaubaren Teilnehmerzahl wurde Volker mit 25,10 km immerhin noch 9. Gesamtsieger in der Gesamtwertung und 4. Sieger in der M 40 (M45 gab's nicht).
Tja..... und ich habe von 5 Starterinnen mit 24,27 km sogar noch den 2. Platz Gesamtsieg (und AK W30 - auch hier gab es die W 35 nicht) :pokal: geholt. :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1004
Echt klasse was ihr da alles abgeliefert habt. :daumen:
Ich Gratuliere jetzt nicht jedem im einzelnen. :hallo:

Habe heute mein Sitzfleisch in Schmieden getestet. Von 12:00 bis 21:00Uhr war ich vor Ort.
Es war richtig kurzweilig. Hatte immer wieder jemand zum reden. Ich bin ja zum Glück auch nicht auf den Mund gefallen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1006
Gäu-Läufer hat geschrieben:Echt klasse was ihr da alles abgeliefert habt. :daumen:

Habe heute mein Sitzfleisch in Schmieden getestet. Von 12:00 bis 21:00Uhr war ich vor Ort.
Es war richtig kurzweilig. Hatte immer wieder jemand zum reden. Ich bin ja zum Glück auch nicht auf den Mund gefallen.
bewirb Dich doch da mal als Stadionsprecher, dem Helmut - so lieb er ist - fällt ja oft nicht so viel ein :)

1008
Ganz starke Leistungen die ihr wieder erbracht habt. :daumen: Glückwunsch an alle.

Weiß jemand schon was von Thommy?
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1010
Hallo zusammen,

zuerst meinen Glückwunsch an die Heldinnen und Helden aus Biel. Krasse Leistungen habt ihr da abgeliefert. Ich weiß wie hart es ist 100 km und dazu noch nachts zu laufen. Und der Gero auch noch in so einer Zeit! Brutal. :daumen:

Den Läuferinnen und Läufern aus Schmiden ebenfalls meine Glückwünsche. Ihr seid die "Pokalhelden" :zwinker2:

:megafon: "Auf The Edge, nicht nachlassen!!!!!"

Allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Gutenberg1964

1011
Stand am Anfang beim Tracking wenigstens noch die Fahrradstartzeit drin, findet man jetzt bei Thommy gar nichts mehr. :( Hoffentlich tut es nur das blöde Livetracking nicht und Thommy ist in Ordnung.

Edit: Radstartzeit ist wieder drin. ???

1012
Gutenberg1964 hat geschrieben: :megafon: "Auf The Edge, nicht nachlassen!!!!!"
:unterschreib:

@ Tina: Wird schon passen. Von Biel habe ich die Mitteilung vom sms.service auch erst am Nachmittag nach dem Lauf erhalten....
Dafür waren die live-Ergebnisse recht aktuell drinne
Liebe Grüße
Bild

1014
Hey Thommy, Gratulation ist ja zu geil :daumen:

Mit den Schwimm-/Radzeiten kann ich ja nichts anfangen aber das du dann noch den HM in 1.46h läufst das ist der Hammer, boah! :geil:

Gruß,
Volker

1015
bolk hat geschrieben:Hey Thommy, Gratulation ist ja zu geil :daumen:

Mit den Schwimm-/Radzeiten kann ich ja nichts anfangen aber das du dann noch den HM in 1.46h läufst das ist der Hammer, boah! :geil:

Gruß,
Volker
:wow: :mundauf: Das ist ja schon fast unverschämt! :wink:

Ganz großes Kino! Herzlichen Glückwunsch! :party2: :respekt2: :pokal: :party:

1016
bolk hat geschrieben:Hey Thommy, Gratulation ist ja zu geil :daumen:

Gruß,
Volker
boah, das ist der Hammer !!!

1020
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo The Edge, :hallo:

auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche. Super gemacht. Vor allem Deine HM-Zeit ist ja unglaublich!

Erhole Dich gut.

Grüße
Gutenberg1964 :winken:
:party: :unterschreib: :party:
Liebe Grüße
Bild

1021
Hallo miteinander!

Also,erstmal das wichtigste,mir geht's prima!!!!

Mit den Zeiten ging's bisschen drunter und drüber,ich war 2:30 auf der laufstrecke...:-)
Radsplit ist der hammer,3:06...

Zielzeit 6:26:**,ich bin megahappy!!!
Mehr gibt's später,dank euch allen fürs stalken,anfeuern und an mich denken!

1023
the_edge1975 hat geschrieben:Hallo miteinander!

Mit den Zeiten ging's bisschen drunter und drüber,ich war 2:30 auf der laufstrecke...:-)

wow herzlichen Glückwunsch, das ist aber eine saustarke Endzeit !!! sag ichs nicht, Radeln kannst Du :)
2:30 ist auch ok, so am Schluss.
Haste prima gemacht, und den Hero of the Day verdient !!!

1024
the_edge1975 hat geschrieben:Hallo miteinander!

Super, super, super!!

Freu mich schon auf den Bericht. :teufel:

1025
Hallo Thommy herzlichen Glückwunsch tolle Leistung und natürlich hast du dir den hero of the Day redlich verdient :party2: :party2: :pokal:

Hab gerade mal wieder gemerkt was garnicht geht :peinlich: erst aufs Neckarfest nach Heilbronn Sauerbraten mit Spätzle, Pommes, Schokobanane und Softeis und dann heim umziehen und laufen :klatsch: .

War sehr anstrengend 11,5 km sind es dann doch geworden.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1028
hamann35 hat geschrieben:Hallo Thommy herzlichen Glückwunsch tolle Leistung und natürlich hast du dir den hero of the Day redlich verdient :party2: :party2: :pokal:

Hab gerade mal wieder gemerkt was garnicht geht :peinlich: erst aufs Neckarfest nach Heilbronn Sauerbraten mit Spätzle, Pommes, Schokobanane und Softeis und dann heim umziehen und laufen :klatsch: .

War sehr anstrengend 11,5 km sind es dann doch geworden.
ja, von Banane beim Laufen wird mir auch immer schlecht *muarrharrharr*

1029
Kati_S hat geschrieben:ja, von Banane beim Laufen wird mir auch immer schlecht *muarrharrharr*
Und dann noch SCHOKO-Banane!
Dann lieber nur Sauerbraten mit Spätzle und Pommes..... :hihi:
Liebe Grüße
Bild

1031
Hallole,

ja,ja der Helmut. So maulfaul wie dieses Jahr war er noch nie. Hat ihm wahrscheinlich die Hitze auch zu schaffen gemacht :hihi: Und die Strickliesel, die immer an der ersten Kontrollstelle die letzen beiden Jahre Schicht geschoben hat, ist erst gar nicht gekommen. Und dabei hätten wir einen ihrer Schals, die Sie in ihrer Schicht immer strickt, dringend gebrauchen können :zwinker2: Als Sonnenschutz für den Hals und Nacken. Das sind nämlich meine empfindlichsten Stellen. Zumindest was Sonne betrifft :zwinker2: :teufel:
Gratulation noch an Carmen und Volker. Spaß gehabt und dabei Pokal gewonnen. Ersteres war mir leider nicht vergönnt :D So jetzt muss ich noch schauen wie die Fenders und die Steffi abgeschnitten haben.

So und jetzt zu Thommy.

:party2: :bounce: :respekt2: :respekt2: :beten: :hurra: Das hast du ganz grosse Klasse gemacht.

Die Blaublütige hat das ja etwas prägnanter ausgedrückt. I'm not very amused über den Sprachsittenverfall des Hochadels.Aber was will'sch macha, die send halt au bloß Menscha :zwinker4:

Grüssle Klaus
heute im Schongang unterwegs. Aber jetzt erhöh ich die Drehzahl. Trollingertime :teufel: :geil:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1032
So,daheim wäre ich jetz auch....nach nem Stopp an der tanke,DAS Bier hab ich mir verdient!!!:-)))))

Mit den Zeitmessmatten gabs fast bei allen Probleme,die Profis mussten sogar nochmal aus dem Wasser und noch ein zweites mal über die matte laufen...;-)lag wohl an der hhen Luftfeuchte morgens...

1033
Wow hier geht ja wieder mal ganz schön die Post ab. Danke euch allen!

Erst einmal auch Glückwunsch an alle Schmidener, die ja auch alle super gelaufen sind. Kati und Gero hab ich ja schon auf der anderen Plattform gratuliert, nichts desto Trotz auch hier nochmals, ihr habt das echt toll hingekriegt. Und dann natürlich auch ganz grosse Gratulation an Thommy!

Ich habe betreffend meiner "Leistung" gemischte Gefühle, habs im Pillepaller-Thread schon geschrieben. Bis km 29 war alles super, und danach hab ich mir leider mein super-zickiger Magen wieder mal einen Riesenstrich durch die Sache gemacht, aber der warme Tee, den ich so dankbar beim VP angenommen hatte (es war ganz schön kühl!) war nicht im Sinne meiner Verdauung. Da konnte die Pepsi am nächsten VP auch nix mehr retten, mir gings einfach nur schlecht. Entsprechend hab ich dann endlos Minuten verloren und mich wie ein sterbender Schwan über die Ziellinie in Oberramsern geschleppt.
Bin aber nicht enttäuscht, ich hab viel gelernt aus der Sache, und die "Nacht der Nächte" ist nach wie vor ein wunderbarer Event, ein gewisses Suchtpotential für Biel ist nicht von der Hand zu weisen. Und Kati und Gero getroffen zu haben war sowieso super.

Mit vielen Grüssen, Marianne

1034
Gäu-Läufer hat geschrieben:Echt klasse was ihr da alles abgeliefert habt. :daumen:
Ich kann mich da nur anschließen, Gratulation allen Startern vom Wochenende :party:
Wahnsinn (!!!) :pokal: was Ihr so alles geleistet habt :respekt2:

Grüße

Lisa

1035
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow hier geht ja wieder mal ganz schön die Post ab. Danke euch allen!

Erst einmal auch Glückwunsch an alle Schmidener, die ja auch alle super gelaufen sind. Kati und Gero hab ich ja schon auf der anderen Plattform gratuliert, nichts desto Trotz auch hier nochmals, ihr habt das echt toll hingekriegt. Und dann natürlich auch ganz grosse Gratulation an Thommy!

Ich habe betreffend meiner "Leistung" gemischte Gefühle, habs im Pillepaller-Thread schon geschrieben. Bis km 29 war alles super, und danach hab ich mir leider mein super-zickiger Magen wieder mal einen Riesenstrich durch die Sache gemacht, aber der warme Tee, den ich so dankbar beim VP angenommen hatte (es war ganz schön kühl!) war nicht im Sinne meiner Verdauung. Da konnte die Pepsi am nächsten VP auch nix mehr retten, mir gings einfach nur schlecht. Entsprechend hab ich dann endlos Minuten verloren und mich wie ein sterbender Schwan über die Ziellinie in Oberramsern geschleppt.
Bin aber nicht enttäuscht, ich hab viel gelernt aus der Sache, und die "Nacht der Nächte" ist nach wie vor ein wunderbarer Event, ein gewisses Suchtpotential für Biel ist nicht von der Hand zu weisen. Und Kati und Gero getroffen zu haben war sowieso super.

Mit vielen Grüssen, Marianne
Gut durchgekämpft Marianne. Auch hier indem Faden nochmals meine Hochachtung. Nächstes Jahr den ganzen :nick: und ich komm mit. Weil in Schmiden ist mein Potential auf Lorbeeren, Glanz und Gloria glaun ausgereizt :zwinker2:

Und noch einen Pokal den außer mir, zuhause eh niemand interessiert, braucht unsere Vitrine nun auch nicht unbedingt.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1036
schauläufer hat geschrieben:Gut durchgekämpft Marianne. Auch hier indem Faden nochmals meine Hochachtung. Nächstes Jahr den ganzen :nick: und ich komm mit. Weil in Schmiden ist mein Potential auf Lorbeeren, Glanz und Gloria glaun ausgereizt :zwinker2:

Und noch einen Pokal den außer mir, zuhause eh niemand interessiert, braucht unsere Vitrine nun auch nicht unbedingt.

Grüssle Klaus
ICH HAB DAS GELESEN DU KELLNER !!!! jetzt haben wir es schriftlich. Ja, Er will !

1037
Kati_S hat geschrieben:ICH HAB DAS GELESEN DU KELLNER !!!! jetzt haben wir es schriftlich. Ja, Er will !
Zu was einen Frauen alles bringen können. :D Und dabei war ich mal so ein braver, kleiner, stiller :zwinker2: , älterer Herr, der schon ängstlich :peinlich: geguckt hat, wenn er im dunklen Keller flüssigen Nachschub von ätzenden Chemikalien heraufholen musste. :hihi:

Ist halt so, dass ohne Biel meine Laufvita unvollständig ist und mein geplanter Besteller: "Die Memoiren eines chronisch läufigen :zwinker2: Grobmotorikers" soll halt auch ein bisschen spannend werden. Und nachts passieren beim Schauläufer halt die spannendsten und aufregendsten Sachen (Fragt mal meine Frau :zwinker2: :teufel: ). Also mit Biel ließe sich der Spannungsbogen dramaturgisch schließen und ich könnte mich endlich zur Ruhe setzen und mein Glück in den Bergen suchen. Denn Abstürze sind ja nichts neues für mich, hicks :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1039
Hmm, da war ja noch was für die To-Do-Liste 2014:

07.06.2014 Niesenlauf
13.06.2014 Biel :klatsch: Oje Freitag der 13. :zwinker2: :teufel:
Und wann laufe ich den Black Forest :confused:

Irgendwie scheint sich bei mir mal wieder etwas viel Chaos auszubreiten. Die Armen die das alles wieder aushalten müssen :hihi:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1040
Jolly Jumper hat geschrieben:Du glaubst jetzt aber nicht, dass noch irgendein weibliches Wesen nach den Äusserungen noch mit dir nachts Biel laufen will?! :klatsch: :hihi: :nene:
das wollte ich eh noch nie *prust* - obwohl, in Schefflenz war der Klaus die 1A-Laufbegleitung, da kannsch nix meckern

1041
schauläufer hat geschrieben:Hmm, da war ja noch was für die To-Do-Liste 2014:

07.06.2014 Niesenlauf
13.06.2014 Biel :klatsch: Oje Freitag der 13. :zwinker2: :teufel:
Und wann laufe ich den Black Forest :confused:

Irgendwie scheint sich bei mir mal wieder etwas viel Chaos auszubreiten. Die Armen die das alles wieder aushalten müssen :hihi:

Grüssle Klaus
wo haschn des Datum schon her !

1042
Kati_S hat geschrieben:wo haschn des Datum schon her !
Hihi, du als treue Abonnentin solltest des doch wissen:

Gucksch du doa:

Home

Oben rechts, falls du heut noch nicht den klaren Durchblick hast. Ich hab denn auch seltenst. :peinlich: Aber ein blindes Huhn... und ein Gockel, brauchen halt ein Monokel. Oder hieß des Sprichwort a bissle anders :confused: .. Und bei dem Wort Biel werde ich sowieso immer sofort hellwach und stell meine ganzen Sinne (und die Unsinne :zwinker2: ) auf Alarmbereitschaft.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1043
:weinen: Alle waren auf tollen Wettkämpfen...nur der kleine Philipp nicht :frown:

Um so mehr freut es mich für Gero (Juhu - Daumendrücken für Deine Augen hat geholfen), Kati (n Terrier is nix dagegen :D ) , Klaus (Du wirst noch zum Weddingplaner mit Deinem neuen Orgtalent) , Thommy (hab Dich online begleitet - auch ohne Zwischenzeiten), Marianne (nachts solche Strecken -wow!), Carmen & Volker (hoffe ihr habt keinen Drehwurm) , Onkelchen (wie liefs?)

hoffe ich hab keinen vergessen :peinlich:

Ach sooooo:

Anja - wenigstens hier: :party: :first: :party:

Die Facebookler habe ich ja zumeist schon beglückwünscht:

Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen. :respekt2: an die Ultras, Nachtläufer und unseren Mehrkämpfer :daumen:
Ihr habt tolle Erfahrungen gemacht :first: und könnt zurecht darauf stolz sein!

schieb

juni
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zugspitz ultratrail ->
21.06.2013 zugspitz basetrail -> Mauki, Lisa
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon
29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa?
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> SchweizerTrinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> SchweizerTrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 Alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 Gebirgsmarathon Immenstadt -> Lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
01.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa, Philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, SchweizerTrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, Mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
klick mich :teufel:

1048
Philippé hat geschrieben:Exklusiver Pacemaker und Personaltrainer für Philippé?
Als Pacemaker bin ich bald zu langsam für dich.
Personaltrainer wäre vielleicht einen Versuch wert.

1050
Philippé hat geschrieben:Ernsthaft- neue Ziele zu setzen ist bei uns Läufern doch leicht. Im Trailbereich gibt doch noch jede Menge auch für Dich zu entdecken, oder?
Es gibt viele interessante und schöne Läufe, die mich noch reizen. Aber was ich meine sind die großen Herausforderungen. Meine Bestzeiten kann ich wahrscheinlich nur noch minimal verbessern. Und ob ich Lust habe weiter als 100km zu laufen, bezweifel ich zur Zeit stark.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“