Jolly Jumper hat geschrieben:Also ich finde das alles hammerschnell!! Gratuliere!!
@Hammann35: Super Zeiten - Gratulation auch von mir
Selbst war ich Samstag beim Karwendelberglauf dabei. Am Start in Mittenwald hatte es 26°C, ich war eh schon spät dran meine Startunterlagen zu holen da ich auf der Hinfahrt noch im Stau stand

.
Vor dem Lauf hatte dann ich schon 2 Spurts hinter mir: einen zum Abholen und den 2. zum Abgeben des Rucksacks der nach oben geht.
Um 14.00 Uhr der Start in Mittenwald, AC/DC sang gerade Highway to hell - das passte prima bei der Hitze

Die ersten Kilometer durch den Ort, vorbei an der Talstation der Bahn auf Teerstraße, kurze Zeit später ändert sich der Belag auf Forststraße, das ganze ohne Schatten und nur aufwärts
Nach wenigen Kilometern, Richtung Dammkarhütte wird dann ein schöner steiniger, mit Wurzeln durchsetzer Waldweg draus, der sich in steilen Serpentinen nach oben zieht. Bereits da hatte ich wandernd schon einige eingeholt.
Nach der Dammkarhütte folgte ein Geröllfeld, steil, zum Teil rutschig und mit Schneefeldern durchsetzt bevor es durch einen ca. 500 m langen Tunnel zur Bergstation geht. Auch da konnte ich noch ein zwei Starter noch gut überholen und mir gings richtig gut.
Direkt nach dem Tunnel noch eine kurze Strecke bergauf Richtung Gipfel zum Ziel.
Nach den 10,6 Km mit rund 1.380 HM war ich mit rund 2:20 im Ziel - und mehr wie zufrieden, geplant hatte ich 2:15 aber beim Geröllfeld hatte ich doch ewas Zeit liegen lassen.
Oben dann ein genialer Rundblick auf´s Karwendel bei super Wetter

Fazit: schöner Lauf, sehr gute Orga, prima Stimmung, da freue ich mich jetzt schon dort wieder starten zu können.
Sonntag war ich dann noch zum Ausgleich auf dem
Rauhorn: eine schöne Tour mit Klettereinlage, rund 18 Km mit 1.500 Hm bei Traumwetter.
@all: Wie waren eure Läufe?