Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

Grillen

1551
Hi alle miteinander,

muss kurz mal ausholen :zwinker2: , da letztes Wochenende aus unserem spontanen Monbachtalbesuch mit Gero, Thommy, Philipp samt Anhang leider nüscht geworden ist, hatten wir die Idee, dass wir, nochmal, ganz spontan

am Sonntag den 28.7. gegen 15 Uhr bei uns im Hof grillen könnten. Bierbänke und 2 Grills sind vorhanden, damit wir uns irgendwelche Listen sparen können, können wir es doch einfach so halten:

Wer kommt, der kommt, ganz ohne Zwang und bringt mit was er verköstigen will :nick: .

Gilt natürlich für alle hier aus dem Thread, samt Anhang und der/die still mitlesenden FLBWler sind auch herzlich willkommen.

Rückmeldung brauchts nicht unbedingt, auf dem Kirchplatz ist ausreichen Platz, Sitzgelegenheiten könnten knapp werden, obwohl, dann rutschen wir halt etwas zusammen :nick:

Würden uns freuen!

Gruß,
Volker

1552
bolk hat geschrieben:Hi alle miteinander,

muss kurz mal ausholen :zwinker2: , da letztes Wochenende aus unserem spontanen Monbachtalbesuch mit Gero, Thommy, Philipp samt Anhang leider nüscht geworden ist, hatten wir die Idee, dass wir, nochmal, ganz spontan

am Sonntag den 28.7. gegen 15 Uhr bei uns im Hof grillen könnten. Bierbänke und 2 Grills sind vorhanden, damit wir uns irgendwelche Listen sparen können, können wir es doch einfach so halten:

Wer kommt, der kommt, ganz ohne Zwang und bringt mit was er verköstigen will :nick: .

Gilt natürlich für alle hier aus dem Thread, samt Anhang und der/die still mitlesenden FLBWler sind auch herzlich willkommen.

Rückmeldung brauchts nicht unbedingt, auf dem Kirchplatz ist ausreichen Platz, Sitzgelegenheiten könnten knapp werden, obwohl, dann rutschen wir halt etwas zusammen :nick:

Würden uns freuen!

Gruß,
Volker
klingt SEHR nett, hätt ich Lust drauf :) Je nachdem, was die Familienplanung vorsieht. Kannst Du mir bitte nochmal Deine Adresse PN-nen oder mailen? ohne Navi find ich nirgens hin...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1554
Klasse Sache Volker!

Leider (oder glücklicherweise ?!?) sind wir da mal wieder im Urlaub (1 Woche Ardêche) und werden nicht extra zur Grillerei anreisen, schade! Euch wünsch ich viel Spass!

Morgen gehts mal wieder zum run&bike-Marathon nach Coburg. Ich freu mich schon wieder drauf, mal sehen, was die immer noch sehr schweren Beine machen.

Gruss Holle

1556
der arme Horst ist ständig im Freizeitstress *lach*. Horst pass bloß auf, nicht dass Du aus Versehen die Woche vom TAR auch noch vollbuchst und dann in Gewissenskonflikte gerätst :)

1557
tolle Idee mit dem Grillen, und dem inoffiziellen 4 Trails Lauf, und dem Rothbericht und Euren tollen Läufen und und und! Glückwunsch! :daumen: Freu mich, dass ihr grad so geniale km runterspult und über die vielen Berichte! :nick:
Und da kommen noch mehr: Marianne, Holle, Lisa , Niko, Carmen?, Volker? Kati? - viel Erfolg & Spaß am Wochenende! :)

Grüßle Philipp

PS: Noch 100 Tage bis Frankfurt :teufel:
klick mich :teufel:

1559
Kati_S hat geschrieben:der arme Horst ist ständig im Freizeitstress *lach*. Horst pass bloß auf, nicht dass Du aus Versehen die Woche vom TAR auch noch vollbuchst und dann in Gewissenskonflikte gerätst :)
Ich habe zwei Wochen vor dem TAR Urlaub und eine Woche danach auch noch. Also kann ich das ganze in Ruhe angehen. Dieses Wochenende ist bei mir nichts los. Nur nächstes Wochenende weis ich nicht wo mir der Kopf steht. Geburtstag bei Babs oder Feed the Pig oder es kommt noch kurzfristig was anderes dazu.

Mal schauen vielleicht gehe ich morgen ein paar Kreise drehen.
https://www.facebook.com/events/243373582472494/

Habe mich mal vorsichtig beim gebirgsmarathon immenstadt eingetragen.

juli
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> schweizertrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
21.07.2013 rosskopflauf ->
21.07.2013 steinenberger waldlauf (hm und 11,3 km) -> zanshin?, waldläufer 66?
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg ->
28.07.2013 alpseelauf ->

august
03.08.2013 gebirgsmarathon immenstadt -> lisa?, Gäu-Läufer?
04.08.2013 tegelberglauf ->
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch ->
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
08.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
29.09.2013 kraichgaulauf -> 44km philippé?

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol ->
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> jolly?, schweizertrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, mauki
27.10.2013 Gelita Trail Marathon Heidelberg -> MatthiasR

november
16.11.2013 Kalmit Berglauf (noch keine Ausschreibung verfügbar) -> MatthiasR
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1560
Horst, aus Dir wird ja noch ein richtiger Musterschüler :) Wie meine Tochter, bevor es nicht ernst wird, macht die auch nix :)

1562
Hallo,

heute Morgen gegen 5:30 Uhr auf den Weg gemacht 15Km in 4:55 war ein toller Lauf morgens um die Zeit macht es einfach Spass.Jetzt Morgen den Triathlon mal schuaen was rauskommt.

Wünsche allen Startern am Wochenende viel Spass und Erfolg bei ihren Events.

@bolk tolle Idee mit dem Grillen an dem Tag fliegt meine Tochter für 3 Wochen nach Griechenland muss mal schauen ob sich da was machen lässt.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1563
Kati_S hat geschrieben:Horst, aus Dir wird ja noch ein richtiger Musterschüler :) Wie meine Tochter, bevor es nicht ernst wird, macht die auch nix :)
Auf dieses Thema lasse ich mich jetzt nicht mehr ein. Was ihr immer von mir denkt. Es ist schön wenn man jemand kennen lernt, aber muss es den immer eine Beziehung werden. Sie ist nett, will mich wieder sehen, (hat sie gesagt) mehr aber auch nicht.

Heute wird es ernst. werde ein paar Runden im Kreis laufen. Nette Leute treffen und so in Dettenhausen.
mauki hat geschrieben:Feiert die später, weil Geburtstag hatte ich ja schon vor 4 Wochen?
Sie hat mehrere Feiergründe zusammen gelegt, deswegen der Termin.
Schönbuch 100Meilen

1565
Auf Facebook hatten wir ein anderes Thema mit dem sie mich aufgezogen hat. Deswegen die Antwort.
Habe nur mal kurz erwähnt das ich bei den 4-Trails eine Frau kennen gelernt habe. Dann ging es schon los.
Wollte das nur mal klarstellen. Wenn sich ein Wiedersehen ergibt ist das natürlich meine erste Wahl.

Ich muss halt mal lernen mein Mund zu halten.

Für den TAR bin ich so ohlala vorbereitet. Ich weis jetzt fast genau was auf mich zu kommt, wie ich mich verhalten muss das ich durch komme. Nach dem Lauf von Landeck nach Samnaun bin ich mir sicher das ich das schaffen werde.

Jetzt geht es erst mal nach Dettenhausen zum 24h lauf. Zuschauen und ein wenig mit laufen.
Schönbuch 100Meilen

1566
Gäu-Läufer hat geschrieben:Auf dieses Thema lasse ich mich jetzt nicht mehr ein. Was ihr immer von mir denkt. Es ist schön wenn man jemand kennen lernt, aber muss es den immer eine Beziehung werden. Sie ist nett, will mich wieder sehen, (hat sie gesagt) mehr aber auch nicht.

Heute wird es ernst. werde ein paar Runden im Kreis laufen. Nette Leute treffen und so in Dettenhausen.

Sie hat mehrere Feiergründe zusammen gelegt, deswegen der Termin.
muhaaahaa :) Horst ich meinte Deinen Trainingsfleiß :) nicht Deine Rumflirtereien. Die gönne ich Dir doch von Herzen, mach doch was Du willst *lach*... aber solange Du VOR UNS flirtest und ständig neue Bekanntschaften vorweist, musst Du Dir dumme Sprüche halt auch anhören *grins* jedenfalls von mir und von Anja :)

1567
Gäu-Läufer hat geschrieben:Auf Facebook hatten wir ein anderes Thema mit dem sie mich aufgezogen hat. Deswegen die Antwort.
Habe nur mal kurz erwähnt das ich bei den 4-Trails eine Frau kennen gelernt habe. Dann ging es schon los.
Wollte das nur mal klarstellen. Wenn sich ein Wiedersehen ergibt ist das natürlich meine erste Wahl.

Ich muss halt mal lernen mein Mund zu halten.

Für den TAR bin ich so ohlala vorbereitet. Ich weis jetzt fast genau was auf mich zu kommt, wie ich mich verhalten muss das ich durch komme. Nach dem Lauf von Landeck nach Samnaun bin ich mir sicher das ich das schaffen werde.

Jetzt geht es erst mal nach Dettenhausen zum 24h lauf. Zuschauen und ein wenig mit laufen.
lass mir doch den Spaß, Dich ein wenig zu foppen :)

1568
Denn darfst du auch gerne haben. Kann dir doch nicht böse sein. Habe nur gesagt das ich jemand kennen gelernt habe. Das heißt noch lange nicht das ich da rum flirte. Ich muss halt mal meine Vorlaute Klappe halten. Bei den 4-Trails hat es ja auch geklappt.

Bin gerade vom 24h Lauf heim gekommen. Das ist mir definitiv zu heiß bei dem Wetter. Es machen gerade einige Pause, nur die harten laufen durch. Ich bin nach Hause gefahren und lege mich jetzt ins Bett. Wenn es abgekühlt hat geht es weiter. Ist bis jetzt nicht so schlimm das Runden laufen. Man hat fast immer nette Unterhaltung.
Schönbuch 100Meilen

1569
Gäu-Läufer hat geschrieben:Denn darfst du auch gerne haben. Kann dir doch nicht böse sein. Habe nur gesagt das ich jemand kennen gelernt habe. Das heißt noch lange nicht das ich da rum flirte. Ich muss halt mal meine Vorlaute Klappe halten. Bei den 4-Trails hat es ja auch geklappt.

Bin gerade vom 24h Lauf heim gekommen. Das ist mir definitiv zu heiß bei dem Wetter. Es machen gerade einige Pause, nur die harten laufen durch. Ich bin nach Hause gefahren und lege mich jetzt ins Bett. Wenn es abgekühlt hat geht es weiter. Ist bis jetzt nicht so schlimm das Runden laufen. Man hat fast immer nette Unterhaltung.
wollte auch noch gucken kommen, war aber zu platt. Also ich lerne auch bei jedem Lauf Leute kennen, sogar MÄNNER, aber irgendwie hat das bei Dir schon ne andere Qualität, gell :) *lach* - Amüsier Dich, würd ich an Deiner Stelle auch machen :)

1571
nee, ich widme den Rest des Abends meiner Familie :) Bin ja morgen schon wieder weg.

ja, freu Dich über Dein unbeschwertes Singleleben, ist doch auch mal wieder schön. (ich will damit nix sagen)

1573
Hallo,

bin zurück von meinem Triathlon war ganz lustig.

500m Schwimmen 11:52 :frown:
20 km Radfahren 44:31 :daumen: da sind beide Wechsel dabei
5 Km Laufen 21:39 :daumen: bin ich ganz zufrieden geht sicher schnelle aber ich musste zu Schluss den Temperaturen ein wenig tribut zollen

alles in allem ein gelungener Wettkampf der viel Spass gemacht hat.

Bild

1574
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

5 Km Laufen 21:39 :daumen: bin ich ganz zufrieden geht sicher schnelle aber ich musste zu Schluss den Temperaturen ein wenig tribut zollen

Sauber gemacht,Glückwunsch!!!!!;)

Wo warst denn?

1575

Also ich finde das alles hammerschnell!! Gratuliere!!

1576

War die Schwimmzeit mit Haare-fönen ? *sorry* ... ist bloß der Neid. Sauschnell gelaufen und geradelt wohl erst recht :) Gratuliere.

((ich war heut beim Wertungslauf in Kiebingen und hab auf den 10er 55 Minuten gebraucht, mehr ging einfach nicht. Musste sogar ne Gehpause machen *peinlich*))

1577
Hallo,

danke für die Glückwünsche.

@Thommy ich war in Waldenburg ist eine kleine feine Veranstaltung mit 230 Einzelstartern.

Beim schwimmen dachte ich ich muss ertrinken das sollte man definitiv trainieren.
Beim Radfahren hatte ich kurz einen Wadenkrampf der aber Gott sei dank gleich wieder rausging.
Beim Laufen ging mir nach 500m der Schnürsenkel auf und ich musste nochmal binden also da ist noch Luft nach oben. Aber jetzt ist ja erst mal wieder Marathontraining auch wenn das schon tierisch Spass gemacht hat.

Bild

1578
Morgen,

@hamann, sauber! Gratulation! Mein 1.WK war auch so was in der Art, glaub ich gerne das, dass ein Riesenspaß war!

@Horst und wie viele KM sind es geworden? Zum Thema Nachfolger, die Fußstapfen sind mir deutlich zu groß, ist auch nicht Sinn der Übung :wink:
@Gratulation an den Rest der unterwegs war, hoffe ihr hattet euren Spaß, ich denke das waren Marianne, Kati, Carmen und Volker?, Anja, Lisa, Holle und Niko! Hoffe ich habe niemanden vergessen.

Wünsche euch ne schöne Woche, wir sehen uns am Samstag bei den Säuen und/oder auch am Sonntag :nick:

Grüße,
Volker

1579
Jolly Jumper hat geschrieben:Also ich finde das alles hammerschnell!! Gratuliere!!
@Hammann35: Super Zeiten - Gratulation auch von mir :daumen:

Selbst war ich Samstag beim Karwendelberglauf dabei. Am Start in Mittenwald hatte es 26°C, ich war eh schon spät dran meine Startunterlagen zu holen da ich auf der Hinfahrt noch im Stau stand :klatsch: .
Vor dem Lauf hatte dann ich schon 2 Spurts hinter mir: einen zum Abholen und den 2. zum Abgeben des Rucksacks der nach oben geht.
Um 14.00 Uhr der Start in Mittenwald, AC/DC sang gerade Highway to hell - das passte prima bei der Hitze :zwinker2:
Die ersten Kilometer durch den Ort, vorbei an der Talstation der Bahn auf Teerstraße, kurze Zeit später ändert sich der Belag auf Forststraße, das ganze ohne Schatten und nur aufwärts :schwitz2:
Nach wenigen Kilometern, Richtung Dammkarhütte wird dann ein schöner steiniger, mit Wurzeln durchsetzer Waldweg draus, der sich in steilen Serpentinen nach oben zieht. Bereits da hatte ich wandernd schon einige eingeholt.
Nach der Dammkarhütte folgte ein Geröllfeld, steil, zum Teil rutschig und mit Schneefeldern durchsetzt bevor es durch einen ca. 500 m langen Tunnel zur Bergstation geht. Auch da konnte ich noch ein zwei Starter noch gut überholen und mir gings richtig gut.
Direkt nach dem Tunnel noch eine kurze Strecke bergauf Richtung Gipfel zum Ziel.
Nach den 10,6 Km mit rund 1.380 HM war ich mit rund 2:20 im Ziel - und mehr wie zufrieden, geplant hatte ich 2:15 aber beim Geröllfeld hatte ich doch ewas Zeit liegen lassen.
Oben dann ein genialer Rundblick auf´s Karwendel bei super Wetter :geil:
Fazit: schöner Lauf, sehr gute Orga, prima Stimmung, da freue ich mich jetzt schon dort wieder starten zu können.

Sonntag war ich dann noch zum Ausgleich auf dem Rauhorn: eine schöne Tour mit Klettereinlage, rund 18 Km mit 1.500 Hm bei Traumwetter.

@all: Wie waren eure Läufe?

1580
@Lisa Glückwunsch zu der Leistung die Höhenmeter die ihr da regelmäßig abspult würden mich wohl kaputt machen bin halt doch ein Flachlandtiroler :D

Bild

1581
Melde mich auch mal kurz, ich habs ja im Thread vom Eiger Ultra Trail schon geschrieben. Dieser Lauf ist schlicht der Hammer! Wunderschöne Laufstrecke, anspruchsvolle Trails (auch wenn der Sieger Iker Karrera was anderes behauptet), tolle Stimmung - schöner und besser kanns nicht sein.
Ich studier noch an einem Laufbericht rum, aber ich weiss nicht, ob ich all die tollen Eindrücke und Erfahrungen auch adäquat zu Papier bringen kann. Einfach nur super wars!

Mit vielen Grüssen, Marianne

1582
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Melde mich auch mal kurz, ich habs ja im Thread vom Eiger Ultra Trail schon geschrieben. Dieser Lauf ist schlicht der Hammer! Wunderschöne Laufstrecke, anspruchsvolle Trails (auch wenn der Sieger Iker Karrera was anderes behauptet), tolle Stimmung - schöner und besser kanns nicht sein.
Ich studier noch an einem Laufbericht rum, aber ich weiss nicht, ob ich all die tollen Eindrücke und Erfahrungen auch adäquat zu Papier bringen kann. Einfach nur super wars!

Hallo Marianne,

habs grad drüben gelesen, Glückwunsch :respekt2: das hört sich nach einem richtig schönen Lauf an :hallo:
Ich glaube den Laufbericht brauchst du gar nicht mehr schreiben :)

1583
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Melde mich auch mal kurz, ich habs ja im Thread vom Eiger Ultra Trail schon geschrieben. Dieser Lauf ist schlicht der Hammer! Wunderschöne Laufstrecke, anspruchsvolle Trails (auch wenn der Sieger Iker Karrera was anderes behauptet), tolle Stimmung - schöner und besser kanns nicht sein.

Du bist die Beste :) Schneller als der Thomas, ich glaubs echt nicht :) *lach*

1584
bolk hat geschrieben:@Horst und wie viele KM sind es geworden? Zum Thema Nachfolger, die Fußstapfen sind mir deutlich zu groß, ist auch nicht Sinn der Übung :wink:
Nur 26Km. Das reicht mir auch. Will ja unter der Woche auch noch laufen können.

@Marianne Wir normal Läufer können uns mit Iker auch nicht vergleichen. Der ist wirklich was anderes gewöhnt.
Schönbuch 100Meilen

1585
Danke Lisa und Kati!

Kati, ich fass es auch immer noch nicht, dass ich den Thomas überholt habe! (Ich fasse sowieso nicht, wen ich alles überholt habe.... )

Ich hab übrigens auf den Bildern festgestellt, dass Thomas und ich wohl schon seit dem ersten VP bei der grossen Scheidegg zusammen unterwegs waren, denn auf dem einen Bild von mir sieht man ihn gleich neben mir stehen. Hab mich sehr gefreut, ihn kennengelernt zu haben, auch wenns leider nicht zu grösseren und längeren Gesprächen gereicht hat.
Erst hab ich meinen Rucksack ausgeleert (der Reissverschluss ist irgendwie aufgegangen, hab meinen halben Inhalt auf dem Weg zusammensammeln müssen... grummel, peinlich!), danach hat er bei einem alten Zausel ein schickes Ueberholmanöver geschafft, während ich dann mindestens einen halben Kilometer hintendran festhing, und danach ging uns auf dem Weg zum Faulhorn die Puste aus.

1587
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Danke Lisa und Kati!

Kati, ich fass es auch immer noch nicht, dass ich den Thomas überholt habe! (Ich fasse sowieso nicht, wen ich alles überholt habe.... )

Ich hab übrigens auf den Bildern festgestellt, dass Thomas und ich wohl schon seit dem ersten VP bei der grossen Scheidegg zusammen unterwegs waren, denn auf dem einen Bild von mir sieht man ihn gleich neben mir stehen. Hab mich sehr gefreut, ihn kennengelernt zu haben, auch wenns leider nicht zu grösseren und längeren Gesprächen gereicht hat.
Erst hab ich meinen Rucksack ausgeleert (der Reissverschluss ist irgendwie aufgegangen, hab meinen halben Inhalt auf dem Weg zusammensammeln müssen... grummel, peinlich!), danach hat er bei einem alten Zausel ein schickes Ueberholmanöver geschafft, während ich dann mindestens einen halben Kilometer hintendran festhing, und danach ging uns auf dem Weg zum Faulhorn die Puste aus.
Hauptsache Ihr hattet Euren Spaß :) Siehste, war doch gar nicht so schlimm. Aber wie habt Ihr Euch eigentlich erkannt?

1588
Hallole ihr alle,

habt ja ein tolles Wochenendprogramm abgeliefert.

allen voran unser Schweizer Uhrwerk :daumen: :bounce:

und der frisch getauften Wasserratte Rolf, der rastlose Ritter, der zu Lande, zu Wasser und mit der zweiten Luft am Ende die 3-teilige Schinderei :respekt2: erfolgreich bewältigt hat. Deine Schwimmzeit blieben für mich Fabelzeiten :peinlich: , die ich ohne technische Hilfsmittel wie einem Außenborder nie erreichen werde :nee: . Liegt vielleicht daran, dass ich ein zu großer Schaumschläger bin :hihi:

So und der märchenhafte Aufstieg auf den imposanten Tegelberg soll natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Ich sollte auch mal wieder zum Tegelberg. Mir schwebt da aber eher ein gepflegter Absturz :teufel: vor
Gleitschirmschule und Drachenflugschule am Tegelberg - Flugschule Aktiv : Tandem
Das ist jetzt kein Scherz, will ich wirklich machen.

Allen anderen sind ja auch fleißig am laufen. Ich bin dagegen nur a bissle gewandert.

Der Aufstieg auf "The Top of Germany" (nein nicht auf Germanys next topmodel :steinigen: ) war gar nicht so schwer wie gedacht. Wir hatten aber auch top Wetterbedingungen, der ganze Schnee der euch beim Extremberglauf den Gipfelsturm verhindert hat ist abgetaut.

Die Strecke von Hammerbach übers Höllental ist ja teilweise als mittelschwerer Klettersteig eingestuft. Aber für meinen Geschmack etwas zu gut mit Eisen versichert, im Vergleich zu ähnlich bewerteten die ich schon gemacht habe. Jetzt muss ich sagen dieser Aufstieg kann bei guten Bedingungen auch ohne die "eigentlich unvermeidliche" Klettersteigausrüstung" (zur Sicherung) gemacht werden, wie das Herr W. Bonning in seinem Nachtsportler-Büchle beschreibt. Wir sind eine gute kleine schnelle DAV-Gruppe gewesen und haben von der Höllentalangerhütte knapp 5 Stunden reine Gehzeit gebraucht. Das der vorgenannte von weiter unten (Hammersbachbrücke bis zum Gipfel 3 Stunden (ohne Gepäck) unterwegs war ist allerdings schon eine reife Leistung. Allerdings ist er in seinem Bericht nach dem Schneefeld schon kurze Zeit später oben. Da beginnt aber der obere schwerere der beiden Klettersteige, der völlig unerwähnt bleibt. Vielleicht war der kleine Wigald da auch schon etwas von der Höhenluft verwirrt wie sein großer Nacheiferer der Herr Schauläuferli himself :zwinker2:

Dieser spürt heut noch etwas seine Beine und den Rücken von den (negativen :peinlich: ) Höhenmetern gestern. Wir sind diese Strecke in einem Rutsch runter. (so ca. knapp 7 Std. Gehzeit mit 13 kg Gepäck)

Wanderweg Garmisch-Partenkirchen | Zugspitze über Reintal | GPSies

an Volker: Super Sache mit dem spontanen Grillen. Ich werde aber an dem Abend meiner Frau mal den dringend erforderlichen Freizeitausgleich geben und sie da zu einem unheimlich "Unheiligen" in Ludwigsburg springen lassen und mich um das häusliche Entertainment kümmern.

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1589
Jolly Jumper hat geschrieben:Gratulation, Marianne, das war ja wohl dein Tag und Lauf! Super!
Hach, es gibt so viele schöne Läufe...
:unterschreib:
Und Gratulation an alle anderen Wochenend-Startern! :daumen:
Mir hat gestern die Hitze beim Kusterdinger Hornissenlauf (10km) dermaßen zu schaffen gemacht, dass ich mir doch tatsächlich überlegt habe einfach "auszusteigen". :peinlich:

@Marianne: Ich glaube da muss ich irgendwann auch mal hin.... :geil:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1590
zanshin hat geschrieben: :unterschreib:
Und Gratulation an alle anderen Wochenend-Startern! :daumen:
Mir hat gestern die Hitze beim Kusterdinger Hornissenlauf (10km) dermaßen zu schaffen gemacht, dass ich mir doch tatsächlich überlegt habe einfach "auszusteigen". :peinlich:

@Marianne: Ich glaube da muss ich irgendwann auch mal hin.... :geil:
zum Glück gibts ja noch einen großen Unterschied zwischen "überlegen" und tatsächlich aussteigen *lach*. Ich überleg mir das auch oft.
Meine heutige Laufeinheit bestand aus 2x 6 km mit dazwischen 45 Minuten Pause mit Verpflegung bei meinen Eltern, die lagen so praktisch am Weg. Zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen

1591
Ich war planschen. :D
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1592
Hallo zusammen,

@hamann, SchwiezerTrinchen, Lisa08 und der Rest (z.B. Holle): Gratulation euch allen.

@bolk: Das Wochenende ist vorgemerkt!

Roth war geil. Füssen eine Woche später ebenfalls, aber in anderer Hinsicht.

Bis zum Wochenende.

Gruß
Gutenberg1964 :hallo:

1594
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen,

@hamann, SchwiezerTrinchen, Lisa08 und der Rest (z.B. Holle): Gratulation euch allen.

@bolk: Das Wochenende ist vorgemerkt!

Roth war geil. Füssen eine Woche später ebenfalls, aber in anderer Hinsicht.

Bis zum Wochenende.

Gruß
Gutenberg1964 :hallo:
seid Ihr den Königsschlössermarathon gelaufen? war da nicht irgendwas, als Pacer für Bekannte ?

1596
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich glaube, wir sollten am WE unbedingt Schweine füttern!
genau! Am Samstag füttern wir die Schweine und am Sonntag essen wir sie dann :)

Gruß,
Volker

1597
bolk hat geschrieben:genau! Am Samstag füttern wir die Schweine und am Sonntag essen wir sie dann :)

Gruß,
Volker
Naja, fast. Ich esse vielleicht eher am Sonntag das auf, was ich den Schweinen am Samstag vorenthalten habe... :D

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“