Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

2201
Gäu-Läufer hat geschrieben:Trail ist schön. Aber der Hype der drüber gemacht wird finde ich übertrieben. Waldautobahnen sind auch schön zu laufen.
Das ist doch mit allem so. Gerade rennt auch Hinz und Kunz in den Bergen rum und an den Kletterwänden - was viele Gefahren mit sich bringt. Sehe ich auch immer ein wenig kritisch, weil durch den Hype oft auch die Gefahren und der Anspruch "weggehypt" werden. Aber, auch das wird sich irgendwann legen.

Letztendlich soll jeder das machen, auf das er Lust hat, aber dabei nicht den nötigen Respekt verlieren davor :nick:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

2203
Jolly Jumper hat geschrieben:Tortour de Ruhr? :teufel: Ach ne, ENTSCHULDIGUNG, :beten2: ist ja auch kein Trail! :zwinker5:
Und ausserdem gibt es das noch.
Jaja, macht euch nur lustig :D

Gäu-Läufer hat geschrieben:Trail ist schön. Aber der Hype der drüber gemacht wird finde ich übertrieben. Waldautobahnen sind auch schön zu laufen.
Ja da hast du rechr, Trail ist schön. Ich laufe am liebsten Trails, wenn mal ein Stück Waldautobahn dazwischen kommt hab ich auch kein Problem.
Das ist teilweise auch bei privaten Läufen nicht zu vermeiden.

Was mich an dem Hype nervt ist das sobald bischen weniger Asphalt und dafür etwas mehr Naturwege dabei sind, gleich der Lauf in Trail umbeannt wird um am Hype teilzunehmen.

Ich persönlich erwarte bei einem Lauf der sich Trail nennt, auch Trail. Wenn das nur ein Panoramalauf mit bischen Forstwege und paar Meter Trail ist dann ist das meiner Meinung nach ne Mogelpackung.

Ich fand z.b. auch beim ZBT das die ersten 15 Km einfach zuviel Forstautobahn war.

So und jetzt geht raus und laufen :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

2204
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn du lust hast können wir uns ja mal treffen um über das Thema ausführlich zu reden.
Wir können ja mal ein gemütliches Läufchen machen und dabei ein wenig quatschen.

Hast nicht Lust beim Schönbuchlauf mitzulaufen?

2205
mauki hat geschrieben:So und jetzt geht raus und laufen :zwinker2:
Mach ich nachher noch - 21,5 km Forstautobahn durch den schönen Schönbuch mit ca. 500 Metern Trail. Hey, ich lauf den Schönbuch Trail :D

2207
ein organisierter Trail ist für mich eigentlich schon Widerspruch in sich.

Mir ist egal wo ich laufe. Hauptsache meine Schuhe werden nicht dreckig.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2208
Soiernmensch hat geschrieben:Wir können ja mal ein gemütliches Läufchen machen und dabei ein wenig quatschen.

Hast nicht Lust beim Schönbuchlauf mitzulaufen?
Bei mir ist das gerade so eine Sache mit der Planung am Wochenende. Dieses geht, nächstes weis ich noch nicht genau was ich da alles mache. Samstag den 5.10 ist zu 90% verplant. Sonntag noch nicht. Laufen werde ich in 100% nicht. Bin einfach noch nicht richtig fit und will mein Körper wieder langsam ans laufen gewöhnen. Kann aber sein das ich an der Strecke auftauche.

Kati_S hat geschrieben:ein organisierter Trail ist für mich eigentlich schon Widerspruch in sich.

Mir ist egal wo ich laufe. Hauptsache meine Schuhe werden nicht dreckig.
Erst 5 mal angehabt. Die sind am letzten Tag vom TAR so dreckig geworden.
Schieb

Oktober
06.10.2013 SchönbuchlaufHildrizhausen-> Soiernmensch
04. - 06.10. 2013 tour de tirol ->
12.10.2013 MondfängerlaufKuppingen -> Soiernmensch
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> schweizertrinchen
25. - 27.10.2013 vr x-trailrun -> mauki?, holle
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->waldläufer 66, zanshin
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, schauläufer, phillip2
27.10.2013 gelita trail marathon heidelberg -> matthiasr

November
02.11.2013 X-Cross Lauf Magstadt -> Soiernmensch, Philippé
16.11.2013 kalmit berglauf -> matthiasr
17.11.2013 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg

Dezember
08.12.2013 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé

Januar
6.01.2014 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

Februar
23.02.2014 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

März
16.03.2014 Magstadtlauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

Juli
9-12.7.2014 4-Trails -> Gäu-Läufer

August
30.8 - 6.9.2014 Transalpine Run -> Gäu-Läufer
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2211
Hallo,

so die Schmerzen vom Marathon sind komplett wieder weg. Bin am Dienstag sehr gemütliche 7 Km gelaufen und werde das gleiche heute auch wieder tun.

Am Sonntag steht in Heilbronn der schnelle Zehner an den werde cih laufen und im Anschluss daran entscheiden ob ich Frankfurt in Angriff nehme oder nicht.

@Philippe natürlich werde ich mich dann sofort mit deiner bekannten in Verbindung setzten ich denke spätestens Montag früh.

Habe mir gestern den Nike Lunarglide 4 bestellt bin mal gespannt darauf eigentlich fühle ich mich in Nike Schuhen immer sehr wohl.

Grüße
Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2212
Kati_S hat geschrieben:ein organisierter Trail ist für mich eigentlich schon Widerspruch in sich.
Wo ist da der Widerspruch :confused:

2213
mauki hat geschrieben:Na dann viel Spaß, bei einem bestimmt tollen Lauf in der Natur.
War absolut grandios :daumen:

Wenn man mal ein paar Laufminuten von den Wanderparkplätzen weg ist, ist's abends so wunderschön ruhig und friedlich im Schönbuch - gigantisch. Und wenn's dann noch so geschmeidig läuft ist's umso besser. Immerhin hab ich gestern beschlossen, den Schönbuchlauf sicher mitzulaufen! Ist denn wirklich niemand sonst von euch bei diesem landschaftlich wie ich finde wunderschönen Lauf (zumindest wenn's nicht so schiefft wie letztes Jahr) dabei :confused: ??

2214
Kati_S hat geschrieben:mein Orthopäde meinte heute, ich solle mal "bisschen Joggen oder Walken", dann gingen meine Probleme ganz sicher weg. "Die Muskulatur ist ja ganz ok" .... ich hab etwas zweifelnd geguckt, da meinte er "Radfahren geht auch, oder Spazierengehen" ... *fieps*
Hatte gestern ein ähnliches Erlebnis:

Ich zu meiner Frau per WhatsApp :

Du - ich hab seit 3 Tagen leichte Magenschmerzen und so ein anhaltendes Völlegefühl. Kannst Du mir bitte was aus der Apo mitbringen?

Sie so:
Kleiner Tipp: Weniger fressen

:haeh: :klatsch: :peinlich:
mauki hat geschrieben:Doch kann man, je nach dem was man laufen will. Wenn jemand nur Trail laufen mag, für den ist der Albmarathon nicht interessant.
Wer bitte will denn nur Trail laufen? :zwinker5:

Ist ja so wie jeden Tag nur Kuchen (oder Horsts Marzipanpralinen) essen.

Der Mix macht es! Open your mind!!

Silvesterlauf eingetragen

Oktober
06.10.2013 SchönbuchlaufHildrizhausen-> Soiernmensch
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, schauläufer, phillip2

November
02.11.2013 X-Cross Lauf Magstadt -> Soiernmensch, Philippé

Dezember
31.12.2013 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé
Januar
6.01.2014 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

Februar
23.02.2014 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

März

Juli

August
klick mich :teufel:

2215
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

so die Schmerzen vom Marathon sind komplett wieder weg. Bin am Dienstag sehr gemütliche 7 Km gelaufen und werde das gleiche heute auch wieder tun.

Am Sonntag steht in Heilbronn der schnelle Zehner an den werde cih laufen und im Anschluss daran entscheiden ob ich Frankfurt in Angriff nehme oder nicht.

@Philippe natürlich werde ich mich dann sofort mit deiner bekannten in Verbindung setzten ich denke spätestens Montag früh.

Habe mir gestern den Nike Lunarglide 4 bestellt bin mal gespannt darauf eigentlich fühle ich mich in Nike Schuhen immer sehr wohl.

Grüße
Rolf
Cool, dass es Dir wieder besser geht. :daumen:

Ich sag Marlies wegen Montag bescheid.

Berichte mal von den Nike Lunarglide 4. Ich habe die Lunarglide 2 und bin damit sehr zufrieden. Besonders die kleinen Noppen fand ich bei leichtem Schnee oder rutschigen Untergrund immer ganz gut, aber die Sohle hat Nike wohl komplett geändert.
Was hast denn gezahlt?

2216
Guten Morgen,

der stille Mitleser meldet sich von 10 Wandertagen in den Karawanken zurück. In der ersten Nacht hatten wir 10 cm Neuschnee auf 1500 Meter Höhe, nach dem Zwangsruhetag ging es bis 2200 Meter Höhe durch viel Schnee weiter, danach 7 schneefreie Tage und herrlichstes Spätsommerwetter mit einer einmaligen Fernsicht.

Die Welt ist klein, in der Klagenfurter Hütte trafen wir zwei Typen, einen hab ich schon ein paar mal bei den Traildays und wasweissichwo getroffen, die beiden machten eine Bergtour, um dann nach Klagenfurt zum Wörtherseetrail zu gehen, auch nicht schlecht :-)

Den Kranken und Verletzten hier wünsch ich gute Besserung!

Gruss Holle

2217
Soiernmensch hat geschrieben: Immerhin hab ich gestern beschlossen, den Schönbuchlauf sicher mitzulaufen! Ist denn wirklich niemand sonst von euch bei diesem landschaftlich wie ich finde wunderschönen Lauf (zumindest wenn's nicht so schiefft wie letztes Jahr) dabei :confused: ??
Hatte ich geplant, allerdings steht am 03.10 wieder ein Community Run auf der Alb an und da meine Achillessehne gerade zwickt ist mir das zuviel.

Philippé hat geschrieben: Wer bitte will denn nur Trail laufen? :zwinker5:

Ist ja so wie jeden Tag nur Kuchen (oder Horsts Marzipanpralinen) essen.

Der Mix macht es! Open your mind!!
Jeden Tag Kuchen, lecker :zwinker2:

100 % Trail wird man eigentlich nie finden. Im Wettkampf wird es immer eine Mischung geben, die aber gerne zugunsten von mehr Trail, weniger Forstautobahn ausfallen darf.

Im Training hab ich immer eine Mischung aus Trail und Forstautobahn, geht ja nicht anders.

Falls jemand meine Sätze von gestern falsch verstanden hat, bitte hier lesen und Meinung revidieren,. Ich bin das ja schon gewohnt von einigen hier :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

2218
Philipp Deine Frau ist gnadenlos *prust*

ich melde mich so ganz langsam und vorsichtig wieder zurück an die Front. Kann noch nicht wieder voll belasten, aber inzwischen immerhin fast normales lockeres Trainingstempo laufen, der Rest des ehemaligen Schmerzes lässt immer mehr nach. Denke die Chancen stehen ganz gut, dass ich Ulm vielleicht tatsächlich in moderatem Tempo durchlaufen kann. Konditionell müsste ich theoretisch ein paar gewaltige Defizite haben, aber dazu sag ich dann hinter km 25 mehr (oder wahrscheinlich nix mehr) - hihi

2219
mauki hat geschrieben:Hatte ich geplant, allerdings steht am 03.10 wieder ein Community Run auf der Alb an und da meine Achillessehne gerade zwickt ist mir das zuviel.

Jeden Tag Kuchen, lecker :zwinker2:

100 % Trail wird man eigentlich nie finden. Im Wettkampf wird es immer eine Mischung geben, die aber gerne zugunsten von mehr Trail, weniger Forstautobahn ausfallen darf.

Im Training hab ich immer eine Mischung aus Trail und Forstautobahn, geht ja nicht anders.

Falls jemand meine Sätze von gestern falsch verstanden hat, bitte hier lesen und Meinung revidieren,. Ich bin das ja schon gewohnt von einigen hier :zwinker5:
Mauki damit musst Du leben, Du bist nunmal hier der einzige hardcore trail addict. Und wir aus der Seniorenliga (ok, ich weiß jetzt nicht so recht, wen ich außer mir damit genau meine) grinsen halt eh wie die Alten aus der MuppetShow von der Balustrade. Da musst Du durch.

2220
@Johannes:: Schönbuch wär schön, aber ich nutze die Brücke und gehe mit meinen beiden Söhnen ins Allgäu. Soll mit Sohn 2 noch ne gescheite Bergtour gemacht werden. Wenn der derzeitige Schnee noch etwas zurückgeht der Stoppselzieher auf die Zugspitze, alternativ vielleicht der Stangensteig dort. Ansonsten "Rote Flüh" oder Karhorn Klettersteig oder Widdersteín oder oder.... Mal sehn wie das Wetter wird.

Hmm Rolf, du gehst nach Heilbronn. Ich wollte da ursprünglich auch hin um was zu reißen. Meine derzeitige Form sagt mir aber das der schnelle Zehner für mich ein lamer wird. Und dafür eine Stunde Anfahrt?. Die Startzeit liegt auch extrem ungeschickt mit 11:00 Uhr für die weitere sonntägliche Familienplanung ( :peinlich: Habe ich die nicht schon abgeschlossen :confused: , mal meine Frau fragen :zwinker2: ) Ich werde diese Woche auch mal wieder volle Lotte trainieren, d.h. morgen langer- und Samstag 10ner Lauf. Deshalb tendier ich grad eher dahin Sonntag den Esslinger Schurwaldlauf mitzunehmen und Hin- und Rückweg (je 8 km) hinzulaufen (wie letztes Jahr) oder radeln. Warscheinlich kann ich mich zu gar nix aufraffen. Deshalb werden wir uns wahrscheinlich erst in FFM sehen, wenn dein Test glatt geht. :daumen:

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

2221
Kati_S hat geschrieben:Mauki damit musst Du leben, Du bist nunmal hier der einzige hardcore trail addict. Und wir aus der Seniorenliga (ok, ich weiß jetzt nicht so recht, wen ich außer mir damit genau meine) grinsen halt eh wie die Alten aus der MuppetShow von der Balustrade. Da musst Du durch.
Jaja immer auf die jungen :D

schauläufer hat geschrieben: weitere Familienplanung ( :peinlich: Habe ich die nicht schon abgeschlossen :confused: , mal meine Frau fragen :zwinker2: )
Aha, wann gibt es was zu feiern :teufel:
Mauki läuft den Marathon

2222
mauki hat geschrieben:
Aha, wann gibt es was zu feiern :teufel:
Markus der Käs mit dem seid: "Furchtbar :zwinker2: und mehret euch" isch gessa, gefeiert hab ich dafür ausgiebig den Beginn meiner Schicksalsjahre und mit dem Titel "Opa" wird noch a Weile gewartet (hoffe ich :teufel: ). Wenn meine Kerle net aus der Art schlagen und wie der Altvordere Spätzünder sind bleib ich vorerst noch; "d'r ald Vadder" :hihi:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2223
schauläufer hat geschrieben:Markus der Käs mit dem seid: "Furchtbar :zwinker2: und mehret euch" isch gessa, gefeiert hab ich dafür ausgiebig den Beginn meiner Schicksalsjahre und mit dem Titel "Opa" wird noch a Weile gewartet (hoffe ich :teufel: ). Wenn meine Kerle net aus der Art schlagen und wie der Altvordere Spätzünder sind bleib ich vorerst noch; "d'r ald Vadder" :hihi:
:hihi:
Mauki läuft den Marathon

2225
@ Anja: Ich trag' Dich dann mal wie gewünscht beim Schönbuchlauf, Frankfurt Marathon und X-Cross ein.... :hallo:

Update:

2013
Oktober
06.10.2013 SchönbuchlaufHildrizhausen-> Soiernmensch, Waldläufer 66, zanshin, mrs. funrunner
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, schauläufer, phillip2, mrs. funrunner

November
02.11.2013 X-Cross Lauf Magstadt -> Soiernmensch, Philippé, mrs. funrunner

Dezember
31.12.2013 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2014
Januar
06.01.2014 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer
25.01.2013 -> Waldläufer 66, zanshin

Februar
23.02.2014 [URL="http://www.winterlaufserie-bb.de/html/glaspalastlauf.html]Sindelfinger Glaspalast Waldlauf
-> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

März
02.03.2014 Weinsberger Weibertreulauf-> Walsläufer 66, zanshin
09.03.2014 Bienwald Marathon Kandel->Waldläufer 66, zanshin

April
12.04.2014 Lichtenwalder Halbmarathon->Waldläufer 66, zanshin
27.04.2014 Solitudelauf Gerlingen->Waldläufer 66, zanshin

Mai
11.05.2014 Heilbronner Trollinger (Halb-)Marathon->
17.05.2014 GutsMuths-Rennsteiglauf->Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)

Juni
13.06.2014 Bieler Lauftage->Waldläufer 66 (100km), zanshin (100km)

Juli
06.07.2014 Auenwaldlauf-> Waldläufer 66, zanshin
19.07.2014 Night52 Bretten-> Waldläufer 66, zanshin

August
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2226
Hallo,

@Philippe 57,25 habe ich bezahlt sind gerade bei SP24 für 69,90 im Angebot und dann gibt es dort gerade eine Aktion bei der man auf Highlights nochmal 20% bekommt :D . In Neongrün ich feu mich auf den Schuh.

@Klaus ja der schnelle Zehner ist 8Km von mir zuhause weg das ist eine Pflichtveranstaltung. Dort laufen auch wieder einjge Kollegen von der Arbeit der einzige Nachteil den dieser Lauf hat ist das man mit einer guten Zeit trotzdem recht weit hinten in der Ergebnissliste ist. Vor zwei Jahren war dort die Württembergische Meisterschaft jetzt am Wochenende ist es die Frankenmeisterschaft. Es sind halt immer sehr viele Leichtathleten am Start.

Grüße
Rolf

Bild

2227
Hallo :hallo: ,

jetzt habe ich auch mal wieder die Möglichkeit, Zeit und Muse hier reinzuschauen.

Erst haben Strolche unsere Telefonleitung, bzw. den ganzen Kasten zerstört (ist immer noch kaputt). Wahrscheinlich wurde sogar die Leitung angezapft, da wir von der Telekom eine Meldung bekommen haben, dass sie die Nullirgendwas Nummern gesperrt haben, da ungewöhlich häufig solche Nummern von unserem Anschluss aus angerufen wurden.
Jetzt heißt es warten auf die Telefonrechnung, vorher können sie uns keinen Betrag nennen! Die Leitungen hängen übrigens immer noch von Hand gezwirbelt frei in der Gegend rum.
Danach habe ich vor lauter Gesellschaftsspiele mit der Familie und ordentlich Stress im Geschäft das Internet fast vergessen :teufel: .

Wenn ich es beim Querlesen richtig verstanden habe, kann Kati wieder laufen und läuft in Ulm, Anja war 24h in Karlsruhe laufen, Klaus ist irgendwie "rund" geworden :confused: (Alles Gute nachträglich :nick: ), Philipp hat auch nen Kessel bekommen und wird deshalb nächstes Jahr jedes Wochenende woanders starten, Tina hat ein anhaltendes Aua (Gute Besserung!), Rolf hatte ein Aua, kann jetzt aber wieder laufen, Marianne hat die Berge gerockt, Horst rockt den Schwarzwald und nächstes Jahr wieder die Alpen, Johannes will auch mit in die Alpen, Gero hat ne Ausbildung als Maler angefangen? und war irgendwo schnell? Von Carmen und Volker hab ich jetzt nichts aktuelles entdeckt, bereiten sich aber wahrscheinlich auch heimlich auf den TAR vor (nur Spaß), mauki ist im Wald und Holle war mal wieder im Urlaub ;-) . Ich hoffe, das ich nichts wichtiges überlesen habe.

Ach so ja, laufen war ich auch schon ne Weile nicht mehr, gestern kam eine Jeans in Größe 34-was will mir meine Frau damit nur sagen?

Machts gut und viel Spaß beim Laufen und den anstehenden WK!

Gruß,
Volker

2228
Oh je, armer bolk! :traurig: :zwinker4:
Aber das mit dem Telefonanschluss ist ja mal so richtig sch...

Also bei mir geht's/läuft's wieder, ich wollte auch nicht Schwimmen zu meiner neuen Hauptsportart erklären müssen, soo doll ist es dann auch nicht.. Zeitlich ist es ansonsten aber sehr sehr eng: Viel Arbeit, Ehrenamt, Fortbildungen, etc. Ich bin sehr dankbar, dass meine Tochter schon so groß und selbstständig ist, sonst hätte ich echt ein Problem. So Sachen wie Tempotraining oder so lass ich gleich bleiben, das ist mir einfach zu anstrengend... :peinlich:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :hallo:

2229
danke für die Zusammenfassung Herr Bolk. Warum lese ich eigenlich jeden Tag hier mit :)
Wie wärs: wir machen eine Forums-Kehrwoche: Jedes Wochenende muss ein anderer alles kurz zusammenkehren.

ja doch, bei mir wirds langsam echt wieder. Kann es kaum glauben :) bin schon wieder voller Tatendrang und hab mich von Euch tatsächlich anstecken lassen, in die Planung für 2014 zu gehen :)

Wenn Ulm so klappt wie ich im Moment glaube, würde ich mich am nächsten Donnerstag in Wiernsheim/Serres an den 10er wagen. Volle Pulle geht noch nicht wieder, aber mal mitlaufen?

Mein Ableger hat mir erklärt, dass er am Silvesterlauf die 11 km unter die Füße nehmen wird. Auf die Frage, ob sie da vielleicht vorher mit mir gedenkt zu trainieren, kam die sehr spontane Antwort: "Nee Mama, ganz bestimmt nicht. Das BRINGT nix, wenn man mit Langsameren trainiert." -- ok alles klar, bis Silvester muss ich wieder fit sein...

2230
Kati_S hat geschrieben:
ja doch, bei mir wirds langsam echt wieder. Kann es kaum glauben :) bin schon wieder voller Tatendrang und hab mich von Euch tatsächlich anstecken lassen, in die Planung für 2014 zu gehen :)
:daumen:
Mein Ableger hat mir erklärt, dass er am Silvesterlauf die 11 km unter die Füße nehmen wird. Auf die Frage, ob sie da vielleicht vorher mit mir gedenkt zu trainieren, kam die sehr spontane Antwort: "Nee Mama, ganz bestimmt nicht. Das BRINGT nix, wenn man mit Langsameren trainiert." --
:hihi: :hihi: Die ist ja mal ganz bescheiden...

2231
Upps Kati,
scheint es ist an der Zeit in Würde abzudanken bevor die Prinzessin dich vom Thron stößt. :zwinker2: Psst, dauert nicht mehr allzu lange ihr Ehrgeiz, denn sobald sie anfängt Frösche zu küssen :teufel: wird Sie ihren Schwerpunkt bzüglich körperlicher Ertüchtigung verlagern. Und dann heißt es für dich. Das Imperium schlägt zurück.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2232
schauläufer hat geschrieben:Upps Kati,
scheint es ist an der Zeit in Würde abzudanken bevor die Prinzessin dich vom Thron stößt. :zwinker2: Psst, dauert nicht mehr allzu lange ihr Ehrgeiz, denn sobald sie anfängt Frösche zu küssen :teufel: wird Sie ihren Schwerpunkt bzüglich körperlicher Ertüchtigung verlagern. Und dann heißt es für dich. Das Imperium schlägt zurück.

Grüssle Klaus
also im Moment schafft sie 5 km in 27 Minuten, aber dann ist sie platt. Ich traue ihr 11 km in 1:15 zu. Das sollte für mich noch zu machen sein. Mehr Sorgen macht mir der Gatte. Der ist auf Kurzstrecke nicht zu kontrollieren.

2234
logo. beim Citylauf hatte ich netto 5 Sek weniger als er *lach* -- aber er muss schon das Gefühl haben, dass er sich dafür anstrengen muss, sonst ists witzlos. :)

2235
Viel Spaß und alles Gute für morgen - egal ob Ulm, oder bei Euren privaten Läufen!

Ich mach erst mal Pause und koriere meine Erklärung aus...seit Freitag läuft meine Nase schneller als ich :zwinker5: Aber lieber jetzt, als kurz vor / an Frankfurt. So kann ich mich morgen relaxt um 9 vor die Glotze hauen und einen neuen Weltrekord bewundern! :nick:

2237
Hallole,

@kati:viel Spaß in Ulm, um Ulm und um Ulm herum....
Ich werde morgen nur privat joggeln. Hab gestern flache 34 km in 3 Stunden gemacht und heut nochmals 8 hügelige in ner 5:12 Pace. Wenn morgen noch was geht wird das mindestens ne 80er Woche. Wurde auch Zeit nach der Faulenzerei, dass ich meinem Schweinehund :teufel: mal ein bisschen Auslauf gönne.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2238
Kati_S hat geschrieben:hä? wird Ulm übertragen ? ich hab Nr 471 und Hasenohren
Viel Spaß und komm' gut durch! :hallo:
Aber sag' mal.... wer (und warum) hat Dir denn die Ohren lang gezogen? :confused:
Liebe Grüße
Bild

2239
@Kati viel Erfolg und Spass in Ulm

@Philippe gute Besserung

Bild

2241
zanshin hat geschrieben:Aber sag' mal.... wer (und warum) hat Dir denn die Ohren lang gezogen? :confused:
Ihr Name ist Hase, sie weiß von nichts :D

Auch von mir viel Erfolg :daumen: - aber lass das Hakenschlagen, das kostet unnötig Zeit und Kraft :zwinker2:

2242
Kati_S hat geschrieben:hä? wird Ulm übertragen ? ich hab Nr 471 und Hasenohren

Glückwunsch- aber warum haben die Dich mikitenko genannt? Bist unter Deinem Mädchennamen gestartet? :zwinker5:

2243
nee Philipp, ich wollte mal inkognito laufen. *gg*

Bericht aus Ulm: Ich bin ganz glücklich, denn die SEHNE (merke: wegen der ich 6 Wochen weder Laufen noch anständig Gehen konnte, und die die letzten 2 Wochen auch nicht mehr als 5 - 11 km zugelassen hat) - also die Sehne hat super gehalten. Es ist noch nicht alles wieder in Ordnung und ich muss noch vorsichtig laufen, aber innerhalb des ganzen Marathons hab ich kaum was gespürt, es ist nchts schlimmer geworden, und auch hinterher nicht. Das macht mich wirklich happy :) denn ich will ja nicht gleich wieder alles kaputt machen. Habe auch ordnungsgemäß vor den möglichen Ausstiegen bei 15, HM und 26 mein Gewissen geprüft. Ok nur kurz, aber immerhin.

Losgelaufen bin ich gleich mal im 5er-Schnitt, weil ja schließlich Wettkampf ist. Ging aber nur 2 - 3 km gut und wollte ich auch nicht. Dann hab ich immer wieder rausgenommen und tat mich sehr schwer damit, überhaupt irgendein funktionales Tempo zu finden. Bei km 12 kurzes Schwätzchen mit der lieben Tante am Straßenrand gehalten. Ab km 17 bis zur Marathonweiche auch stark reduziert, da die Halbmarathonisten sich in Halbtote und Endspurtler aufteilten, und es sehr eng war. Viele Rempeleien und paar Stürze, hab mich da sehr zurück gehalten. Gemessen daran find ich die 1:58 für den HM schon noch richtig gut, das wär ohne viel Mühe schneller gegangen.

Kurz darauf wurde es aber dann etwas unlustiger, und ab km 27 war es dann echt vorbei. Die letzten 15 km hab ich nur noch trippelnd, schlurfend und als Jammergestalt halt irgendwie beendet. Im Kloster Wiblingen gab es Bier. Bin etwas schockiert über den Formabbau, dass es SO krass wird, hätt ich nicht gedacht. Ist ja schon fast wieder lustig. Mir taten Körperteile weh, von denen ich noch nicht mal weiß, wie die heißen (jedenfalls nicht ISG, Lendenwirbel oder Sehne). So bin ich dann halt mit 4:28 ins Ziel gekommen. Die Zeit ist mir unwichtig, ich freu mich einfach nur, dass ich wieder laufen kann. Der Rest wird sich finden :)

2244
Tapfer durchgekämpft Kati, ich glaub für so Härtetest bin ich ein zu großes Weichei. Mein Respekt ist dir jedenfalls sicher :daumen:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2245
sehr freundlich, aber bevor ich sowas nochmal mach, lauf ich doch lieber nen anständigen Halbmarathon. Ehrlich wahr. Muss das mal beobachten, ob ich mir dasselbe in 2 Wochen in München wirklich nochmal antun will. Eher nicht. Bin fertig wie ein Schnitzel. Ich glaub ich war heute mittag müder als nach dem K78, und dort wusste ich wenigstens warum

2247
Soiernmensch hat geschrieben:Sollen wir uns irgendwo und irgendwann treffen? Würde ja so gerne mal jemand von euch hier in real kennen lernen :hallo:
Treffen? Unbedingt. :nick:
Am besten irgendwo bei der Startnummernausgabe... Oder weiss jemand einen guten Treffpunkt?
Liebe Grüße
Bild

2248
Hallo,

@Kati schön das es bei dir wieder läuft :daumen:

Mein scneller Zehner gestern war mit 42:36 vielleicht nicht ganz so schnell wie erhofft aber er war beschwerdefrei :D . Das heißt ich werde nun zwei Wochen wieder hoch fahren mit dem Training und werde Frankfurt unter die Füße nehmen ob auf bestzeit oder zum geniesen werde ich vor ort entscheiden.

Grüße
Rolf

Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“