Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

3101
Kati_S hat geschrieben:achso, ich dachte, Du seist das alles ganz locker gewandert. Wenn ich mich da recht an Deine diversen Ausführungen erinnere.
Du es ist gut. Wir müssen das wirklich nicht diskutieren und jeder soll einfach machen was er will.
Mich interessiert das eigentlich auch gar nicht soooo sehr :)
Noch ein Schluss Wort. 5Km vor dem Hotel bin ich gestürzt habe mir das Knie aufgeschlagen das eigentlich genäht werden sollte. 4Km vor dem Hotel war ein anderes Hotel ausgebucht. Da habe ich erst mal kräftig zu Abend gegessen. Dann noch 4Km den Berg hoch und 45min ein Hotel suchen. Da hat keiner mehr Bock und will nur noch seine Ruhe.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3102
zanshin hat geschrieben:Hmmm :gruebel:

Edit:
Wenn mir allerdings das "Aufgeben" oder Nachlassen auch in Sachen Tempohärte so schwer fallen würde, könnte ich bestimmt schon in allen Disziplinen eine deutlich schnellere PB vorweisen... :peinlich: :hihi:
DAS dachte ich beim Lesen auch grad. Also bezogen auf mich, nicht auf Dich :)

Ich glaub aber dran, dass zu schnelles Aufgeben die Moral schwächt. Hatte schon etliche Läufe, bei denen es mir so schlecht lief, dass ich am liebsten mein Sach zusammengepackt hätt und nach Hause gegangen wär. Der Karwendelmarsch. Oder Rodgau letztes Jahr. Oder Kandel. Oder der Trolli *pruscht* ... Da zwinge ich mich dann aber zum Durchlaufen, wenn sonst nix ist, außer einer beknackten Tagesform. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber wenn ich bei sowas dann jedesmal rausginge, das würd mir nicht guttun. Für mich wiegt aber das gute Gefühl, das dann durchgebissen zu haben, auch eine grottige Zeit auf, und ich kann der Sache grundsätzlich dann noch was Positives abgewinnen. Während ein DNF ja nur noch zusätzlichen Frust bedeutet, vor allem wenns quasi grundlos wäre.

Ja, und wissen wann gut ist, das muss man wirklich lernen. Man lernt aber. Beim Stromberg bin ich raus, als ich anfangen hab, Sternchen zu sehen und genau gemerkt hab, noch 10 Minuten und Du kollabierst. Wär auch so gewesen. Als es mir ein paar Wochen später in Biel dann richtig dreckig ging, da hab ich mir gesagt "es geht Dir noch bei weitem nicht so dreckig wie beim Stromberg, also kannst Du weiterlaufen". Alles ist zu etwas gut :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3103
Ich glaube, ich muss meine Grenzen noch finden...
Außer in Biel, als ich nichts mehr sehen konnte, gab es noch keinen wirklichen Grund einen Lauf nicht zu beenden.

3104
gero hat geschrieben:Ich glaube, ich muss meine Grenzen noch finden...
Außer in Biel, als ich nichts mehr sehen konnte, gab es noch keinen wirklichen Grund einen Lauf nicht zu beenden.
Nun, vielleicht GAB es für Dich ja auch tatsächlich noch keinen Grund zum Aufgeben (Biel ausgenommen). Sieh's einfach mal positiv! Ist doch schön. :nick:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

3106
Jolly Jumper hat geschrieben:Äh, :peinlich: , ich verliere gerade völlig den Durchblick, Überblick, was auch immer... Wann, wo und wie lang ist jetzt dieser Dinolauf???
Ich denke, es geht um den Zabergäulauf.

3108
gero hat geschrieben:Ich glaube, ich muss meine Grenzen noch finden...
jetzt zu sagen "warte bis Du beim Gondo bist" - wäre ziemlich unschön :) Denn ich wünsche Dir von Herzen schönes Wetter :)

Meine zwei Gründe:

- Mitten im Gewitter auf 2.000 Metern Höhe mit dem nächsten Anstieg auf 2.700 und weiteren angesagten Gewittern, dazu bei den LETZTEN im Lauf... (obwohl die Rennleitung sagte, ich soll weiterlaufen und auch Recht behielt)

- unverhofft ausbrechender Magen-Darm-Infekt (Geschenk der lieben Familie), bei knapp 30 Grad Mittagshitze und keinen Elektrolyten an der VP mehr, 8 km weitergeschleppt und dann aufgeben müssen :)

Nur so als Beispiel, mit sowas rechnet man ja auch nicht grad :)

3109
Jolly Jumper hat geschrieben:Äh, :peinlich: , ich verliere gerade völlig den Durchblick, Überblick, was auch immer... Wann, wo und wie lang ist jetzt dieser Dinolauf???
www.zabergäulauf.de
Hauptlauf 10 km
Dino-Challenge 18,5 km mit Höhenmetern. Zwar nicht wirklich so brachial wie sie auf der Homepage so nett schreiben, aber doch schön knackig. Laufzeit etwa die eines flachen HM :)

3110
zanshin hat geschrieben:Nun, vielleicht GAB es für Dich ja auch tatsächlich noch keinen Grund zum Aufgeben (Biel ausgenommen). Sieh's einfach mal positiv! Ist doch schön. :nick:
merke (Notiz an den Schauläufer): Wenn man in Biel nichts mehr sieht, ist das nicht automatisch ein Grund zum Aufgeben. Es wird dort IMMER Nacht. Das gehört dazu. -- ich mein ja nur. Falls jemand vor hat, sich an den "Ausreden" zu bedienen. *gacker* - der ist gut ... "ich hab nix mehr gesehen, es war Nacht" :) :) :) :)

3111
Kati_S hat geschrieben:merke (Notiz an den Schauläufer): Wenn man in Biel nichts mehr sieht, ist das nicht automatisch ein Grund zum Aufgeben. Es wird dort IMMER Nacht. Das gehört dazu. -- ich mein ja nur. Falls jemand vor hat, sich an den "Ausreden" zu bedienen. *gacker* - der ist gut ... "ich hab nix mehr gesehen, es war Nacht" :) :) :) :)
Ohhh Nachtigall ich hör dir trapsen. Ich hatte ja zum glück noch nie einen Tiefschlag in Wettkämpfen. Aber ich will ja unbedinkt meine Psyche herausfordern. Schon beim Vertical Up dachte ich. Mensch im Dunkeln bist du noch nie in einen Wettkampf gewesen. O.K. dunkel ist was anderes.
Aber seht selbst. Das hat die Ingrid drüben gepostet.
1. Allga
@kati: Hast du die Zwergengruppe genaus gesehen, da war Sie.

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

3112
Noch was, ich hab heute beim Rehamed Feuerbach meine Gutschein für das Personal Training eingelöst, denn ich beim Ditzinger Lebenslauf gewonnen habe. Ein ganz junges Mädle musste sich mit mir abmühen. Geräte habe ich mir ausbedungen, sondern verlangt dass wir gepflegtes Rumpfstabi-Training machen ohne große Hilfsmittel (Ausnahme Handhanteln) Puh, ich glaub das gibt morgen einen Mördermuskelkater im Oberkörperbereich (jaul). Ich könnte und sollte diese Übungen zuhause öfter machen, aber aber aber......Das Fleisch ist willig, der Geist ist schwach. Außer es handelt sich um einen Weingeist, hicks. Denn: Im Wein liegt Wahrheit, gell :zwinker2:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3113
Schieb

2014
januar
25.01.2013 15. 50km-ultramarathon des rlt rodgau-> waldläufer 66, zanshin

februar
08.02.2014 göppinger winterlauf -> schauläufer?
23.02.2014 sindelfinger glaspalast waldlauf -> soiernmensch, gäu-läufer, sonnenläuferin, gero?

märz
09.03.2014 weinsberger weibertreulauf->
09.03.2014 bienwald marathon kandel-> zanshin, waldläufer 66, gero
16.03.2014 magstadtlauf -> , soiernmensch, gäu-läufer, sonnenläuferin
16.03.2014 trail du petit ballon -> schweizertrinchen (?)
22.03.2014 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
29.03.2014 44. Stettener volkslauf ->schauläufer
30.03.2013 marathon deutsche weinstraße-> waldläufer 66, zanshin, 3fach

april
06.04.2014 der ditzinger lebenslauf - das original -> schauläufer, gero, bolk, Philippé
12.04.2014 lichtenwalder halbmarathon-> waldläufer 66, zanshin
26.04.2014 Zabergäulauf-> bolk
26.04.2014 harzquerung->
27.04.2014 solitudelauf gerlingen-> waldläufer 66, zanshin, sonnenläuferin

mai
04.05.2014 fontanis kirbachtallauf/stromberg extremlauf->
10.05.2014 ipf-ries halbmarathon->
11.05.2014 heilbronner trollinger (halb-)marathon-> gutenberg1964
17.05.2014 gutsmuths-rennsteiglauf->waldläufer 66 (sm), zanshin (sm)
23.05.2014 Stäffeleslauf 2014 - www.runme.de -> schauläufer?
24.05.2014 black forest trail maniak 58 km-> mauki, gäu-läufer, schauläufer?, philippé? Schweizertrinchen
25.05.2014 black forest trail maniak 27 km-> mauki, gäu-läufer, schweizertrinchen
31.05.2014 X-Trail run Breitnau-> bolk

juni
01.06.2014 hohenneuffen-berglauf
06.-08.06.2014 Brüder Grimm Lauf -> 3fach
07.06.2014 niesenlauf ->schauläufer
07.06.2014 keufelskopf marathon-trail->
07.06.2014 keufelskopf ultra-trail->
13.06.2014 bieler lauftage->waldläufer 66 (100km), zanshin (100km), schauläufer?
15.06.2014 news: Challenge kraichgau the_edge
20.06.2014 ulmer laufnacht 100km -> gero?
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail -> mauki?
21.06.2014 supertrail xl -> gäu-läufer
22.06.2014 privater spendenlauf 600km-800km -> gäu-läufer
22.06.2014 kanzelwand-berglauf ->schauläufer?
29.06.2014 stuttgarter lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66, sonnenläuferin

juli
06.07.2014 auenwaldlauf-> waldläufer 66, zanshin
09.07.-12.07.2014 4-trails -> gutenberg1964?
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin

august
02.08.2014 (?) bellheimer sommernachtslauf-> waldläufer 66?, zanshin?
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
18.08.2013 waldlauf hetzbach -> waldläufer 66?, zanshin?
24.08.2014 apm/aput -> philippé?
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 Karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 schurwaldlauf kernen (hm) -> sonnenläuferin?
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki?
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964
28.09.2014 berlin marathon -> gero

oktober
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?
Schönbuch 100Meilen

3114
schauläufer hat geschrieben:Noch was, ich hab heute beim Rehamed Feuerbach meine Gutschein für das Personal Training eingelöst, denn ich beim Ditzinger Lebenslauf gewonnen habe. Ein ganz junges Mädle musste sich mit mir abmühen. Geräte habe ich mir ausbedungen, sondern verlangt dass wir gepflegtes Rumpfstabi-Training machen ohne große Hilfsmittel (Ausnahme Handhanteln) Puh, ich glaub das gibt morgen einen Mördermuskelkater im Oberkörperbereich (jaul). Ich könnte und sollte diese Übungen zuhause öfter machen, aber aber aber......Das Fleisch ist willig, der Geist ist schwach. Außer es handelt sich um einen Weingeist, hicks. Denn: Im Wein liegt Wahrheit, gell :zwinker2:
:daumen:
Hört sich interessant an.... Könntest uns ja mal bei Gelegenheit damit ein bisserl "quälen". :P

:uah: aber bitte weder direkt vor noch direkt nach Biel :uah:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

3115
bolk hat geschrieben:Zum Thema Wandern, ich bin am Sonntag mit Sandra um den Block gelaufen (also spazieren laufen), so ca. 1,5KM, was war ich platt danach, puhh!

Gruß,
Volker
Bin vor n paar Wochen mal ca. 15 km spaziert - danach haben mir 2 Tage lang die Beine weh getan. :nene: Muskeln von denen ich nicht dachte, dass ich sie habe.
Ist aber ganz witzig seine Laufrunde mal ganz anders wahrzunehmen. Da entdeckt man Dinge, die man bei vorbeiwetzten gar nicht bemerkt. :nick:
klick mich :teufel:

3116
Black Forest steht jetzt fest aber irgendwie sagt mir das nicht so zu.

Machʼ mal was Verrücktes!

Erlebe den Schwarzwald in seiner ursprünglichsten Form
beim ersten „Nacht-Etappen-Trail“.

Der Start des Black-Forest TRAIL-MANIAK im Jahr 2013 war erfolgreich, die Location und vor allem die Stimmung klasse. Aber es geht immer noch besser. So haben wir nach interessanten Alternativen gesucht, diese mit Szene-Insidern und Freaks intensiv diskutiert und das Event neu positioniert. Jetzt heißt es in drei, zwei oder einer Etappe:

„Cross the Black-Forest, finish on Top.“
100 M, 100 K, 42 K und 21 K.
Und das ausschließlich in der Nacht.

Uns ist bewusst, dass diese Form nicht die Masse ansprechen wird. Deshalb freuen wir uns auf Trail Runner mit Spirit und Leidenschaft, die nicht den x-ten Trail bei Tag, sondern etwas Besonderes und einzigartig Neues erleben wollen.

Das letzte Abendmahl.

Der jeweilige Renntag beginnt um 16 Uhr mit dem gemeinsamen Carbo-Loading. Es folgt das Race- und Strecken-Briefing. Dabei erhält jeder Teilnehmer auch sein Energy-Package für die Nacht. Denn unterwegs gibt es im Sinne eines vollautonomen Rennens an den Checkpoints nur Wasser. Reflektoren helfen ebenso bei der Orientierung wie das Trail-Book und GPX-Daten. Die Durchschnittszeiten sind so kalkuliert, dass jeder in den Sonnenaufgang läuft. Im Ziel wartet dann ein herzhaftes Schwarzwälder Frühstück.

Finish auf 1.493 m.

Das abschließende Highlight für alle befindet sich mit dem Ziel auf dem Feldberg. Er ist sowohl die höchste Erhebung des Schwarzwaldes als auch außerhalb der Alpen der höchste Berg Deutschlands.

Eingeladen zu diesem Lauf ist jeder,
der sich Individualität wünscht,
eine wirkliche Herausforderung und Abenteuer sucht.
Oder einfach mal was Verrücktes in seinem Leben machen möchte!
Mauki läuft den Marathon

3117
was bitte soll daran jetzt verrückt sein?
Warum kann es nicht einfach ein schöner Nachtlauf sein? Der Texter schüttelt sich

3118
@mauki, du hattest doch mal geschrieben, das sich bei der Veranstaltung etwas ändert, von wegen und so kein Start in Simmonswald. Kann es sein das sie keine andere Startmöglichkeit/Zeit gefunden haben?
Für mich liest sich das nach schönschreiben. Tags gings nicht, also starten wir halt Nachts, wo keine Sau was vom schönen Schwarzwald sieht (und verlaufen hat sich die Jahre zuvor, ja schon bei Tageslicht keiner) harhar.
Oder will/muss man die Läuferschar so klein wie möglich halten? Ich finde es schade!

Gruß,
Volker

3119
war das Ziel früher auch schon oben aufm Berg? Für mich liest es sich eigentlich ganz nett, und wem es Spaß macht, nachts durchs Gelände zu rennen, der wird sicher auf seine Kosten kommen :)

3121
Also ich finde jetzt grad, das das sehr unnett tönt, zumal ich ja gerade meine Unfähigkeit unter Beweis gestellt habe, nachts auf unbekannten Trails zu laufen. Ist ja soweit ich das beurteilen kann nicht Biel, wo man hauptsächlich auf schönen, breiten, planierten Wegen läuft. Irgendwie fehlt mir momentan grad etwas die Bereitschaft für so eine Herausforderung.

3122
OK, hab mir das Ganze jetzt auch mal durchgelesen. Für mich ist das keine Weiterentwicklung sondern ein völlig neues Konzept. Der 100 Meilenlauf startet ja sogar bei mir ums Eck. Ist sicher ne tolle Vorbereitung für diesen großen Nachtlauf in Frankreich :-).

Die Idee mit den 3 Etappen finde ich gut, sogar meinem Wunsch (nur Spaß), das man auch nur am letzten Tag mitlaufen kann, wurde entsprochen. Nur eben Nachts, schade!

Gruß,
Volker

3123
Also ich finde ebenfalls, das das ein komplett neues Konzept ist, und sich überhaupt nicht mit der Grundausschreibung deckt. Ich glaub, ich schlaf da mal eine Nacht drüber und danach gibts wohl ein böses mail. Mal gucken, was sich bei FB entwickelt.

3125
Ihr seit eben alle keine echten Szene-Insider und nicht freaky genug :hihi:
bolk hat geschrieben: Schwarzwald sieht (und verlaufen hat sich die Jahre zuvor, ja schon bei Tageslicht keiner) harhar.

Gruß,
Volker
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin nieeeeeeeeeeeee! :D
Kati_S hat geschrieben:war das Ziel früher auch schon oben aufm Berg? Für mich liest es sich eigentlich ganz nett, und wem es Spaß macht, nachts durchs Gelände zu rennen, der wird sicher auf seine Kosten kommen :)
Start und Ziel war in Simonswald.

So reines Traaaaailrunning bei Nacht erschliesst sich mir aber auch noch nicht - klar, in den Sonnenaufgang zu laufen ist toll, aber durch die Nacht im Wald kann ich auch hier wetzen, dazu muss ich nicht 400 km fahren.

Schade eigentlich. War vor 2 Jahren ne echt klasse Veranstaltung in einer tollen Landschaft.
klick mich :teufel:

3126
Ich glaub ich brauch nicht mehr drüber zu schlafen - ich bin raus. Mal gucken, was das Thema bereits einbezahltes Startgeld anbetrifft :sauer: (das hab ich nun davon, dass ich mein Prinzip gebrochen habe und mich mal früh angemeldet habe)

3127
bolk hat geschrieben:OK, hab mir das Ganze jetzt auch mal durchgelesen. Für mich ist das keine Weiterentwicklung sondern ein völlig neues Konzept. Der 100 Meilenlauf startet ja sogar bei mir ums Eck. Ist sicher ne tolle Vorbereitung für diesen großen Nachtlauf in Frankreich :-).

Die Idee mit den 3 Etappen finde ich gut, sogar meinem Wunsch (nur Spaß), das man auch nur am letzten Tag mitlaufen kann, wurde entsprochen. Nur eben Nachts, schade!

Gruß,
Volker
wie was bei Dir ums Eck ? ich denk das ist im Breisgau ????? verstehe nur noch Bahnhof.
Laufen wir dann mit, wenns bei Dir ums Eck ist?
und was für ein Nachtlauf in Frankreich ????????????????

3128
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich glaub ich brauch nicht mehr drüber zu schlafen - ich bin raus. Mal gucken, was das Thema bereits einbezahltes Startgeld anbetrifft :sauer: (das hab ich nun davon, dass ich mein Prinzip gebrochen habe und mich mal früh angemeldet habe)
hä? die können ja wohl nicht die Veranstaltung derart ändern ohne Dir einen Rücktritt zu gestatten. das ginge nicht..

3129
ok ... wie ich das sehe, habt Ihr jetzt alle am 25. Mai wieder frei :)

dann empfehle ich den 12-h-Lauf in Gmünd und den Limes Marathon oder HM im Welzheimer Wald. Letzteren kenne ich, der HM zumindest ist dort recht schön (aber zu kurz). Werde dort wohl Mannschaftslauf machen.

3130
mauki hat geschrieben:Komisch ist das ja das Ziel vom Samstag in Simonswald ist und am Sonntag auf dem Feldberg.
Werde da auch noch nicht so schlau draus.
Warum soll das komisch sein. Start in Calw. Ziel auf dem Feldberg. Da liegt Alpirsbach und Simonswald dazwischen. Ups jetzt habe ich ein Etappen Ort mehr verraten.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also ich finde jetzt grad, das das sehr unnett tönt, zumal ich ja gerade meine Unfähigkeit unter Beweis gestellt habe, nachts auf unbekannten Trails zu laufen. Ist ja soweit ich das beurteilen kann nicht Biel, wo man hauptsächlich auf schönen, breiten, planierten Wegen läuft. Irgendwie fehlt mir momentan grad etwas die Bereitschaft für so eine Herausforderung.
Endlich mal eine Uhrzeit an der ich so oder so wach bin. Bei Nacht zu laufen ist eine andere Herausforderung. Die Strecken werden gut markiert sein.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also ich finde ebenfalls, das das ein komplett neues Konzept ist, und sich überhaupt nicht mit der Grundausschreibung deckt. Ich glaub, ich schlaf da mal eine Nacht drüber und danach gibts wohl ein böses mail. Mal gucken, was sich bei FB entwickelt.
Es ist ein neues Konzept. Es ist ein Lauf den sich viel aus der Gegend gewünscht haben. So was habe ich von einigen schön gehört. Nur mit dem unterschied das Nachts gelaufen wird.
gero hat geschrieben:Trailrunning bei Nacht im schönen Schwarzwald ist nichts für mich. Aber wer es mag...
Habe den Schwarzwald bei Nacht erleben dürfen. Ja es ist nicht so schön wie am Tag. Aber eine neue Herausforderung, die Spaß machen kann. Nur bin ich letztes Jahr um 1:30 morgens bei Schneeregen los gelaufen. Haben uns nur nach Wanderschilder orientiert und uns kaum verlaufen. Hatte die Strecke auch auf dem Handy.
Schönbuch 100Meilen

3131
Kati, das sehe ich eigentlich genau so, und hab das dem Organisator jetzt auch entsprechend kommuniziert. Mal gucken, was da zurückkommt.

Bin echt genervt. Ist ja nicht so, dass ich es generell doof finde, einen Traillauf bei Nacht zu machen, da gibts ja noch mehr solche Veranstaltungen. Aber ich möchte das halt einfach nicht, nicht jetzt, und nicht im Mai, und schon gar nicht, wenn mir das einfach übergestülpt wird. Ich wollte doch einfach nur ganz gepflegt tagsüber durch den schönen Schwarzwald joggen :frown:

3133
Kati_S hat geschrieben:was bitte soll daran jetzt verrückt sein?
Warum kann es nicht einfach ein schöner Nachtlauf sein? Der Texter schüttelt sich
Meinst du wie das z.B. :zwinker2: Home

Bin echt froh, beide Varianten des Simonswälder Laufes gemacht zu haben. Das Wochenende gibt ja auch noch so genügend her. Und beginnt schon am Freitag 23.05 genial mit den Wildbader Stäffele. Wär schön wenn dort noch ein paar der BFTR Verweigerer hin gingen.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3134
Wie schon gesagt, Nachtläufe sind nicht mein Ding. Erstens seh ich einfach zuwenig nachts, zweitens weiss ich von Biel, dass mein Biorhythmus morgens um halb zwei einfach nur noch "schlafen" brüllt und drittens passt ein derartiger Lauf einfach nicht in die restliche Planung, weil ich keine Ahnung habe, wie mein Körper einen derartigen Murks aufgrund der oben genannten Schwierigkeiten wegstecken würde. Und es soll ja Spass machen.

Wie auch immer, habe eine schnelle und sehr freundliche Antwort vom Organisator erhalten, das muss ich jetzt doch lobend erwähnen. Wie Mauki schon gesagt hat, haben sie riesige Probleme mit den Genehmigungen und mussten daher auf teilweise andere Strecken ausweichen. Der Nachtlauf ist wirklich nur, um dem Ganzen einen zusätzlichen Kick zu geben. Und ich krieg mein Startgeld voll zurück.
Ich bin gespannt, wie sich das in Sachen Anmeldungen entwickeln wird.

3135
also ich hasse nachts alleine laufen und im Gelände schon gar nicht. Aber von Calw auf den Feldberg rennen, das wär irgenwie schon geil...
*zündel*

3136
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Kati, das sehe ich eigentlich genau so, und hab das dem Organisator jetzt auch entsprechend kommuniziert. Mal gucken, was da zurückkommt.

Bin echt genervt. Ist ja nicht so, dass ich es generell doof finde, einen Traillauf bei Nacht zu machen, da gibts ja noch mehr solche Veranstaltungen. Aber ich möchte das halt einfach nicht, nicht jetzt, und nicht im Mai, und schon gar nicht, wenn mir das einfach übergestülpt wird. Ich wollte doch einfach nur ganz gepflegt tagsüber durch den schönen Schwarzwald joggen :frown:
Du möchtest selbst entscheiden? Nee also wirklich :)
aber wart mal ab. Bestimmt sind die Organisatoren keine Idioten, sondern haben einfach nur versäumt, diese Rücktrittsoption irgendwo zu formulieren.

3137
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da kann ich dich voll und ganz verstehen. Du wirst nicht die einzige sein die so denkt. Bei Nacht werden die extreme Trails nicht gelaufen.
So kann man sich besser auf die Markierungen konzentrieren.

Ich kenne schon ein Teil der Strecke. Die ist echt gut zum laufen.
keine Querfeldein-Trails sondern Waldautobahnen?

3138
schauläufer hat geschrieben:Meinst du wie das z.B. :zwinker2: Home

Bin echt froh, beide Varianten des Simonswälder Laufes gemacht zu haben. Das Wochenende gibt ja auch noch so genügend her. Und beginnt schon am Freitag 23.05 genial mit den Wildbader Stäffele. Wär schön wenn dort noch ein paar der BFTR Verweigerer hin gingen.

Grüssle Klaus
Stäffeleslauf wär ich dabei :)

3139
Kati_S hat geschrieben:also ich hasse nachts alleine laufen und im Gelände schon gar nicht. Aber von Calw auf den Feldberg rennen, das wär irgenwie schon geil...
*zündel*
Jetzt halt einfach deine Klappe! Wenn du jetzt noch erzählst, dass du dich anmeldest, jetzt, nachdem ich mich abgemeldet habe, komm ich grad rauf nach Stuttgart und schüttle dich!!!

3140
Kati_S hat geschrieben:keine Querfeldein-Trails sondern Waldautobahnen?
Doch Doch Trails aber auf so einer langen Strecke geht es nicht ohne Waldautobahn. Mario ist bekannt für viel Trail. Und ich jetzt auch. :hihi:
Kati_S hat geschrieben:also ich hasse nachts alleine laufen und im Gelände schon gar nicht. Aber von Calw auf den Feldberg rennen, das wär irgenwie schon geil...
*zündel*
Das wird ein schöner Spaß. Das kann ich versprechen. Ich bin zu 99% von Calw auf den Feldberg dabei.
Kati_S hat geschrieben:Du möchtest selbst entscheiden? Nee also wirklich :)
aber wart mal ab. Bestimmt sind die Organisatoren keine Idioten, sondern haben einfach nur versäumt, diese Rücktrittsoption irgendwo zu formulieren.
Bei so einer Änderung wäre er blöde das Geld nicht zurück zu zahlen. Das schadet seinem guten Ruf.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Jetzt halt einfach deine Klappe! Wenn du jetzt noch erzählst, dass du dich anmeldest, jetzt, nachdem ich mich abgemeldet habe, komm ich grad rauf nach Stuttgart und schüttle dich!!!
Au Ja das will ich sehen. Am besten am 22 Mai dann kannst du gleich wieder von Calw aus Richtung Heimat laufen.
Schönbuch 100Meilen

3141
*zündel*
Aber muß man da unbedingt 3 Tage rennen :idee2: Das geht doch auch in einem Rutsch :teufel:

3143
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Jetzt halt einfach deine Klappe! Wenn du jetzt noch erzählst, dass du dich anmeldest, jetzt, nachdem ich mich abgemeldet habe, komm ich grad rauf nach Stuttgart und schüttle dich!!!
die Gelegenheit, Dich garantiert wiederzusehen, sollte ich mir nicht entgehen lassen *gggggg

3144
gero hat geschrieben:Aber muß man da unbedingt 3 Tage rennen :idee2: Das geht doch auch in einem Rutsch :teufel:
ich wär wahrscheinlich so und so 3 Tag unterwegs, auch wenn es ein Nonstop-Rennen ist :)

aber wenn ich mich recht erinnere, muss ich eine Woche davor auf den Rennsteig.

3145
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Grummel.... warum bloss ist Gondo genau dann, wenn unsere Ferien anfangen?? :motz:
wo ist das Problem?

3148
Wahrscheinlich wollte Kati gerne mit uns allen tagsüber so einen Blödsinn machen. :teufel:

Ich finde das auch schade, war es doch eine wirklich richtig schöne Veranstaltung und die Übernachtungsmöglichkeit in Simonswald auf dem Campingplatz perfekt.

Nachts laufen finde ich sowieso schon blöd, aber nachts Trails oder durch die Berge laufen finde ich noch viel blöder. Deswegen kommen für mich manche Läufe gar nicht erst in Frage. Ich kann mir keinen Arbeitsausfall wegen Wurzel/Abhang/Sonstiges-übersehen leisten.
Mal in den Sonnenaufgang reinlaufen finde ich auch schön, aber deswegen schon die ganze Nacht vorher unterwegs sein??

Mir geht es da wie Klaus: Ich bin froh, auf beiden Strecken dabei gewesen zu sein, aber das ist nun nichts mehr für mich.

Aber es gibt ja noch andere schöne Veranstaltungen! :nick:

3149
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hmmmm.... 5.5 h Fahrzeit nach Eisenach. Kann man da noch anmelden? Hats da was, wohin man einen quirligen, süssen Sohn und einen genervten Gatten hinschicken kann?
ist nie ausgebucht :) In Eisenach kann man viel machen. Für Kinder weiß ich nicht. Lauftourismus an der Strecke z.B.
Aber wenn Du mich fragst, der Rennsteig ist optisch kein so großes Erlebnis. Zuviel Bäume, zu wenig Aussicht, aber prima Stimmung. Volksfest. Deshalb wollte ich da ja auch nimmer hin, also wegen der Bäume...

3150
Jolly Jumper hat geschrieben:Wahrscheinlich wollte Kati gerne mit uns allen tagsüber so einen Blödsinn machen. :teufel:

Ich finde das auch schade, war es doch eine wirklich richtig schöne Veranstaltung und die Übernachtungsmöglichkeit in Simonswald auf dem Campingplatz perfekt.

Nachts laufen finde ich sowieso schon blöd, aber nachts Trails oder durch die Berge laufen finde ich noch viel blöder. Deswegen kommen für mich manche Läufe gar nicht erst in Frage. Ich kann mir keinen Arbeitsausfall wegen Wurzel/Abhang/Sonstiges-übersehen leisten.
Mal in den Sonnenaufgang reinlaufen finde ich auch schön, aber deswegen schon die ganze Nacht vorher unterwegs sein??

Mir geht es da wie Klaus: Ich bin froh, auf beiden Strecken dabei gewesen zu sein, aber das ist nun nichts mehr für mich.

Aber es gibt ja noch andere schöne Veranstaltungen! :nick:
in den Sonnenaufgang laufen hört sich m.E. nach besser an als es tatsächlich ist. Mir tun da immer schon so die Augen weh, dass ich mir jedesmal wünsche, es würde Nacht bleiben. Vollends wenn man dann in die fertigen Gesichter der Mitläufer schaut, echt dramatisch, und sich fragt, wie man wohl selbst aussieht........ und wenn dann immer noch 40 km vor einem liegen *stöhn*

Nachts auf Trails oder in höheren Lagen wird man mich garantiert auch nie finden. Ich plane dieses Jahr den 80er in KA Ende Juni, das muss dann an Nachtläufen reichen. Biel und Ulm sind ebenfalls einfach zu laufen vom Untergrund her, liegen aber in den Pfingstferien

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“