Zac, die machen heute erst 14 Uhr auf. Wäre ungünstig, wenn du zu bald lostrabst.Zak_McKracken hat geschrieben:Ich werde heute zur Messe ...
... wofuer sich der fruehe Donnerstag am meisten anbietet...


Zac, die machen heute erst 14 Uhr auf. Wäre ungünstig, wenn du zu bald lostrabst.Zak_McKracken hat geschrieben:Ich werde heute zur Messe ...
... wofuer sich der fruehe Donnerstag am meisten anbietet...
Hihoplanar hat geschrieben:Hallo,
hat hier nicht mal jemand einen Link gepostet, wo man seine Zwischezeiten als Armband oder ähnliches vorbestellen kann und dann auf der Messe abholt.
Danke
Das Losverfahren für den BM 2017 startet am 19.10.2016.ruca hat geschrieben:An alle Teilnehmer: Genießt diese kribbeligen Tage. Ich beneide Euch wirklich drum und freue mich auf den April, wenn es bei mir wieder so weit ist.
Isse hat geschrieben:Das Losverfahren für den BM 2017 startet am 19.10.2016.![]()
ruca hat geschrieben:
Wenn man das über die Vereinsgeschichte macht, bis wann muss man da dann eigentlich Mitglied werden?
Bisher zahlte ich 190,00 Euro mit Startpass DLV inkl. Einzelstarts. Aufnahmegebühr beträgt 20,00 Euro.Belanov hat geschrieben:Wie hoch ist eigentlich der Mitgliedsbeitrag?
Als SCC Mitglied trägst du zu SCC Veranstaltungen das SCC Shirt. Ich habe die auch und kaufte die jedoch in der GS des Vereins.ruca hat geschrieben:Wenn ich die Preisliste richtig lese, sind es inzwischen 45€, dafür gibt es aber ein SCC-Trikot von Adidas dazu.
Kann da jeder Mitglied werden oder muss man aus Deutschland sein?Isse hat geschrieben:Für den BM 2017 musst du spätestens im Januar 2017 deine Mitgliedschaft anmelden. Diese berechtigt dann die garantierte Teilnahme am BM und die 108,00 Euro BM-Gebühr entfallen natürlich auch. Alle WKs von dem SCC und deren Partner werden einzig über die Mitgliedsbeiträge beim SCC getragen.
Wenn du eine Mitgliedschaft im SCC anstrebst, empfiehlt es sich jedoch nicht, am Losverfahren ab 19.10. teilzunehmen. Die 108,00 Euro Startgebühr wären dann weg und du würdest diese nicht ersetzt bekommen.
Ich glaube, der war im Juli.Zak_McKracken hat geschrieben:Aeh, wann ist dieser Mittsommerverkauf?
Als grosser Fledermausfreund wuerde mich das zutiefst freuen, wenn da auch unser SCC beigetragen haette...
Raffi, ich habe dort gerade nochmal angerufen.Raffi hat geschrieben:Kann da jeder Mitglied werden oder muss man aus Deutschland sein?
LG Raffi
Dartan hat geschrieben:@Isse
Gibt's beim SCC eigentlich Prämien für's Mitglieder Anwerben? Falls ja, wissen wir ja jetzt, womit du so deinen Lebensunterhalt verdienst.
(kleiner Scherz, das ist aufkeinenfall böse oder als Kritik gemeint, ich finde es super, dass du so aktiv dabei bist)
Noch nicht........Isse hat geschrieben:
Bisher nicht!
Das sind nackte Zahlen und davon bin ich einfach überzeugt. Und nebenher mag ich unsere Truppe einfach.![]()
[h=2][/h]Das wird nicht funktionieren, die Zeit, die Du verlierst, Dein Fläschchen zu suchen, kannst Du auch etwas langsamer laufen und aus den Verpflegungsbechern trinken ohne die Hälfte zu verschütten.LasseLaufen hat geschrieben:Da es ja doch relativ warm wird am Sonntag, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht eine Flasche an einen Verpflegungspunkt stellen soll. Ich brauche immer relativ viel zu trinken und bekomme mit diesen Plastikbechern nur wenig ab (das meiste geht verschüttet und wenns blöd läuft verschlucke ich mich auch noch).
Die Frage ist: Lohnt sich das überhaupt oder braucht man sich die Mühe nicht machen, weil man bei der Masse sein Getränk eh nicht wieder findet?
Google sagt zu New York 2017:divy2 hat geschrieben:Sehr fair, ganz im Gegensatz zur TN-Gebühr im Losverfahren. Gibt's das bei anderen Städten auch, New York bpsw.?![]()
==> Losverfahren, für Club-Mitglieder nur eine leichte Reduzierung des Startgeldes, 2-3x so teuer wie BerlinThe 2017 TCS New York City Marathon drawing is free to enter and limited to one entry per person. The entry fees for the 2017 TCS New York City Marathon are as follows:
- U.S. residents (those who live in the 50 United States or the District of Columbia)
- NYRR members: US $255
- Non-members: US $295
- Non-U.S. residents (including Puerto Rico and other U.S. territories): US $358
Ich würde es nicht machen und schließe mich hier divy2 an.LasseLaufen hat geschrieben:Da es ja doch relativ warm wird am Sonntag, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht eine Flasche an einen Verpflegungspunkt stellen soll.
Teuer ja, wobei der größte Brocken für An-, Abreise und Unterkunft anfällt.Dartan hat geschrieben: ==> Losverfahren, für Club-Mitglieder nur eine leichte Reduzierung des Startgeldes, 2-3x so teuer wie Berlin
Klar, die "Nebenkosten" sind natürlich am Ende der viel größere Posten, aber dafür kann der Veranstalter ja nichts. Ich wollte nur zeigen, dass die Startgebühr an sich in Berlin jetzt nicht ungewöhnlich hoch ist. Aus Neugier habe ich gerade mal alle Marathon Majors durchgeschaut:burny hat geschrieben:Teuer ja, wobei der größte Brocken für An-, Abreise und Unterkunft anfällt.
Aber New York hat im Gegensatz zu Berlin sinnvolle, nachvollziehbare und erreichbare Qualizeiten!
Bei den Preisen die du nanntest, kommt beim Reisebüro noch einiges dazu beim Startplatz. Ich bin bisher über Reiseveranstalter in Bosten, NYC und Chicago gelaufen.Dartan hat geschrieben: Auswahlverfahren:
Boston ausschließlich per Qualizeiten, der Rest per Losverfahren. Die Qualizeiten für schnelle Läufer und die Möglichkeit über Charity oder Reisebüro rein zu kommen, habe ich jetzt nicht näher angeschaut.
Ja, die Wettervorhersage passt mir gar nicht, so schön es nachher im Tiergarten auch ist. Ich nehme mir meine 0,5 Liter Trinkflasche (gefüllt mit abgestandenem Apolinaris Wasser) mit. Ist zwar am Anfang etwas nervig, aber so kann ich die ersten 10Km durchlaufen. So der Plan.LasseLaufen hat geschrieben:Da es ja doch relativ warm wird am Sonntag, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht eine Flasche an einen Verpflegungspunkt stellen soll.
Sieht schon ein klitzeklein wenig professioneller als in Münster ausIsse hat geschrieben:So Leute, bin zurück von der Messe.
Hier die Startnummernabholung:
[ATTACH=CONFIG]51215[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]51217[/ATTACH]
Ein Teil des Verkaufsbereiches:
[ATTACH=CONFIG]51219[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]51221[/ATTACH]
... und die Führungsfahrzeuge zum BM:
[ATTACH=CONFIG]51223[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]51225[/ATTACH]![]()
![]()
Die Messehallen wurden 14:00 Uhr geöffnet und 14:08 Uhr war ich wieder draußen.![]()
Wetteronline: max. 22°Kaizersosse hat geschrieben:Ja, die Wettervorhersage passt mir gar nicht,
Das kann zwar jeder so halten wie ein Dachdecker, aber überflüssig ist das dennoch (es sei denn, jemand gibt seinen Spezialtrunk als Eigenverpflegung ab). Erstens sind die Temperaturen zu Beginn deutlich niedriger (wohl eher so 13, 14°), zweitens gibt's die ersten Stationen bereits bei km 5 und 9.Kaizersosse hat geschrieben:Ich nehme mir meine 0,5 Liter Trinkflasche (gefüllt mit abgestandenem Apolinaris Wasser) mit. Ist zwar am Anfang etwas nervig, aber so kann ich die ersten 10Km durchlaufen. So der Plan.![]()
Die ersten 10km sind bei Weitem nicht das Problem. Es sind die Letzten. Erstens ist es Früh sehr frisch und zweitens sind 10km eine Distanz wo ich noch nichts zu Trinken brauche. Das Problem sind auch nicht die 20 Grad, das Problem ist die Sonne, die einem aufs Hirn brennt.Kaizersosse hat geschrieben:Ja, die Wettervorhersage passt mir gar nicht, so schön es nachher im Tiergarten auch ist. Ich nehme mir meine 0,5 Liter Trinkflasche (gefüllt mit abgestandenem Apolinaris Wasser) mit. Ist zwar am Anfang etwas nervig, aber so kann ich die ersten 10Km durchlaufen. So der Plan.![]()
Mal abgesehen davon, dass sich in 3 Tagen noch viel ändern kann: Die Prognosen sind da unterschiedlich. Ich habe nur einen Wetterdienst, der "Sonne pur" ansagt, alle anderen sind mehr oder weniger wolkig. Also abwarten.LasseLaufen hat geschrieben:das Problem ist die Sonne, die einem aufs Hirn brennt.
Geht dieses Losverfahren nicht ausschließlich für British Residents? Nach meiner Info muss man dafür eine Adresse und ein Konto im UK haben.Dartan hat geschrieben:
Preis:
London wohl klar am billigsten (~50 £), falls man im Losverfahren durchkommt, was aber wohl einem Lottogewinn gleich kommt. Danach folgen Tokio und Berlin mit gut 100€. Boston, Chicago und NY sind signifikant teurer (200$ aufwärts)
Ich glaube es gibt für "Overseas Entries" auch eine (separates) Losverfahren, aber wohl nur mit extrem wenigen Startplätzen. Aber wie gesagt, das war jetzt nur mal eine oberflächliche 5-Minuten Recherche, und gerade beim London Marathon ist es irgendwie sehr schwer, irgendwelche konkreten Infos zu finden.harriersand hat geschrieben:Geht dieses Losverfahren nicht ausschließlich für British Residents? Nach meiner Info muss man dafür eine Adresse und ein Konto im UK haben.
Ich hatte hier www.london-marathon.de 24.04.2016 Virgin London Marathon - Alle Infos mal gelesen.Dartan hat geschrieben:Ich glaube es gibt für "Overseas Entries" auch eine (separates) Losverfahren, aber wohl nur mit extrem wenigen Startplätzen. Aber wie gesagt, das war jetzt nur mal eine oberflächliche 5-Minuten Recherche, und gerade beim London Marathon ist es irgendwie sehr schwer, irgendwelche konkreten Infos zu finden.
Besten Dank DartanHiho ,
vermutlich meinst du https://paceyourrace.asics.com/ , den link hatte ich vor ein paar Tage irgendwo (3:20er Faden?) gepostet. Eigentlich wollte ich jetzt noch anmerken, dass das nur in Frankfurt geht (dort ist ASICS einer der Hautsponsoren), aber cool, scheinbar bieten die dieses Jahr das ganze auch in Berlin an.
Na ja, Berlin und New York miteinander zu vergleichen ist schon etwas gewagt. Für New York würde ich schon allein deshalb etwas mehr ausgeben, weil es eben New York ist. Bei Berlin ist diese Bereitschaft deutlich reduzierter.Dartan hat geschrieben:Klar, die "Nebenkosten" sind natürlich am Ende der viel größere Posten, aber dafür kann der Veranstalter ja nichts. Ich wollte nur zeigen, dass die Startgebühr an sich in Berlin jetzt nicht ungewöhnlich hoch ist.
OT:divy2 hat geschrieben:Na ja, Berlin und New York miteinander zu vergleichen ist schon etwas gewagt. Für New York würde ich schon allein deshalb etwas mehr ausgeben, weil es eben New York ist. Bei Berlin ist diese Bereitschaft deutlich reduzierter.
Liebe Kerstin,Isse hat geschrieben:Ich war vorhin mit meinem 5 km Läufchen noch einmal am Brandenburger Tor Start/Zielbereich, so gut man eben herankommt. Der Bereich ist nun abgesperrt.
Hier für euch die letzten Eindrücke von dem Start/Zielbereich des BM:
[ATTACH=CONFIG]51239[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]51241[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]51243[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]51245[/ATTACH]
Das Tageslicht war noch nicht ganz optimal.
Ich wünsche allen Auswärtigen eine angenehme Reise. Kommt heil hier an und genießt die Stimmung zum BM in Berlin.![]()
Oh, dafür aber alles, alles erdenklich Gute und auch eine gute Rehabilitation im Anschluss!!!d'Oma joggt hat geschrieben:Allen Startern wünsche ich einen guten, erfolgreichen Lauf mit Glücksgefühlen im Ziel!
Ich werde bis Mittags TV schauen und dabei meinen Sohn trösten, der statt mitzulaufen, am Montag seine AchillesOP hat.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“