Banner

Blumensaat HM am 24.11.12

2
Na los, traut euch! Es gibt keine bessere Gelegenheit, zum Saisonende noch einmal eine Bestzeit rauszuhauen :daumen:
Wenn ich nicht organisieren müsste würde ich selber laufen.

3
Hallo,
ich laufe zwar den HM nicht, aber beim 10er bin auch aus (von Stefan) besagten Gründen am Start...
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

4
Von Bestzeiten bin ich weit enfernt, aber dennoch bin ich beim HM dabei.

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

5
tusemrunner hat geschrieben:Na los, traut euch! Es gibt keine bessere Gelegenheit, zum Saisonende noch einmal eine Bestzeit rauszuhauen :daumen:
Wenn ich nicht organisieren müsste würde ich selber laufen.
Hallo Stefan,
leider bin ich dort nicht am Start. :frown: Dafür werde ich mir aber wohl im Januar die ungemein "flachen" Runden :hihi: der Waldlaufserie bei Euch antun. :nick:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

6
Glückwunsch allen Teilnehmern!

Heute ging ganz gut die Post ab. Das Nationalteam der Orientierungsläufer war über 10km am Start und hat aber nur Platz 2 und 3 in der Mannschaftswertung belegt.
Bei den Frauen ist hat das Team des TuS Deuz den alten Siegerlandrekord (2:01) um mehr als 7min. unterboten.
Der HM ging in 1:09/1:24 weg.
Ein Europarekord wurde aufgestellt: Klemens Wittig (M75!!!) 1:31:03 :geil:

Heiko, bist Du zufrieden? Sahst am Ziel noch relativ locker aus :daumen:
Nächstes Jahr will ich aber mehr Foris am Start sehen :nick:

Gruß
Stefan

7
tusemrunner hat geschrieben: Nächstes Jahr will ich aber mehr Foris am Start sehen :nick:
Keine Tränen!

Ich war auch dabei. Strecke selbst mit 2-mal hin und her ist zwar ein wenig langweilig, aber wohl das Schnellste, was ich bisher gelaufen bin, und das Drumherum war alles äußerst lobenswert. :daumen:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

8
tusemrunner hat geschrieben:Glückwunsch allen Teilnehmern!

Heute ging ganz gut die Post ab. Das Nationalteam der Orientierungsläufer war über 10km am Start und hat aber nur Platz 2 und 3 in der Mannschaftswertung belegt.
Bei den Frauen ist hat das Team des TuS Deuz den alten Siegerlandrekord (2:01) um mehr als 7min. unterboten.
Der HM ging in 1:09/1:24 weg.
Ein Europarekord wurde aufgestellt: Klemens Wittig (M75!!!) 1:31:03 :geil:

Heiko, bist Du zufrieden? Sahst am Ziel noch relativ locker aus :daumen:
Nächstes Jahr will ich aber mehr Foris am Start sehen :nick:

Gruß
Stefan
Hallo alle,
das ist wirklich eine top Veranstaltung.
Orga, Leute, Infrastruktur, Strecke: rundum super.
Glückwunsch dazu Stefan!
Und heute war es für mich persönlich auch noch super: Bestzeit! Zwar nur um 4 Sekunden verbessert, aber: Bestzeit ist Bestzeit!
Burny: Glückwunsch zu der Zeit!
Aber Mark und Martin sind auch zufrieden, oder?!
Ich hoffe ich sehe Euch alle beim Fori- Treff in zweieinhalb Wochen.
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

9
burny hat geschrieben:Keine Tränen!

Ich war auch dabei. Strecke selbst mit 2-mal hin und her ist zwar ein wenig langweilig, aber wohl das Schnellste, was ich bisher gelaufen bin, und das Drumherum war alles äußerst lobenswert. :daumen:

Bernd
Nein, ich weine auch nicht. :wink: Hatte nur aus organisatorischen Gründen wenig Blicke für das "Drumherum".
Langweilig ist relativ ... immerhin hat man alle anderen Teilnehmer 2-3x im Blick.
Ein 2:15h-Läufer sagte mal: "Laufender Zuschauer" :)

10
Guten Morgen zusammen,

@Stefan
klasse Veranstaltung! Das macht echt Spaß bei Euch.

@Heiko
Glückwunsch zur Bestzeit! Ich hab´ Dich kurz von weitem gesehen, als Du Deine Tasche abgeholt hast. Hab´s aber nicht mehr rechtzeitig zu Dir rüber geschafft.
Nachher hab´ ich auf der Liste gesehen, dass Du mit ner 36er Zeit ziemlich weit vorne gelandet bist. Große Klasse!
Ich nehm´ ein Kilkenny :D

@burny
ja, die Strecke war schnell, Du aber auch! Mann, das sieht einfach klasse aus. Und Du hättest einmal hören sollen, wie die Leute im Feld von Dir
gesprochen und ehrfürchtig geschwärmt haben. Dir müsste es heute noch in den Ohren klingeln.

@Marc
Von wegen unter 1:30 bleiben! Fast hättstes noch unter 1:25 und damit in Richtung PB geschafft. Du warst immer ziemlich genau 30sec. hinter Bernd. Hättest Du Dich mal direkt von Anfang an an seine Fersen geheftet, denn der Abstand war jedesmal fast gleich.
Aber es schien mir, als hättest Du da auch so eine gute gruppe erwischt, oder?

Ich selbst bin zufrieden, dass ich überhaupt einigermaßen wieder flott laufen konnte. Mit knapp unter 1:50 habe ich das erreicht, was ich mir vorgenommen hatte.
Im September habe ich ja so lostrainiert, dass es in Richtung 1:40 hätte gehen sollen, aber das war nach dem durchwachsenen Oktober und katastrophalen November (Rücken) utopisch.
Eigentlich wollten wir zu dritt gleichmäßig 5:10er Pace laufen, aber einer meiner Kumpels hatte keinen guten Tag und konnte von schonvon km6-12 die Pace nicht wirklich halten. Das hat schon eine gute halbe Minute "gekostet".
habe dann versucht, unseren dritten Mann noch zu bekommen, der schon voraus war. Aber der war doch schon zu weit vor.
Aber was solls, schneller als 1:48:x wärs eh nicht geworden, daher ist alles in Ordnung.

Ich finde die Strecke übrigens klasse. Das Pendeln ist für mich eher motivierend. Anders sähe es aus, wenn die Pendelstrecke kürzer wäre, aber 5,3xkm finde ich geradezu ideal!

Also: Glückwunsch Euch allen!

Einen schönen Sonntag wünscht
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

11
tusemrunner hat geschrieben: Heiko, bist Du zufrieden? Sahst am Ziel noch relativ locker aus :daumen:
Das ist ja das Problem, so sieht der bei MGM auch nach 42,195 aus - was könnte der Kerl nur für Zeiten rennen, wenn er sich mal anstrengend würde :motz: :sauer:
burny hat geschrieben: wohl das Schnellste, was ich bisher gelaufen bin
Ich war leider nur ein mal da beim HM, aber das ist auch meine Meinung. Wendepunktstrecke hört sich tödlich an, aber ich finde das man mehrfach die Verfolger und die Verfolgten auf der Gegengerade sieht, motiviert ungemein! Ich hätte mir damals auch vorstellen können auf der Strecke einen Marathon zu laufen, aber das Problem habe ich ja nicht mehr :rolleyes:

:daumen:

gruss hennes

12
Super Organisation, hat Spaß gemacht.
Ich finde die Pendelstrecke für mich als Schnecke nicht so Ideal.
Ich habe ab km 15 echt gekämpft und dann kommen einem die schnellen locker lächelnd entgegen,
manchmal echt deprimierend :zwinker5:
Bin zwar unter 2 Stunden geblieben, allerdings wollte ich 1:54:59 laufen, also Ziel sehr deutlich verfehlt.

Naja, nächstes Jahr vielleicht

Viele Grüße Klummi

P.S.. Ich habe Burny gesehen, sah Super aus

14
Hennes hat geschrieben: :nono: :nono: muss jemand anderes gewesen sein :teufel:

gruss hennes
Nee,nee ist schon richtig :zwinker5:
Ich steh auf ältere Männer die so schnell laufen können :D

Viele Grüße Klummi

15
Ich war zum zweiten Mal dabei, aber jeweils nur über 10 km. Die Strecke ist für mich die schnellste, die ich kenne. Zweimal gestartet, zweimal PB. Und ich war in diesem Jahr z.B. auch beim Grand 10 in Berlin dabei. Ich finde, die beiden Strecken tun sich nicht viel, aber Berlin ist in meinen Leistungsregionen hinten im Feld einfach zu voll.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

16
Hallo zusammen,

@tusemrunner: Vielen Dank für die Klasse Veranstaltung. Wie gewohnt wieder eine Superorga!

@m@rtin: Eine Zeit von 1:25:XX hätte mich mir aufgrund meines aktuellen Trainingsumfangs und aufgrund des Faserrisses vor zwei Wochen nicht zugetraut. Die zwei Wochen unfreiwilliges Tapering haben mir verdammt gut getan. Ich bin bis KM 14 mit meinem Trainer und einem Trainingskollegen zusammengelaufen. Danach haben die beiden Gas gegeben und ich konnte mein bisheriges Tempo nicht mehr ganz halten. Als I-Tüpfelchen ist noch der 3. Platz in der Mannschaftswertung + 5 l Köpi als Preis herausgesprungen. :prost:

@schmittipaldi: Hat es bei Dir noch zur Bestzeit gereicht? Ich bin, wie oben beschrieben mehr als zufrieden. Nach dem verkorksten Lauf in Bottrop vor zwei Wochen für mich ein super Saisonabschluss.

@burny: In diesem Alter noch unter 4er-Schnitt auf einen Halbmarathon. :groesste: Da kann man sich nur verneigen.

Gruß

Mark

17
markce hat geschrieben:zwei Wochen unfreiwilliges Tapering haben mir verdammt gut getan.
Ich habe meine HM PB auch mal in Essen gelaufen nach 4 Wochen Regenerationsjogging und nur 3x1km im geplanten HMRT. Selbiges wurde dann im Lauf sogar 10sec schneller mal 21,1.

Manchmal ist weniger eben mehr :daumen:

gruss hennes

18
markce hat geschrieben:Hallo zusammen,

@m@rtin: Eine Zeit von 1:25:XX hätte mich mir aufgrund meines aktuellen Trainingsumfangs und aufgrund des Faserrisses vor zwei Wochen nicht zugetraut. Die zwei Wochen unfreiwilliges Tapering haben mir verdammt gut getan. Ich bin bis KM 14 mit meinem Trainer und einem Trainingskollegen zusammengelaufen. Danach haben die beiden Gas gegeben und ich konnte mein bisheriges Tempo nicht mehr ganz halten. Als I-Tüpfelchen ist noch der 3. Platz in der Mannschaftswertung + 5 l Köpi als Preis herausgesprungen. :prost:

Gruß

Mark
Was ich mich in dem Zusammenhang frage, ist, ob wir sonst einfach nur übertrainiert sind.
Ich bin in der Woche vor dem Lauf auch zu weniger Training gekommen als geplant, und schwupps: Neue PB!

19
schmittipaldi hat geschrieben:Was ich mich in dem Zusammenhang frage, ist, ob wir sonst einfach nur übertrainiert sind.
Ich bin in der Woche vor dem Lauf auch zu weniger Training gekommen als geplant, und schwupps: Neue PB!
Hallo Heiko,

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! :daumen:

Mit dem Übertraining meinte mein Trainer auch. Er fragte mich direkt im Ziel, ob ich nun endlich gelernt hätte in der Woche vor einem Wettkampf weniger bis fast gar nicht zu trainieren. Fazit für mich aus dem Lauf am Samstag: Die Trainingswochen noch ein wenig intensiver gestalten, dann klappt es auch mit sub4-Schnitt auf dem HM und in der Wettkampfwoche Füße hoch und nur noch ganz gemütlich (für mich über 5er-Schnitt) rumjoggeln (wie z. B. gestern 10 km in 5:20 min/km - schön reg.)

20
schmittipaldi hat geschrieben:Was ich mich in dem Zusammenhang frage, ist, ob wir sonst einfach nur übertrainiert sind.
Das ist keine Frage mehr, denn es gibt genügend Beispiele und das habe ich schon mehrfach im GREIF Thread geschrieben - da wird selbst in der letzten Woche noch km und tempo gebolzt, da fallen Normalbürger tod um bei....

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“