Hat jemand irgendwelche Erfahrungen bezüglich des Nachtlaufs am Flughafen Linz oder generell Nachtläufe? Schon einmal Danke im Voraus für eure Antworten

Hier am Flugplatz Speyer gibt es auch eine Nachtlaufserie. Ist schon was anderes. Man sieht, zum Glück, nicht das Ende der Landebahn, sondern nur Lichter und verliert dadurch m.E. komplett die Entfernungsorientierung. Des Weiteren kann man davon ausgehen, dass es sehr flach ist, nicht ganz aber sehr flach.wasserschwitzer hat geschrieben: Hat jemand irgendwelche Erfahrungen bezüglich des Nachtlaufs am Flughafen Linz oder generell Nachtläufe? Schon einmal Danke im Voraus für eure Antworten![]()
Ja, also dieses Jahr findet der Lauf am 17. Juli statt. So ein Nachlauf ist definitiv angenehmer im Gegensatz zu Läufen, die im Sommer in der brütenden Hitze stattfinden. Auf jeden Fall eine willkommene Abkühlung in der Nacht zu laufen.schnecke87 hat geschrieben: Für mich definitiv ein besonderes Erlebnis, das Laufevent am Flughafen Linz findet meines Wissens nach auch immer im Sommer statt, wo man eigentlich für die in der Nacht milderen Temperaturen schon wieder dankbar ist.
Also würdest du sagen, dass ich eher auf ebenen Strecken als auf hügeligen trainieren sollte, da der Lauf dann ja auch sehr eben verlaufen wird?schnecke87 hat geschrieben:Und auf sehr ebenen Strecken erreiche ich persönlich auch bessere Zeiten, als bei mir in der Gegend, die eher hügelig ist.
Hier!wasserschwitzer hat geschrieben:
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen bezüglich des Nachtlaufs am Flughafen Linz oder generell Nachtläufe? Schon einmal Danke im Voraus für eure Antworten![]()
Ab 20 Uhr kann man ins Veranstalterzelt. Um ca. 23 Uhr ist Einlass zum Flugfeld. Kurz vor Mitternacht wird man mit Musik auf den Start eingestimmt.wasserschwitzer hat geschrieben:
Du warst letztes Jahr, bereits dabei, wie sah da ungefähr der Ablauf aus, wie lange hat es ca. gedauert, wann war die Siegerehrung, usw.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“