Na da ist aber NachholbedarfHennes hat geschrieben:2007
gruss hennes

Hallo,rennmaus4444 hat geschrieben: @all: Am Wochenende letzter langer Lauf und dann Vorfreude/Vorspannung aufbauen - dann sollte es bei allen, die vorher ordentlich trainiert haben, auch am 27.10. gut laufen.
CiaoCiao Rennmaus4444
Nee, es ist kein Shirt gekommen. Leg ich aber auch keinen gesteigerten Wert drauf.hamann35 hat geschrieben: Eine Frage an die Läufer die den Platz von BMW bekommen haben habt ihr schon euer Laufshirt erhalten?
Grüße
hamann35
Danke Alex! Es ist nur blöd, dieses WE wäre mein letzter langer Lauf...leider geht es nicht. Wegen meiner Zielzeit soll ich nicht mehr ambioniert sein...aBo hat geschrieben:Ja, mach dich nicht verrückt, laufe nicht zu schnell und geniesse deinen ersten Marathon be79.
Der Einlauf in Frankfurt ist schon klasse.
Drücke die Daumen das du rechtzeitig wieder hundertpro fit bist.
Alex
aBo hat geschrieben:@Rennmaus, ja wir werden sicherlich wieder eine Menge Spaß haben. Ja, danach gabs in Schwanheim gabs ein leckeren Schnaps und nen Bier. wenn ich nicht falsch liege, bist du da wieder an uns vorbei.
@be79 : Schau einfach was an dem Tag geht und inwiefern du dein Ambitioniertes Ziel schaffst oder nicht. Würd mich da aufs Bauchgefühl verlassen.
Da ich nicht wirklich für den Marathon trainiere sondern den Herbst und Winter viele km für meinen ersten 24h-Lauf fressen will mach ich nicht wirklich Tapering. Lauf ja eh langsam und werd die nächsten zwei Wochen bestimmt jeweils auf 70 - 80 km kommen.
Oder auch mehr, je nach Lust und Laune.
Alex
Was ist daran schade, bzw. überhaupt interessant?be79 hat geschrieben: Laut Startliste sind mehr als 11000 Männer und ca 2700 Frauen angemeldet. Schade, dass nicht so viele Frauen (im Vergleich zu den Männern) den Marathon laufen...
Noch einer mit 4 langen? Morgen mache ich meinen 5., wird schonschauläufer hat geschrieben:Hallole,
bei mir ist das Trainig in letzter Zeit richtig rund gelaufenäh ich meine meine äußere Erscheinung
![]()
. Werde deshalb als Michelinmännchen an den Start gehen, zur Verkleidung brauche ich nur ein hautenges weißes Shirt, den Rest habe ich mir schon besorgt
ähem hart erarbeitet
Sodele genug gealbert. Spaßlauf wird das keiner.
Mir fehlen noch 4 lange Läufe (von 5
) Ähem, wieviel Wochen
sind es eigentlich noch bis zum FFM
Grüssle Klaus
der eigentlich in Frankfurt durchstarten wollte. Naja, wird mit den Voraussetzungen wohl eher ne Bruchlandung werden![]()
Hi, ich habe das anfangs auch gemacht - noch eine Woche vorher einen richtig langen Lauf. Bin inzwischen aber davon abgekommen, fahre besser damit, wenn ich am Wochenende vor dem Marathon nur nochmal ca. 2 Stunden auf Tour bin. Nichts tun hatte ich auch so nicht geschrieben bzw. gemeint, aber eben Umfänge runterfahren, Intensität eher hoch halten.... viel Schlafen, nicht zuuuu viel Essen und sich im Kopf locker machen - das gilt wohl für ALLE.19freddy63 hat geschrieben:Hallo,
darf ich auch eine Woche später noch einen langen Lauf machen? Bitte!
Nee mal im Ernst, Beine "hochlegen" ist ok, aber je nach Ambition evt. zu früh um nichts zu tun.
Aber jeder wie er mag.
.
Danke! alles wird gut ! Kaya hat mich auch beruhigt!sXe_hollaender hat geschrieben:Noch ein Debütant. Also be .....lass dich wie schon oft erwähnt nicht verrückt machen. Kenne deine Lage. Hatte auch mit einer Erkältung zu kämpfen bzw die Nase ist noch immer nicht so wirklich frei. Aber die liebe Kaya redet mir immer gut zu und beruhigt mich :-) Wir machen das schon mit unserem ersten Marathon. Hast dich ja bis vor deiner Verletzung gut vorbereitet. In diesem Sinne schon mal alles Gute.
"Die Liebe Kaya" ich glaube es geht los!sXe_hollaender hat geschrieben:Noch ein Debütant. Also be .....lass dich wie schon oft erwähnt nicht verrückt machen. Kenne deine Lage. Hatte auch mit einer Erkältung zu kämpfen bzw die Nase ist noch immer nicht so wirklich frei. Aber die liebe Kaya redet mir immer gut zu und beruhigt mich :-) Wir machen das schon mit unserem ersten Marathon. Hast dich ja bis vor deiner Verletzung gut vorbereitet. In diesem Sinne schon mal alles Gute.
danke Jochen! bin optimistisch, dass ich fit werde...Selbstläufer2008 hat geschrieben:Ja Leute, mein Countdown ist gefühlt auch bereits eingeläutet. Am Samstag mache ich den letzten 35er, ansonsten noch ein paar Tempoeinheiten mit aber insgesamt immer weniger Umfang. Meine Erkältung der letzten Woche ist auch weiter auf dem Rückzug und hat mich Gott sein Dank auch nur zwei Einheiten aussetzen lassen (davon aber einen 35er). Ansonsten scheint meine körperliche Verfassung nicht darunter gelitten zu haben, meine Leistungen sind eigentlich recht gut und lassen mich hoffen, dass das angestrebte Ziel erreicht werden kann.
Werde in den nächsten Tagen noch ausgiebiger die neuen Schuhe testen und dann entscheiden, ob ich sie beim Marathon einsetze. Bin mir da noch nicht so schlüssig.
Wenn also jetzt nichts unvorhergesehenes kommt, kann Frankfurt kommen.
Ich wünsche euch allen noch eine krankheits- und verletzungsfreie Vorbereitungszeit, besonders dir, be79, dass dein Debüt nach dem gescheiterten Ansatz in Mainz nun endlich in Frankfurt gelingt.
Gruß
Jochen
ich werde auf der Messe am Samstag sein. Freitag habe ich leider keine Zeit. Noch jemand am Samstag Vormittag auf der Messe?harriersand hat geschrieben:Ich habe bei so einer Umfrage von BMW einen Startplatz gewonnen, und da der Berlin Marathon doch einigermaßen lief für meine Verhältnisse, werde ich wohl starten; wenn nicht, besuche ich einfach Töchterchen und mach das Cheergirl.
Ich will Freitag so gegen Mittag auf die Messe, komme 10.30 h am Flughafen an und dann erst dahin, bevor ich nach Bonames raustuckele.
Jemand von euch dann auch dort? Vlt. sieht man sich!
Es ist nicht so das ich da einen gesteigerten Wert drauf lege aber wenn ich einen Startplatz im Wert von 60 Euro geschenkt bekomme finde ich es nur fair wenn ich auch in diesem Shirt laufe. Für 60 Euro kann ich schon mal vier Stunden Werbung laufen für BMW19freddy63 hat geschrieben:
Nee, es ist kein Shirt gekommen. Leg ich aber auch keinen gesteigerten Wert drauf.
zu meiner Person weiblich 1.59 m und 49 kg...Kaya90 hat geschrieben:Farbenfroher geht es echt nicht. Wir erkennen dich definitiv.
Daniel und ich, sind auch am Samstag auf der Messe, man kann ja einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen.
Ich bin auch am Samstag Nachmittag gemeinsam mit meiner Frau auf der Messe.aBo hat geschrieben:Mich kann man ab solut nicht übersehen.
Werde einen Griechischen Helm dabei haben und einen selbstgemachten Brustpanzer.
Siehe hier
Werde mindestens eine halbe Stunde vor dem Start am Start sein.
Einfach ansprechen wer mich sieht.
Alex
Laufen geht damit sogar recht gut. Hatte letztes Jahr auch lange genug gedauert das ganze Lauffreundlich zu basteln.19freddy63 hat geschrieben:Ich bin auch am Samstag Nachmittag gemeinsam mit meiner Frau auf der Messe.
Mein Avatar ist noch einigermaßen korrekt.
Sag mal, so richtig Lauffördernd sieht dein Laufdress dann aber nicht aus.
Gibt es einen Grund dafür, sowas beim Lauf zu tragen? Mir erschließt sich der Gedanke dahinter irgendwie nicht. Für mich ist der Marathon ein ambitionierter Wettkampf. Aber jeder wie er mag. Lustig sieht's ja manchmal aus.
es sieht sehr lustig aus! läufst du mit diesem Helm?aBo hat geschrieben:Mich kann man ab solut nicht übersehen.
Werde einen Griechischen Helm dabei haben und einen selbstgemachten Brustpanzer.
Siehe hier
Werde mindestens eine halbe Stunde vor dem Start am Start sein.
Einfach ansprechen wer mich sieht.
Alex
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“