Banner

Frankfurt Marathon 2013

151
Hennes hat geschrieben:2007 :frown:

gruss hennes
Na da ist aber Nachholbedarf :) . Aber wenn dir die Hände bzw eher Füße gebunden sind, ist's natürlich doof. Grundsätzlich ist das Thema Marathon aber nicht abgeschlossen oder?

152
Danke Kaya90!
Heute hatte ich Massage, es hat wehgetan, aber es hat super geholfen. Ich humple viel weniger! Bin optimistisch!!! Habe noch 8 Termine.
Ich habe an 7 Läufen (meinstens Bergläufe) und an einem HM dieses Jahr teilgenommen, aber FF ist mein 1. Marathon! Ich freue mich sehr darauf!!! Ich kriege schon Gänsehaut...

154
Ja, mach dich nicht verrückt, laufe nicht zu schnell und geniesse deinen ersten Marathon be79.
Der Einlauf in Frankfurt ist schon klasse.

Drücke die Daumen das du rechtzeitig wieder hundertpro fit bist.

Alex

155
@aBo bzw. Alex: Hi, bin als Pacemaker auch wieder dabei - letztes Jahr hast Du mich und meinen Trupp in Niederrad bzw. Goldstein überholt und sogar ein Foto von uns gemacht :D Wünsche Dir in diesem Jahr auch wieder viiiiiiel Spaß.
@all: Am Wochenende letzter langer Lauf und dann Vorfreude/Vorspannung aufbauen - dann sollte es bei allen, die vorher ordentlich trainiert haben, auch am 27.10. gut laufen.

In diesem Sinne - keep on running

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

156
Hallo,

so noch zweieinhalb Wochen und ich bin schon tierisch gespannt auf den Lauf. Ich war noch nie bei einem so großen Lauf am Start.

Eine Frage an die Läufer die den Platz von BMW bekommen haben habt ihr schon euer Laufshirt erhalten?

Grüße
hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

157
rennmaus4444 hat geschrieben: @all: Am Wochenende letzter langer Lauf und dann Vorfreude/Vorspannung aufbauen - dann sollte es bei allen, die vorher ordentlich trainiert haben, auch am 27.10. gut laufen.

CiaoCiao Rennmaus4444
Hallo,
darf ich auch eine Woche später noch einen langen Lauf machen? Bitte! :wink:
Nee mal im Ernst, Beine "hochlegen" ist ok, aber je nach Ambition evt. zu früh um nichts zu tun. :nick:
Aber jeder wie er mag. :daumen:
hamann35 hat geschrieben: Eine Frage an die Läufer die den Platz von BMW bekommen haben habt ihr schon euer Laufshirt erhalten?

Grüße
hamann35
Nee, es ist kein Shirt gekommen. Leg ich aber auch keinen gesteigerten Wert drauf.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

158
aBo hat geschrieben:Ja, mach dich nicht verrückt, laufe nicht zu schnell und geniesse deinen ersten Marathon be79.
Der Einlauf in Frankfurt ist schon klasse.

Drücke die Daumen das du rechtzeitig wieder hundertpro fit bist.

Alex
Danke Alex! Es ist nur blöd, dieses WE wäre mein letzter langer Lauf...leider geht es nicht. Wegen meiner Zielzeit soll ich nicht mehr ambioniert sein...
Na ja, ich werde mich sehr freuen, wenn ich starten kann!!!
Jetzt ist die Hauptsache, schonen und fit werden!
Der Einlauf in Frankfurt ist bestimmt toll...

159
@Rennmaus, ja wir werden sicherlich wieder eine Menge Spaß haben. Ja, danach gabs in Schwanheim gabs ein leckeren Schnaps und nen Bier :teufel: . wenn ich nicht falsch liege, bist du da wieder an uns vorbei.

@be79 : Schau einfach was an dem Tag geht und inwiefern du dein Ambitioniertes Ziel schaffst oder nicht. Würd mich da aufs Bauchgefühl verlassen.

Da ich nicht wirklich für den Marathon trainiere sondern den Herbst und Winter viele km für meinen ersten 24h-Lauf fressen will mach ich nicht wirklich Tapering. Lauf ja eh langsam und werd die nächsten zwei Wochen bestimmt jeweils auf 70 - 80 km kommen.
Oder auch mehr, je nach Lust und Laune.

Alex

160
aBo hat geschrieben:@Rennmaus, ja wir werden sicherlich wieder eine Menge Spaß haben. Ja, danach gabs in Schwanheim gabs ein leckeren Schnaps und nen Bier :teufel: . wenn ich nicht falsch liege, bist du da wieder an uns vorbei.

@be79 : Schau einfach was an dem Tag geht und inwiefern du dein Ambitioniertes Ziel schaffst oder nicht. Würd mich da aufs Bauchgefühl verlassen.

Da ich nicht wirklich für den Marathon trainiere sondern den Herbst und Winter viele km für meinen ersten 24h-Lauf fressen will mach ich nicht wirklich Tapering. Lauf ja eh langsam und werd die nächsten zwei Wochen bestimmt jeweils auf 70 - 80 km kommen.
Oder auch mehr, je nach Lust und Laune.

Alex

Ja, ich werde so machen...

Laut Startliste sind mehr als 11000 Männer und ca 2700 Frauen angemeldet. Schade, dass nicht so viele Frauen (im Vergleich zu den Männern) den Marathon laufen...

161
Hallole,

bei mir ist das Trainig in letzter Zeit richtig rund gelaufen :peinlich: äh ich meine meine äußere Erscheinung :teufel: :motz: . Werde deshalb als Michelinmännchen an den Start gehen, zur Verkleidung brauche ich nur ein hautenges weißes Shirt, den Rest habe ich mir schon besorgt :peinlich: ähem hart erarbeitet :hihi: Sodele genug gealbert. Spaßlauf wird das keiner. :teufel: Mir fehlen noch 4 lange Läufe (von 5 :klatsch: ) Ähem, wieviel Wochen :confused: sind es eigentlich noch bis zum FFM :angst:

Grüssle Klaus
der eigentlich in Frankfurt durchstarten wollte. Naja, wird mit den Voraussetzungen wohl eher ne Bruchlandung werden :klatsch:
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

162
be79 hat geschrieben: Laut Startliste sind mehr als 11000 Männer und ca 2700 Frauen angemeldet. Schade, dass nicht so viele Frauen (im Vergleich zu den Männern) den Marathon laufen...
Was ist daran schade, bzw. überhaupt interessant?

Wenn ich da laufen könnte, wäre es mir wurscht, wieviele Weibchen etc um mich herum sind.

gruss hennes

163
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

bei mir ist das Trainig in letzter Zeit richtig rund gelaufen :peinlich: äh ich meine meine äußere Erscheinung :teufel: :motz: . Werde deshalb als Michelinmännchen an den Start gehen, zur Verkleidung brauche ich nur ein hautenges weißes Shirt, den Rest habe ich mir schon besorgt :peinlich: ähem hart erarbeitet :hihi: Sodele genug gealbert. Spaßlauf wird das keiner. :teufel: Mir fehlen noch 4 lange Läufe (von 5 :klatsch: ) Ähem, wieviel Wochen :confused: sind es eigentlich noch bis zum FFM :angst:

Grüssle Klaus
der eigentlich in Frankfurt durchstarten wollte. Naja, wird mit den Voraussetzungen wohl eher ne Bruchlandung werden :klatsch:
Noch einer mit 4 langen? Morgen mache ich meinen 5., wird schon :) .....

164
19freddy63 hat geschrieben:Hallo,
darf ich auch eine Woche später noch einen langen Lauf machen? Bitte! :wink:
Nee mal im Ernst, Beine "hochlegen" ist ok, aber je nach Ambition evt. zu früh um nichts zu tun. :nick:
Aber jeder wie er mag. :daumen:
.
Hi, ich habe das anfangs auch gemacht - noch eine Woche vorher einen richtig langen Lauf. Bin inzwischen aber davon abgekommen, fahre besser damit, wenn ich am Wochenende vor dem Marathon nur nochmal ca. 2 Stunden auf Tour bin. Nichts tun hatte ich auch so nicht geschrieben bzw. gemeint, aber eben Umfänge runterfahren, Intensität eher hoch halten.... viel Schlafen, nicht zuuuu viel Essen und sich im Kopf locker machen - das gilt wohl für ALLE.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

165
Hennes hat geschrieben:Was ist daran schade, bzw. überhaupt interessant?

Wenn ich da laufen könnte, wäre es mir wurscht, wieviele Weibchen etc um mich herum sind.

gruss hennes
sorry Hennes. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...so war nicht gemeint.

166
Noch ein Debütant. Also be .....lass dich wie schon oft erwähnt nicht verrückt machen. Kenne deine Lage. Hatte auch mit einer Erkältung zu kämpfen bzw die Nase ist noch immer nicht so wirklich frei. Aber die liebe Kaya redet mir immer gut zu und beruhigt mich :-) Wir machen das schon mit unserem ersten Marathon. Hast dich ja bis vor deiner Verletzung gut vorbereitet. In diesem Sinne schon mal alles Gute.
Bild

Bild

Bild

167
sXe_hollaender hat geschrieben:Noch ein Debütant. Also be .....lass dich wie schon oft erwähnt nicht verrückt machen. Kenne deine Lage. Hatte auch mit einer Erkältung zu kämpfen bzw die Nase ist noch immer nicht so wirklich frei. Aber die liebe Kaya redet mir immer gut zu und beruhigt mich :-) Wir machen das schon mit unserem ersten Marathon. Hast dich ja bis vor deiner Verletzung gut vorbereitet. In diesem Sinne schon mal alles Gute.
Danke! alles wird gut ! Kaya hat mich auch beruhigt! :) Danke an alle!

168
sXe_hollaender hat geschrieben:Noch ein Debütant. Also be .....lass dich wie schon oft erwähnt nicht verrückt machen. Kenne deine Lage. Hatte auch mit einer Erkältung zu kämpfen bzw die Nase ist noch immer nicht so wirklich frei. Aber die liebe Kaya redet mir immer gut zu und beruhigt mich :-) Wir machen das schon mit unserem ersten Marathon. Hast dich ja bis vor deiner Verletzung gut vorbereitet. In diesem Sinne schon mal alles Gute.
"Die Liebe Kaya" ich glaube es geht los! :hihi:

171
Ja Leute, mein Countdown ist gefühlt auch bereits eingeläutet. Am Samstag mache ich den letzten 35er, ansonsten noch ein paar Tempoeinheiten mit aber insgesamt immer weniger Umfang. Meine Erkältung der letzten Woche ist auch weiter auf dem Rückzug und hat mich Gott sein Dank auch nur zwei Einheiten aussetzen lassen (davon aber einen 35er). Ansonsten scheint meine körperliche Verfassung nicht darunter gelitten zu haben, meine Leistungen sind eigentlich recht gut und lassen mich hoffen, dass das angestrebte Ziel erreicht werden kann.
Werde in den nächsten Tagen noch ausgiebiger die neuen Schuhe testen und dann entscheiden, ob ich sie beim Marathon einsetze. Bin mir da noch nicht so schlüssig.

Wenn also jetzt nichts unvorhergesehenes kommt, kann Frankfurt kommen.

Ich wünsche euch allen noch eine krankheits- und verletzungsfreie Vorbereitungszeit, besonders dir, be79, dass dein Debüt nach dem gescheiterten Ansatz in Mainz nun endlich in Frankfurt gelingt.

Gruß
Jochen

172
Selbstläufer2008 hat geschrieben:Ja Leute, mein Countdown ist gefühlt auch bereits eingeläutet. Am Samstag mache ich den letzten 35er, ansonsten noch ein paar Tempoeinheiten mit aber insgesamt immer weniger Umfang. Meine Erkältung der letzten Woche ist auch weiter auf dem Rückzug und hat mich Gott sein Dank auch nur zwei Einheiten aussetzen lassen (davon aber einen 35er). Ansonsten scheint meine körperliche Verfassung nicht darunter gelitten zu haben, meine Leistungen sind eigentlich recht gut und lassen mich hoffen, dass das angestrebte Ziel erreicht werden kann.
Werde in den nächsten Tagen noch ausgiebiger die neuen Schuhe testen und dann entscheiden, ob ich sie beim Marathon einsetze. Bin mir da noch nicht so schlüssig.

Wenn also jetzt nichts unvorhergesehenes kommt, kann Frankfurt kommen.

Ich wünsche euch allen noch eine krankheits- und verletzungsfreie Vorbereitungszeit, besonders dir, be79, dass dein Debüt nach dem gescheiterten Ansatz in Mainz nun endlich in Frankfurt gelingt.

Gruß
Jochen
danke Jochen! bin optimistisch, dass ich fit werde...

173
Ich habe bei so einer Umfrage von BMW einen Startplatz gewonnen, und da der Berlin Marathon doch einigermaßen lief für meine Verhältnisse, werde ich wohl starten; wenn nicht, besuche ich einfach Töchterchen und mach das Cheergirl.
Ich will Freitag so gegen Mittag auf die Messe, komme 10.30 h am Flughafen an und dann erst dahin, bevor ich nach Bonames raustuckele.
Jemand von euch dann auch dort? Vlt. sieht man sich!
Bild

174
harriersand hat geschrieben:Ich habe bei so einer Umfrage von BMW einen Startplatz gewonnen, und da der Berlin Marathon doch einigermaßen lief für meine Verhältnisse, werde ich wohl starten; wenn nicht, besuche ich einfach Töchterchen und mach das Cheergirl.
Ich will Freitag so gegen Mittag auf die Messe, komme 10.30 h am Flughafen an und dann erst dahin, bevor ich nach Bonames raustuckele.
Jemand von euch dann auch dort? Vlt. sieht man sich!
ich werde auf der Messe am Samstag sein. Freitag habe ich leider keine Zeit. Noch jemand am Samstag Vormittag auf der Messe?

176
19freddy63 hat geschrieben:
Nee, es ist kein Shirt gekommen. Leg ich aber auch keinen gesteigerten Wert drauf.
Es ist nicht so das ich da einen gesteigerten Wert drauf lege aber wenn ich einen Startplatz im Wert von 60 Euro geschenkt bekomme finde ich es nur fair wenn ich auch in diesem Shirt laufe. Für 60 Euro kann ich schon mal vier Stunden Werbung laufen für BMW :D

Grüße
hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

177
sXe_hollaender hat geschrieben:Samstagnachmittag wahrscheinlich. Komme erst Samstag gegen Mittag in Frankfurt an
man kann sich auf der Messe am Samstag treffen, aber wie weiß ich nicht...ich erkenne keiner von euch! :fragez:

178
Ich zieh dann meine giftgrünen Sauconys mit knallrosa Senkeln an, die bewähren sich als Erkennungsmerkmal! Leider hat sich der Fori, der mich damit in der U- Bahn nach dem BM sah, nicht getraut, mich zu fragen, ob ich das bin... :D
Bild

179
Stimmt knall grüne Sauconys sind seeeeeeehr verdächtig :hihi:
Ich werd Samstag morgens/vormittags, verm. mit Frau und Kind, auf die Messe tuckern.
Vielleicht klappt es ja und mein Sohn darf dann endlich mal seinen "Schwarm" knuddeln und nicht wieder vor dem Fernseher anschmachten. :umarm:
Mich wird man also am Babyjogger erkennen :teufel:
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

180
Farbenfroher geht es echt nicht :) . Wir erkennen dich definitiv.

Daniel und ich, sind auch am Samstag auf der Messe, man kann ja einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen.

181
Kaya90 hat geschrieben:Farbenfroher geht es echt nicht :) . Wir erkennen dich definitiv.

Daniel und ich, sind auch am Samstag auf der Messe, man kann ja einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen.
zu meiner Person weiblich 1.59 m und 49 kg... :winken: einfach unmöglich, keiner wird mich erkennen...
Treffpunkt ist eine gute Idee!

182
Mich kann man ab solut nicht übersehen :teufel: .
Werde einen Griechischen Helm dabei haben und einen selbstgemachten Brustpanzer.
Siehe hier
Werde mindestens eine halbe Stunde vor dem Start am Start sein.

Einfach ansprechen wer mich sieht.

Alex

183
aBo hat geschrieben:Mich kann man ab solut nicht übersehen :teufel: .
Werde einen Griechischen Helm dabei haben und einen selbstgemachten Brustpanzer.
Siehe hier

Alex
Ich bin auch am Samstag Nachmittag gemeinsam mit meiner Frau auf der Messe.
Mein Avatar ist noch einigermaßen korrekt.

Sag mal, so richtig Lauffördernd sieht dein Laufdress dann aber nicht aus.
Gibt es einen Grund dafür, sowas beim Lauf zu tragen? Mir erschließt sich der Gedanke dahinter irgendwie nicht. Für mich ist der Marathon ein ambitionierter Wettkampf. Aber jeder wie er mag. Lustig sieht's ja manchmal aus.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

184
@hamann35: Gute Nachricht, bei mir kam heute das T-Shirt an! Danke nochmal an Gero für den Tipp mit der BMW-Aktion. Ich wünsche allen noch eine gute Vorbereitung und viel Erfolg.

185
19freddy63 hat geschrieben:Ich bin auch am Samstag Nachmittag gemeinsam mit meiner Frau auf der Messe.
Mein Avatar ist noch einigermaßen korrekt.

Sag mal, so richtig Lauffördernd sieht dein Laufdress dann aber nicht aus.
Gibt es einen Grund dafür, sowas beim Lauf zu tragen? Mir erschließt sich der Gedanke dahinter irgendwie nicht. Für mich ist der Marathon ein ambitionierter Wettkampf. Aber jeder wie er mag. Lustig sieht's ja manchmal aus.
Laufen geht damit sogar recht gut. Hatte letztes Jahr auch lange genug gedauert das ganze Lauffreundlich zu basteln.
Ich laufe einige wenige Marathons im Jahr rein aus Spaß mit anderen verkleideten um einfach Spaß zu verbreiten und den langsameren am Ende des Feldes Ablenkung zu bieten und ggf. als Zugläufer zu fungieren.

Auf Zeit laufe ich eher andere Läufe richtung Ultra.

Alex

186
aBo hat geschrieben:Mich kann man ab solut nicht übersehen :teufel: .
Siehe hier

Alex
es sieht sehr lustig aus! läufst du mit diesem Helm?

187
Ja natürlich. wenn es aber anfangs zu voll ist nehme ich den ab. Auch wenn es dann und wann zu warm wird. Das ich auf alle anderen Rücksicht nehme ist selbstverständlich. Ist vom Veranstalter abgesegnet.

192
kueni hat geschrieben:Hast du deinen Startplatz auch von BMW gesponsert bekommen? Das ist nämlich Voraussetzung.
ich weiß es...habe nur Spaß gemacht... :)
Ich habe für den Startplatz bezahlt...

bin auch dabei

193
Dann wag ich es mal, mich in die Liste einzutragen, bin auch verdammt aufgeregt vor meinem ersten Marathon.

[h=2]19freddy63 (Startnummer 5590)
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
chiquitita (Startnummer F2286 )
Chri.S
El Cativo
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
Kaya90
laufenderPumuckl
laufjoe- wie immer dabei
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Pink
Philippé
rabit
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
Salsabär (Startnummer 10368)
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
Stormbringer (Startnummer 5183)
sXe_Hollaender (Startnummer 5300)
ThomasGrosche
U_d_o
[/h]

194
[quote="Pink"]Dann wag ich es mal, mich in die Liste einzutragen, bin auch verdammt aufgeregt vor meinem ersten Marathon.

Willkommen Pink! bin auch aufgeregt...

197
Zum zehnten Mal in Frankfurt dabei. :hallo:

19freddy63 (Startnummer 5590)
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
Chri.S
El Cativo
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
Kaya90
laufenderPumuckl
laufjoe- wie immer dabei
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Philippé
Pink
Plankton (Startnummer 1895)
rabit
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
ThomasGrosche
U_d_o

200
Ich dann auch.

[h=2]19freddy63 (Startnummer 5590)
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
Chri.S
El Cativo
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
harriersand
Kaya90
laufenderPumuckl
laufjoe- wie immer dabei
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Pink
Philippé
rabit
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
ThomasGrosche