Banner

Gutenberg-Marathon Mainz 2013 am 12.05.

51
Würde am Samstag bestimmt nen Teller Nudeln verdrücken, oder auch 2 :) .

Gero, na dann gehts dir wie mir. 2:59h in FF, 2012. Die Vorbereitung war perfekt, Super durchgeplant und intensiv. Vergleiche ich das nun mit dem Wischi Waschi Training für MZ, wenn man es denn so nennen kann..........

Durch das Triathlontraining hat sich körperlich einfach ne Menge mehr getan, setze darauf und schaue auch mal, was in MZ drin ist. Man merkt das ja schon, wie du sagst, auf den ersten Km......2:55h sind drin, werden hart und sicherlich kein einfaches Ding für mich.

52
coldfire30 hat geschrieben:
Ist irgendwer schon Samstags zum Nudeln futtern da ??
Ich bin Samstag zum Startnummer holen da, aber ob ich auch Nudeln esse? So genau weiß ich noch nicht, wie mein Zeitplan an dem Tag aussieht.
Da müsste man sich notfalls per guter alter SMS abstimmen ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

53
3fach hat geschrieben:Ich bin Samstag zum Startnummer holen da, aber ob ich auch Nudeln esse? So genau weiß ich noch nicht, wie mein Zeitplan an dem Tag aussieht.
Da müsste man sich notfalls per guter alter SMS abstimmen ...
Können wir dann gerne machen....da Frau und Tocher über das Mainz WE zum Freundesbesuch in Leipzig sind bin ich ausnahmsweise mal seeeehr flexibel :D
Bild

54
coldfire30 hat geschrieben:Können wir dann gerne machen....da Frau und Tocher über das Mainz WE zum Freundesbesuch in Leipzig sind bin ich ausnahmsweise mal seeeehr flexibel :D
Du hast PN ... :winken:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

55
Sooo, nochmal Intervalle geschrubbt, morgen noch einen langen und dann wars das auch schon :) . Am Mi was im MRT, Sa 5-6K ganz locker......

Hoffe wir haben Glück mit dem Wetter. Die 18Grad von Heute sind total angenehm, muss ich sagen....

56
Ja, das Wetter gestern hat gepasst. Aber wärmer darf es auch nicht werden.
Den Langen habe ich am Freitag schon gemacht.
Gestern Abend im Rahmen eine WK 10 km M-Tempo. (Zurückhaltung geübt. :) )
Das laaaangsam anlaufen hat geklappt. Und das Tempo fühlte sich sowas von locker an.
Das beruhigt dann doch wieder etwas.
Mi dasselbe in kürzer und noch etwas joggen am Fr/Sa. (So ungefähr der Plan).
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

57
Bin schon ziemlich heiß auf das Rennen. Gleich breche ich auf, 35K ganz locker. Das Wetter ist einfach super. Wie viele laufen in Mz eigentlich den Marathon, sind das 1000-1200? Das Verhältnis zu der Zahl an HM Startern ist ohnehin ziemlich komisch :)

58
Kaya90 hat geschrieben:Wie viele laufen in Mz eigentlich den Marathon, sind das 1000-1200? Das Verhältnis zu der Zahl an HM Startern ist ohnehin ziemlich komisch :)
Das Verhältnis ist schon komisch. Die meisten mögen sich nicht mehr so lange quälen oder suchen sich dafür dann "richtige" Events wie Berlin, Köln oder Frankfurt, denke ich mal.
Und dieses Jahr lasse ich mir denn von meinem Mann, der den HM rennt, direkt eine/zwei Laugenbrezeln von der Zielverpflegung mitnehmen. Die hatten nämlich vor zwei Jahren die HM-Läufer alle schon verputzt, als ich ins Ziel kam.... :sauer:

LG
Pippi
(zwischen Zuversicht und Zweifel...)

59
Kaya90 hat geschrieben:Wie viele laufen in Mz eigentlich den Marathon, sind das 1000-1200? Das Verhältnis zu der Zahl an HM Startern ist ohnehin ziemlich komisch :)
Es gibt da auf der Homepage ein Diagramm für die Entwicklung der Zahlen (2000-2010). Wenn man sich die Ergebnislisten von 2011 und 2012 anschaut, dann stellt man fest, dass sie die Zahlen seit 2010 relativ konstant (bei durchschnittlich 1200-1300) sind.
Nach allem, was die Marathonläufer so berichten, ist es wohl in Mainz die Streckenführung und der Zuschauermangel, besonders wohl auf der zweiten Hälfte. Aber sind die Teilnemerzahlen bei Marathon-Veranstaltungen im Durchschnitt nicht seit Jahren schon rückläufig (bei gleichzeitigem Anstieg der Teilnehmerzahlen auf den kürzeren Strecken)?
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

60
Pippi L. hat geschrieben:Und dieses Jahr lasse ich mir denn von meinem Mann, der den HM rennt, direkt eine/zwei Laugenbrezeln von der Zielverpflegung mitnehmen. Die hatten nämlich vor zwei Jahren die HM-Läufer alle schon verputzt, als ich ins Ziel kam.... :sauer:
Ja da rennen tatsächlich einige Leute mit Händen voller Brezeln aus dem Zielbereich, da wird auf Kosten der M Finisher mal eben das Nachmittägliche Kaffeekränzchen mit der Familie klar gemacht. :klatsch:
Kaya90 hat geschrieben: Das Verhältnis zu der Zahl an HM Startern ist ohnehin ziemlich komisch :)
Auf der zweiten Runde wird es tatsächlich ziemlich einsam. Wenn man z.B.. zum zweiten Mal durch die Schott Werke läuft und die Tribüne gähnend leer ist, dann ist das schon ziemlich ernüchternd :frown:

So wie der Wettertrend im Moment aussieht, brauchen wir uns um Regen wohl keine Gedanken zu machen... :wink:
Bild

61
coldfire30 hat geschrieben: Auf der zweiten Runde wird es tatsächlich ziemlich einsam. Wenn man z.B.. zum zweiten Mal durch die Schott Werke läuft und die Tribüne gähnend leer ist, dann ist das schon ziemlich ernüchternd :frown:
:
Ja, aber das ist doch erst ab KM28 bis ca. KM40. Da muß man durch :D

Bin am überlegen ob ich zum zuschauen komme :confused: Ich muß aber auch noch irgendwie meinen langen Lauf an diesem Sonntag absolvieren.

Grüsse,
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

62
coldfire30 hat geschrieben:Ja da rennen tatsächlich einige Leute mit Händen voller Brezeln aus dem Zielbereich, da wird auf Kosten der M Finisher mal eben das Nachmittägliche Kaffeekränzchen mit der Familie klar gemacht. :klatsch:

Auf der zweiten Runde wird es tatsächlich ziemlich einsam. Wenn man z.B.. zum zweiten Mal durch die Schott Werke läuft und die Tribüne gähnend leer ist, dann ist das schon ziemlich ernüchternd :frown:

So wie der Wettertrend im Moment aussieht, brauchen wir uns um Regen wohl keine Gedanken zu machen... :wink:
Hahahah man kann es mit dem Energiebedarf nach 21Km auch übertreiben, macht ohenhin der ein oder andere :) . Wir, die richtig was leisten, müssen dann mit einem Erdinger und ner Hand voll Cookies vorlieb nehmen :) . Bin 2011 den ganzen gelaufen, da gings noch, habe 3:39h gebraucht......da bin ich am WE optimistischer wenn denn alles so läuft, wie ichs mir vorstelle............

63
Kaya90 hat geschrieben:Wir, die richtig was leisten, müssen dann mit einem Erdinger und ner Hand voll Cookies vorlieb nehmen :) .
Ein bisschen mehr Respekt, bitte.
Bild

64
3fach hat geschrieben:Ein bisschen mehr Respekt, bitte.
Keine Sorge, den habe ich. Bin ja im letzten Jahr auch "nur" den halben gelaufen und weis, dass auch der hart sein kann. So sollte das nicht rüber kommen. Ging lediglich darum, dass in Einzelfällen echt übertrieben wird, im Bezug auf Verpflegung nach einem HM :)

Lg

65
ich bin dabei

3fach (HM)
- coldfire30
- aBo
- Shorty1984 (HM, angepeilte Zielzeit 01:59h)
- gero (M)
- Pippi L.(M)
- Kaya90 (M) Ziel, neue PB
-spider
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

66
- 3fach (HM)
- coldfire30
- aBo
- Shorty1984 (HM, angepeilte Zielzeit 01:59h)
- gero (M)
- Pippi L.(M)
- Kaya90 (M) Ziel, neue PB
- spider
- Melrose (M)

...und ich trete zum 7. Mal in Folge in Mainz auch wohl wieder an.
So schlecht trainiert/in Form war ich allerdings noch nie. Für mich geht es dieses Jahr nur ums Ankommen, Zeitambitionen habe ich mehr oder weniger abgehakt. D.h. Eine Zeit um 3:30 - 3:40 wird es wohl max. werden. Mal sehen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

67
Ich freue mich - natürlich dich zu treffen, nicht über deinen Trainingszustand. :winken:

Bis Sonntag,
3fach
Bild

68
Melrose hat geschrieben:
...und ich trete zum 7. Mal in Folge in Mainz auch wohl wieder an.
So schlecht trainiert/in Form war ich allerdings noch nie. Für mich geht es dieses Jahr nur ums Ankommen, Zeitambitionen habe ich mehr oder weniger abgehakt. D.h. Eine Zeit um 3:30 - 3:40 wird es wohl max. werden. Mal sehen.
Hey Thomas,

Schön dass du dabei bist :daumen: Ich drücke dir und natürlich allen anderen die Daumen. :daumen: Du hast doch gut traininert das wird klappen :daumen:

Da würde ich am liebsten auch starten, schon allein wegen dem Fori Treff. Naja hab dieses Jahr andere Läufe ausgewählt. Vielleicht nächstes Jahr mal wieder.

Haut rein :megafon:

Grüsse,
Frank
Bild

69
coldfire30 hat geschrieben:So wie der Wettertrend im Moment aussieht, brauchen wir uns um Regen wohl keine Gedanken zu machen... :wink:
Nach der aktuellen Prognose muss ich meine Aussage wohl zurückziehen :zwinker4:
Wenn der Wind nicht zu kräftig wird, dann wird es PB Wetter :P
Bild

70
coldfire30 hat geschrieben:Nach der aktuellen Prognose muss ich meine Aussage wohl zurückziehen :zwinker4:
Wenn der Wind nicht zu kräftig wird, dann wird es PB Wetter :P
Aber bitte nur Nieselregen. Die angekündigten Temperaturen allerdings.... da lacht das Läuferherz.
Ohne Wind wäre schon gut. Ab km28 sind da ja dann keine Grüppchen mehr zum drin verstecken.

71
Pippi L. hat geschrieben:Aber bitte nur Nieselregen. Die angekündigten Temperaturen allerdings.... da lacht das Läuferherz.
Ohne Wind wäre schon gut. Ab km28 sind da ja dann keine Grüppchen mehr zum drin verstecken.

Getreu dem Motto, jeder kämpft allein. Freue mich auch schon. Euch geht's gut, ihr seit fit? Die Temperaturen sind Super, bzw sollen es sein, aber der Regen, naja muss nicht unbedingt sein :)

72
Kaya90 hat geschrieben:Getreu dem Motto, jeder kämpft allein. Freue mich auch schon. Euch geht's gut, ihr seit fit? Die Temperaturen sind Super, bzw sollen es sein, aber der Regen, naja muss nicht unbedingt sein :)
Habe beim letzten WK ransaugen und überholen "geübt", wenn ich mir das jetzt schlau im Kopf zurechtlege, dann kann ich die leere Strecke vielleicht nutzen. (Weiß natürlich nicht, ob der Kopf ab km 30 noch mitmacht, aber mit dem Thema beschäftige ich mich, wenn es so weit ist.)
Fit bin ich, Zweifel sind trotzdem da, aber da ist ja normal.
Die Tasche ist gepackt, lang, kurz, mit und ohne Arm, ... Entschieden wird Sonntag früh. :)
Euch allen viel Spaß und viel Erfolg am Sonntag,
Pippi

73
Vergesst das Foritreffen nicht!

Grüße und bis gleich,
3fach
Bild

74
Foritreffen war noch mal um 9 Uhr, gleiche Stelle wie die letzten Jahre ?

Werde als "Winnetouch" antreten und hoffentlich viel Spaß verbreiten :D .

Alex

75
Ja! Gleiche Stelle, etwa ab 8:30. Wenn du um 9:00 kommst, ist bestimmt noch wer da.
Bin gespannt auf dein Kostüm.

Bis gleich,
3fach
Bild

77
Wo ist die Stimmung jetzt um 10:20 ?
ist es die frühe Zeit, das Wetter oder der Muttertag......?
Ich finde das nicht sooo berauschend. Da war ich sogar von Würzburg mehr gewohnt.

79
binoho hat geschrieben:Wo ist die Stimmung jetzt um 10:20 ?
ist es die frühe Zeit, das Wetter oder der Muttertag......?
Ich finde das nicht sooo berauschend. Da war ich sogar von Würzburg mehr gewohnt.
Gerade wird ein HM Finisher interviewed.
"Die Stimmung ist hier einfach bombastisch"

Kommt in mini LIvestream gar nicht so rüber. Top ist für meine Begriffe nur das Wetter. Da bin ich ein bisschen neidisch. Für mich gibt es nächste Woche in Würzburg bestimmt über 20°C :motz:
Bild

82
Hallo,

ich bin zurück und kann viel gutes berichten.

Wir hatten ab dem Foritreffen mit Pippi, Gero, aBo, Melrose, coldfire und töffes (Habe ich wen vergessen? Wenn ja, sorry!) schönes Laufwetter und gute Bedingungen in Mainz. Auch der Wind war erträglich.

Ich habe unterwegs auch nochmal einige Foris insbesondere auf der Pendelstrecke in Weisenau gesehen, und Pippi dann zuletzt etwa 1500m vor dem Ziel, das sah sehr dynamisch aus!

Mein eigener Lauf war bzgl. des Ergebnis erwartungsgemäß (1:44:irgendwas), ist mir aber schwerer gefallen, als es aussieht. Irgendwie wollten die Beine nicht locker werden und es war keine reine Freude .... Ich bin verhältnismäßig weit hinten gestartet und musste auf den ersten 3-4 Kilometern viel Schlangenlinien laufen, um wenigstens 5er Schnitt hin zu bekommen, das war ziemlich nervig und ich musste dann der Zielpace ein wenig hinterher hecheln.
Am Ende hatte ich dann leider nicht mehr viel zuzulegen, die Beine waren ziemlich zu und ich befürchtete, Krämpfe zu bekommen. (Und das beim HM!) Trotzdem bin ich mit der Zeit absolut zufrieden.

War nett, euch zu treffen,

viele Grüße,
3fach
Bild

83
War heute auch dabei. Habe mich wegen der 2/3 Strecke für Mainz entschieden. Allerdings habe ich 53 EUR bezahlt.

Komisch, dass ich eine HM-Startnummer bekommen habe und in einem viel zu schnellen Startblock einsortiert wurde. Trotzdem das erste Mal diese Distanz bewältig und mit der neuen persönlichen Bestzeit, die unter meiner Planung / Hoffnung liegt sehr zufrieden.

Der Versorgungsbereich für den 2/3 war ein Witz. Den leckeren Kuchen gab es nur bei der Rheingoldhalle.

War schön Dich mal wieder zu treffen, aBo. Viel Erfolg in Biel!

Neben den beiden Main-Lauf-Cup Terminen an den folgenden Wochenenden freue ich mich tierisch auf den Nordseelauf im Juni.

Bis zum nächsten Mal.

84
Hallo!

Ich melde mich ebenfalls aus Mainz zurück. Ich habe leider diesen blöden Thread nicht mehr gefunden, wollte ja eigentlich zu Treffen kommen :(
Nun ja zum Lauf - Der Lauf war ganz gut. An manchen Hotspots war die Stimmung toll. Ich selber habe den HM in einer für mich guten Zeit abgeschlossen (02:04:27). Es sei dazu gesagt das ich die knapp letzten 3 Monate eigentlich null trainiren konnte weil ich Krank war. Mein längster Lauf nach meiner Krankheit war Am letzten Montag und da habe ich den HM mit einer Zeit von 02:15 - 02:20 angepeilt. Wie man sich täuschen kann.

Eines muss ich noch los werden... Ich bin Stinkesauer auf die Stadt Mainz. Warum?
1) Als ich morgens angereist bin gab es keinerlei hinweise zu irgendwelchen Parkplätzen etc.
2) Als ich dann endlich in der völlig überfüllten Stadt ein Parkplatz gefunden hatte durfe ich nach meiner Rückkehr feststellen das ich in einem Gebiet stand der nur für Anwohner war (20 euro strafe) - Damit kann ich noch Leben.
3) Einen Zettel an der Scheibe habe das ich angehört werde weil ich in einem Umweltpla geparkt habe und keine Umweltplakette habe...

Ist ja schön und gut aber ich fahre ein nagelneues Auto was für ne PLakette wird das ding wohl haben? Zudem, kann man vielleicht mal bei so einer Großveranstaltung ein Auge zudrücken, zumal ich absolut null ortskundig bin und nirgendwo hinweise gesehen habe. Aber nein schön abkassieren... Ich durfte feststellen das ich nicht der einzige war sondern eine ganze Reihe von Fahrzeugen zwei Zettel an der Scheibe hatten.

Ich hatte schon ein ungutes Gefühl als ich ca. 10 Politessen auf einem haufen stehen sah als ich Richtung Start ging.

Ich finde es eine Bodenlose Frechheit und reine Abzocke. Es mag Gesetze und Weisungen geben und danach sollte sich auch jeder Richten allerdings sollte man mit den Füßen auf dem Boden bleiben bei solchen Veranstaltungen! Ich werde in Mainz wohl eher nicht mehr teilnehmen.

Laut google kann ich nun mit ca. 80 Euro rechnen une 1 Punkt...

P.s. Ich rege mich nicht über die Gebühr auf die ich für das Falschparken zahlen darf damit kann ich leben.

85
Sorry Shorty,
ich kann Dein Anspruchsdenken nicht nachvollziehen.
Was hat Laufen mit einer Sonderbehandlung im Strassenverkehr zu tun?
Plakette ist in machen Städten nun mal Pflicht...und öffentlicher Nahverkehr erspart so manchen Stress am Lauftag.

Weder die Stadt noch der Laufveranstalter können an einem Lauftag für alle Himmelsrichtungen Schilder aufstellen.
Das kann doch niemand leisten und schon gar nicht bezahlen
(das müsstest Du im Zweifelsfall mit der Startgebühr zusätzlich entrichten...)

86
jamo hat geschrieben:Sorry Shorty,
ich kann Dein Anspruchsdenken nicht nachvollziehen.
Was hat Laufen mit einer Sonderbehandlung im Strassenverkehr zu tun?
Plakette ist in machen Städten nun mal Pflicht...und öffentlicher Nahverkehr erspart so manchen Stress am Lauftag.

Weder die Stadt noch der Laufveranstalter können an einem Lauftag für alle Himmelsrichtungen Schilder aufstellen.
Das kann doch niemand leisten und schon gar nicht bezahlen
(das müsstest Du im Zweifelsfall mit der Startgebühr zusätzlich entrichten...)
Ich möchte hier kein Thema lostreten daher werde ich nur diese eine mal darauf Antworten.

1) Sagte ich nicht Laufveranstaltung sondern "Großveranstaltung" (ich gehe stark davon aus das es bei anderen Veranstaltungen genauso gehandhabt wird)
2) Es geht nicht um den allgemeinen Job oä. Es geht darum das man offensichtlich versucht an solchen Veranstaltungen extra Kasse zu machen und das bewusst.
3) Wo liegt das Problem mal ein Auge zu zudrücken (NEUWAGEN! Was soll der anderes haben als grün?), eine Verwarnung auszusprechen oä? Der Handlungsspielraum ist gegeben, nur kommen hier offenbar wieder vorgegebene Quoten oä zu Tage (freie Einschätzung von mir).
4) Eine Reihe Hinweisschilder anzufertigen (die über mehrere Jahre genutzt werden können) kostet nicht die Welt bei anderen Veranstaltungen geht es ja auch
5) Nahverkehr ist schön und gut allerdings war meine Anreise 1 1/2 Stunden mit dem Auto und musste im Anschluss gleich wieder auf die Autobahn und weiter Richtung Norden (4 Stunden). Also war Nahverkehr auszuschließen.
6) Hätte ich mich auf den Nahverkehr verlassen hätte ich feststellen müssen das einige Straßenbahnen nicht gefahren sind...

Ich ärger mich Maßlos über sowas. Natürlich muss man sich immer an seiner eigenen Nase greifen und eingestehen das man einen Fehler gemacht hat, das weiß ich auch, dennoch finde ich es überzogen wie die Leute hier ans Werk gegangen sind.

Aber ich denke das sollte reichen, wollte nur mal meinem Ärger Luft machen was mein Ergebnis leider in den Hintergrund rücken lässt :(

87
moengel hat geschrieben:Gerade wird ein HM Finisher interviewed.
"Die Stimmung ist hier einfach bombastisch"
Na ja..es war auf der HM Strecke eigentlich wie immer.... An einem warmen sonnigen Tag sind bestimmt ein paar Leute mehr an der Strecke, aber an den üblichen Stimmungsnestern war es laut wie immer. Der HM lohnt sich was die Stimmung betrifft in Mainz meiner Meinung nach immer.

Ich hatte heute nichts zu meckern. 4:20'er Schnitt war geplant, am Ende war es dann sogar ein 4:17'er Schnitt und damit eine 1:30 Da hätte ich vor gar nicht langer Zeit noch nicht davon zu träumen gewagt so schnell wieder in diesen Bereich zu kommen.
Bild

88
Guten Abend Zusammen,

glückwunsch zu euren Super Zeiten. Habe es leider nicht rechtzeitig zum Fori Treffen geschafft. Die Zeit bisschen verpennt. Für mich gab es auch ne neue PB 2:56:12h, bin sehr sehr zufrieden und ziemlich im A***H :) .

Bin die ganze 2. Ründe, fast alleine gelaufen, war auch ganz angenehm. In der Stadt war ja auch zum Schluss noch ein bisschen was los, aber Mainz ist halt Mainz und nicht Frankfurt.

Der Halbmarathoni vom Interview, ist wahrscheinlich noch nie woanders gelaufen.....

89
Shorty1984 hat geschrieben:NEUWAGEN! Was soll der anderes haben als grün?(
Warum man sich dann bei der Zulassung die 5.- Euro für die Umweltplakette spart verstehe ich nicht, aber egal...
An einem Tag wie diesem wo viele Besucher in der Stadt sind und Ausnahmezustand herrscht , könnte man die Politessen allerdings tatsächlich mal im Stall lassen. Da war wohl ein übereifiger Verwaltungsfuzzi am Werk...
Bild

90
gratulation allen finishern!

aber eins mag ich hier mal loswerden-es gibt mittlerweile 3 sub 3 threads. da schreiben ausschließlich herren, die sich von theorie zu theorie hangeln .
und dann läuft hier heimlich still und leise ein frau pippi so eine hammerzeit!

chapeau madame!

92
VeloC hat geschrieben: :geil: Das ist echt der Hammer, ich glaube es ja bald nicht. Suuuuper Pippi! :daumen:
Wahnsinn, meine Hochachtung ! ... negativer Split !
...... und dann so ein entspanntes Foto danach..... :wink:

93
Shorty1984 hat geschrieben: 3) Wo liegt das Problem mal ein Auge zu zudrücken (NEUWAGEN! Was soll der anderes haben als grün?)
Du könntest also mit 100% Sicherheit bei jedem Auto erkennen, ob sich um einen Neuwagen handelt? Wie ist "Neuwagen" eigentlich definiert? Letzte Woche beim Händler abgeholt?

Sorry, aber so einfache Regeln wie die Umweltplakette (für 5 EUR) zu ignorieren, erzeugt bei mir nur ein Kopfschütteln.

(Über die Sinnhaftigkeit der Plakette und was sie wirklich bringt, kann man natürlich gerne diskutieren.)

94
Gude,
habe auch am Freitagmittag meinen neuwagenbeim Autohändler abholen dürfen. Leider war ich so beschäftigt mit der Organisation der Heimreise und allem das ich das Fehlen der Umweltplakette erst auf der heimfahrt bemerkt habe.
Nun ja habe dann kurz vor der Theodor-Heuss Brücke geparkt, passiert ist mir nichts. Die Anreise über die A67 ist etwas tricky, das habe ich letztes Jahr erfahren müssen.

Mein Marathon ist gut gelaufen, mit meiner Zeit bin ich auch zufrieden (03:36:42). Also als Zuschauer würde ich mich auch nicht gerne ins Industriegebiet stellen wollen. Die Stimmung war meines erachtens ganz gut. Ansonsten habe ich nix auszusetzen an der Veranstaltung. Man kommt schnell vom Zieleinlauf weg. Und auf dem Weg zum Auto ist noch der leckere Erdinger Stand.
Also für mich, eine eindeutig gelungene Veranstaltung.

P.S:.
Eine Frage habe ich dennoch, letztes Jahr habe ich einen Läufer gesehen der von eine Radfahrerin begleitet wurde. Hat da jemand Erfahrungen wie man das am besten macht?

95
Sodele. Hier noch ein Bild vom Foritreffen : http://666kb.com/i/ce11nqkg0zurotzay.jpg

Für mich war es ein Wahnsinnsspaß. Wollte locker zwischen 4 und 5 Stunden laufen und war nach 4:28 im Ziel.
Inkl. zweier Tankstops an einem Kiosk :teufel: .
Hab ne Menge Spaß verbeitet und die letzten 10km einen Läufer begleitet der nicht mehr so richtig konnte.
Er und seine Frau hatten sich riesig über seine Zeit gefreut.
Hatte jemand nach dem Ziel die Bretzel gesehen ?
Gab ja wenigstens etwas mehr Verpflegung als die letzten Jahre.

Schade fand ich und mein Mitläufer auf den letzten Kilometern das die wenigen Zuschauer fast nur mich in meinem Kostüm angefeuert hatten. Aber nach meiner Auforderung doch auch die anderen Marathonis anzufeuern machten die meisstens das auch.

Auch wenn die zweite Hälfte echt etwas öde war, war es doch ein netter Marathon.
Mir gehts gut, meine Beine sind kaum müde und so kann ich morgen gleich weiter trainieren.

Alex

97
aBo hat geschrieben:Sodele. Hier noch ein Bild vom Foritreffen : http://666kb.com/i/ce11nqkg0zurotzay.jpg

Für mich war es ein Wahnsinnsspaß. Wollte locker zwischen 4 und 5 Stunden laufen und war nach 4:28 im Ziel.
Inkl. zweier Tankstops an einem Kiosk :teufel: .
Hab ne Menge Spaß verbeitet und die letzten 10km einen Läufer begleitet der nicht mehr so richtig konnte.
Er und seine Frau hatten sich riesig über seine Zeit gefreut.
Hatte jemand nach dem Ziel die Bretzel gesehen ?
Gab ja wenigstens etwas mehr Verpflegung als die letzten Jahre.

Schade fand ich und mein Mitläufer auf den letzten Kilometern das die wenigen Zuschauer fast nur mich in meinem Kostüm angefeuert hatten. Aber nach meiner Auforderung doch auch die anderen Marathonis anzufeuern machten die meisstens das auch.

Auch wenn die zweite Hälfte echt etwas öde war, war es doch ein netter Marathon.
Mir gehts gut, meine Beine sind kaum müde und so kann ich morgen gleich weiter trainieren.

Alex
Ein Super Bild von euch und Glückwunsch zu deinem Finish. Brezeln, wenn man sie so nennen konnte, gab es gegen 12:25 noch Unmengen, habe 3-4 Stück gegessen, wurde dann aber auch schon schief angeguckt.

99
VeloC hat geschrieben: :geil: Das ist echt der Hammer, ich glaube es ja bald nicht. Suuuuper Pippi! :daumen:
Dem kann ich mich nur anschließen! :party2: :respekt2: :pokal:
Pippi hat eine grandiose Leistung abgeliefert!

@Kaya90: Dir auch Glückwünsche zur neuen PB :daumen:

Bei mir lief es einfach nicht rund (soll ja auch mal vorkommen) Erklärungsversuche hab ich viele, brauche ich aber nicht wirklich.
Kurz nach dem Start habe ich gemerkt, dass jeder Versuch Richtung sub3 zu laufen zwecklos ist. Daher habe ich einfach versucht locker zu laufen. Nach ein paar Kilometern habe ich Pippi eingeholt. Ich bin bis ca. Kilometer 23 mit ihr zusammen gelaufen (1. HM in 1:32:56). Danach habe ich gemerkt, dass es doch ziemlich mühsam wird das Tempo zu halten und ich habe deutlich Tempo rausgenommen in der Hoffnung einen Genussmarathon aus der Veranstaltung zu machen. Allerdings wurde es auf den letzten 6 Kilometern doch anstrengender als erwartet. Herausgekommen ist am Ende eine 3:20:42.
Meine Beine fühlen sich heute auch wieder ganz okay an. Jetzt startet die finale Vorbereitung für Biel :nick:

Gruß,
Gero

100
aBo hat geschrieben:Ja, gibt es :teufel: : http://666kb.com/i/ce14o7rmuyb1kw8oq.jpg
Herrlich... :hihi:
Der Himmel da im Hintergrund kommt aber aus Photoshop oder war es zwischendurch tatsächlich mal so sonnig ?? :wink:
Kaya90 hat geschrieben:Brezeln, wenn man sie so nennen konnte, gab es gegen 12:25 noch Unmengen
Also ich fand diese Butterdinger nicht so prickelnd... da habe ich mich doch lieber dem leckeren Apfelkuchen zugewendet. Ich finde die Zielverpflegung in Mainz (so fern vorrätig) schon klasse...
Weizenbier, Isogetränke, Cola, Brezeln (oder so was ähnliches), Bananen, Powerriegel, Äpfel, Kuchen...was will man mehr :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“