jamo hat geschrieben:Sorry Shorty,
ich kann Dein Anspruchsdenken nicht nachvollziehen.
Was hat Laufen mit einer Sonderbehandlung im Strassenverkehr zu tun?
Plakette ist in machen Städten nun mal Pflicht...und öffentlicher Nahverkehr erspart so manchen Stress am Lauftag.
Weder die Stadt noch der Laufveranstalter können an einem Lauftag für alle Himmelsrichtungen Schilder aufstellen.
Das kann doch niemand leisten und schon gar nicht bezahlen
(das müsstest Du im Zweifelsfall mit der Startgebühr zusätzlich entrichten...)
Ich möchte hier kein Thema lostreten daher werde ich nur diese eine mal darauf Antworten.
1) Sagte ich nicht Laufveranstaltung sondern "Großveranstaltung" (ich gehe stark davon aus das es bei anderen Veranstaltungen genauso gehandhabt wird)
2) Es geht nicht um den allgemeinen Job oä. Es geht darum das man offensichtlich versucht an solchen Veranstaltungen extra Kasse zu machen und das bewusst.
3) Wo liegt das Problem mal ein Auge zu zudrücken (NEUWAGEN! Was soll der anderes haben als grün?), eine Verwarnung auszusprechen oä? Der Handlungsspielraum ist gegeben, nur kommen hier offenbar wieder vorgegebene Quoten oä zu Tage (freie Einschätzung von mir).
4) Eine Reihe Hinweisschilder anzufertigen (die über mehrere Jahre genutzt werden können) kostet nicht die Welt bei anderen Veranstaltungen geht es ja auch
5) Nahverkehr ist schön und gut allerdings war meine Anreise 1 1/2 Stunden mit dem Auto und musste im Anschluss gleich wieder auf die Autobahn und weiter Richtung Norden (4 Stunden). Also war Nahverkehr auszuschließen.
6) Hätte ich mich auf den Nahverkehr verlassen hätte ich feststellen müssen das einige Straßenbahnen nicht gefahren sind...
Ich ärger mich Maßlos über sowas. Natürlich muss man sich immer an seiner eigenen Nase greifen und eingestehen das man einen Fehler gemacht hat, das weiß ich auch, dennoch finde ich es überzogen wie die Leute hier ans Werk gegangen sind.
Aber ich denke das sollte reichen, wollte nur mal meinem Ärger Luft machen was mein Ergebnis leider in den Hintergrund rücken lässt :(