https://www.welt.de/sport/leichtathleti ... wurde.html
Da hätte ich nicht laufen mögen

Kann sein ich verrate dir jetzt ein Geheimnis: Man kann in einer Gegend, Stadt, wo immer auch nach dem Marathon noch eine Weile bleiben, tatsächlich auch lange vorher anreisen. Ich wage es kaum auszusprechen: Sogar ein längerer Urlaub lässt sich mit der Laufveranstaltung verbinden. Ist das nicht fantastisch? Der völlige Wahnsinn, oder?M.Skywalker hat geschrieben:Letztlich eine gute Wahl, aber da sollte man sich eher etwas mehr Zeit nehmen und nicht nur durchrennen.
In Venedig bei dem Wetter ganz sicher.Der völlige Wahnsinn, oder?
Genau so ist es nur allzu oft. Den Stress alles noch mit einer Laufveranstaltung abzustimmen, tu ich mir ganz bestimmt nicht an. Es hat ja seinen eigenen Reiz exotische Orte mal im Laufschritt zu erkunden, auch wenn nur wenig Zeit ist. Den WK dann doch lieber vor der Haustür. Da sind meine persönlichen Ansätze und Voraussetzungen halt von Grund auf verschieden.Der Normalfall dürfte sein, dass jemand nach Übersee fliegt, kurz rennt und sofort wieder heimfliegt
Ich für mich würde sagen, Februar und November sind die besten Monate für Venedig. Nie im Leben würde ich im Sommer dahin fahren und mich mit zigtausend anderen Touristen durch die engen Gassen drängeln. Ich war jetzt vier oder fünf Mal im Februar und November dort und würde nie eine andere Jahreszeit wählen. Auch im Februar und ich meine auch im November haben wir übrigens schon draußen bei Gianni gesessen und hervorragend gespeist. Und auch das Hochwasser hat durchaus seinen Reiz (die beiden Bilder sind aus dem November 2017).M.Skywalker hat geschrieben: Aber Venedig bei dem Wetter ohne Straßencafes durch die Pfützen waten? Da gibt es sicher interessantere Alternativen.
Damit war auch nicht zu rechnen.M.Skywalker hat geschrieben:Deine Fotos der Architektur überzeugen mich nicht.![]()
Nein. Ich bin weder Stadt- noch Wüstenläufer. Bevorzugte Laufstrecken liegen drüben an anderer Stelle. Die Diskussion entfernt sich jedoch etwas vom ursprünglichen Thema...Wäre für Dich vielleicht das "Venetian" in Las Vegas etwas?![]()
Was vor allem deinen Einwürfen geschuldet war ...M.Skywalker hat geschrieben:Nein. Ich bin weder Stadt- noch Wüstenläufer. Bevorzugte Laufstrecken liegen drüben an anderer Stelle. Die Diskussion entfernt sich jedoch etwas vom ursprünglichen Thema...
Hallo todmirror,todmirror hat geschrieben:Ich für mich würde sagen, Februar und November sind die besten Monate für Venedig. Nie im Leben würde ich im Sommer dahin fahren und mich mit zigtausend anderen Touristen durch die engen Gassen drängeln.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“