Ich will (wollte) meine erste Marathon in Köln laufen. Eigentlich wollte ich in Berlin laufen aber Mitte Dezember 2011 war schon ausgebucht (außer wenn man über einen Reise-Veranstalter als Paket alles kauft). No thanks. Deswegen habe ich mich ende Dezember für mein MRT-Debüt in Köln angemeldet.
Berlin war mir etwas Unsympathisch weil keine Ummeldung an jemand anderen akzeptiert und so viele Leute laufen, dass ich denke es ist nicht möglich „bequem“ zu laufen.
Jetzt habe ich entschieden in Köln nicht zu laufen (blöderweise liegt es genau in der Mitte von den Herbst(schul)ferien. Außerdem habe ich in Juli/August nicht richtig trainiert. Ja, selber Schuld. Dass heißt, Köln vergessen und sehen ob ich für Frankfurt es schaffe.
Leider sind die Kölner Veranstalter genau wie die Berliner nicht so „sportlich“ wie man erwarten sollte. Punkt 9 der Teilnehmerbdingungen sagt dass „Ummeldungen auf andere
Personen und ein Wechsel der Disziplinen bzw. Wettbewerbe sind nicht möglich“. Nochmals selber Schuld dass ich es nicht vorher gelesen habe. Aber trotzdem sehr Unsympathisch.
Was nun? Entweder Frankfurt zwei Wochen nach Köln oder Düsseldorf im April. Auf beide kann man sich ohne Probleme ummelden. Ich bin noch keinen Marathon gelaufen, aber ab jetzt werden bei mir nur in Frage kommen, diejenigen die eine Ummeldung erlauben. Es geht nicht um das Geld zu verschenken (50 EUR sind kein Drama, sie sind das Geld für 400 km. Laufschuhe) .
Mir interessiert wie geht ihr mit dieser Thema? Achtet ihr dafür? Ärgert ihr wenn es nicht möglich ist? Ist euch egal? Was findet ihr als „fair“? usw.
Danke für eure Antworten.