JensR hat geschrieben:Hat der 2000 positive Höhenmeter? Und wirklich Trail? Dann wette ich dagegen, dass du bei einem Ausgangsniveau von 3:15 flach das Ding unter 4h läufst

Aber auf jeden Fall alles Gute und berichte mal..
Gruss,
Jens
Also in der Beschreibung stehen 1800 HM. Und ja, es ist ein Trail, mit Start und Ziel in Heidelberg.
Ich will diesen Lauf gar nicht so super schnell angehen, aber ich wollte jetzt auch bei der Anmeldung nicht 5 Std schreiben und dann ganz hinten starten. Die ersten Km sind ja in der Stadt und da kann man ja noch zügig laufen. Und wenn man da von hinten Startet ist das garantiert kein Vergnügen.
Mein Tarainig dafür sieht nicht all zu Bergig aus. Ich bereite mich in erster Linie für den Berlin Marathon vor und ab und an, wenn es die Zeit zulässt, fahre ich zu einem kleinen Berg hier in Berlin und trainiere da ein wenig.
Ich mag aber etwas bergige Läufe. Der Rennsteig- HM ist seit drei Jahren Pflicht und in den letzten zwei Jahren bin ich ein Etappen Rennen in der Sächsischen Schweiz gelaufen. Und jetzt ist es halt Heidelberg

Auch wenn ich überhaupt nicht einschätzen kann, was auf mich zukommt.
Liebe Grüße