Banner

Tui Mallorca Marathon 2014

Tui Mallorca Marathon 2014

1
Hallo Läufer und Läuferinnen,

am 19. Oktober werde ich das erste mal den Mallorca Marathon in Angriff nehmen. Bisher habe ich wenig über den Marathon in Erfahrung bringen können und würde mich freuen wenn ihr dort schon mal am Start wart mir ein paar Eindrücke zu schildern. Welche Strategie seit ihr aufgrund der zu erwartenden Hitze über Mittag gelaufen? Welche Punkte empfehlt ihr für Zuschauer auf der Marathon Strecke wo kann man die Läufer am besten und häufigsten sehen?

Freue mich schon jetzt auf eure Eindrücke.

LG timo

2
Die erste Streckenhälfte (bis HM-Marke) ist die schwierigste, da geht es auf und ab. Ganz wichtig ist es nicht von Beginn an sich mit dem Feld mitreißen lassen. Die laufen alle los, wie von der Tarantel gestochen - und dann schießt Du Dich ab.
In der Altstadt nachher läuft man mit den schnelleren Halbmarathonis, auch hier muss man vorsichtig sein, sich nicht mitreißen zu lassen.
Wenn`s warm wird - Schatten gibt's auf der 2. Streckenhälfte kaum. Wir haben ab km 30 sehr viele Läufer gehen gesehen.....
Ansonsten ein sehr schöne Veranstaltung - klasse organisiert !! Wir sind zum 2. Mal dabei !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
Danke für deine Eindruck habe bisher eigentlich auch nur positives gehört. Kannst einen bestimmten Punkt der Strecke empfehlen damit einen die Partnerin mehrfach sieht?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“