Kann mir jemand sagen, wie schnell man die folgenden Intervalle laufen sollte?
Sprintintervalle
6 x 200 m + 6 x 400 m
Sprintpyramiden:
200-400-600-800-1000-800-600-400-200
2
Das müsste dir eigentlich der Plan angeben, aus dem du sie entnommen hast. Wenn die Pyramiden etc. nicht aus einem Plan stammen, würde ich mich am Daniels-Rechner orientieren.
Welchen Zweck sollen sie denn haben? (Ist ja auch nicht ganz unwichtig ...)
Grüße,
3fach
Welchen Zweck sollen sie denn haben? (Ist ja auch nicht ganz unwichtig ...)
Grüße,
3fach
3
Sind aus keinem Plan, sonst wüsste ich es ja 
Hab die aus einem Forum.
Ziel ist Training für nen 5er, will einfach mal etwas Tempo bolzen.
Den Daniels Rechner kenn ich nicht, wo find ich den?

Hab die aus einem Forum.
4
Voila:mauki hat geschrieben:Sind aus keinem Plan, sonst wüsste ich es ja
Hab die aus einem Forum.
Berechnungen nach Jack Daniels
5
Ok, jetzt muß ich das nur noch irgendwie verstehen. VDot hab ich 47.8 eingetragen, mein letzer Marathon aber die IVs blick ich noch nicht.
7
Woher kommt der Begriff "Sprintpyramiden?" Sprint heisst ja: alles was geht. Das ist dann relativ zur Streckenlänge. 200m kann man noch im Vollsprint bewältigen. 400m wird schon richtig schwierig bis unmöglich. Alles darüber sowieso unmöglich.mauki hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie schnell man die folgenden Intervalle laufen sollte?
Sprintintervalle
6 x 200 m + 6 x 400 m
Sprintpyramiden:
200-400-600-800-1000-800-600-400-200
Es kann also nur bedeuten: "Maximale Geschwindigkeit auf den Strecken, so dass Du aber alle Wiederholungen schaffst." Im Daniels-Plan kommt dem das "Wiederholungslauftempo (W bzw. R-Tempo) am nächsten." Das ist aber nicht gesprintet und sollte lt. Daniels nicht länger als 2:30 dauern. Also weder auf 1000m noch auf 800m für Dich. Als ich nach Daniels trainiert habe und VDOT 53 hatte habe ich bei 650 - 700m Schluss gemacht. Das war hart genug. Dann hatte ich die 2:30 erreicht.
Für 5000er WK sind aber kurze Wiederholungen (200-400m) und 1000er Intervalle gut. Dauerläufe immer mal wieder mit Steigerungen abschliessen. Das reicht meiner Meinung nach. Die 5000m werden ja auch nicht gesprintet. Das W-Tempo reicht da MUTAN locker als Tempospritze.
LG
Stormy
8
21:24 min 11/2011Sergej hat geschrieben:Wie schnell war dein letzter 5er, oder,
Laut Trainingsplan könnte ich den in 20:50 laufen.Sergej hat geschrieben:wie schnell soll der nächste 5er werden?
9
Alternativ findest Du auch nach Eingabe z.B. Deiner 5k-Zeit auf dieser Seite: McMillan Running - Calculator unter "Your Optimal Training Paces" die Spannbreiten für die Geschwindigkeiten. Eine andere Fragen sind dann die Pausenzeiten zwischen den IVen.
Von lang zu kurz.