Banner

Wien Marathon - welches Hotel?

Wien Marathon - welches Hotel?

1
Da ich nächsten April den Wien Marathon laufe, bin ich gerade dabei mich nach einem geeigneten Hotel umzusehen. Meine Intention war eigentlich, eines nahe der Startlinie zu nehmen. Diejenigen, die in Frage kämen, sprechen mich aber nicht so an. Ist es überhaupt wichtig oder notwendig, nahe der Strecke zu wohnen? Wie macht ihr das? Oder haben die "Wien-Veteranen" unter Euch Tipps bezüglich Hotels?

3
Hatte ich schon - die ersten 500 Seiten waren Hotel-Werbung. Ich dachte eigentlich, ein Läufer-Forum wäre zielführender. Außerdem beschränkt sich mein Post nicht ausschließlich auf eine Hotel-Empfehlung.

4
AlexanderH hat geschrieben:Hatte ich schon - die ersten 500 Seiten waren Hotel-Werbung. Ich dachte eigentlich, ein Läufer-Forum wäre zielführender. Außerdem beschränkt sich mein Post nicht ausschließlich auf eine Hotel-Empfehlung.
Was soll die Pampigkeit?

Was deine Frage angeht, ob es wichtig oder notwendig ist, ein Hotel an der Strecke zu nehmen: Nein. Es hat ein paar praktische Vorteile, das ist alles.

5
AlexanderH hat geschrieben:Hatte ich schon - die ersten 500 Seiten waren Hotel-Werbung. Ich dachte eigentlich, ein Läufer-Forum wäre zielführender. Außerdem beschränkt sich mein Post nicht ausschließlich auf eine Hotel-Empfehlung.
sorry ich hab selber einen Fehler gemacht.
Es war ja so gedacht

8
Ein Hotel in Startnähe hat immer nur einen einzigen Vorteil.Den erkauft man sich aber mit einer Masse an Nachteilen. Bei dem öffentlichen Personennahverkehr sollte es auch möglich sein morgens nach Wien rein zu kommen. Da kann man auch mal ein Hotel in Achau, Laxenburg oder Mödling suchen.

13
Ich persönlich bevorzuge Hotels in Zielnähe. Erstens bin ich dort meist fix&fertig und möchte möglichst ohne lange Fußmärsche, U-Bahn/Taxi oder sonstigen Fahrten unter meine eigene Dusche und möglichweise ein wenig im Bett schlummern. Und ich brauche mich nicht mit Kleidertransport etc. herumschlagen. Zudem ist es meistens sehr nett, geduscht und mit sauberer, trockener, an die Temperatur optimal angepasster Kleidung, auf die Gastro im Zielbereich zu gehen und dort zu verweilen.

Hotel im Startbereich hätte aus meiner Sicht nur den Vorteil, dass ich zeitlich relativ knapp zum Start gehen könnte und bis zuletzt meine eigene, für mich exklusiv zur Verfügung stehende Toilette benützen kann.

Das Problem ist nur, dass das Ziel meistens im Zentrum ist, und die Hotels daher entsprechend kosten und früh ausgebucht sind.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“