Ich bin im Oktober letzten Jahres meinen ersten Marathon in 4h 1min gelaufen, locker und ohne Schmerzen ins Ziel gekommen. Danach habe ich über den Winter locker 3/ Wo weitertrainiert, mit einem langen Lauf alle 4-5 Wochen.
Als neues Ziel hatte ich mir Vivawest gesteckt und habe dann 14 Wochen vorher mit dem 3:45 Trainingsplan von RunnersWorld begonnen. Habe mich auch ziemlich strikt dran gehalten, nur teilweise Einheiten getauscht und die langen Läufe einmalig bis 36km gesteigert, außerdem 2 Wochen mal weniger gemacht da ich ja zwei Wochen Puffer hatte.
Die Einheiten im Renntempo bin ich meist mit 10,6 km/h gemacht und die langsamen am Wochenende mit 9,5km/h.
Trotzdem ich ja eigentlich gut trainiert habe, scheint mir mein Ziel vom Finish unter 4h auf einmal ziemlich unrealistisch, da ich nach meinen 5km in 11km/h heute doch ziemlich geschnauft habe.
Was meint ihr, kann ich mich Sonntag beim Marathon an die 4h wagen und mit 10,6 loslaufen oder sollte ich mir das direkt abschminken und es langsamer angehen lassen?
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
Marie