Banner

Anfänger fit für Halbmarathon wegen Wette

151
dicke_Wade hat geschrieben:Bis auf die nötige Gesundheit am Tag X ist der Rest Blödsinn! :tocktock: Und ich hoffe (hab aber auch keine Lust), ich muss dir das nicht noch erklären warum :klatsch: Ich bin hier raus! :P

Gruss Tommi
Mir fallen noch zig andere Gründe ein, woran ein bestimmter Marathon bzw. die Vorbereitung darauf scheitern kann. Daher muss man schon "Glück" haben, damit alles glatt läuft. Aber um solche Eventualitäten verstehen zu können, braucht es eben mehr als nur Ausdauer in den Beinen :prof:

Und tschüüüüß ;)

152
danny005 hat geschrieben:Mir fallen noch zig andere Gründe ein, woran ein bestimmter Marathon bzw. die Vorbereitung darauf scheitern kann. Daher muss man schon "Glück" haben, damit alles glatt läuft. Aber um solche Eventualitäten verstehen zu können, braucht es eben mehr als nur Ausdauer in den Beinen :prof:

Und tschüüüüß ;)
Ne ist klar :D Sprach der mit der großen Marathonerfahrung. :hihi: Ich hab schon mehr Marathons/Ultras wegen der Gesundheit (wir erinnern uns, die Gesundheit hab ich explizit davon ausgenommen) sausen lassen müssen, als du wohl je im Leben laufen wirst :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

153
danny005 hat geschrieben:Mir fallen noch zig andere Gründe ein, woran ein bestimmter Marathon bzw. die Vorbereitung darauf scheitern kann. Daher muss man schon "Glück" haben, damit alles glatt läuft. Aber um solche Eventualitäten verstehen zu können, braucht es eben mehr als nur Ausdauer in den Beinen :prof:

Und tschüüüüß ;)
Ne ist klar :D Sprach der mit der großen Marathonerfahrung. :hihi: Ich hab schon mehr Marathons/Ultras wegen der Gesundheit (wir erinnern uns, die Gesundheit hab ich explizit davon ausgenommen) sausen lassen müssen, als du wohl je im Leben laufen wirst :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

154
dicke_Wade hat geschrieben: Ich hab schon mehr Marathons/Ultras wegen der Gesundheit (wir erinnern uns, die Gesundheit hab ich explizit davon ausgenommen) sausen lassen müssen, als du wohl je im Leben laufen wirst :D
Wow, jetzt bin ich mächtig beeindruckt ... not.

Ob diese Überheblichkeit mit dem Alter oder den Ultras kommt? Die Marathon-Koryphäe hat gesprochen ... naja, wenn man sonst nichts zu melden hat ;)

155
danny005 hat geschrieben:Wow, jetzt bin ich mächtig beeindruckt ... not.

Ob diese Überheblichkeit mit dem Alter oder den Ultras kommt? Die Marathon-Koryphäe hat gesprochen ... naja, wenn man sonst nichts zu melden hat ;)
Du bist echt ein unglaublicher Ignorant! So wie der Mann im Witz mit den vielen Geisterfahrern, nämlich alle außer ihm. Träum weiter.
Gruß vom NordicNeuling

156
Da kommt auch schon der nächste von der Ich-laufe-seit-Jahren-und-habe-Ewigkeiten-für-meinen-ersten-Marathon-trainiert Fraktion und glaubt, hier seinen Senf zum Besten geben zu müssen ;)

Generell scheinen in diesem Forum viele sich für Non-Plus-Ultra Läufer zu halten, die ihre "Läuferkarriere" strikt nach Lehrbuch aufgebaut haben und anscheinend nichts lieber tun, als Neulingen erst einmal in die Schranken zu verweisen.

Als stiller Mitleser in anderen Threads habe ich schon öfters mitbekommen, wie Anfänger schnell vergrault worden sind, vor allem wenn sie mit sehr ambitionierten Erwartungen und Zielen ankommen.

Wenn ich den Marathon in 12 Wochen nicht bestehe: shit happens, gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben. Aber vielleicht mag es für den einen oder anderen spannend sein mitzuverfolgen, wie ein "total unsportlicher Typ" trotzdem diese Herausforderung meistert ... oder eben grandios scheitert ;) Letztendlich ist Laufen für 99% hier doch nur ein Hobby und jeder sollte nach seiner Façon damit glücklich werden.

157
Nix für ungut, aber erst mal laufen, dann große Fresse :D

:wegroll:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

159
Als stiller Mitleser in anderen Threads habe ich schon öfters mitbekommen, wie Anfänger schnell vergrault worden sind, vor allem wenn sie mit sehr ambitionierten Erwartungen und Zielen ankommen.
Ich glaube, du und ich wir haben (neben ein paar unerheblichen anderen Unterschieden) erst mal eine ganz unterschiedliche Definition des Worts "ambitioniert". Wer im (viel zu warmen) Winter nicht läuft, weil es ihm zu kalt ist, und wer dann von 50 km im Monat auf immer noch dürftige 50 km in der Woche steigern will, um dann eine eher bescheidene Zielzeit um Längen zu verfehlen, denn nenn ich sicherlich nicht "ambitioniert".

In einem hast du Recht: Du darfst das alles genau so machen, weil Laufen ein Spaß sein sollte. Allerdings scheint es eine deiner Fehleinschätzungen zu sein, dass deine Story hier allzu viele interessiert. Ein "Mensch, toll, was du da machst, berichte bitte mal" scheinen sich deine Fans hier zumindest vorerst noch zu verkneifen. Ehrlich gesagt ist das, was du da tust, und deine Einstellung dazu, das genaue Gegenteil von besonders kreativ oder cool, es ist einfach nur unreif, unreflektiert und leider auch so ziemlich das, was im hinteren Feld auf einen beträchtlichen Teil der Läufer zutrifft - auch wenn dort hoffentlich immer noch viele, viele andere mitlaufen, bei denen eine schnellere Zeit an was anderem als purer Gleichgültigkeit scheitert.

Und, entschuldige, aber Menschen, die Dinge viertelherzig und daher schlecht machen, sind nun einmal nicht spannend.

160
Hallo Danny,

Mensch, toll, was du da machst, berichte bitte mal. Ich finde solche Geschichten interessant.

Und so viele **** wie crsieben & Co. gibt es ja nicht. Es sind ja immer die selben, die anderen erklären müssen, wie und warum sie zu laufen haben. Da wird dann beleidigt und lächerlich gemacht und schon können sie sich für die Größten halten. Und es gibt auch immer welche, die dieses abartige Verhalten auch noch toll finden. So setzt sich ja auch die Fangemeinde eines Dieter Bohlen zusammen. Vielleicht sind sie in einem solchen Forum so präsent, weil sie im normalen Leben mit so einem Verhalten auf mehr Widerstand stossen. Da muss man dann wirklich etwas vorweisen können, um damit durchzukommen (siehe D. Bohlen).

161
crsieben hat geschrieben: ... weil Laufen ein Spaß sein sollte. ...
Wenn ein Marathon unter den Voraussetzungen unserem Protagonisten Spaß macht, möchte ich seine anderen Vorlieben nicht kennen :zwinker2:

162
Und so viele **** wie crsieben & Co. gibt es ja nicht. Es sind ja immer die selben, die anderen erklären müssen, wie und warum sie zu laufen haben. Da wird dann beleidigt und lächerlich gemacht und schon können sie sich für die Größten halten. Und es gibt auch immer welche, die dieses abartige Verhalten auch noch toll finden.
Ich denke, du wirst nachvollziehen können, warum ich dich auf die Ignorier-Liste setze.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es hier an dieser Stelle überhaupt so etwas wie ein echtes Thema gibt, das wir mit unserer dir ja anscheinend sehr am Herzen liegenden Fehde zerschießen könnten, aber ich würd sie lieber nicht weiter austragen. Weder hier noch sonstwo. Ich hab schon etliche ähnliche Seiten- und Frontalhiebe deinerseits an mir abprallen lassen, ich werd einen Schritt weitergehen und deine Ergüsse gar nicht mehr lesen. Das wird die beste Lösung sein. Auf Nimmerwiedersehen.

164
crsieben hat geschrieben:Und, entschuldige, aber Menschen, die Dinge viertelherzig und daher schlecht machen, sind nun einmal nicht spannend.
Was Dich anscheinend nicht davon abbringt, hier weiterhin den Oberlehrer zu spielen und den dicken Max raushängen zu lassen.
crsieben hat geschrieben:Ich glaube, du und ich wir haben (neben ein paar unerheblichen anderen Unterschieden) erst mal eine ganz unterschiedliche Definition des Worts "ambitioniert". Wer im (viel zu warmen) Winter nicht läuft, weil es ihm zu kalt ist, und wer dann von 50 km im Monat auf immer noch dürftige 50 km in der Woche steigern will, um dann eine eher bescheidene Zielzeit um Längen zu verfehlen, denn nenn ich sicherlich nicht "ambitioniert".
Noch bis letzter Woche hatte ich gar nicht vor, einen Marathon im Frühling zu laufen. Von daher habe ich in den letzten Monaten auch nur das Nötigste unternommen, um eine gewisse Grundausdauer aufrecht zu erhalten.

Was das ambitionierte Ziel angeht: diese Rubrik nennt sich "Anfänger unter sich". Für einen relativen Laufanfänger ist es wohl mehr als eine große Herausforderung, innerhalb von 3 Monaten sich auf den ersten Marathon vorzubereiten und dann eine Zielzeit anzuvisieren, die nebenbei mehr € einbringt als eine Top 5-10 Platzierung.
MarcYa hat geschrieben:Und so viele **** wie crsieben & Co. gibt es ja nicht. Es sind ja immer die selben, die anderen erklären müssen, wie und warum sie zu laufen haben. Da wird dann beleidigt und lächerlich gemacht und schon können sie sich für die Größten halten.
Da hast Du vollkommen recht, hätten auch meine Worte sein können ;) Am besten ignorieren und nicht mehr darauf eingehen. Solche geistigen Tiefflieger findet man leider überall und das Schlimme ist, dass sie ihre eigene Verbohrtheit gar nicht mehr selbst wahrnehmen.

165
ich finds einfach immer wieder erstaunlich, wie viele hier trotzdem mit Tipps zu Seite stehen, obwohl seit der 1. Seite klar ist, dass der TE keinen einzigen beherzigen wird. Wette ist nun mal Wette und alles andere ist blöd - seht das doch endlich ein :-)

166
Ganz schön große verbale Geschütze, die du da auffährst, Danny.

Ich kann und will mich über die zahlreichen Beleidigungen, die du mir gegenüber anbringst, gar nicht beschweren. Ich bin selbst sprachlich kein Kind von Traurigkeit.

Aber wo wir bei Traurigkeit sind: Am Traurigsten ist es, wenn der Blinde sich noch nicht mal mehr vom Einäugigen, sondern von einem ebenso Blinden leiten lässt. In diesem Sinne sind Zuspruch und Zustimmung zu diesem Quatsch wahrlich schlimmer, als es ein verbales An-Die-Stirn-Tippen je sein könnte.

Schade, dass du so bist, wie du bist. Ansonsten könntest du wahrscheinlich mit etwas mehr Mühe und etwas weniger Waghalsigkeit einen durchaus vernünftigen Marathon laufen. So bleibt nur der mehr geschlichene als gelaufene Halbmarathon und die Aussicht auf einen ebensolchen Marathon hängen. Wenn das aber dein Anspruch ist: Mach dein Ding, aber lerne vielleicht auch mal etwas Gegenwind auszuhalten, ohne gleich ausfallend zu werden. Fürs Leben, aber auch für die Kilometer ab 30.

167
Tja, wieder mal ein Faden zum Thema "Testosteron frisst Urteilsvermögen und soziale Umgangsformen". Gilt für den TE, aber scheinbar auch für einige Kommentatoren. Mit Belehrungen - und seien sie auch noch so gut begründet - ist nun einmal der Hormonüberschuss-Fraktion nicht beizukommen. :D

@danny005: Mach et! Jung, schlank - und im Zweifelsfall sind es deine Knochen. Aber heul besser nicht im Gesundheitsforum rum, wenn dir während der Vorbereitung oder nach dem Lauf was wehtut. Ich glaube, dann werden so viele - aus deiner Sicht - "geistige Tiefflieger" über dich herfallen, dass du dir endgültig die Stimmung versaust.

169
Hallo danny005!
Was macht dir beim Laufen eigentlich am meisten Spaß?
Ich habe vor 3 Jahren angefangen zu laufen auch mit der Motivation einen Marathon zu laufen, da habe ich auch die 12 Wochen Pläne gesehen, und mir gedacht ok 3 Monate trainieren und dann bist du fit für den Marathon. Beim Lesen im Forum bin ich dann irgendwie ins zweifeln gekommen, warum trainieren die denn alle länger? Aus meinem Plan im Frühjahr einen Marathon zu laufen ist dann Herbst geworden. Ich habe mich halt ein bisschen an die Erfahreneren gehalten! Nicht ganz, denn sonst wäre ich erst heuer Marathon fit.
Aber es gibt ja so etwas wie Wettkampfzeiten Rechner welche bei einer 10km von 54min eine Zielzeit von 4:12 ergeben. Bei deiner HM Zeit allerdings 4:55. Aufgrund dieser Fakten sind deine angepeilten 4:14 sagen wir „sehr ambitioniert“. Aufgrund von Wahrscheinlichkeitsrechnungen kann man davon ausgehen dass deine Kumpels eine fast sichere Einkunft von 1000€ haben.
Eines aber sollst du bedenken und deshalb die Überschrift:
Das Training sollte dir Freude machen! Der Wettkampf ist nur die Bestätigung für deine „Arbeit“!
Gruß Peter


PS: Ich steige übrigens nicht auf deine Wette ein.

172
In diesem Thread werden wieder die üblichen Ereigniskarten ausgespielt, um die Forengemeinde in Wallung zu bringen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

173
danny005 hat geschrieben:Back to topic, meine neuen Laufschuhe sind jetzt bestellt:
[...]
Keine Ahnung, ob sie was taugen. Sehe aber schick aus. Bin auch zu faul, um vorher in einen Laufladen zu gehen und eine Laufbandanalyse damit zu machen.
Jetzt glaub ich dann doch langsam an einen - nicht ganz ungeschickt aufgezogenen - Trollfaden. Jede weitere Auseinandersetzung damit verkneife ich mir.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

174
Hallo Katajuta,

endlich mal ein vernünftiges, sachliches Posting. Danke dafür.
Katajuta hat geschrieben: Was macht dir beim Laufen eigentlich am meisten Spaß?
Anfangen habe ich letztes Jahr, um mein Gewicht zu halten bzw. noch weiter zu reduzieren. Mittlerweile achte ich aber nicht mehr darauf, weil ich mein "Wunschgewicht" längst erreicht habe.

Beim Laufen kann ich wunderbar abschalten, nach einem stressigen Arbeitstag oft sehr wohltuend. Außerdem laufe ich oft mit einem Freund zusammen, das ist eine nette Abwechslung statt faul auf der Couch zu hocken und gemeinsam Fussball zu gucken ;)
Katajuta hat geschrieben: Aber es gibt ja so etwas wie Wettkampfzeiten Rechner welche bei einer 10km von 54min eine Zielzeit von 4:12 ergeben. Bei deiner HM Zeit allerdings 4:55. Aufgrund dieser Fakten sind deine angepeilten 4:14 sagen wir „sehr ambitioniert“.
Die HM-Zeit würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen. Ist mittlerweile über ein halbes Jahr her und mit ein wenig Vorbereitungszeit und bei gutem Wetter könnte ich einen HM jetzt wohl unter 2:05 schaffen.
Katajuta hat geschrieben: Das Training sollte dir Freude machen! Der Wettkampf ist nur die Bestätigung für deine „Arbeit“!
Danke, den Spruch werde ich mir merken und beherzigen ;)

175
RunningPotatoe hat geschrieben:Jetzt glaub ich dann doch langsam an einen - nicht ganz ungeschickt aufgezogenen - Trollfaden. Jede weitere Auseinandersetzung damit verkneife ich mir.
Aber unterhaltsam. Diesbezüglich ein Dankeschön an die erfahrenen Protagonisten - wieder mal ein Thread, in dem mir Eure Ausdrucksfertigkeiten ein paar Momente des Schmunzelns gebracht haben.

Die diskutierten Laufleistungen sind dann auch mir Sonntagsläufer kein Studium des Threads wert...

176
RunningPotatoe hat geschrieben:Jetzt glaub ich dann doch langsam an einen - nicht ganz ungeschickt aufgezogenen - Trollfaden.
War doch klar - zumal auch de Unterstützer dazu passen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

177
Und ich Idiot fall natürlich drauf rein.

Na ja, da bleibt mir nur, bei aller Abneigung gegen die Rolle, dem Rollenspieler meinen Respekt zu zollen.

178
RunningPotatoe hat geschrieben:Jetzt glaub ich dann doch langsam an einen - nicht ganz ungeschickt aufgezogenen - Trollfaden. Jede weitere Auseinandersetzung damit verkneife ich mir.
Pfff ... manche Leute haben eine verschobene Wahrnehmung. Nur weil ich Laufschuhe im Internet bestelle und auf vermeintlich fachliche Beratung vor Ort verzichte? So eine Vermutung gab es auch schon vor dem HM und der Ausgang ist bekannt. Manchmal hilft es, auch mal über den Tellerrand zu blicken, nicht jeder hält sich an strikte Läuferregeln.

179
bones hat geschrieben:In diesem Thread werden wieder die üblichen Ereigniskarten ausgespielt, um die Forengemeinde in Wallung zu bringen.
Es scheint in der Tat Foristen zu geben, die sich über sowas aufregen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

182
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich bin dann mal weg aus diesem Troll-Thread. :hallo:
RunningPotatoe hat geschrieben:Jetzt glaub ich dann doch langsam an einen - nicht ganz ungeschickt aufgezogenen - Trollfaden. Jede weitere Auseinandersetzung damit verkneife ich mir.
;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

183
So wie ich ich crsieben im Forum kennengelernt habe ist er halt sehr direkt! Seine Gedanken, Ideen, Ausdrucksweise mag bei dem ein oder anderern aufstoßen - das stimmt. Aber bei allem was er so schreibt kann ich ihm nur Recht geben!
Zu meinem Vorhaben letztes Jahr ein HM zu laufen hat er sich auch geäußert - da war er aber human - aber er hatte da auch Recht!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

184
Es geht nicht ums Recht haben, sondern um Respekt.

Er hat eine Meinung, Du hast vielleicht die Gleiche und das ist okay. Das heißt aber nicht, dass andere mit einer anderen Meinung Unrecht haben. So einfach ist das ganze nicht.

186
Aus irgendeinem irrsinnigen Grund habe ich mir gerade alle Seiten dieses Threads durchgelesen (das ist wahrscheinlich so, als wenn sich jemand das Dschungelcamp oder den Bachelor ansieht - aus irgendeinen Grund kann man nicht wegschalten).
Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, wenn sich jemand aufgrund einer Wette sich auf ein solches Vorhaben stürzt. Aber ich stelle mir die Frage, warum uns der TE daran teilhaben lässt...? Denn offensichtlich geht es ihm nicht um irgendwelche Tipps oder Hinweise (gegen die ist er ja resistent). Vielmehr geht für mich die Argumentation mehr in die Richtung, dass jeder, der mehr als 12 Wochen für einen Marathon trainiert, eine Null sein muss...
Trotzdem viel Glück - ich freue mich schon darauf zu erfahren, dass Du es geschafft hast ;-)
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen? :winken:

188
Trampelfant hat geschrieben: ...Trotzdem viel Glück - ich freue mich schon darauf zu erfahren, dass Du es geschafft hast ;-)
Nehmen wir an, diesen Danny gäbe es tatsächlich, ich wollte ihm kein Glück wünschen und würde mich über seinen Zieleinlauf nicht freuen. Hals- und Beinbruch ist ein frommer Wunsch mit weiter Verbreitung, dem ich mich in solchen Fällen eher anschließen möchte.

Ich bin gegen das gnädige Vergessen. Zu tief sitzt in mir der Stachel der Erinnerung an eine Begegnung bei meinem ersten Volkslauf über 20 km vor 45 Jahren. Da lief ein Danny neben mir - aufwärts, abwärts, wie das im Hunsbuckel so ist und das alles in beachtlichem Tempo. Im Ziel meinte er lakonisch, er sei ja von Haus aus kein Läufer, sondern mache "so etwas" nur als Ausgleich zu seiner Raucherei und er müsse jetzt erst mal eine rauchen.

190
Trampelfant hat geschrieben:Aus irgendeinem irrsinnigen Grund habe ich mir gerade alle Seiten dieses Threads durchgelesen (das ist wahrscheinlich so, als wenn sich jemand das Dschungelcamp oder den Bachelor ansieht...
Also ich hab jede einzelne Grazie, die der Limo entstiegen ist, genossen... mal ein paar Minuten nicht ans Laufen denken :-)

191
Trampelfant hat geschrieben:Aber ich stelle mir die Frage, warum uns der TE daran teilhaben lässt...? Denn offensichtlich geht es ihm nicht um irgendwelche Tipps oder Hinweise (gegen die ist er ja resistent).
Anfangs war ich schon für Tipps und Ratschläge offen. Aber ich habe nun mal einen festgelegten Plan, der sich nicht verschieben läßt und da verzichte ich gerne auf "Hilfe" von engstirnigen Moralaposteln. Warum ich hier poste? Vielleicht aus dem selben Grund, warum andere User hier ihr Lauf-Tagebuch führen. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass dieser Thread wohl kurzweiliger ist als der andere Einheitsbrei ;)
Trampelfant hat geschrieben:Vielmehr geht für mich die Argumentation mehr in die Richtung, dass jeder, der mehr als 12 Wochen für einen Marathon trainiert, eine Null sein muss...
Der Forist hat leider nur 6 von 10 möglichen Interpretationspunkten erreicht.

Nein, ganz im Gegenteil. Ich habe größten Respekt vor allen Läufern, die jahrelang ihrem Hobby nachgehen und konsequent für einen Marathon auf zum nächsten trainieren. Allerdings schwindet dieser Respekt, wenn besagte Läufer ihre Einstellung und Vorbereitung als das einzig wahre Läufertum ansehen und keine andere Meinung oder Vorgehensweise dulden.

193
danny005 hat geschrieben:Allerdings schwindet dieser Respekt, wenn besagte Läufer ihre Einstellung und Vorbereitung als das einzig wahre Läufertum ansehen und keine andere Meinung oder Vorgehensweise dulden.
Dann definiere bitte was du unter einem Läufer verstehst!

194
Frei nach Gertrude Stein: "Runner is a runner is a runner is a runner". :D

Warum sich an so einem Bürschlein abarbeiten? Der Jungmann macht (wie viele seiner Brüder im Testosterone, die hier schon gekommen und gegangen sind) eh, was er will - also wird er seine eigenen Erfahrungen mit dem Thema "Marathon" machen und mehr oder weniger gut überstehen, vermutlich besser als manche befürchten, möglicherweise aber auch schlechter. Meine Sorge ist das nicht ...

195
LiveLoveRun hat geschrieben:Dann definiere bitte was du unter einem Läufer verstehst!
Eine Leichtfigur, das seine Felderfarbe nicht wechseln kann und durch vorausschauende Diagonalen besticht.

196
Hallo danny005,

schade dass du mit deinem übertriebenem Schuh Beitrag den Thread hier geschreddert hast (bonesaufdiefingerhau), bis dahin war es zumindest für mich still und heimlich mitlesend sehr amüsant :P .

Viel Spass mit dem Cloudracer beim Marathon, orthopädische Probleme garantiert :hallo: .
Bild
Bild

198
Also von den läuferischen Dingen mal abgesehen, das mit dem richtigen Maß an Provozieren und dennoch halbwegs authentisch wirken macht er schon ganz gut. Könnte ein guter Troll werden :daumen:
WK-PBs: Titisee-Volkslauf 7,5km: 34:32 (20.09.15), StadtLauf Freiburg 11km: 52:11 (11.10.15)
Letzter WK: Roßkopflauf 2017@18,2km@560Hm: 1.51:xx (16.07.17)

199
Alcx hat geschrieben:Hallo danny005,

schade dass du mit deinem übertriebenem Schuh Beitrag den Thread hier geschreddert hast (bonesaufdiefingerhau), bis dahin war es zumindest für mich still und heimlich mitlesend sehr amüsant :P .

Viel Spass mit dem Cloudracer beim Marathon, orthopädische Probleme garantiert :hallo: .
Hmm, muss ich das jetzt verstehen? Der Cloudracer wirbt mit "Der Laufschuh für Marathons. Geeignet für schnelle Läufe und Wettkämpfe."

Ich werde schon nach ein paar Traningseinheiten merken, ob der Schuh was taugt oder nicht. Habe ja noch ein wenig Zeit, mich nach dem passenden Schuh umzugucken. Aktuell laufe ich mit dem Adidas Supernova Glide Boost sowie Asics Cumulus 17, wobei letzteres mir zu sehr gedämpft vorkommt.

200
danny005 hat geschrieben:Eine Leichtfigur, das seine Felderfarbe nicht wechseln kann und durch vorausschauende Diagonalen besticht.
Dann schau mal, dass du dich bei deinem Marathon nicht ins Schachmatt stellst (oder schon vorher)!
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“