Banner

Der Starter-Faden

17401
ruca hat geschrieben:Wieso Tipp?

Wenn ein Mann so über Technik oder Autos schreibt, dann ist doch klar, dass er gekauft hat.

So ist es zumindest bei mir. :peinlich:

Hat er ja erst später von berichtet. Aber klar, Autos und Männer. Das passt dann schon irgendwie zusammen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17402
Ich meinte schon das:
in der mir ein Auto vorgestellt wurde, das meiner Idealvorstellung schon sehr nahe kam. Das führte dann dazu, dass der Tag etwas anders ablief als ursprünglich geplant
Ähnlich hatte ich meiner Frau letzte Woche gebeichtet, dass ich mir ein neues Laptop gekauft habe. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17403
ruca hat geschrieben: Ähnlich hatte ich meiner Frau letzte Woche gebeichtet, dass ich mir ein neues Laptop gekauft habe. :hihi:
Laptop wird bei uns auch abgesprochen und gemeinsam nach Schnäppchen gesucht. Andere Dinge erfahre ich erst, wenn die Pakete schon in unserer Wohnung stehen. Mein Mann hat übrigens auch deutlich mehr Schuhe als ich. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17404
Isse hat geschrieben:Mein Mann hat übrigens auch deutlich mehr Schuhe als ich. :hihi:
Wärest Du keine Läuferin könnte ich das nachvollziehen, das ist bei uns genauso.

Bei mir alleine die Laufschuhe:

4 Paar aktuell im Einsatz

1 Paar "nach hinten" gestellt. Hat erst wenige km drauf, fühlt sich toll an, aber macht Archillessehnen-Aua, was ich sonst gar nicht kenne. Bekommt irgendwann nochmal ne Chance

2 neue Paar die identisch zu 2 der akutellen Paare sind um diese später zu "beerben". (Nicht mehr im Handel, die Nachfolger passen mir nicht so gut.)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17405
Isse hat geschrieben:Hat er ja erst später von berichtet. Aber klar, Autos und Männer. Das passt dann schon irgendwie zusammen. :)
Immer diese Vorurteile :baeh:
Männer und Rennräder, Männer und Triathlonräder, Männer und Motorräder, Männer und Technik......
Stimmt alles nicht!
Richtige Männer haben 2 Kellerabteile. Einen teilen wir mit unseren Frauen und der 2te ist Sperrgebiet :nick:
Die Lieblinge stehen sowieso im Arbeitszimmer. Notfalls fliegen die Nähmaschinen raus. :teufel: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17408
ruca hat geschrieben:Wärest Du keine Läuferin könnte ich das nachvollziehen, das ist bei uns genauso.
Würde mein Mann richtig Sport treiben können, müssten wir vermutlich zusätzlich eine Ecke der Wohnung für seine Schuhschränke räumen. :hihi:
Raffi hat geschrieben:
Richtige Männer haben 2 Kellerabteile.
Ich habe einen richtigen Mann aber keinen Keller. :D Dafür gehört uns eine Kammer, halt außerhalt der Wohnung. Betreten kann ich die nicht. Die Kammer steht komplett voll, aber nix von mir. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17409
Isse hat geschrieben:Würde mein Mann richtig Sport treiben können, müssten wir vermutlich zusätzlich eine Ecke der Wohnung für seine Schuhschränke räumen. :hihi:



Ich habe einen richtigen Mann aber keinen Keller. :D Dafür gehört uns eine Kammer, halt außerhalt der Wohnung. Betreten kann ich die nicht. Die Kammer steht komplett voll, aber nix von mir. :zwinker2:
Der Kelleranteil meiner Frau ist auch unter 1° :peinlich:
Dafür gehört der Schuhschrank ihr allein :nick: . An der Summe an Schuhen bin ich aber nicht unschuldig. Nach dem Motto, wenn sie passen und dir gefallen, nehmen wir sie mit......! Gibt immer einen Anlass, wofür man(n) ein Geschenk sucht. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17410
Raffi hat geschrieben: Dafür gehört der Schuhschrank ihr allein :nick: . An der Summe an Schuhen bin ich aber nicht unschuldig. Nach dem Motto, wenn sie passen und dir gefallen, nehmen wir sie mit......! Gibt immer einen Anlass, wofür man(n) ein Geschenk sucht. :nick:
...kommt mir irgendwie bekannt vor :D
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17411
Öhmmmm...

mir fehlt da irgendwie was... feminines... in dem angeblichen Männerbadezimmer... :zwinker2:

Hab mich mal einen Tag rar gemacht und bin dem Regen ausgewichen - im Wohnzimmer vorm Kamin :zwinker2:

Morgen soll es weiter gehn, d.h. laufen um den versaubüdelten TP irgendwie... ach ich weiß auch nicht... nun hab es es endlich mit mit einem Trainingsplan versucht und: fühle mich so mies vorbereitet wie noch nie :klatsch:

Mr.Mirror, hast Du das ECHT gemacht mit dem Landi?
Ich suche ja auch grad nach einem Auto für meine drei Damen... egal was, Hauptsache ein 6-Ender Kombi aus Bayern :teufel:

17412
MichaelB hat geschrieben: Mr.Mirror, hast Du das ECHT gemacht mit dem Landi?
Ich suche ja auch grad nach einem Auto für meine drei Damen... egal was, Hauptsache ein 6-Ender Kombi aus Bayern :teufel:
Gesagt getan ist wohl die Devise des Herrn todmirror :D , viel Spaß mit dem Landi.

17413
Zum Glück ist mein Fuhrpark voll.
Nachdem wir relativ viel Platz brauchen, Kombis aber nicht so meines sind, haben wir unter anderem auch einen Transporter aus Wolfsburg. Die Karre macht richtig Spaß :geil:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17414
MichaelB hat geschrieben: Mr.Mirror, hast Du das ECHT gemacht mit dem Landi?
Jawoll! An diesem Trecker kam ich einfach nicht vorbei. Marine blau mit Spriegel und Plane. 2011 in England auf verzinktem Rahmen neu aufgebaut. Ich habe ja nahezu keine Ahnung (bisher!) von Autos und alten Autos insbesondere. Aber ich habe mich verliebt und da muss man halt Vernunftargumente auch mal hintenanstellen.
farhadsun hat geschrieben:Gesagt getan ist wohl die Devise des Herrn todmirror :D , viel Spaß mit dem Landi.
Danke, Farhad!

Und: Ja, so ist es! Mit zügig getroffenen Bauchentscheidungen bin ich in meinem Leben bisher eigentlich nahezu immer sehr gut gefahren.

17415
Raffi hat geschrieben:Zum Glück ist mein Fuhrpark voll.
Nachdem wir relativ viel Platz brauchen, Kombis aber nicht so meines sind, haben wir unter anderem auch einen Transporter aus Wolfsburg. Die Karre macht richtig Spaß :geil:
Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Richtig gut gefallen würde mir da aber vor allem ein T1 (oder ggf. ein T2). Die sind aber, wenn sie in gutem Zustand sein sollen, kaum bezahlbar. Ich will den Ninety aber auch nicht als Alltagsauto fahren. Ich habe mich eigentlich gerade an öffentliche Verkehrsmittel gewöhnt und für den Normalgebrauch haben wir noch so eine Pseudogeländekarre. Der Ninety wird Papas Spielzeug!

17417
Da ich von meinem zukünftigen Spielzeug nichts Neues berichten kann, muss ich mal wieder auf das Laufen zurückkommen. Dieses Wochenende hat Herr Steffny für mich einen eher regenerativen 12km-Lauf in 6:20 am Samstag und einen 30km Lauf in 6:00min/km am Sonntag vorgesehen. Da es so besser in die familiäre Wochenendplanung passt, bin ich heute Vormittag zum langen Lauf aufgebrochen. Die 6min/km habe ich auf den ersten 21km im Schnitt nahezu exakt getroffen. Wenn man aber 2h Zeit zum Nachdenken hat, dann gehen die Gedanken den Trainingsplan der kommenden Wochen schon mal vorausschauend durch. Ich meine mich zu erinnern, dass ich zwei oder drei Wochen vor dem Marathon 30 oder 32km mit 12km Endbeschleunigung in 5:15 laufen soll. Wie das klappen soll, ist mir noch etwas schleierhaft. Spaßeshalber habe ich daher heute nach 21km mal auf 5:40 beschleunigt. Das war nach 21km in 6:00min/km erstaunlicherweise mental eine Aufgabe. Nach 6km habe ich dann noch einmal 3km in 5:20 dranhängen wollen - geworden sind es 5:08, bevor ich dann noch 2km ausgelaufen bin.

Insgesamt sind es dann so 32km @5:53min/km geworden. Ich bin sehr zufrieden. Im Augenblick läuft's.

Euch ein schönes Wochenende!

Torsten


Edith: Warum findet Strava eigentlich, ich sei 32,5km @5:48 gelaufen, während GC und runalyze von 32,0km ausgehen?

17418
todmirror hat geschrieben:Edith: Warum findet Strava eigentlich, ich sei 32,5km @5:48 gelaufen, während GC und runalyze von 32,0km ausgehen?
GC und runalyze übernehmen die Gesamtdistanz (und vergleichbare Werte) direkt von der Uhr. Strava hingegen schaut sich nur die aufgezeichneten Wegpunkte an und berechnet daraus alle abgeleiteten Werte selbst neu. Daher kommt es eigentlich immer zu geringfügigen Abweichungen.

Aber
einen halben Kilometer sollte das eigentlich nicht ausmachen. Und irgendwie ist dein Lauf bei Strava sowieso komisch: Schaut man sich die Split-Zeiten an, oder betrachtet man die X-Achse der Pace-Kurve, dann kommt man nämlich wiederum nur auf 31.3km ?!? :haeh: :gruebel:

17419
Dartan hat geschrieben:

Aber
einen halben Kilometer sollte das eigentlich nicht ausmachen. Und irgendwie ist dein Lauf bei Strava sowieso komisch: Schaut man sich die Split-Zeiten an, oder betrachtet man die X-Achse der Pace-Kurve, dann kommt man nämlich wiederum nur auf 31.3km ?!? :haeh: :gruebel:
Wo findest Du denn die 31.3? Die kann ich an meinem Rechner nicht nachvollziehen. Bei der Pace-Kurve (oder dem, was ich dafür halte) sind es bei mir 32.4:
Komisch ist die Einheit bei Strava aber dennoch. Wie Strava aus 32,5 (oder von mir aus auch 32.0 oder 31.3 km in 3:08:16) auf eine geschätzte 30km-Zeit von 3:07:03 kommt, finde ich zumindest erstaunlich.
Dateianhänge

17420
Dartan hat geschrieben:GC und runalyze übernehmen die Gesamtdistanz (und vergleichbare Werte) direkt von der Uhr. Strava hingegen schaut sich nur die aufgezeichneten Wegpunkte an und berechnet daraus alle abgeleiteten Werte selbst neu. Daher kommt es eigentlich immer zu geringfügigen Abweichungen.

Aber
einen halben Kilometer sollte das eigentlich nicht ausmachen. Und irgendwie ist dein Lauf bei Strava sowieso komisch: Schaut man sich die Split-Zeiten an, oder betrachtet man die X-Achse der Pace-Kurve, dann kommt man nämlich wiederum nur auf 31.3km ?!? :haeh: :gruebel:
Wo findest Du denn die 31.3? Die kann ich an meinem Rechner nicht nachvollziehen. Bei der Pace-Kurve (oder dem, was ich dafür halte) sind es bei mir 32.4:
Komisch ist die Einheit bei Strava aber dennoch. Wie Strava aus 32,5 (oder von mir aus auch 32.0 oder 31.3 km in 3:08:16) auf eine geschätzte 30km-Zeit von 3:07:03 kommt, finde ich zumindest erstaunlich.

17421
todmirror hat geschrieben:Wo findest Du denn die 31.3? Die kann ich an meinem Rechner nicht nachvollziehen. Bei der Pace-Kurve (oder dem, was ich dafür halte) sind es bei mir 32.4:.
Hm, ich bin offiziell verwirrt. Bei mir geht der Pace-Graph nur bis 31.3 und außerdem sind bei den Split-Zeiten-Liste 31x1km und 1x0.3km drinnen. In der Übersicht oben heißt es aber trotzdem 32.5km:


Wenn ich die Aktivität aber mit einem anderen Browser betrachte, auf dem ich nicht eingeloggt bin, dann sind's doch wieder 32+1 Split-Zeiten?!? :gruebel:

17422
Das ist ja wirklich sonderbar.

Bei mir sehen die Split-Zeiten so aus:

Wer weiß, wie meine Einheiten bei Euch in der Vergangenheit stets ausgesehen haben. Vielleicht sehen sie auch bei mir komisch aus. Vermutlich bin ich viel besser als ich selbst annehme. Alternative Fakten. Das ist eine einzige große Verschwörung.

17423
todmirror hat geschrieben: Vermutlich bin ich viel besser als ich selbst annehme.
:D :daumen:

Davon bin ich ganz fest überzeugt! :daumen:

Dein LaLa gestern war so richtig klasse! Schön, dass es so rund läuft bei dir. :winken:

So, Isse war vorhin unterwegs um die WKM aufzurunden. Es wurden nochmals knallharte und fordernde 3,5 km. Natürlich unterbrochen durch einen Zwischenstopp beim Bäcker.

Meine Taperingwoche 2/3 bringt es nun auf 20,93 WKM mit 4 TE! und 2 Studioeinheiten. Hierbei noch ein wenig Ausdauer, auch kaum der Rede wert und 2x Krafttraining. :D

Nun wird die Ferse weiter geschont. Hier ist blauer Himmel und -1°. Man könnte vl. heute noch einen Spaziergang in Angriff nehmen. :)

Habt einen wunderschönen Sonntag und macht was draus. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17424
Yo,

beinhartes und aggressives Tapering steht auch bei mir auf dem Programm 😚
Die Woche wurden es dabei ~30Km in zwei Einheiten 😏
Wie gut, dass ich gestern schon vormittags gelaufen bin, so konnte ich den frühen Nachmittag zum tapern, chillen und Sonnenstrahlen einfangen im Strandkorb nutzen 🌞

Heute ist eine Auto-Besichtigung dran, denn auch meine drei Damen sollen ein neues Spielzeug haben ☺
Und ich sag mal je konkreter die Vorstellung, desto geringer die Auswahl 👉
Und damit ist der Tag dann auch weitestgehend rum... gelaufen wird morgen erst wieder 🏃

Schönen Sonntag allerseits ☉

17425
todmirror hat geschrieben:Wo findest Du denn die 31.3? Die kann ich an meinem Rechner nicht nachvollziehen. Bei der Pace-Kurve (oder dem, was ich dafür halte) sind es bei mir 32.4:

[ATTACH=CONFIG]56561[/ATTACH]

Komisch ist die Einheit bei Strava aber dennoch. Wie Strava aus 32,5 (oder von mir aus auch 32.0 oder 31.3 km in 3:08:16) auf eine geschätzte 30km-Zeit von 3:07:03 kommt, finde ich zumindest erstaunlich.
Ja strava spinnt dabei etwas Rum kam bei mir auch schon vor bin 10km in 55:30 gelaufen und Strava zeigt 57:15 an.

17426
Ich habe heute morgen auch schon meinen Lala hinter mir. Ich bin in den Sonnenaufgang gelaufen und es ist immer wieder faszinierend wie die Sonne schon direkt nach dem Aufgehen wärmen kann. Ich wollte 18 km laufen, meine Runde hat aber nur 17 km. Also noch eine Schleife dazu. Ich bin zwar ganz gut in Mathe, aber sobald das Blut in den Beinen ist, bekomme ich nichts mehr gebacken. Daher wurde die extra Schleife 1 km zu lang und damit bin ich also 19 km gelaufen. :hihi: Auch gut!

Wünsch euch bei hoffentlich herrlichem Wetter einen schönen Sonntag!

17427
Sodele, liebe Starter, eine beruflich sehr vollgepackte Woche ist rum, die mich die letzten Tage auch vom Forum ziemlich ferngehalten hat. Ich lese immer nur "Autos" ... da kann ich Herrn Tod nur zum neuen Spielzeug gratulieren, ansonsten aber nicht mitreden, da ich nicht Auto fahre. :)

Ansonsten wird z.T. getapert - bei Isse & MichaelB & bis gestern - unfreiwillig - auch bei mir. Dank Sa/So ging die Woche aber jetzt doch noch recht sportlich zuende. Unter der Woche hatte ich ein einziges 8 km-Hügelläufchen, mehr passte nicht ins Programm. Dazu viel zu viel Futter, wie das halt so ist, wenn man Tagungen hat. Freitagabend noch zum Farewell-Abendessen in einer Brauerei versackt, Prost Mahlzeit! :prost: :peinlich: :hihi:

Naja, Samstagmorgen um 7 der gute Vorsatz einen LaLa zu machen. Vor die Tür, locker losgelaufen - und nach 1 km wieder umgekehrt. Es war richtig fies kalt mit Reif auf den Wiesen - und ich zu dünn angezogen. In Verbindung mit der Müdigkeit und einem flauen Gefühl im Magen ging das gar nicht. Zuhause nach gut 2 km noch eine Banane reingequält, was getrunken, dickeres Shirt und dickere Handschuhe an und dann wieder los. Allerdings Richtung Mosel statt Richtung Hügel. Und in den beginnenden Sonnenschein hinein Richtung Konz und wieder zurück. Fazit: Gut 16 km @6:30 - passt. :nick:

Heute früh um 8 äußerte die Beinmuskulatur dann auf eindringliches Befragen, dass ihr ein Lauf nicht so recht sei. Sie sei ja gestern auch noch in die Stadt gelatscht und habe sich im Garten getummelt. Also gut. Dann halt Radfahren. An Mosel und Saar entlang bis zur Staustufe in Serrig und mit einem Schlenker über Wiltingen und Oberemmel durchs Konzer Tälchen zurück. Die letzte halbe Stunde im Gegenwind hätte jetzt echt nicht mehr sein müssen. Half aber alles nichts, ich musste ja heim! :hihi: Waren dann insgesamt 63 km.

Bilanz für die Woche: 2 Läufe, gut 26 km, dazu 63 km Rad und so'n bisschen Rumgewalke und Gymnastik. Nächste Woche wird beruflich ruhiger, zumindest kann ich mir die Zeit freier einteilen und öfter mal morgens oder abends noch eine Runde drehen, laufend, u.U. sogar radelnd. Ich hoffe auf 4 Läufe und mind. eine Radrunde. Schaun mer mal! :nick:

Allen noch einen schönen Sonntag :winken:
kobold

17428
Gid hat geschrieben:Ich habe heute morgen auch schon meinen Lala hinter mir. Ich bin in den Sonnenaufgang gelaufen und es ist immer wieder faszinierend wie die Sonne schon direkt nach dem Aufgehen wärmen kann. Ich wollte 18 km laufen, meine Runde hat aber nur 17 km. Also noch eine Schleife dazu. Ich bin zwar ganz gut in Mathe, aber sobald das Blut in den Beinen ist, bekomme ich nichts mehr gebacken. Daher wurde die extra Schleife 1 km zu lang und damit bin ich also 19 km gelaufen. :hihi: Auch gut!

Wünsch euch bei hoffentlich herrlichem Wetter einen schönen Sonntag!
Ich bewundere alle, die morgens schon in der Lage sind, zu laufen. Ich bin froh, wenn ich alleine den Weg zur Arbeit finde... :D Und dann auch noch "mal eben" ein Kilometerchen mehr ;)

Ich selber habe nun herausgefunden, dass mein Infekt gar kein Infekt ist, sondern die volle Keule Heuschnupfen. Bei uns an der Küste sind die Pollen noch nicht so angekommen, daher hat mein Körper hier am Niederrhein ganz schön zu kämpfen. Mir geht das vor allem auf die Lunge. Daher saß ich die letzten Tage schniefend und röchelnd rum. Aber da ich morgen schon wieder nach Hause fahre, will ich nachher wenigstens einmal laufen gehen. Einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt, wird es halt ein schöner Spaziergang. Aber ein bisschen Bewegung muss sein - vor allem, da ich hier ja Muttis gute Küche genießen darf :D Und ansonsten sehe ich meinen Trainingsplan auch langsam im See versinken ;) Drückt mir die Daumen, dsas es mit der Luft klappt!

LG an euch!

17429
Ich muss mich mal irgendwo ausmähren... Männergrippe und Folgen...

Seit 4 Wochen bin ich keinen Meter gelaufen und das nervt sowas von.
Den Skiurlaub hab ich zur Abwechslung mal ohne Defekte an Knie und Fuß überstanden, aber dafür bin ich mit einem fiesen Atemwegsinfekt zurückgekommen. Ich röchel nun seit drei Wochen vor mich hin, und als Bonus schwellen immer mal wieder Teile meiner Zehen am rechten Fuß an.
Der Doc sagte, es sei eine Überlastung durch eine Druckstelle :confused: , ok, da war was - aber ich lauf seit geraumer Zeit fast nur noch in Crocs oder meinen ausgelatschten Asics rum und da drückt eigentlich überhaupt nix.

Am anderen Fuß hat sie bei der Gelegenheit einen beginnenden Hallux Valgus diagnostiziert und meinte, ich müsse mal beim Orthopäden vorstellig werden - super

Jetzt lieg ich bei bestem Laufwetter auf der Couch und kann noch nicht mal spazieren gehen.

Ich werde zwar dieses Jahr 50, aber dass der Verfall so abrupt einsetzt, damit hab ich echt nicht gerechnet.

Wenigstens sind seit Januar durch weitestgehenden Verzicht auf Süssigkeiten, Chips sowie auf Käsebrezeln zum Frühstück und mittägliche Fastfoodorgien schon fast 9 Kilo runter, aber meine Laune wird dadurch nicht wirklich besser.

17430
@Rauchzeichen
Ich würde das nicht als grundsätzlichen Verfall werten, sondern manchmal kommt einfach alles auf einmal. Ich versuche es mir immer damit schönzureden, dass es danach alles wieder für lange tutti ist. Aber das ist oft leichter gesagt, als getan.
Meine Daumen sind für dich aber auf jeden Fall gedrückt, dass du ganz bald wieder loslaufen kannst!

17431
Ach Rauchzeichen, arme kranke Socke. :hug: Dein körperlicher Verfall mit nunmehr knapp 50 J. ist eigentlich irgendwo klar. In dem Alter kommt nix mehr, da geht es nur noch steil bergab. Ko... dich hier nur aus, wenn es dir hilft. :hihi:

Wenigstens nimmst du noch reichlich ab hierbei. Schlimmer wäre es, wenn du durch Bewegungsmangel die 9 kg zusätzlich noch auf der Wampe hättest. Also sei froh und dankbar. So schlecht ist die Welt nun auch wieder nicht. :D Rumliegen, nix tun und dennoch tierisch abnehmen, da bist du eigentlich prädestiniert für den Zuckeraden, mal drüber nachgedacht? :D Gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17432
kobold hat geschrieben: ... den beginnenden Sonnenschein hinein Richtung Konz und wieder zurück. Fazit: Gut 16 km @6:30 - passt. :nick:


Bilanz für die Woche: 2 Läufe, gut 26 km, dazu 63 km Rad und so'n bisschen Rumgewalke und Gymnastik.

Wer knallhart so ein Programm durchzieht am WE, der darf auch hemmungslos auf Tagungen sitzen, 4 Gänge Menüs wegspachteln und am WE diverse Kuchenstücke der Freunde wegfuttern. Kobold, das war mal wieder eine krasse Nummer von dir. Respekt! :daumen: :daumen: Bin mal wieder so richtig begeistert. :)

Gid hat geschrieben: Ich bin in den Sonnenaufgang gelaufen und es ist immer wieder faszinierend wie die Sonne schon direkt nach dem Aufgehen wärmen kann.
Die ersten warmen Sonnenstrahlen machen schon Spaß und es gibt kaum was schöneres bei den Lalas, wenn man sich seinen Gedanken hingeben kann, die Sonne geht auf und man läuft so richtig in die Sonnenstrahlen hinein. Ich mag das auch sehr und kann nachempfinden, wie schön dein Läufchen gewesen ist. :) :daumen:

@MichaB, wie verlief der Besichtigungstermin? :)

@Malli, beste Genesung, Heuschnupfen ist nervig und dauert halt seine Zeit.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17433
Heute ist richtig gelaufen dank dem schönen Wetter bin ich im siebten Läuferhimmel angekommen und habe die Zeit + Strecke vergessen. Am Ende standen im LALALA 21.5km im 6:20 Pace

17434
Ich hatte nie im Leben Heuschnupfen, wusste gar nicht so recht was das ist, wollte es auch nie wirklich wissen, seit letztem Jahr ist es trotzdem sehr ungefragt bei mir angekommen und ausgerechnet in der Woche vor dem ersten Wettkampf des Jahres geht es damit los. Verschwollene Augen, eine Gesichtshälte die brennt wie Feuer und so einen extrem nervigen Druck auf dem Kopf. Erstmals hab ich Medikamente genommen und nur damit war es auch möglich heute überhaupt zu starten.

@Rauchzeichen,
ich hab noch ein Jahr länger bis zur 50, das macht ja echt Hoffnung.

Mein Ziel war heute meine HM Zeit zu verbessern und eigentlich hatte ich mir vorgenommen die 1:40 zu unterbieten.
Es gab enen Paceläufer für 1:39, an den hab ich mich dran gehangen. Bis km 12 war das Tempo zwar hart für mich aber es ging, dann kommt eine leichte aber ewig lange Steigung und ich musste abreißen lassen. Ab dem Zeitpunkt war es eine heftige Qual und bei km 19 bin ich sogar für ca. 100m gegangen und hab mich dann in Ziel gerettet. Nettozeit 1:40:57, das ist PB für mich, also bin ich zufrieden, die sub1:40 wurden es leider nicht, eigentlich hatte ich vom Erreichen dieses Ziels abhängig gemacht, ob ich mich im Herbst an die Volldistanz ran traue, jetzt muss ich nochmal grübeln.

Grüße vom Sofa
Udo
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

17435
Udoh hat geschrieben: @Rauchzeichen,
ich hab noch ein Jahr länger bis zur 50, das macht ja echt Hoffnung.
..
Jaja, als M45 bin ich auch noch wie ein pausbäckig wohlgenährtes junges Reh über die Wiesen gehüpft.

17436
@Isse, vielen Dank! Ja, leider dauert es!

@Udoh, ätzend, oder? Medis nehme ich jetzt auch, aber bei mir dauert es in der Regel ein paar Tage, bis mein Körper sich darauf einstellt. Und ich war mal wieder so traumtänzerisch, dass es mir gar nicht eingefallen ist, dass es am Niederrhein mit den Pollen vielleicht schlimmer sein könnte. Nun ja...


Der Lauf selbst war grad eher kurz und nicht so toll. Dadurch, dass ich recht schlecht Luft bekam, habe ich es langsam angehen lassen. Nach der Hälfte der für mich unbekannten Strecke, habe ich allerdings so eine (hier bitte x-beliebiges Schimpfwort einsetzen) Wurzel übersehen und mich prompt auf die Nase gelegt. An sich nicht so schlimm. Kurzer Schreck und blutiges Knie. Richtig fies allerdings waren aber so Trullas hinter mir, die meinten, mich auslachen zu müssen und Witze über Dicke zu reißen. JETZT weiss ich wieder, warum ich am liebsten im dunkeln laufe. Da sieht mich keiner und da könnte ich notfalls auch in ruhe hinfallen und mich einfach wieder aufrappeln. Ich weiss... Ignorieren und weiter machen... Theoretisch. Aber praktisch macht mich das furchtbar wütend und es ist verletzend.
So!

17437
Hello, Ihr Lieben,

mein WE habe ich verbracht mit Koffer packen, Emails an unseren Reisevermittler zu schreiben, zu telefonieren mit der Airline und dann auch wieder Gespräche mit dem Reisevermittler. Verdi hat weiterhin zum Streik aufgerufen. Die 24 h Streik am Freitag reichten nicht aus. Nun werden die 1,5 Airports in unserer Hauptstadt weiterhin bestreikt, von heute früh bis Mittwoch 5 Uhr. Falls ich also Glück habe, fliegt am Donnerstag mein Zubringer nach London, von dort ginge mein Langstreckenflug, oder sie streiken ab Donnerstag erneut. Es bleibt spannend. :D

Ein Umbuchen
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17438
Isse hat geschrieben: :D :daumen:

Davon bin ich ganz fest überzeugt! :daumen:

Dein LaLa gestern war so richtig klasse! Schön, dass es so rund läuft bei dir. :winken:
Danke Dir! Gibt es inzwischen Neuigkeiten von Deinem Flug? Nach einem kurzen Streik am Freitag oder Samstag ist doch jetzt wieder Ruhe, oder? Oder gibt es Signale, dass diese Woche noch wieder gestreikt wird? Ich drücke Dir die Daumen!

MichaelB hat geschrieben: Heute ist eine Auto-Besichtigung dran, denn auch meine drei Damen sollen ein neues Spielzeug haben ☺
Und ich sag mal je konkreter die Vorstellung, desto geringer die Auswahl 
Und? Fündig geworden?
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich muss mich mal irgendwo ausmähren... Männergrippe und Folgen...
Gute Besserung!
Udoh hat geschrieben: Mein Ziel war heute meine HM Zeit zu verbessern und eigentlich hatte ich mir vorgenommen die 1:40 zu unterbieten.
Es gab enen Paceläufer für 1:39, an den hab ich mich dran gehangen. Bis km 12 war das Tempo zwar hart für mich aber es ging, dann kommt eine leichte aber ewig lange Steigung und ich musste abreißen lassen. Ab dem Zeitpunkt war es eine heftige Qual und bei km 19 bin ich sogar für ca. 100m gegangen und hab mich dann in Ziel gerettet. Nettozeit 1:40:57, das ist PB für mich, also bin ich zufrieden, die sub1:40 wurden es leider nicht, eigentlich hatte ich vom Erreichen dieses Ziels abhängig gemacht, ob ich mich im Herbst an die Volldistanz ran traue, jetzt muss ich nochmal grübeln.

Grüße vom Sofa
Udo
Herzlichen Glückwunsch zur PB, Udo! Ich finde ja, man darf auch mit einer HM-Zeit von 1:41 (oder - in meinem Fall - schlechter) einen M laufen.

Ich bin nach meinem langen Lauf von Samstag nun gestern noch den eigentlich für Samstag geplanten regenerativen Lauf über 70min @6:20 gelaufen. Das hat ziemlich gut gepasst. Viel schneller als 6:20min/km hätte ich aber auch nicht laufen können/wollen. Die 32km vom Vortag steckten mir doch noch ganz schön in den Beinen. Gut ist aber, dass die Beine im Augenblick dennoch ziemlich schnell wieder regenerieren.

Die heute begonnene Woche ist eine deutlich umangreduzierte. Morgen stehen 5x1000 @4:30 an, vor denen mir aber nicht bang ist. Interessant wird es am Wochenende. Am Sonntag soll ich einen Test-10er voll laufen und Herr Steffny hat mir als Vorgabe eine 45:00 ins Büchlein geschrieben. Das halte ich für unmöglich, werde es aber dennoch versuchen. Je nachdem wie deutlich ich dieses Ziel verpasse, werde ich dann entscheiden, ob ich in ein Plan-Downgrade vornehme oder nicht.

17439
Hello, Ihr Lieben,

mein WE habe ich verbracht mit Koffer packen, Emails an unseren Reisevermittler zu schreiben, zu telefonieren mit der Airline und dann auch wieder Gespräche mit dem Reisevermittler. Verdi hat weiterhin zum Streik aufgerufen. Der 24 h Streik am Freitag reichte nicht aus. Nun werden die 1,5 Airports in unserer Hauptstadt weiterhin bestreikt, von heute früh bis Mittwoch 5 Uhr. Falls ich also Glück habe, fliegt am Donnerstag mein Zubringer nach London, von dort ginge mein Langstreckenflug, oder sie streiken ab Donnerstag erneut. Es bleibt spannend. :D

Ein Umbuchen, trotz Umbuchungsoption die wir haben, käme uns mal schlappe >500,00 Euro nur für den Flieger. Hinzu käme dann noch die Fahrt zu einem anderen Airport und die Hotelkosten für die Übernachtung vor Ort. Das war uns dann doch ein wenig zu viel. Also heißt es für uns, wir begeben uns in die Hände von dem kranken Typen und schauen, wie lange die Berlin noch lahmlegen.

Inzwischen bin ich jedoch weitestgehend ohne Emotionen und eigentlich recht ruhig. :D

Meine Ferse hat sich in der Woche überhaupt nicht gebessert. Es wird also so sein, dass ich loslaufe in L.A., aber den Lauf nicht komplett zu Ende bringe. Die Orthopädie lässt ein Ankommen nicht zu. Aber auch hier habe ich mich arrangiert und nehme das mit, soweit ich komme.

Wir waren gestern spazieren und ich musste nach 4-5 km heim humpeln. Wieder gekühlt und keine Besserung. In nächster Zeit ist jedoch eh nix geplant und ich lasse alle Schwachstellen ausheilen.

Ach, der Typ von Verdi sprach gerade in den Nachrichten, sie hätten keinerlei Probleme, den Streik auch noch auf Donnerstag auszuweiten. Ich sach mal: Bingo! :hihi: Mal schauen. :)

Dann hoffe ich mal, ihr habt einen schöneren Start in die Woche. Nä Rauchzeichen? :hihi:

Edit: Wie ich das soeben abschickte, kam nur der halbe Text an. Ich war also fleißig und habe meinen ganzen Frust neu geschrieben. :teufel: :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17440
Malli85 hat geschrieben:
Richtig fies allerdings waren aber so Trullas hinter mir, die meinten, mich auslachen zu müssen und Witze über Dicke zu reißen. JETZT weiss ich wieder, warum ich am liebsten im dunkeln laufe. Da sieht mich keiner und da könnte ich notfalls auch in ruhe hinfallen und mich einfach wieder aufrappeln. Ich weiss... Ignorieren und weiter machen... Theoretisch. Aber praktisch macht mich das furchtbar wütend und es ist verletzend.
So!
Ärger Dich nicht! Wer andere auslacht ist ein ganz armes Würstchen. Wegen solcher armseligen Reaktionen solltest Du auch nicht ins Dunkle fliehen. Es gibt überhaupt keinen Grund zum Verstecken. Du gehst raus und machst Sport! Damit machst Du deutlich mehr als ein Großteil der Bevölkerung, die nur faul auf dem Sofa rumlümmelt. Kopf hoch! Sei stolz auf Dich!

17441
Isse hat geschrieben:
Also heißt es für uns, wir begeben uns in die Hände von den kranken Typen und schauen, wie lange die Berlin noch lahmlegen.

Inzwischen bin ich jedoch weitestgehend ohne Emotionen und eigentlich recht ruhig. :D
Das ist richtige Reaktion - ich würde das aber wohl nicht hinbekommen.
Isse hat geschrieben: Meine Ferse hat sich in der Woche überhaupt nicht gebessert.
Ach Mist! Pass auf Dich auf!

17442
todmirror hat geschrieben: Die heute begonnene Woche ist eine deutlich umangreduzierte. Morgen stehen 5x1000 @4:30 an, vor denen mir aber nicht bang ist. Interessant wird es am Wochenende. Am Sonntag soll ich einen Test-10er voll laufen und Herr Steffny hat mir als Vorgabe eine 45:00 ins Büchlein geschrieben. Das halte ich für unmöglich, werde es aber dennoch versuchen. Je nachdem wie deutlich ich dieses Ziel verpasse, werde ich dann entscheiden, ob ich in ein Plan-Downgrade vornehme oder nicht.
Ich mache es mir mal einfach: :D

Die heute begonnene Woche ist eine deutlich umfangreduzierte. Morgen stehen 4x1000 @4:45 an, vor denen mir aber nicht bang ist. Interessant wird es am Wochenende. Am Sonntag soll ich einen Test-10er voll laufen und Herr Steffny hat mir als Vorgabe eine 48:00 ins Büchlein geschrieben.

Mir ist aber vor der 48:00 gar nicht bange, eher im Gegenteil. Ich fühle mich aktuell besser als zur Zeit als ich meine um über eine Minute bessere PB gelaufen bin und das obwohl ich gestern gute 31km gemacht habe.
Ich bin sehr gespannt, was da am Ende rauskommt. Vor Einstieg in den 3:45er Plan, war mein Ziel eine 3:50 und hatte eigentlich vor, den Plan bei Bedarf einen Tick zu entschärfen. Das habe ich jetzt nicht mehr vor (ich habe eher verschärft). Aber ich bin mir recht sicher, im 3:45er Plan zu bleiben, denn die erforderten 1:45:00 im HM empfinde ich immernoch als sehr realistisch, die 1:40:00 aus dem 3:29er Plan halte ich für utopisch.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17443
Malli85 hat geschrieben:Richtig fies allerdings waren aber so Trullas hinter mir, die meinten, mich auslachen zu müssen und Witze über Dicke zu reißen.. JETZT weiss ich wieder, warum ich am liebsten im dunkeln laufe. Da sieht mich keiner und da könnte ich notfalls auch in ruhe hinfallen und mich einfach wieder aufrappeln.
Waren das Läuferinnen? Von Läufer/innen habe ich sowas noch nie mitbekommen, ganz im Gegenteil, da hat man normalerweise eher Respekt, wenn jemand trotz nicht idealer Voraussetzungen zum Laufen aufrafft. Ich kenne es auch bei Laufwettbewerben so, dass bei Pendelstrecken, bei denen man sich entgegenkommt die letzten von den anderen Läufern auch noch einen Sonderapplaus oder eine wirklich nett gemeinte Anfeuerung erhalten.

Schlaue Sprüche habe ich in dieser Richtung nur von Couch-Potatos mitbekommen, die insgeheim neidisch sind, dass sie sich nicht aufraffen können.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17444
todmirror hat geschrieben:Ärger Dich nicht! Wer andere auslacht ist ein ganz armes Würstchen. Wegen solcher armseligen Reaktionen solltest Du auch nicht ins Dunkle fliehen. Es gibt überhaupt keinen Grund zum Verstecken. Du gehst raus und machst Sport! Damit machst Du deutlich mehr als ein Großteil der Bevölkerung, die nur faul auf dem Sofa rumlümmelt. Kopf hoch! Sei stolz auf Dich!
Grundsätzlich weiss ich das ja auch.
Ich glaube auch, dass ich mich besonders deswegen geärgert habe, weil die gelacht haben, als ich mich auf die Nase gelegt habe. Ansonsten hätte ich denen vermutlich einfach (total erwachsen ;) ) die Zunge ruasgestreckt. Aber so habe ich mich doppelt geärgert. Über mich und über die Mädels...
ruca hat geschrieben:Waren das Läuferinnen? Von Läufer/innen habe ich sowas noch nie mitbekommen, ganz im Gegenteil, da hat man normalerweise eher Respekt, wenn jemand trotz nicht idealer Voraussetzungen zum Laufen aufrafft. Ich kenne es auch bei Laufwettbewerben so, dass bei Pendelstrecken, bei denen man sich entgegenkommt die letzten von den anderen Läufern auch noch einen Sonderapplaus oder eine wirklich nett gemeinte Anfeuerung erhalten.

Schlaue Sprüche habe ich in dieser Richtung nur von Couch-Potatos mitbekommen, die insgeheim neidisch sind, dass sie sich nicht aufraffen können.
Ne, die gingen mit ihren Hunden spazieren (und hatten es auch zunächst nicht nötig, die Tiere an die Seite zu nehmen. Da hatte ich mich eh schon über die geärgert, aber bin dann einfach nur vorbei gelaufen).


Aber immerhin ist beim Sturz nicht weiter was passiert. Das Knie ist ein bisschen blau und geschürft und die Hand auch. Sorge hatte ich ja im ersten Moment nur um meine neue Laufhose. :D Das wärs noch. Das erste Mal im Einsatz und schon hin :D Wenn das mal nicht ein Zeichen gewesen wäre :hihi:

17445
Malli85 hat geschrieben: Ne, die gingen [..] spazieren
Dann kannst Du froh sein, nach dem Sturz nich noch angepöbelt worden zu sein, das ist mir mal nach einem Fahrradsturz passiert.

Vergiss es einfach, die haben jetzt ein Argument mehr dafür, keinen Sport zu machen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17446
Isse hat geschrieben: Dann hoffe ich mal, ihr habt einen schöneren Start in die Woche. Nä Rauchzeichen? :hihi: ...
Ach, hör auf - zum Glück muss ich heute nicht arbeiten wg Kurzarbeit. Ich hatte mich also schon regenerativ zum Serienschauen auf der Couch drappiert, da röchelte meine Gattin ins Wohnzimmer, sie sei auch eine Woche krankgeschrieben, also Ende meiner Rekonvaleszenz.

Anyway, Alles Gute nach Berlin.

17447
ruca hat geschrieben:Ich mache es mir mal einfach: :D

Die heute begonnene Woche ist eine deutlich umfangreduzierte. Morgen stehen 4x1000 @4:45 an, vor denen mir aber nicht bang ist. Interessant wird es am Wochenende. Am Sonntag soll ich einen Test-10er voll laufen und Herr Steffny hat mir als Vorgabe eine 48:00 ins Büchlein geschrieben.

Mir ist aber vor der 48:00 gar nicht bange, eher im Gegenteil. Ich fühle mich aktuell besser als zur Zeit als ich meine um über eine Minute bessere PB gelaufen bin und das obwohl ich gestern gute 31km gemacht habe.
Ich bin sehr gespannt, was da am Ende rauskommt. Vor Einstieg in den 3:45er Plan, war mein Ziel eine 3:50 und hatte eigentlich vor, den Plan bei Bedarf einen Tick zu entschärfen. Das habe ich jetzt nicht mehr vor (ich habe eher verschärft). Aber ich bin mir recht sicher, im 3:45er Plan zu bleiben, denn die erforderten 1:45:00 im HM empfinde ich immernoch als sehr realistisch, die 1:40:00 aus dem 3:29er Plan halte ich für utopisch.
Ich kenne Deinen Plan natürlich (es wäre ja der, in den ich wechseln würde, wenn es am Sonntag nix wird. Ich kann überhaupt nicht recht einschätzen, wo die Reise am Sonntag hingehen wird. Einen 10er bin ich noch nicht gelaufen, so dass mir jeglicher Vergleich fehlt. Zwei Wochen vor dem letztjährigen HH-Marathon bin ich über 5km eine 22:10 gelaufen. Nach McMilllan entspricht dies einer 46:02 über 10km. Auch die kann ich mir im Augenblick aber nicht so recht vorstellen (die von Dir angesprochene 1:40 für den HM in 2,5 Wochen erscheint mir im Augenblick auch ziemlich utopisch). Aber lassen wir uns mal überraschen.

17448
Rauchzeichen hat geschrieben:Ach, hör auf - zum Glück muss ich heute nicht arbeiten wg Kurzarbeit.
Auch das noch, tut mir leid.

Für all den anderen Ärger, wollen wir ne Selbsthilfegruppe gründen? :winken: Dann mal beste Genesung an dich, nebst Gattin. :frown:

Edit: Danke Tod und Rauchzeichen für eure Wünsche.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17449
ruca hat geschrieben:Dann kannst Du froh sein, nach dem Sturz nich noch angepöbelt worden zu sein, das ist mir mal nach einem Fahrradsturz passiert.
Na das ist ja auch besonders nett. :nene: Wie kannst du es auch wagen, dich einfach hinzulegen...
Edit: heutzutage kann man noch froh sein, wenn dann keine Fotos oder Videos gemacht werden...

Ja, ich versuche es zu vergessen und begebe mich dann heute mal wieder auf meine Heimatstrecke. Da liegen - bisher - auch keine überraschenden Wurzeln in der Gegend rum...

17450
Wünsche allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
@Isse: Hoffe, deine Haxe erholt sich und die Flieger FLIEGEN.
@todmirror: mir hilft es, wenn ich vor dem 10er ein paar KM locker joggle und dann 5-6 Steigerungen einbaue die am Schluß 1000m Pace entsprechen. Nen Schluck Wasser und ab dafür.
@@MichaB: ist der 6ender schon erlegt?

LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“