[mention]ruca[/mention] und [mention]yoshi005[/mention] Der Countdown läuft
Nach [mention]todmirror[/mention] s Laufbericht bin ich angefixt und möchte weitere Wettkampfberichte lesen.
Jepp, das Wetter ist eine sehr aprilige Angelegenheit. Wir sind an eurem großen Tag ja auch grob in der Nähe und gefühlt spuckt der Wetterbericht alle 3 Stunden neue Prognosen aus. Hauptsache kein starker Wind (da sind wir uns vermutlich alle einig. Etwas Wärme fände ich persönlich schön, aber dass es für den Haspa eher Grütze wäre, ist mir auch klar. Ich tippe mal so auf 15 Grad.
Wettkampfprognose bei euch? Tjaa, wie bereits geschrieben ist [mention]ruca[/mention] ja eine Wundertüte, aber ich tippe mal auf 3:31, um das Ego etwas zu pushen
und bei [mention]yoshi005[/mention] ist es noch schwerer, da ich da noch weniger im Thema bin. 3:44 (3:45 kann ja jeder schätzen
) sag ich mal und hoffe, dass das Knie ruhig bleibt!
[mention]Biene77[/mention] Glückwunsch auch hier erst mal an Töchterchen und dann mal gucken, ob sie dauerhaft Blut geleckt hat. Und Dir drücke ich die Däumchen, dass der Fuß sich beruhigt. Ist vielleicht wirklich nur die wieder ungewohnte Belastung, quasi wie Muskelkater.
[mention]Rauchzeichen[/mention] Gut erholt? Und was steht dann als Nächstes an?
Meine Woche sah wie folgt aus:
Montag: Krafttraining
Dienstag: erzwungene Pause - beim Umziehen in die Lauklamotten schoss mir die Hexe in den Rücken und ich lag wie ein fetter Maikäfer darnieder
Zum Glück weiß ich inwzischen ja, dass ich sofort wieder in Bewegung kommen muss, aber an Laufen war nicht zu denken und so bin ich erst im Wohnzimmer jammernd auf und ab gegangen, habe mehrfach aus therapeutischen Gründen laut geflucht und mich dann sehr rückenfreundlich an den Laptop gesetzt und gearbeitet
Mittwoch: wieder gelaufen, wäre doch gelacht. Langsame 6,4 km in 6:35 min/km
Donnerstag: Wanderung mit meiner Tochter. Diese hatte sich aber mal so richtig darauf gefreut und war mega euphorisch. (nein, das ist nicht ironisch gemeint) und auf meine Frage hin, was sie sich denn so vorstellt, kam die Antwort: Ich bin für alles offen. 4 Stunden, 5 Stunden, ich mach alles mit!
Oooookayyyyy....... Hab dann, nur so halb gemein, eine Strecke über 20 km rausgesucht und dann ging es los. Es war sehr kurzweilig, da wir uns sehr gut unterhalten können und unseren Spass unterwegs hatten. Die letzten km waren schon knackig und nur noch das Mantra: "Wir fahren danach zum Türken und holen uns unsere Belohnung" hat uns vorwärtgetrieben.
Die Nacht war entsprechend nicht so toll. Bin ständig wach geworden, weil der Hüftbereich schmerzte und dachte dann daran, dass es ja noch nicht mal die Hälfte vom Megamarsch war.
Freitag: mit einem Körper, der mich abgrundtief verachtete, aufgewacht. Nach einiger Zeit stellte er das Schmollen ein und dann ließ er sich abends noch zu einer flotten Runde von 5,3km in 5:48 min/km überreden.
Samstag: Fressgelage mit anschließendem Spaziergang
Sonntag: 14km langsamer DL in 6:50 min/km bei kühlem, aber sonnigen Wetter.
Danach war dann nur noch Couching angesagt.
-Reicht-