Banner

Frage zum FIRST Trainingsplan

Frage zum FIRST Trainingsplan

1
Hi zusammen,

ich möchte im Mai den HH-Marathon laufen und habe den FIRST-Trainingsplan gefunden, nach dem ich trainieren möchte. Jetzt verstehe ich aber die Tempoangaben nicht so ganz. Was bedeutet denn, "Marathon-Renntempo minus 20 Sekunden". Auf was beziehen sich die -20 Sekunden? Auf die min/km oder auf was?!

Danke für Eure Hilfe :)

2
Genau,

Aufgrund deines letzten Wettkampfes ermittelst du deine aktuellen min/km für die verschiedenen Einheiten.
Und schon kanns losgehen.

Schau mal bei Running tips for everyone from beginners to racing marathons and ultramarathons vorbei, dort kannst du mit einer x-beliebigen Wettkampfzeit deine FIRST Zeiten ermitteln.

Aber es klingt so als wärst du noch Anfänger, dann ist FIRST nicht unbedingt das richtige Trainingsprinzip für dich
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

4
mcbert hat geschrieben:Aber es klingt so als wärst du noch Anfänger, dann ist FIRST nicht unbedingt das richtige Trainingsprinzip für dich
Das sehe ich auch so.
FIRST ist sehr hart und nur für widerstandsfähige Läufer zu empfehlen. Besonders die langen Läufe sind sehr schnell.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

5
Ja merke ich, die ersten 2 Wochen bin ich mit der Zeit noch einigermaßen hingekommen, heut wars schon hart, liegt aber bei mir eher an den Gelenken im Moment, das wird ja hoffentlich besser mit der Zeit...
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“