Banner

laufen :D

laufen :D

1
hallo leute ich habe in einen monat eine aufnahme prüfung zwar muss ich 2.4km unter 11:30 schaffen :d
bin 23 jahre alt 173cm groß und wiege 80kg
hab vor 3wochen angefangen zu laufen laufe regelmäßig und hab noch nie sport getrieben außer in der schule da musste ich gg
rauche seit 9jahre und ja einmal in monat trink ich alkohol..
bin jz in den letzten wovhen fast immer 4km gelaufen in einer zeit von 21min
und gestern bin ich mal 9.5km gelaufen und eine 7minütige pause gemacht zwecks trinken .
und ich schaffe die 2.4km immer in 12min. werde iwie nicht schnller kann mir wer einpaar tipps geben bitte!

2
1. Rauchen weglassen.
2. Jeden 2. Tag laufen
3. 1x die Woche gleichmäßig Zieltempo auf der Bahn üben, z. B. 5-8x 400m-Runden (dazwischen joggen)
4. 1x die Woche schnell laufen, z. B. 5-8x 200m-Wiederholungen (dazwischen gehen/joggen)
5. Beim Laufen nix trinken
6. Beim Laufen nicht anhalten.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5
9. Groß-/Kleinschreibung gefällt auch vielen hier im Forum :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Wenn sie dazu 7 Minuten braucht ist das irgendwie kontraproduktiv :wink: Und bei halbwegs normalen Temperaturen muss man auf 10 Km auch nichts unterwegs trinken.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
das ist wohl sehr wahr tommi - ich hatte das dann wohl falsch verstanden - dachte man solle grundsätzlich nix trinken während des laufens.
war wohl mal wieder a weng wirr. :confused: :tocktock:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

10
ja bringt das was wenn ich jz aufs rauchen verzichte ?
und wieviel km sollte ich am besten laufen und wie lang dauert das bis meine grundausdauer bekomme
und zur laufbahn hab ich keine in meiner nähe..
wieso sollt ich nichts trinken..?

und danke für die antworten :)

11
Such mal im Forum nach "Cooper-Test" - hier schlägt gefühlt jede Woche mindestens ein User auf, der vor der gleichen Aufgabe steht wie du und entsprechende Trainingsempfehlungen bekommen hat. Immerhin fehlen dir nur 30 Sekunden an deinem Ziel, das könntest du in 4 Wochen schaffen.

Zum Thema "Schluss mit Rauchen" läuft gerade der Selbstversuch eines Foris. Ich denke schon, dass es sich lohnt.

Wenn du keine Laufbahn hast, miss einfach eine flache Strecke in deiner Umgebung ab und benutze die als Ersatz.

Der Wunsch, dass du deine pseudoprogressiven (oder spätpubertären) orthografischen Anwandlungen zu Gunsten einer gut lesbaren, orthografisch korrekten Schweibweise inklusive halbwegs richtiger Interpunktion aufgibst, wäre wohl zu vermessen?!

12
ja bringt das was wenn ich jz aufs rauchen verzichte ?
Ja, aber wenig.
wieviel km sollte ich am besten laufen
Du? 5.
wie lang dauert das bis meine grundausdauer bekomme
3 Monate.
zur laufbahn hab ich keine in meiner nähe
Macht nichts. Eine Schnur von 25 m Länge, an beiden Enden eine Schlaufe, 2 Nägel und ein Hammer zum Spannen - dieses Spannen n Mal ausführen, dann hast Du eine prima vermessene Strecke. Markierungen, die der nächste Regen nicht vernichtet, wären auch nicht schlecht.
wieso sollt ich nichts trinken..?
Drum trinke wem da Durst gegeben.

Knippi

13
D-Bus hat geschrieben:1. Rauchen weglassen.
2. Jeden 2. Tag laufen
3. 1x die Woche gleichmäßig Zieltempo auf der Bahn üben, z. B. 5-8x 400m-Runden (dazwischen joggen)
4. 1x die Woche schnell laufen, z. B. 5-8x 200m-Wiederholungen (dazwischen gehen/joggen)
5. Beim Laufen nix trinken
6. Beim Laufen nicht anhalten.
Das schaffe ich nie.

14
vienna91 hat geschrieben:ja bringt das was wenn ich jz aufs rauchen verzichte ?
Frau Koboldin hat den Fred ja schon verlingt.

Davon mal abgesehen, aufs Rauchen zu verzichten bringt immer was :wink:
vienna91 hat geschrieben:wieso sollt ich nichts trinken..?
Weil du es schlicht und einfach nicht brauchst.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

15
dicke_Wade hat geschrieben: Davon mal abgesehen, aufs Rauchen zu verzichten bringt immer was :wink:
Negativ ist, dass ohne Zigarette der Anzahl der Mitochondrien deutlich kleiner wird... :frown:

16
Wenn die Aufnahmeprüfung nicht schon am Laufen scheitert, dann sicher aufgrund der Rechtschreibung und Grammatik :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17
Rolli hat geschrieben:Negativ ist, dass ohne Zigarette der Anzahl der Mitochondrien deutlich kleiner wird... :frown:
Da wird es doch auch andere Methoden geben, die Midodingsbumse auf Trab zu halten :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

18
Auffallend finde ich, dass gefühlte 3/4 Posts darum gehen, dass Leute vier Wochen vor einer Sportprüfung kalte Füße bekommen. Sei jetzt mal als Aufnahmetest für irgendeinen Traumjob oder als letzte Chance nicht durch das Schuljahr zu fliegen.

Ich bin noch nicht allzulange hier dabei, aber ist das immer so?
Laufziele 2015:
Badische Meile 05/15 :daumenup:
SAP Marathon Mannheim 05/15 :daumenup:
Bergdorfmeile 07/15 :daumenr2:
Baden Marathon Karlsruhe 09/15

http://www.laufende-kilos.de
mein Weblog
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“