Banner

Mein Kopf macht mich fertig!

301
Laufmuddi hat geschrieben: Von Mikatiming hab ich gerade Antwort erhalten, mit der AK ist es tatsächlich richtig so, da es nach Jahrgängen geht und da sie noch dieses Jahr 12 wird gehört sie also zur U14. Schade.
Das ist in D normal, hier zählt nur der Jahrgang nicht das Geb.-Datum.
Nix desto trotz klasse Leistung von euch beiden.

Was deinen Ausreisser der Garmin angeht, das ist ganz normal, wirste immer mal wieder feststellen sowas, Hochpannungsleitungen z.B. lassen mich gerne mal über den Kanal hüpfen auf meiner 7,5er Runde.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

302
Ach, ihr seid ja alle süß :daumen:

Ich weiß auch nicht, ich ärgere mich einfach nur, weil ich so gerne unter 32 gelaufen wäre....nun ja, kann ich ja nun nicht mehr ändern.

Nun hab ich ja erst im Februar in meinem fortgeschrittenen Alter mit dem Laufen angefangen, wahrscheinlich ist mein Ergebnis dafür wirklich okay. Ich bin bisher einmal 10,3km am Stück gelaufen, in 1:12:xx. Damit stelle ich mich bestimmt nicht an eine Startlinie... :tocktock:
Jetzt übern Herbst/Winter versuche ich erstmal kontinuierlich mein Pensum auszubauen, so dass ich regelmässig mind. 1x die Woche 10km laufe. Und dann im Frühjahr schau ich mal weiter.

303
freilaufend hat geschrieben:
Aber was war das denn für ein Lauf? Ich kenn bislang ehrlich gesagt nur solche, wo es vernünftige Toiletten im Start-/Ziel-Bereich gibt: entweder die Toiletten auf der Sportanlage des ausrichtenden Vereins oder aber in Schulen oder ähnlichem, manchmal ergänzt von durchaus gepflegten Toilettenwagen.

Und dann übergeben sich etliche Läufer im Ziel? Nach 5 Kilometern? Klar, ein am Anschlag gelaufener Fünfer ist hart, aber ich hab ich all den Jahren, in denen ich Zehner laufe (und mir vorher die Fünfer anschaue), genau einmal einen jungen Mann brechen gesehen, und das war bei weit über 30 Grad.
Naja, Innenstadt am Sonntag. Wo gibt es da normale Toiletten? Aber ich finde auch, dass lieber ordentliche Toilettenwagen angemietet werden sollten, dann wären sicherlich auch alle bereit 1-2 Euro mehr Startgeld zu zahlen.

Naja, hier waren es wohl hauptsächlich junge Mädels. Ein Mädchen ist mit ihrem Vater gelaufen, sonst wohl eher meine Zeit und gestern ne 29er...

304
Ach Muddi,

lauf die 10km öfter im Training...das Vorhaben mit 1x die Woche ist schon ganz gut, und Du wirst recht zügig andere Zeiten laufen.
Du mußt immer bedenken, dass wir noch nichtmals 1 Jahr dabei sind, da ist noch einiges an Luft.

Ich laufe den HM ja auch nur um mein Istzustand zu ermitteln, und um eine Zeit zu haben, an der ich arbeiten kann.
In den kommenden Jahren ist noch massig Zeit, sich an PBs zu versuchen.

Also, blick nach vorn und ab dafür.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

305
Laufmuddi hat geschrieben: Ich bin bisher einmal 10,3km am Stück gelaufen, in 1:12:xx. Damit stelle ich mich bestimmt nicht an eine Startlinie... :tocktock:
Ähm... ich bin vor meinem ersten 10km- Wettkampf gar nicht so lange gelaufen, bloß mal gute 8 km, und da ich danach nicht völlig platt war, dachte ich, och, wenn's drauf ankommt, schaffste auch noch 2 mehr!

Meine "Einstiegsdroge" war der AVON Frauenlauf, hier meine ersten 10er:

AVON Frauenlauf 10 km 1:06:48
26.05.2001

Citylauf 10 km 1:05:07
4.08.2001

Straßenlauf 10 km 1:04:44
26.08.2001

Silvesterlauf 10 km 1:03:13

Im nächsten Jahr bin ich dann immer deutlich sub 1 h geblieben. Also, ich finde, mit deiner Zeit, die du für den 10,3 km Trainingslauf genannt hast, kannste dich durchaus an die Startlinie stellen!
Bild

306
Seh ich genauso wie harriersand, mach ruhig einen 10er wenn in der Nähe ein schöner Lauf angeboten wird.

Wobei ich 10 km für eine der ekeligsten Strecken halte. Bei 5 km kannst du Gas geben, die schafft man so oder so, auch wenns brennt. Beim HM läufst du langsamer an, kannst ggf nach hinten raus schneller werden. Bei 10 läufst du quasi die ganze Zeit an der Kante... Als ich im Ziel wieder sprechen konnte war mein 1. Satz sowas wie "dann lieber wieder Marathon, nie wieder nen 10er!" :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

307
harriersand hat geschrieben: Im nächsten Jahr bin ich dann immer deutlich sub 1 h geblieben. Also, ich finde, mit deiner Zeit, die du für den 10,3 km Trainingslauf genannt hast, kannste dich durchaus an die Startlinie stellen!
Tja Frau Ulrike, Sie macht ja auch der Kopf nicht fertig. Sie wissen ja: in Abwandlung des Zitates aus dem Bereich Fußball "wenn wir hier nicht gewinnen können, dann zertrampeln wir ihnen mal so richtig den Rasen" - "wir sind zwar nicht die Schnellsten, aber was den Laufstil und die Frisur angeht: führend :zwinker5: ".

Knippi

308
hardlooper hat geschrieben:Tja Frau Ulrike, Sie macht ja auch der Kopf nicht fertig.

Knippi
So isses wohl, Knippi. :nick:
Was die Vorstartaufregung angeht, bin ich wohl Underperformer. :frown:
Bild

309
Ich hab da nochmal ne Frage :peinlich:

Heute wollte ich einen entspannten Lauf machen, konnte aber nur 4km kriechen. Meine Beine waren soooo schwer. Ist das normal nach einem (ersten) WK? Ich hab/hatte aber keinen Muskelkater...
Eigentlich wollte ich jetzt langsam die Distanz ausbauen, soll ich lieber noch ein/zwei Wochen warten, oder einfach drauf los??

P.S: ich vermisse richtig was, seid hier Ruhe eingekehrt ist :nick:

313
Laufmuddi hat geschrieben:Danke dir!

Hahaha, mein Zielfoto ist online...das Leiden der Laufmuddi...ich lach mich schlapp :hihi:
:pix:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

314
Also zu den mueden Beinen nach einem 5km WK ich nur sagen, dass du mich danach immer in die Ecke stellen kannst. Die erste lockere Trainingseinheit laufe ich normalerweise fast 1 Minute langsamer pro Kilometer ... und finde die trotzdem IMMER hart. Nach zwei bis drei Laeufen geht es dann wieder...

Zum 10er kann ich nur sagen, dass es mittlerweile meine Lieblingsdistanz ist :D 5km durchbrettern ist zwar ganz „lustig“, aber nicht mein Ding i.M. Da warte ich jeden Meter auf die Ziellinie, weil alles von Anfang an einfach nur brennt. HM als WK kann ich noch nicht mitreden, aber bei den langen Laeufen wird es manchmal ab 15km irgendwie oede...tempo regulieren, nicht zu schnell, wieviel km noch, etc. Da mag ich die 10km im Moment sehr gern. Ich kann die „schnell“ anlaufen und die Distanz ist insgesamt fuer mich als Anfaenger ueberschaulich.

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


316
Laufmuddi hat geschrieben:Foto kommt, hab es gerade gekauft, sobald ich den Link habe werde ich euch selbstverständlich beglücken
:party:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

317
Laufmuddi hat geschrieben:Foto kommt, hab es gerade gekauft, sobald ich den Link habe werde ich euch selbstverständlich beglücken
Gute Laufhaltung, durchgängige Farbstellung, schön Ton in Ton, bis hin zu den Schuhen!

Was meckerst Du hier eigentlich rum??

318
Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

Beim Dresdner Nachtlauf wollten die begleitenden Fotomenschen 8.90 Euro für ein digitales Foto haben. Die haben doch einen an der Klatsche...

Ich mein für 2-3 Euro hätte ich mir eins ausgesucht, bei der ersten Laufveranstaltung wäre es mir das wert gewesen, aber net 9 Euro...

Musste man schon froh sein, dass man das Zieleinlaufsvideo sich kostenlos anschauen durfte...

319
&#55357;&#56859;
Essmann hat geschrieben:Gute Laufhaltung, durchgängige Farbstellung, schön Ton in Ton, bis hin zu den Schuhen!

Was meckerst Du hier eigentlich rum??
Woher weisst du?????

322
Als Vorbereitung auf das Foto: Waren die Haare nun aalglatt oder eine Ananas?

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


327
keplerism hat geschrieben:Kannst du das mit den Lottozahlen für diesen Samstag noch einmal machen ;) ??
1, 5, 6, 15, 16, 30 Zusatzzahl: 13

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

328
Essmann hat geschrieben:1, 5, 6, 15, 16, 30 Zusatzzahl: 13

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
Wenn jetzt die gesamte RW-Community diese Zahlen tippt und es wirklich so kommen sollte, haben wir ein Problem. Dann hat man zwar einen Sechser im Lotto plus Zusatzzahl, aber gerade mal einen Euro gewonnen.

Da ich aber grosses Vertrauen auf deine Hellseherqualitaeten habe: Wo habe ich meinen Postschluessel verlegt? Tag 3 ohne Schluessel wird gerade problematisch am Briefkasten. Die Hand passt durch den Schlitz, aber nicht der Arm. Unten im Kasten liegt die wichtige Post :(

Was bekommt man eigentlich fuer 8.90 Euro fuer ein Foto? Ist das noch mit photoshop bearbeitet und auf hochglanz ausgedruckt? Finde das echt viel.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


329
Die Jules hat geschrieben: ... Was bekommt man eigentlich fuer 8.90 Euro fuer ein Foto? Ist das noch mit photoshop bearbeitet und auf hochglanz ausgedruckt? Finde das echt viel.
Für 8,90 Euro setzen sie Dir mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch Deinen Kopf auf einen Körper Deiner Wahl! :hihi:

335
Und das nächste mal: lächeln! ;) trotzdem hübsches Foddo.

Ja das mit den Preisen ist so ne Sache. Ich wollte auch nie nie nie wieder mir solch überteuerte Fotos kaufen. Und dann kam der Comrades und hinterher war alles anders :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

337
Ich find das Foto sehr gelungen. Und wer sich anstrengt, darf auch angestrengt aussehen.

Was die Preise angeht: Ich kauf mir nach fast jedem Lauf an der Foto-Bude ein ausgedrucktes, schön im veranstaltungsspezifischen Rahmen, für 4 Euro. Da ist zugegebenermaßen auch eine Menge Eitelkeit mit dabei, vor allem aber die Freude über meist fantastische Tage, an die ich gerne zurückdenke. Wenn ich überlege, für was man sonst so alles Geld ausgibt finde ich das eine Geldausgabe, von der ich viel habe,

339
Was mit nur auffällt, kann das sein, dass Du sehr viel "Schultereinsatz" bringst beim Laufen?
Anhand eines Fotos kann man so etwas ja so gut wie gar nicht beurteilen, Fotos können da völlig täuschen.

So sieht es zum Beispiel auf einem meiner letzten Zielfotos so aus, als sei ich Rechtsträger.

:D

340
D12 hat geschrieben:Na wie geht es dir jetzt . Alles wieder ganz normal?
Naja, geht so. Gestern bin ich 5km gelaufen, immerhin schon wieder etwas flotter. Beine wollen aber immer noch nicht so richtig.

Was mir nur gestern aufgefallen ist: ich hab geschwitzt wie noch nie! Obwohl ich schon um kurz nach sieben bei 12 Grad unterwegs war. Zufall oder hängt das immer noch mit Sonntag zusammen?

342
Kann mir jemand einen Trainingsplan empfehlen, mit dem ich jetzt langsam!!! auf 10km trainieren kann? Am liebsten mit Zielzeit 59:59 :D
Und ohne Herzfrequenz! Ich laufe ohne Pulsmessung. Leider finde ich nur Pläne mit %maxHF

343
Laufmuddi hat geschrieben:Kann mir jemand einen Trainingsplan empfehlen, mit dem ich jetzt langsam!!! auf 10km trainieren kann? Am liebsten mit Zielzeit 59:59 :D
Ich kann das:

Montags: Laufen

Mittwochs: Laufen

Freitags: Laufen

Sonntag: Mit der Familie spazierengehen oder Fahrradfahren


Erläuterung "Laufen": Eine Stunde lang im Wohlfühltempo um die Ecken flitzen. Keine Uhr, kein Trinken, keine Puls- oder Distanzmessung

Noch Fragen?

344
So in der Richtung mach ich das ja schon, zwar noch nicht jedesmal ne Stunde, aber vom Prinzip ähnlich.
Aber immer ne Stunde ist doch auch langweilig, gibts da nix mit mehr Abwechslung?

345
Laufmuddi hat geschrieben:So in der Richtung mach ich das ja schon, zwar noch nicht jedesmal ne Stunde, aber vom Prinzip ähnlich.
Aber immer ne Stunde ist doch auch langweilig, gibts da nix mit mehr Abwechslung?
... komm´ erst einmal auf die Stunde!! :D

346
Strecken ständig wechseln/ändern, Laufgeschwindigkeit unterwegs nach Lust und Laune variieren (Einstieg in Fahrtspiel)
und ja... erstmal die Stunde schaffen ohne danach fix und fertig zu sein

347
okay, dann werde ich das jetzt mal ne Zeitlang so machen.
Wenns mir langweilig wird, lass ich diesen Faden wieder aufleben :zwinker2:

Und vielleicht fällt mir ja auch früher schon wieder was ein, womit ich euch nerven kann, hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, danke euch nochmal fürs mitmachen!! :daumen: :winken:

350
D12 hat geschrieben:Wenn du 10km Sub 60 willst sollst du 5km um die 28 schaffen können.
Ein wenig "streng" - macht aber nichts.

Dazu vielleicht an den drei Wochenenden davor jeweils 15 km in ca. 1:40 - 1:45, um das "oben herum" noch etwas abzurunden/abzusichern.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“