Erwarte ich zu schnell zu viel oder bin ich einfach eine Kartoffel?^^
Andere anfänger steigern sich viel schneller
...ANDERE Anfänger bringen vielleicht ANDERE Vorrausetzungen mit!Snappycat hat geschrieben:Andere anfänger steigern sich viel schneller
Viele benötigen einen Plan. Du halt nicht. So what!Spandelles hat geschrieben:Was für nen Plan braucht men denn wenn man ein paar Minuten laufen will?![]()
...noch langsamer?d'Oma joggt hat geschrieben:mit deinen Vorraussetzungen kannst du den Plan weiter verfolgen
...wäre da nicht walken sinnvoller für den Einstieg?.meine pace liegt aber schon nur bei 9:17 im Durchschnitt
Du bist nicht andere - du bist du. Es gibt Menschen, die praktisch ohne Training eine 10 km-Zeit unter 40 Minuten laufen können. Wenn ich mich mit denen verglichen hätte, wäre ich nie beim Laufen geblieben. Jeder hat sein Entwicklungstempo, jeder hat seine Möglichkeiten. Die sind der Maßstab. Alle Vergleiche mit anderen mögen sich aufdrängen, sind aber im Grunde völlig irrelevant!Snappycat hat geschrieben:Ich hab die app von runtastic,ich weiß garnicht ob da bei der pace das gehen mit drin ist ��
Andere fangen doch auch direkt mit laufen statt mit walken an :( kann man hier irgendwo Bilder einfügen?^^
Das ist relativ einfach rauszukriegen:Snappycat hat geschrieben:Ich hab die app von runtastic,ich weiß garnicht ob da bei der pace das gehen mit drin ist ��
da sind dan ja die Gehintervalle mit eingerechnet, oder? das relativiertSnappycat hat geschrieben:Am Sonntag bin ich das nächste mal am laufen,da werde ich es dann noch langsamer versuchen.meine pace liegt aber schon nur bei 9:17 im Durchschnitt :/
Bei deinen Voraussetzungen würde ich statt virtuell zu sprechen den Mund halten und bewusst ausschließlich durch die Nase atmen - zumindest einatmen - und dann so schnell laufen, wie das unter diesen Bedingungen noch möglich ist. Auf diese Weise sind immerhin orthopädische Beschwerden sehr unwahrscheinlich.d'Oma joggt hat geschrieben:mit deinen Vorraussetzungen kannst du den Plan weiter verfolgen - evtl. etwas langsamer laufen. Sprich wärend der Laufeinheit einen Satz zu dir selbst mit mehr als 5 Wörtern, wenn das flüssig geht, bist du nicht zu schnell
Snappycat hat geschrieben:Also in 20 minuten hab ich 2,17km
Ja, aber nicht soviel:d'Oma joggt hat geschrieben:da sind dan ja die Gehintervalle mit eingerechnet, oder? das relativiert
Sie hat doch schon vier Kinder ....Rauchzeichen hat geschrieben:im Sommer springst du über die Wiesen wie ein Kaninchen.
Das ist doch genau richtig: Das kleinste in den Kinderwagen, den 3er auf das Laufrad und schon kannst du optimal marschieren. Das bringt allen Beteiligten was.Snappycat hat geschrieben:ich hab 4 Kinder im Alter von 8monaten,3,8 und 12 und die halten mich schon ziemlich auf Trab
Es ist eben so, weil man stolz ist das geschafft zu haben. Mein erste Strecke bin ich sofort mit Auto abgefahren und später noch mit dem Fahrradtacho kontrolliert um sicher zu sein, dass ich so viiiiiiiil Kilometer geschafft habe.bones hat geschrieben:Mich wundert es immer wieder, warum man als Totalanfänger überhaupt mit Pace, Zeit und Streckenlängen hantiert. Warum diese Leistungsgedanken im Hintergrund und Vergleich mit anderen Anfängern und deren Fortschritten? Lass doch die dämliche Uhr zuhause und trab einfach nach Lust, Laune und aktuellem Leistungsvermögen durch's Gelände. Anstatt auf die Uhr zu starren, kann man sich auch einen Baum in der Landschaft aussuchen, bis zu dem man dann läuft. Das machen sogar die Cracks. Da heißt das dann Fahrtspiel. Und spielerisch ist besser als krampfhaft nach starren Vorgaben.
Meist lese ich von Frust, es nicht geschafft zu haben. Laufen kann auch ohne Leistungsstolz Spaß machen.Rolli hat geschrieben:Es ist eben so, weil man stolz ist das geschafft zu haben.
Geil! Ich schaffe es sicherlich, nen Ultra aus dem Stand nur durch die Nase atmend zu laufen. Sind da bei mir orthopädische Beschwerden auch sehr unwahrscheinlich?barefooter hat geschrieben:Bei deinen Voraussetzungen würde ich statt virtuell zu sprechen den Mund halten und bewusst ausschließlich durch die Nase atmen - zumindest einatmen - und dann so schnell laufen, wie das unter diesen Bedingungen noch möglich ist. Auf diese Weise sind immerhin orthopädische Beschwerden sehr unwahrscheinlich.
Ääääääähm, JA!Snappycat hat geschrieben:Was ich völlig außer acht gelassen habe ist das ich seit Samstag kompressionsstrümpfe tragen muss weil ich eine Ader verödet bekomme.
Und zum anderen hatte ich Dienstag,Mittwoch,Donnerstag ne blöde Erkältung bei der ich mich mit grippostad vollgepumpt hab >.>..
Mein jüngster liegt liegt seit Montag im Krankenhaus mit lungenentzündung und rs Virus und hat uns einfach mal alle angesteckt ^^
Könnte es eventuell auch daran liegen das es mir momentan so schwer fällt?
Also seit 3 Wochen....Snappycat hat geschrieben:Seit dem 25.01 laufe ich jetzt.....
Warum komme ich mir oft so veralbert vor?Snappycat hat geschrieben:
.....ich hab ja eigentlich erst seit Montag so Probleme.
Was ich völlig außer acht gelassen habe ist das ich seit Samstag kompressionsstrümpfe tragen muss weil ich eine Ader verödet bekomme.
Und zum anderen hatte ich Dienstag,Mittwoch,Donnerstag ne blöde Erkältung bei der ich mich mit grippostad vollgepumpt hab ..
Mein jüngster liegt liegt seit Montag im Krankenhaus mit lungenentzündung und rs Virus und hat uns einfach mal alle angesteckt
Könnte es eventuell auch daran liegen das es mir momentan so schwer fällt?
Doch, sie geht auch auf die Beine und die Puste!Snappycat hat geschrieben:@bones war nicht meine Absicht sorry^^kann mir nur nicht vorstellen das eine Erkältung so hart auf die Beine geht O.o
Aussetzen wollte ich auch nicht weil ich Angst hatte dann meinen Fortschritt zu versauen^^
+1bones hat geschrieben:Warum komme ich mir oft so veralbert vor?
Vermutung oder schon mal gemacht?dicke_Wade hat geschrieben:...Ich schaffe es sicherlich, nen Ultra aus dem Stand nur durch die Nase atmend zu laufen.
Absolut !dicke_Wade hat geschrieben:Sind da bei mir orthopädische Beschwerden auch sehr unwahrscheinlich?...
Nein.Rauchzeichen hat geschrieben:3Minuten @8Min/km + 1 Minute@12min/km = 9min/km Durchschnitt
Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken - wenn du einen Infekt im Körper hast, läuft es einfach nicht richtig. Wenn du dich mies fühlst, mach einfach 20 Minuten strammes Walking.Snappycat hat geschrieben:Ja und schnell gehen mit Kinderwagen schaffe ich eigentlich auch ohne Probleme.
Ich hatte vor dem jetzigen Plan einen anderen..Ich dachte nämlich der alte Plan wäre mir zu Lasch..^^der hatte längere gehpausen,damit kam ich super klar und dachte ich schaffe mehr..
Wäre ich mal bei dem geblieben ^^
Zurück zu „Anfänger unter sich“