ich möchte nach ein paar Jahren Pause wieder 1-2x pro Woche laufen in meinen Alltag integrieren.
Körperlich bin ich sehr unfit. Ich bin im letzten Jahr eiige Male mit Kreislaufproblemen nach geringer Belastung - oder auch nur nach dem Aufstehen aufstehen - zusammengeklappt. Dann hatte ich den Fehler gemacht mich weiter zu schonen und es wurde immer schlimmer.
Inzwischen wurde ich dank ärztlicher Hilfe wieder so weit fit gemacht, dass ich einfach nur unglaublich unsportlich bin aber nicht mehr direkt umkippe

Ich habe in den letzten Wochen zügige Spaziergänge gemacht und war auch mehrmals pro Woche zwischen 20 und 40 Minuten auf einem Cross Trainer. Alles in Absprache mit Ärzten.
Heute habe ich das Projekt Joggen gestartet.

Dabei bin ich, weil es gar nicht anders ging, 1 Stunde viel gegangen und zwischendurch etwas gelaufen. Ich hätte mehr von mir erwartet.

Mein Ziel: 30 Minuten am Stück laufen.
Was schlagt ihr vor wie ich am besten vorgehe: ich möchte 2x pro Woche laufen und 2x pro Woche im Fitnesstudio Krafttraining machen. Sollte ich dann noch 2x pro Woche im Fitnesstudio Crosstrainer oder Rudermaschine trainieren?
Oder sollte ich 1x pro Woche schwimmen gehen? Ich würde auch supergerne in einem Sportverein was machen- Tischtennis oder so- da gibts nur in meinem Alter für unsportliche Frauen nichts.
Früher habe ich mit Pulsuhr trainiert. Soetwas habe ich nicht mehr. Haltet ihr das für eine komplett unsportliche Person für vorteilhaft?
Aktuell räume ich meinen ganzen Kalender für das Projekt „Fit werden“ frei. Daher nehme ich gerne Vorschläge entgegen wie man am besten von ganz unsportlich auf einen robusten Fitnesstand gelangt.
Sobald ich 30 Minuten laufen kann werde ich das morgens 2 bis 3x pro Woche 20-vllt 40 Minuten beibehalten. Ehrgeizigere Ziele habe ich aktuell nicht. Wennich wieder fit bin, werde ich zusätzlich zum Laufen noch 2 x pro Woche Sport in meinen Alltag integrieren.
Zu mir:
w, 41, BMI 21 (vor 3 Monaten lag der bei 18,5)
Ziel:
- fit werden, Kondition steigern, Puls etwas senken, Kreislauf stabilisieren
- nachgelagert: Körperhaltung verbessern, Muskulatur stärken.
Danke
Jane