töffes hat geschrieben:Ihr lieben Mitzweifler!
Ich zweifel wieder ganz schön rum.
Heute morgen war die erste ernsthafte Trainingseinheit im geplanten HMRT.
Für die 1:34:59 brauche ich ein Tempo von 4:30 min/km.
Geplant: 4 x 2000 m in 4:30 mit 1000 m TP (ca. 6 min)
Geworden:
4:29, 4:30, 4:31, 4:30.
So weit, so gut.
ABER: War zwar schon besser als die 3 x 2000 m letzte Woche, aber das fühlt sich noch so gar nicht nach HMRT an! Zu anstrengend.
Töffes, ZZZ
Hab' grade nachgesehen in meinem Lauftagebuch, ich bin heuer schon 4x2000m mit ~600m TP in 4:15 gelaufen und auch 4x3000m in 4:30 mit 1000m TP - da bin ich beim letzten allerdings etwas eingebrochen.
Leider gabs keinen HM in der Nähe zur Formüberprüfung, aber selbst diese IVs lassen mich immer noch an den 1:34:59 zweifeln - Ich hoffe aber, diese evtl. 4 Wochen nach dem Marathon zerstreuen zu können! Und wenn ich das kann, dann hast du die 1:34 erst recht drauf!
Ich bin leider in meiner Tagesform sehr flatterhaft, der 9,2k-Wettkampf vorletzten Sonntag hat mir meine Grenzen wieder aufgezeigt. 2x 4,6k waren zu laufen, je Runde ~50hm stetig rauf und runter, mit schönem Wind (immer Gegenwind, ich schwöre!)
Erste Runde in 19:30 gelaufen, danach musste ich ca. 30 Sekunden stehen/gehen/sterben, die zweite Runde hab' ich dann in 21:00 irgendwie rumgekriegt. Könnte natürlich am mangelnden Tapering und den harten Tempoeinheiten gelegen haben, ich schiebs einfach drauf. Ich habs zumindest versucht.