Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

29051
M@rtin hat geschrieben:Ist er definitiv nicht: amtlich vermessen.

Definitiv! Ich bin ja, wie Ihr wisst, wärmeempfindlich. Aber 90sec auf 10km finde ich dafür zu viel.

das glaube ich eher nicht.

Letztes Jahr habe ich jemanden begleitet. Da hätte ich schneller laufen können ;-) Zählt also nicht.

Nein, nein, das war nix. Allerdings war das auch mal wieder keine optimale Vorbereitung. Die beiden Tage vorher haben wir viel im Garten geschuftet und alles für die After-Run-Party vorbereitet.
Und das Konzert am Vorabend hat halt auch seine Spuren hinterlassen. Viel Spaß, viel Bier, viel geschwitzt (igittigitt) und sehr wenig Schlaf.
Erklärungen habe ich also genug :D
Meine Erwartungen waren halt andere.
Hallo Martin,

also alles im Lot. :zwinker2:
Ich finde es einfach gut, dass "wir" Hobbyläufer ein ganz normales Leben führen und dazu gehören eben auch andere Aktivitäten, vor allem wenn man dafür ja nicht ein monatelanges zielorientiertes Training aufs Spiel setzt.

29052
M@rtin hat geschrieben:Ist er definitiv nicht: amtlich vermessen.
Ich hab mich hier nur auf deinen Eintrag in der Liga vom 2013-05-16 bezogen
Schlosslauf abgelaufen. 10km in 55:11
Meiner Meinung nach 1xxm zu lang.
Aber ich kann dich vollkommen verstehen, mir ist es nach meinem 10er letztens ja komplett gleich gegangen. Da brauch ich auch nix schön reden, der war eben komplett verkackt, warum auch immer.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29054
coldfire30 hat geschrieben:Moin,

wie kann man sich eigentlich in Schuhen und Socken die man schon x-mal getragen hat plötzlich Blasen an beiden Fersen einfangen :confused: :sauer:
Temperaturen der letzten Tage mit erhöhter Schweissproduktion verändert die Hautbeschaffenheit?
R/L Socke falsch herum?
Material der Socken am Ende... ausgeleiert?
... das ist aber nur die verzweifelte Suche nach einer Begründung, so richtig logisch ist das nicht.

Ich habe mir seit diesem Jahr angewöhnt die Füße nach jedem Waschen/ Dusche intensiv mit "Hirschtalg extreme" einzumassieren.
Scheint zu helfen

29055
Keine Ahnung, Sascha. Ich habe da wenig Probleme, es sind eher die blauen Zehennägel, mit denen ich im Sommer die Blicke anziehe ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29056
3fach hat geschrieben:es sind eher die blauen Zehennägel, mit denen ich im Sommer die Blicke anziehe ... :zwinker2:
Einfach alle 10 schwarz lackieren, dann fällt das gar nicht mehr auf :D
binoho hat geschrieben:Material der Socken am Ende... ausgeleiert?
Könnte noch am hesten hinkommen, wieder ein Grund mal wieder shoppen zu gehen :zwinker5:
Bild

29057
coldfire30 hat geschrieben:Einfach alle 10 schwarz lackieren, dann fällt das gar nicht mehr auf :D
Guter Tipp, vielen Dank. Mach ich gleich. Bis dahin schönes Wochenende euch allen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29059
coldfire30 hat geschrieben:Moin,

wie kann man sich eigentlich in Schuhen und Socken die man schon x-mal getragen hat plötzlich Blasen an beiden Fersen einfangen :confused: :sauer:
Das Phänomen hatte ich bei mir auch schon das ein oder andere Mal festgestellt.
Würde aber die von Norbert vorgeschlagenen Lösungen ausschließen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29060
Aus meinen langen Läufen werde ich diesem Leben auch nicht mehr schlau.
Wenn man bei einem MRT Lauf 20 KM halbwegs locker in 4:45 läuft. dann dürfte es doch kein Problem sein bei lockeren 5:30 entsprechend länger zu laufen, aber ich bin noch immer regelm. nach 25 KM platt und muss mich die restlichen KM nach Hause quälen um wenigstens die 30 voll zu machen.
Wenn ich sehe, dass ich Ende Februar schon 27 KM in 5:07 gelaufen bin, dann sollte ich die langen Läufe vielleicht doch wieder ganz bewusst schneller durchprügeln, aber so richtig verstehen tue ich es nicht. :confused:
Bild

29061
coldfire30 hat geschrieben:Aus meinen langen Läufen werde ich diesem Leben auch nicht mehr schlau.
Wenn man bei einem MRT Lauf 20 KM halbwegs locker in 4:45 läuft. dann dürfte es doch kein Problem sein bei lockeren 5:30 entsprechend länger zu laufen, aber ich bin noch immer regelm. nach 25 KM platt und muss mich die restlichen KM nach Hause quälen um wenigstens die 30 voll zu machen.
Wenn ich sehe, dass ich Ende Februar schon 27 KM in 5:07 gelaufen bin, dann sollte ich die langen Läufe vielleicht doch wieder ganz bewusst schneller durchprügeln, aber so richtig verstehen tue ich es nicht. :confused:
Diese langen, langsamen Läufe fand ich auch quälend. Ich bin zuletzt ganz gut damit gefahren, sie gesteigert zu laufen: Erste Hälfte verhältnismäßig langsam, 2. Hälfte deutlich flotter. Für dich vielleicht 5:30 und 5:00, das müsste ich aber nochmal nachschauen, ich habe das Buch gerade nicht zur Hand. Das ist dann aber kein LaLaLa (=langer, langsamer Lauf) mehr ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29062
coldfire30 hat geschrieben: Wenn ich sehe, dass ich Ende Februar schon 27 KM in 5:07 gelaufen bin, dann sollte ich die langen Läufe vielleicht doch wieder ganz bewusst schneller durchprügeln, aber so richtig verstehen tue ich es nicht. :confused:
Also ich laufe meine langen 35'er meistens sehr stramm, da das insgesamt weniger ermüdet.

Am Samstag bin ich einen WK über 16,6 km in Heustenstamm gelaufen. Schöne und gut organisierte Veranstaltung für kleines Geld (7 EUR).
Der WK war ziemlich stark besetzt und so war ich 11. gesamt und zweiter AK.
Sonntag haben ich dann einen flotten 35 km Asphalt Lauf gemacht.

29063
Plankton hat geschrieben:Also ich laufe meine langen 35'er meistens sehr stramm, da das insgesamt weniger ermüdet.

Am Samstag bin ich einen WK über 16,6 km in Heustenstamm gelaufen. Schöne und gut organisierte Veranstaltung für kleines Geld (7 EUR).
Der WK war ziemlich stark besetzt und so war ich 11. gesamt und zweiter AK.
Sonntag haben ich dann einen flotten 35 km Asphalt Lauf gemacht.
DAS beeindruckt mich bei dir wirklich: Samstags einen WK und Sonntags dann ein langer Lauf, als wäre nichts gewesen ... :daumen:

Grüße,
3fach

Edit: Und Gratulation natürlich! (Vergisst man bei dir schon fast, weil man gewohnt ist, dass du auf dem Treppchen landest ...)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29064
Plankton hat geschrieben:Der WK war ziemlich stark besetzt und so war ich 11. gesamt und zweiter AK.
Sonntag haben ich dann einen flotten 35 km Asphalt Lauf gemacht.
Irgendwann rufe ich die MIB..Gregor kann definitiv nicht menschlich ein ... :D
Sau stark :daumen:
Bild

29065
Plankton hat geschrieben:Also ich laufe meine langen 35'er meistens sehr stramm, da das insgesamt weniger ermüdet..
Werde ich ich dann jetzt auch mal wieder probieren. Wobei so viel lange Läufe jetzt gar nicht mehr kommen, die kommende Woche bin ich geschätlich komplett in USA, hoffentlich komme ich da wenigstens ein paar Meter zum laufen
Bild

29066
Na, wenn ich mir eure Trainings- und Wettkampfzeiten so anschaue, da wird einem ja schwindelig. :daumen:

Da ich mein Dilemma zu meiner HM-Premiere in Mannheim aber hier in dem Thread erläutert habe, dann auch hier noch kurz die finale und gleichzeitig freudige Episode.

Nachdem ich gedacht habe, der Veranstalter will mich auf die Schippe nehmen mit hingerotzten Zweizeilern (wobei der Inhalt dessen eindeutig verriet, dass man meine ausführlichen Mails wohl gar nicht gelesen hat...), habe ich heute - nachdem letzte Woche schon ein Leserbrief im Mannheimer Morgen erschien - nochmals etwas nachdrücklich darauf hingewiesen, ob das ganze jetzt im Sande verläuft oder ob ich denn freundlicherweise nochmal eine Rückmeldung bekomme. Nochmals zum Kern des Ganzen. Ich bin bei 01h:40min über den Zielstrich und gelistet wurde ich mit 02h:31min.

Heute habe ich dann die Daten meiner Garmin hingeschickt und innerhalb von einer Stunde bekam ich die Rückmeldung, dass sie meine Zeit korrigiert haben. Meine Zeit ist nun mit 01:39:57 gelistet. Also SUB-1:40 :D
So kann die Woche starten. Heute Abend kann es so weiter gehen. ;)

Das Thema lange Läufe ist für mich im Übrigen auch interessant. Ich bin am Samstag einen 23 km-Lauf quasi auf einem Bein in 05:40 min/km gelaufen und habe mich klasse gefühlt. Die 20km-Läufe von Steffnys HM-Plan musste ich lt. meinem Pulsbereich in 06:15 laufen. Diese empfand ich auch als anstrengender.
Denkt ihr eigentlich, dass ich dann noch in ganz niedrigen Pulsbereichen laufen muss, wenn ich jetzt im Spätjahr den Marathonplan für Oktober angehe oder kann ich mich auch den oben angesprochenen 05:40 orientieren über sehr lange Distanzen, wenn ich mich gut fühle?
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

29067
@kappel, ich bin etwas langsamer als du und laufe die langen in 6:10-5:30. wenn ich das grob auf deine HM-Zeit umrechne, wäre 6:00(6:05) und 5:20 (5:25) gut, macht einen Schnitt von 5:40 (5:45) :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29068
kappel1719 hat geschrieben:Na, wenn ich mir eure Trainings- und Wettkampfzeiten so anschaue, da wird einem ja schwindelig. :daumen:
Man gewöhnt sich dran...... :)
Heute habe ich dann die Daten meiner Garmin hingeschickt und innerhalb von einer Stunde bekam ich die Rückmeldung, dass sie meine Zeit korrigiert haben. Meine Zeit ist nun mit 01:39:57 gelistet. Also SUB-1:40 :D
müssen die ein schlechtes Gewissen haben... spontane Zeitkorrektur auf Zuruf ......passt schon , wir sind ja ehrliche Leut.
Die 20km-Läufe von Steffnys HM-Plan musste ich lt. meinem Pulsbereich in 06:15 laufen.
Das ist ja nix, sogar ich bin die als Debutant und M60er mit 6:00 oder schneller gelaufen
Diese empfand ich auch als anstrengender.
kann ich mich auch den oben angesprochenen 05:40 orientieren über sehr lange Distanzen, wenn ich mich gut fühle?
Denke ja, probiers aus, bzw. machs wie @3fach mal vorschlug .... Strecke Dritteln und in 3Pacebereichen laufen

29069
coldfire30 hat geschrieben:Werde ich ich dann jetzt auch mal wieder probieren. Wobei so viel lange Läufe jetzt gar nicht mehr kommen, die kommende Woche bin ich geschätlich komplett in USA, hoffentlich komme ich da wenigstens ein paar Meter zum laufen
Sascha wie schaut es eigentlich mit dem Profil so aus? Baust du gelegentlich auch ein paar wellige Stücke ein? Ganz flach ist Füssen ja nicht.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29070
lowi2000 hat geschrieben:Sascha wie schaut es eigentlich mit dem Profil so aus? Baust du gelegentlich auch ein paar wellige Stücke ein? Ganz flach ist Füssen ja nicht.
Na ja so weit es geht. Der Koberstädter Wald in dem ich oft unterwegs bin ist auch nicht ganz flach. So richtig lange Anstiege habe ich hier aber nicht zur Verfügung
Bild

29071
Hallo,

die ersten 4 Wochen meiner 10er Vorbereitung sind gelaufen, Zeit für einen kleinen Review.

Ab heute werden die Intervalle länger, bislang gab es bis auf die Cruise-IVs nur 200er und 400er, flach oder auch mal am Berg. Das fiel mir alles relativ leicht, als "Sprinter-Typ" erwarte ich die Schwierigkeiten auch eher bei längeren IVs und TDLs. (Heute 1000er in 4:20 .... :zwinker2: )
Nicht alle Einheiten konnte ich noch Plan laufen und somit sind die Wochenkilometer ein bisschen unter Plan, hier muss ich besser werden, wenn ich beim 10er hinten raus nicht einknicken will.
Auch an der Gewichtsfront sind z.Zt. leider keine Erfolge zu vermerken, durch schnellen Sachen lege ich bestenfalls Muskulatur (hoffe ich zumindest) zu, aber ich hoffe, in den verbleibenden knapp 6 Wochen da noch etwas bewegen zu können. Immerhin wird der Lauf recht früh gestartet und ist sehr schattig, so dass die Hitze keine so große Rolle spielen wird.

Insgesamt bin ich aber recht zufrieden, ich kann die Anforderungen erfüllen, bin eher bei den Tempoeinheiten etwas zu schnell. Die Muskulatur macht derzeit alles mit, der Rücken hält.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29072
3fach hat geschrieben: Insgesamt bin ich aber recht zufrieden, ich kann die Anforderungen erfüllen, bin eher bei den Tempoeinheiten etwas zu schnell. Die Muskulatur macht derzeit alles mit, der Rücken hält.

Grüße,
3fach
das hört sich doch richtig gut an :daumen:

...Blödsinn, das liest sich gut..... :zwinker2:

29073
coldfire30 hat geschrieben:Na ja so weit es geht. Der Koberstädter Wald in dem ich oft unterwegs bin ist auch nicht ganz flach. So richtig lange Anstiege habe ich hier aber nicht zur Verfügung
Gerade noch mal nachgeschaut. Sind weitaus weniger HM (scheinbar nur 90) als ich vermutet hatte (so 250-300).
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29074
lowi2000 hat geschrieben:Gerade noch mal nachgeschaut. Sind weitaus weniger HM (scheinbar nur 90) als ich vermutet hatte (so 250-300).
Yepp..und es tut mir irgendwie auch gar nicht leid, dass es relativ wenig HM sind :D
Bild

29075
:megafon:
Ich hab da was munkeln gehört....

Unser Christian hat Geburstag! Und dann auch noch was Rundes!

:party2:

Happy Birthday :)

LG
Mika (die hofft, dass das jetzt auch korrekt ist)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

29077
Herzliche Glückwünsche, Chris!
Alles Gute!

Dabei fällt mir ein, dass Du immer noch ganz weit oben auf der Liste derjenigen stehst, mit denen ich gerne mal zusammen laufen würde.
Kurz vor Sascha, aber nur kurz davor, weil der mir einfach zu schnell ist :daumen:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29080
mika82 hat geschrieben: :megafon:
Ich hab da was munkeln gehört....

Unser Christian hat Geburstag! Und dann auch noch was Rundes!

:party2:

Happy Birthday :)

LG
Mika (die hofft, dass das jetzt auch korrekt ist)
Auch von uns :hppybirt: und ALLES GUTE IN DER NEUEN AK.
Wie kann Man(n) nur so jung sein :zwinker2: .
LG Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29082
Ach von mir alles Gute, Christian! Feier schön.
M@rtin hat geschrieben: Dabei fällt mir ein, dass Du immer noch ganz weit oben auf der Liste derjenigen stehst, mit denen ich gerne mal zusammen laufen würde.
Ha, und ich durfte schon! :P Kann's nur weiter empfehlen.
Bild

29083
rote Bohne hat geschrieben:Ha, und ich durfte schon! :P Kann's nur weiter empfehlen.
Irgendwann suchen wir uns mal einen schönen Lauf in Rhein-Main und dann laufen wir alle einen Lauf zusammen!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29085
coldfire30 hat geschrieben:Ich würde sogar hinterher noch ne Grillparty schmeißen :zwinker5:
:daumen:

Das ist in 10-11 Wochen, oder?
Ich behalte das mal im Hinterkopf. Sommerferien sind dann bei uns schon vorbei. Mal schau´n.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29087
coldfire30 hat geschrieben:Home :P

Ich würde sogar hinterher noch ne Grillparty schmeißen :zwinker5:
wird schwierig, ist leider Sonntags....
Ob ich nochmal Tempo machen kann für einen WK , das war generell oder zumindest für dieses Jahr eigentlich nicht mehr geplant.
Könnte dann die 9,9km laufen, dann wirds auf jeden Fall ne PB :hihi:

29091
Hallo allerseits,

Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Ich hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit fürs Forum, weil ich eine große Sause vor- und nachzubereiten hatte :zwinker2:
Umso mehr habe ich mich über eure Glückwünsche gefreut.

Ich fände es auch klasse, mal mit euch gemeinsam ein Läufchen zu machen, keine Frage. Und Koberstädter könnte sogar passen, allerdings werde ich da völlig außer Form sein, weil ich am Vortag (oder in der Nacht?) aus dem Urlaub zurückkehre. Also könnte ich da sicherlich keine Langstrecke absolvieren sondern nur ein bisschen mitjoggen ...

Gibt es noch Alternativen?

Viele Grüße, Chrissi
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29092
rote Bohne hat geschrieben:

Ha, und ich durfte schon! :P Kann's nur weiter empfehlen.
Das Vergnügen war ganz auf meiner Seite! :daumen:

Grüße,
Chrissi
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29093
3fach hat geschrieben:... als "Sprinter-Typ" erwarte ich die Schwierigkeiten auch eher bei längeren IVs und TDLs. (Heute 1000er in 4:20 .... :zwinker2: )
Mal wieder was zum Thema laufen:
Die 1000er in der vergangenen Woche hatten es in der Tat in sich. Geplant waren 6 IVs, nach 5 habe ich aber die Segel gestrichen, weil Nr. 6 nur noch ein Krampf geworden wäre.
Drei Tage später dann 2x2,5km Cruise in 4:35 - geschafft, aber hart am Limit (s.o.). Muss aber wohl auch so sein.
Dazwischen lag auch noch ein größeres Fest und nicht geringe Mengen an vergorenem Traubensaft.

Dass der längeren Lauf gestern verhältnismäßig anstrengend war, schiebe ich jetzt mal auf die Mittagshitze und das Krafttraining vom Vortag (= Umzugshilfe).

Diese und kommende Woche stehen 1600er auf dem Programm (3x bzw. 5x) Ich bin noch etwas unsicher bzgl der Pausengestaltung.
Was schlagt ihr vor?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29094
3fach hat geschrieben:Diese und kommende Woche stehen 1600er auf dem Programm (3x bzw. 5x) Ich bin noch etwas unsicher bzgl der Pausengestaltung.
Was schlagt ihr vor?
Hängt ab in welchem Tempo du die läufst. Daniels lässt die normalerweise ja in S-Tempo laufen, demzufolge wäre es dann 1:30 Pause (rechne jetzt mal ein bisschen über 7min für die 1600m).
Ansonsten würde ich um auf nen graden Wert zu kommen 400m gaanz locker traben. Dürften dann knapp 3min sein.


Ich hatte dieser Tage dann auch mal ein Aha-Erlebnis. Nach 3 harten Trainingswochen stand letzte Woche Entlastungswoche am Programm. Normalerweise mache ich da ca. 50-60% der normalen Umfänge mit ein bisschen Intensität. Aufgrund von privaten Verpflichtungen und dann schlechtem Wetter am Fr ist nochmal deutlich weniger geworden. Mit dem Ergebnis, dass ich mich nicht wie sonst erholt fühle sondern eher ziemlich müde und schlapp.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29095
lowi2000 hat geschrieben:Hängt ab in welchem Tempo du die läufst. Daniels lässt die normalerweise ja in S-Tempo laufen, demzufolge wäre es dann 1:30 Pause (rechne jetzt mal ein bisschen über 7min für die 1600m).
Ansonsten würde ich um auf nen graden Wert zu kommen 400m gaanz locker traben. Dürften dann knapp 3min sein.
Nein, das wird kein S-Tempo, sondern 10er ... - dann also die 400, aber gaaaanz locker.

lowi2000 hat geschrieben:Ich hatte dieser Tage dann auch mal ein Aha-Erlebnis. Nach 3 harten Trainingswochen stand letzte Woche Entlastungswoche am Programm. Normalerweise mache ich da ca. 50-60% der normalen Umfänge mit ein bisschen Intensität. Aufgrund von privaten Verpflichtungen und dann schlechtem Wetter am Fr ist nochmal deutlich weniger geworden. Mit dem Ergebnis, dass ich mich nicht wie sonst erholt fühle sondern eher ziemlich müde und schlapp.
Kenne ich so nicht, aber jeder ist anders. Vielleicht waren aber auch LL, Berglauf und Fartlek innerhalb von 4 Tagen doch härter als gedacht?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29096
3fach hat geschrieben: dann also die 400, aber gaaaanz locker.
Also bei den 3x1600 geht das noch, aber 5x mit nur 400 TP ist schon ein ganz schöner Brocken, da würde ich dann doch eher ein wenig drauf packen (sagen wir mal so 5 Min TP) sonst werden die letzten zwei IV's garantiert sehr ääähh beschwerlich... :zwinker5:

Grüsse aus Übersee
Bild

29097
3fach hat geschrieben:Kenne ich so nicht, aber jeder ist anders. Vielleicht waren aber auch LL, Berglauf und Fartlek innerhalb von 4 Tagen doch härter als gedacht?
Klar war das Programm davor ziemlich hart, aber die 3 Einheiten bin ich alle mit ziemlich angezogener Handbremse gelaufen. Zudem habe ich mich am Do noch ok gefühlt. Erst ab Freitag ging es von Tag zu Tag bergab quasi zeitgleich mit dem Auslassen der Einheiten.
Aber die Koppeleinheit heute, hat den Motor wieder freigeputzt.
coldfire30 hat geschrieben:Also bei den 3x1600 geht das noch, aber 5x mit nur 400 TP ist schon ein ganz schöner Brocken, da würde ich dann doch eher ein wenig drauf packen (sagen wir mal so 5 Min TP) sonst werden die letzten zwei IV's garantiert sehr ääähh beschwerlich... :zwinker5:

Grüsse aus Übersee
5min bei 7min Belastung finde ich ein bisschen viel. Bei 10er Tempo sagt man ja normalerweise halbe Belastungsdauer als Erholung. Erst wenn es deutlich länger wird, dann gleiche Pausenlänge.

Sascha wo bist du denn?

@Mika: Wie war der Triathlon?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29098
Ehe ichs vergesse, unser Fadengründer ...

Alles Gute zum Geburtstag, Marky!!! :prost: :party2: :party: :party4: :prost:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29099
Starte heute beim Darmstädter Stadtlauf über 5 km. :bounce:
Habe mich jetzt auch für den Marburger Nachtmarathon am Fr. 4. Juli angemeldet.
Der Lauf hat mir letztes Jahr super gefallen, auch wenn es brutal heiß war.

29100
Hallo Zusammen,

@Lowi: Ich würde diese Schlappheit nicht überbewerten und eher als Regenerationssymptom sehen. Ich kenne das von mir. 3 Wochen Belastung und alles klappt gut und kaum kommt ne Erholgunswoche wird es zäh und man merkt jeden Knochen. Hauptsache ist, dass du jetzt langsam wieder merkst, dass es besser wird. :)

Mein Tria am Samstag war gut. Schwimmen war sehr gut. Bin eine 31:xx geschwommen und sehr zufrieden. Radeln war erwartungsgemäß nicht besonders aber immerhin noch ein 30er Schnitt, was bei der Strecke recht ok ist. Mir fehlen dieses Jahr sehr die Kilometer. Laufen war dann wechselhaft. Die erste Hälfte war nicht gut. Ich hatte auf den ersten 7km taube Unterarme und Kreislaufprobleme (es gab etwas zu wenig Verpflegung) aber auf der zweiten Hälfte hat es sich gebessert und die letzte Runte bin ich deutlich schneller gelaufen. Dennoch muss ich zugeben, dass die Strecke zu kurz war. Eine 1:46 war das nicht :) Eher eine 1:50-51.

LG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Zurück zu „Anfänger unter sich“