Hallöchen Du!
Ich hatte jetzt einfach jetzt mal das Bedürfnis, Dir zu antworten. Von Schnecke zu Schildkröte sozusagen.

.
Ich habe auch neu angefangen und bin inzwischen froh, dass ich die 5 km überhaupt durchkriege. Und auch ich mache gerne bei Läufen mit. WK möchte ich das für mich gar nicht nennen, außer als WK gegen mich selbst ;0).
Am besten läufst Du immer da, wo ich laufe, dann hast du IMMER jemanden hinter Dir. Nämlich mich. Ich kann von mir jetzt nicht behaupten, dass es mir Spaß macht, immer hinten zu sein. Immer die letzte (oder vor- oder vorvorletzte). Aber weißt Du was?
Es macht DENNOCH Spaß. Und ich lebe davon, mich da durch zu kämpfen. Glaub mir, Deine Zeit ist für mich ein Traum (von den anderen hier im Forum sprech ich gar nicht, die blende ich aus *lol*). Natürlich möchte ich auch besser werden, hab mir auch eine liebe Freundin geschnappt, die mich jetzt "trainiert".
Und das macht mir Spaß (auch wenn ich des öfteren mit der rufenden Couch zu kämpfen habe). Ich setzte mich nicht so sehr unter Druck. Ich mach einfach weiter und drehe mit ihrer Hilfe an einigen Dingen und dann wird man sehen, wohin es mich bringt.
Ich bin draußen, es tut gut, meine Muskeln freuen sich und das ist ersteinmal die Hauptsache.
Nach Pulsuhr lauf ich nicht. Will ich auch nicht. Kenn das noch aus dem Fitnessstudio. Da hätte man mich am Liebsten nach den ersten 2 Schritten vom laufband geholt. Ja Mensch, was soll ich denn machen? Rückwärts gehen?
Dafür geht mein Puls nach Belastung sehr schnell wieder runter, ist ja auch nicht sooo verkehrt. Auch wenn ich mir jetzt eine Uhr zulegen will, eher wegen GPS. etc, damit ich mein Handy nicht mehr mitschleife, der Puls ist mir egal, da macht man sich ja verrückt!
Heute steht mein erster "langsame" Lauf laut Trainerin an. Ich bin gespannt, wie ich das hinkriege, hab ich doch das Gefühl, langsamer als sonst geht quasi gar nicht. Aber ich freu mich drauf!
Und das ist doch die Hauptsache, nicht?
@alle anderen hier: Tolle Tipps hier, hab auch für mich einiges angenommen und freu mich jetzt schon auf den nächsten "WK". Ziel: nicht letzte zu werden
