Banner

1. Lauf total vermasselt :-(

51
Ich hab vorhin nach dem Wachwerden vergessen, meinen Ruhepuls zu messen. Lebe ich noch??? :D
Die Jules hat geschrieben: Ach Tommi, dafuer bist du jetzt in das andere „Extrem“ gerutscht und laeufst Ultras. Da quaelt man sich doch auch irgendwann, oder ;) Da wurde die Qual der Wahl zur Wahl der Qual ;)

Och ja, man quält sich ja nicht immer :D Und nicht so, wie gestern. Ich starte ja immer mit der Hoffnung, dass es ein guter Lauf wird und wenns gut läuft, dann sind die Schmerzen vernachlässigbar :hihi:
mieb hat geschrieben:Hab so das Gefühl, dass man aus meinem Körper einfach nicht mehr rausholen kann :geil: Vielleicht bin ich für sportliche Höchstleistungen einfach nicht gemacht. Soll es ja auch geben :teufel:
Jeder hat an jedem Tag seine persönliche Leistungsgrenze. Wohl dem, der es schafft, sehr nahe an diese heran zu kommen. Bleibt man deutlich darunter, war der lauf easy, überschreitet man diese, dann wirds böse. Aber, diese Grenze lässt sich ganz einfach verschieben: durch Training :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

52
Ich laufe inzwischen wieder mit ruhiggestelltem Smartphone, so das mir NICHT
meine 500m-Zwischenzeiten durchgesagt werden. Laufe jetzt neuerdings 2 Läufe
pro Woche etwas langsamer (6:30 bis 7:00 Pace), dafür etwas länger (ca. 6,7km),
den dritten Lauf werde ich (so wie gestern) wieder kürzer (ca. 5km) und schneller
(6er Pace) laufen.

Und das alles ohne Pulsuhr! Die langen Läufe rein nach Gefühl, so dass ich immer
im "3-Takt" atmen kann (3 Schritte einatmen, 3 Schritte ausatmen). Den kurzen, schnellen Lauf
gestern kann man eher als "Langsame Sprints mit eingestreuten Gehpausen" bezeichen,
also irgendwie ein Intervalltraining oder Fahrtenspiel.
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

53
Hallöchen Du!
Ich hatte jetzt einfach jetzt mal das Bedürfnis, Dir zu antworten. Von Schnecke zu Schildkröte sozusagen. :D .

Ich habe auch neu angefangen und bin inzwischen froh, dass ich die 5 km überhaupt durchkriege. Und auch ich mache gerne bei Läufen mit. WK möchte ich das für mich gar nicht nennen, außer als WK gegen mich selbst ;0).

Am besten läufst Du immer da, wo ich laufe, dann hast du IMMER jemanden hinter Dir. Nämlich mich. Ich kann von mir jetzt nicht behaupten, dass es mir Spaß macht, immer hinten zu sein. Immer die letzte (oder vor- oder vorvorletzte). Aber weißt Du was?
Es macht DENNOCH Spaß. Und ich lebe davon, mich da durch zu kämpfen. Glaub mir, Deine Zeit ist für mich ein Traum (von den anderen hier im Forum sprech ich gar nicht, die blende ich aus *lol*). Natürlich möchte ich auch besser werden, hab mir auch eine liebe Freundin geschnappt, die mich jetzt "trainiert".

Und das macht mir Spaß (auch wenn ich des öfteren mit der rufenden Couch zu kämpfen habe). Ich setzte mich nicht so sehr unter Druck. Ich mach einfach weiter und drehe mit ihrer Hilfe an einigen Dingen und dann wird man sehen, wohin es mich bringt.
Ich bin draußen, es tut gut, meine Muskeln freuen sich und das ist ersteinmal die Hauptsache.
Nach Pulsuhr lauf ich nicht. Will ich auch nicht. Kenn das noch aus dem Fitnessstudio. Da hätte man mich am Liebsten nach den ersten 2 Schritten vom laufband geholt. Ja Mensch, was soll ich denn machen? Rückwärts gehen?
Dafür geht mein Puls nach Belastung sehr schnell wieder runter, ist ja auch nicht sooo verkehrt. Auch wenn ich mir jetzt eine Uhr zulegen will, eher wegen GPS. etc, damit ich mein Handy nicht mehr mitschleife, der Puls ist mir egal, da macht man sich ja verrückt!

Heute steht mein erster "langsame" Lauf laut Trainerin an. Ich bin gespannt, wie ich das hinkriege, hab ich doch das Gefühl, langsamer als sonst geht quasi gar nicht. Aber ich freu mich drauf!
Und das ist doch die Hauptsache, nicht?

@alle anderen hier: Tolle Tipps hier, hab auch für mich einiges angenommen und freu mich jetzt schon auf den nächsten "WK". Ziel: nicht letzte zu werden :D
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“