Banner

3 kg in 8 Wochen Laufplan fast fertig und nun?

3 kg in 8 Wochen Laufplan fast fertig und nun?

1
Hallo Community,

Ich habe im Januar 2012 meinen Spass am laufen entdeckt (was ich niiiiiie für möglich gehalten hätte) und war bis Okt. 2012 mit 8-10 km dabei. Im November raffte mich eine lang anhaltende Erkältung nieder, im Dezember wollte ich nochmal anfangen und wurde dann von Herzrasen gestoppt. Ich wurde kardiologisch untersucht mit keinem Ergebnis bzw. mit dem Ergebnis das mir nix fehlt, ausser das ich bei Belastung eine hohe Pulsfrequenz habe. Im Januar fing ich dann mit kurzen Strecken an (die Pulsfrequenz ist mal mehr mal weniger hoch ohne das es mir schlecht dabei geht) und vor 5 Wochen habe ich mir den 3 kg in 8 Wochenplan ausgedruckt und bin damit in 2 1/2 Wochen fertig.

Da ich ja damit eigentlich kein Laufänfänger mehr bin (oder doch? :gruebel: ) weiss ich jetzt nicht so genau nach welchem Plan ich nun weiter laufen soll oder ob ich einfach mit diesem halbstündigen Dauerlauf vom letzten Tag weiter mache und den weiter ausbaue :gruebel:

Gibts jemand der mir da ggf. nen Tipp geben kann? Mein Ziel sind nicht mehr zwingend die 10 km aber 5 möchte ich schon erreichen. Marathon oder Wettkämpfe sind nicht mein Ziel, dafür bin ich viel zu viel Couchpotatoe. :peinlich:

Danke schon mal im Vorraus!!!

2
Meinst du denn, du schaffst die Abnahme der 3kg?
Versuche auf 60 min durchlaufen zu kommen - gibt es auch Trainingspläne zu.
Danach weißt du dann mehr über deine weitere Motivation - Ziele - Wünsche
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Hallo,
Laufoldie hat geschrieben: Ich wurde kardiologisch untersucht mit keinem Ergebnis bzw. mit dem Ergebnis das mir nix fehlt, ausser das ich bei Belastung eine hohe Pulsfrequenz habe.
Was sagt denn der Arzt, musst Du beim Training irgendwas berücksichtigen?

Viele Grüße
neusser

4
dicke Oma
Den Plan hab ich noch nicht gefunden :confused: Da muss ich nochmal richtig gucken.
Ob ich die 3 kg schaffe? Klar ich hab sie glaub ich schon. Ich stell mich allerdings nie auf eine Waage, weil ich meine Motivation aus den weiter werdenden Klamotten ziehe, Natürlich zähle ich nebenbei auch noch Kalorien, halte mich allerdings an keinen bestimmten Plan - nach 30 Jahren Diäterfahrung hab ich darauf keine Lust mehr.

Neusser
Nein. Er bzw. alle 3 meinten es gäbe halt Menschen bei denen das so ist - ähnlich wie jemand der mit einem 60er Ruhepuls oder umgekehrt 80-90er Ruhepuls ohne Probleme lebt. Es ging mir ja auch nie schlecht beim laufen, das Herzrasen beim Laufbandtraining ist wohl auf die noch nicht ganz auskurierte Erkältung zurück zu führen.

Auch mein Asthmaspray macht wohl einen hohen Puls.
Alles im grünen Bereich.

5
Laufoldie hat geschrieben:dicke Oma
Den Plan hab ich noch nicht gefunden :confused: Da muss ich nochmal richtig gucken.
Ob ich die 3 kg schaffe? Klar ich hab sie glaub ich schon. Ich stell mich allerdings nie auf eine Waage, weil ich meine Motivation aus den weiter werdenden Klamotten ziehe, Natürlich zähle ich nebenbei auch noch Kalorien, halte mich allerdings an keinen bestimmten Plan - nach 30 Jahren Diäterfahrung hab ich darauf keine Lust mehr.

.
Tatsächlich, ich hatte den Plan aus dem RW-Buch. Aber schau mal bei -lauftipps.ch- nach
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“