Ich bin der Stephan und komme aus dem kalten u. grauen Kassel

Mein Ziel ist es am 20.05 diesen Jahres den Kassel Marathon zu laufen und auch zu finishen.
Ich wiege 105 Kilo bei 184 cm und laufe nun seit 2 Monaten. Angefangen bei 5 km die Woche bin ich nun bei 36 km, aufgeteilt auf 3 Läufe die Woche.
Dabei bin ich sehr langsam unterwegs ( ungefähr 6,5 - 7 km/h ) und einem Pulsberreich von gut 150.
Nun bin ich etwas überfordert was die ganzen Trainingspläne anbelangt, welche man überal im Netz verstreut findet.
Als Anfänger, so wie ich einer bin, ist es sicher Sinnvoll erst einmal eine Basis aufzubauen und darauf dann aufzubauen.
Da ich aber nur noch 16 Wochen vorbereitung habe, würde ich gerne gezielter trainieren.
Mein Ziel ist es den Marathon zu finishen und wenn möglich nicht erst nach 7 Stunden. Alles andere spielt für mich eigentlich keine Rolle.
Momentan fahre ich sehr gut damit, die Strecken einfach jede Woche etwas auszudehnen, ohne dabei mein Tempo ( wissentlich ) zu erhöhen. Mein Körper erholt sich gut und ich fühle mich nach immer einem zwischenzeitlich eingelegtem Ruhetag erholt und fit.
Wie wäre es also sinnvoll weiter zu trainieren, um mein Ziel letztendlich zu erreichen? Für Tips/Hinweise/etc. wäre ich sehr dankbar!
Besten Gruß,
Stephan