Kurz zu mir. Ich hab im November angefangen zu Laufen weil mein Chef beschlossen hat unsere Abteilung läuft beim Vienna City Marathon die Staffel.
Ich hab die 9,irgendwas Kilometer ausgefasst und war von dem Event so begeistert, das ich beschlossen habe im Herbst den Halbmarathon in Graz zu laufen ( damit ist auch klar ich bin Ösi

So jetzt aber zu meiner Frage. Ich hab mir den Trainingsplan für den 1/2 Marathon unter 2h hier aus dem Forum rausgesucht. Ich schaffs zwar nicht immer 4x die Woche, aber 3x geht sich immer aus und es ist ja noch etwas Zeit.
Mir ist nur aufgefallen, das ich nie in den Bereich komme, wo der Kopf komplett abschaltet. Ich hab die ganze Zeit irgendwelche Gedanken im Kopf über alles mögliche. So ein automatisiertes Laufen von dem ich schon gehört und gelesen habe bei dem man nur mehr das Tap Tap seiner eigene Schritte hört und den Rest ausblendet stellt sich einfach nicht ein.
Kann das nicht jeder?
Stell ich mir da was falsches vor?
Vielleicht könnt ihr mir da von euren Erfahrungen berichten.
lg aus der Steiermark
Gernot
P.S. Ach ja die ( zeitliche ) Länge meiner Trainingseinheiten liegen eigentlich immer über 50 Minuten. Das längste dauerte bis jetzt 1h35min ( war so lange eigentlich nicht im Plan aber der World Run im Fernsehn ist mit mir durchgegangen