Banner

Der Starter-Faden

1001
Birgit71 hat geschrieben:So, jetzt bin ich erstmal eine kleine Runde von 2,74 km gelaufen - nach Puls und mit Gehpausen. Trotz der Gehpausen hatte ich eine durchschnittliche Pace von 8.26. Das ist für mich gut... :nick: Also sehr zufrieden und hoffe, dass ich mit der kleinen Runde für den Wieder-Anfang keinen Rückfall der Erkältung provoziere. Auf jeden Fall hat es gut getan! :D
...dat freut!!! - Gutes Gefühl und zufrieden sein, und in Bälde auch noch mit tollem Spielzeug ausgestattet: So kann die Woche starten, hm? :wink:

1002
Sehe ich auch so. Wenn man nach eine Woche Nichts-Tun endlich mal wieder was tut ist das super... Aber ich merke halt, dass mein Körper nicht die 100%ige Leistung bringt wie vorher. Also langsam wieder aufbauen... Bevor die Erkältung wieder richtig zuhaut weil ich es übertreibe - nee, bloß nicht... :nene:
Ich hoffe sehr, dass ich die 305 heute bekomme. Wenn nicht, dann eben morgen. Aber ich will heute schon damit spielen...

hechtaschmitz hat geschrieben:...dat freut!!! - Gutes Gefühl und zufrieden sein, und in Bälde auch noch mit tollem Spielzeug ausgestattet: So kann die Woche starten, hm? :wink:

1003
Mal ein We nicht da und alles quillt hier über :daumen:

an alle Neuen: Herzlich Willkomen

an alle zukünftigen Garmin Besitzer, ihr werdet euch an dem Teil erfreuen, tolles Teil :nick:

Super, das ihr alle Fortschritte gemacht habt und es immer weiter voran geht.

Ich war gestern Morgen nach einer Woche faulheit wieder ein 5 Km Runde laufen, war ganz schön anstrengend mal wieder nur Gegenwind :motz: das ist echt ätzend, eigentlich sollte es eine gemütliche Runde werden - irgendwie waren wir am Ende doch schneller unterwegs aus gedacht :wink:

@Birgit: fast 3 Km ist doch super für den Anfang lieber klein anfangen und nicht riskieren das du wieder flach liegst.

1004
Birgit71 hat geschrieben:
Ach, ich freue mich auch so auf die 305. Ich liebe neues "Spielzeug" sowieso und die ist ja auch wirklich sinnvoll für den Lauf... :D
@ Birgit 71: Habe mir eben die 305 zurecht gelegt und werde sie mal ein bisschen Testen. Das Wetter ist heute hier im Süden sehr schön sonnig und mit 7°C nicht zu kalt.

Wünsche allen eine gute Woche

Profan ( Axel)

1005
Na, 5 km sind doch gut - und Gegenwind ist echt fies. Das kenne ich... :nick:
Heute morgen war es ordentlich frostig - war mal eine neue Erfahrung beim Laufen. Aber ich fand die Kälte nicht unangenehm.
Aber ich werde auf jeden Fall vorsichtig sein, weil ich merke dass mein Körper und der Kreislauf nichts Gutes mehr gewöhnt sind. Also schön langsam anfangen...

schrubber69 hat geschrieben:Mal ein We nicht da und alles quillt hier über :daumen:

an alle Neuen: Herzlich Willkomen

an alle zukünftigen Garmin Besitzer, ihr werdet euch an dem Teil erfreuen, tolles Teil :nick:

Super, das ihr alle Fortschritte gemacht habt und es immer weiter voran geht.

Ich war gestern Morgen nach einer Woche faulheit wieder ein 5 Km Runde laufen, war ganz schön anstrengend mal wieder nur Gegenwind :motz: das ist echt ätzend, eigentlich sollte es eine gemütliche Runde werden - irgendwie waren wir am Ende doch schneller unterwegs aus gedacht :wink:

@Birgit: fast 3 Km ist doch super für den Anfang lieber klein anfangen und nicht riskieren das du wieder flach liegst.

1006
Ja, ich warte sehnsüchtig auf die 305... Heute oder morgen... Bin gespannt, was Du dazu sagst und wie Du klarkommst. Ich finde es witzig, dass die hier so viele Leute haben oder sich gerade zulegen. Da kann man sich schön austauschen. :nick:

Hier ist es richtig kalt. Als ich heute morgen um 9 Uhr gelaufen bin, waren es 1,5 Grad... Aber ich fand das nicht unangenehm, weil die Sonne schön scheint.
Profan hat geschrieben:@ Birgit 71: Habe mir eben die 305 zurecht gelegt und werde sie mal ein bisschen Testen. Das Wetter ist heute hier im Süden sehr schön sonnig und mit 7°C nicht zu kalt.

Wünsche allen eine gute Woche

Profan ( Axel)

1007
Birgit71 hat geschrieben:Ja, ich warte sehnsüchtig auf die 305... Heute oder morgen... Bin gespannt, was Du dazu sagst und wie Du klarkommst. Ich finde es witzig, dass die hier so viele Leute haben oder sich gerade zulegen. Da kann man sich schön austauschen. :nick:
...bei mir kam auch gerade Versandbestätigung:-)

Und weil ich grad so schön "drauf" bin, habe ich mit mir ausgemacht, dass ich ab morgen rauchfrei bin. Huaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :schwitz2:

1008
Ja super! :daumen: Dann hast Du ja auch bald die 305 und wenn Du dann auch noch mit dem Rauchen aufhörst, kann dem Erfolg ja nichts mehr im Weg stehen. :nick:
hechtaschmitz hat geschrieben:...bei mir kam auch gerade Versandbestätigung:-)

Und weil ich grad so schön "drauf" bin, habe ich mit mir ausgemacht, dass ich ab morgen rauchfrei bin. Huaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :schwitz2:

1009
:nick:
hechtaschmitz hat geschrieben:...bei mir kam auch gerade Versandbestätigung:-)

Na da gratuliere ich dir ja auch erst mal zur 305 und besonders zu dem Entschluß nicht mehr zu rauchen. Kann man schaffen wenn man es will und ich drücke dir da gerne die daumen dass du es durchhälst. Ich bin übrigens seit 20.02.88 rauchfrei von heute auf morgen.

Grüßle Axel ( Profan)

1010
Mich würde mal interessieren, wie lange beim 305 der Akku hält.
Also bitte mal berichten!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1011
blende8 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie lange beim 305 der Akku hält.
Also bitte mal berichten!
... laut Bedienungsanleitung 10 Std. Kommt sicher aber auch auf die verschiedenen Einstellungen an oder ob man das GPS auch mal ausschaltet. Genauer kann ich es dir leider auch nicht sagen da ich das Teil erst seit einer Woche habe,

Grüßle Axel (Profan)

1014
Birgit71 hat geschrieben:Ja super! :daumen: Dann hast Du ja auch bald die 305 und wenn Du dann auch noch mit dem Rauchen aufhörst, kann dem Erfolg ja nichts mehr im Weg stehen. :nick:
...yep, bin stündlich hin und hergerissen zwischen Schiss in der Buxe und Vorfreude, dass ich mit dem Quatsch aufhöre.. Morgen um die Zeit bin ich schon schlauer;-)
Profan hat geschrieben: :nick:
Na da gratuliere ich dir ja auch erst mal zur 305 und besonders zu dem Entschluß nicht mehr zu rauchen. Kann man schaffen wenn man es will und ich drücke dir da gerne die daumen dass du es durchhälst. Ich bin übrigens seit 20.02.88 rauchfrei von heute auf morgen.
Grüßle Axel ( Profan)
Dankeschön! - Das Gemeine ist (hat aber wahrscheinlich jeder irgendwie): auf der einen Seite weiß ich, dass ich den Schrott nicht brauche, auf der anderen verstehe ich mich selber nicht, dass ich es bis heute immer wieder tue. Find ich blöd, und blöd möcht ich nicht sein - ergo: Schluss damit, durchatmen, laufen gehen! :zwinker4:

Birgit71 hat geschrieben:Sie ist da, sie ist da, sie ist da!!!! :hurra:
und, und, und....? - FALLS Du überhaupt noch mitliest und nicht komplett im Spielwahn bist, bin ich gespannt, ob Du nach allem Harren und Scharren auch richtig schön Spaß dran hast! :zwinker5:

1015
Bin schon dabei sie mir anzusehen. Gleich an den Computer gestöpselt, CD rein, laden, angucken, alles... :daumen:
Profan hat geschrieben:Na super dann kannst du ja gleich mal anfangen mit Spielen........... viel Vergnügen :daumen:

1018
Ich glaube, so langsam kann ich mich hier verabschieden.
Bin heute einen super Lauf gelaufen:
7,6 km in 44:43 (Tempo 5:53).
Das ist fast 2 min besser als beim letzten Mal!

Und wieder war das nach einem ausgiebigen "Refeed" am Wochenende mit riesen Fleisch-Pizza! Also da scheint was dran zu sein.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1020
Haallöchen :)

Komme auch gerade vom Laufen (bzw frisch aus der Dusche :D ).
3.99 km in 29.33 Minuten, die meisten Kilometer bisher *stolzbin* :nick:
Mir tun jetzt zwar ein wenig die Schienbeine weh, aber morgen ist ja "Ausruhtag" :)

@Birgit71
Wow, ging ja schnell mit der Lieferung. Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Spielen und Testen ;)

@hechtaschmitz
Bin heute das erste Mal nach dem Plan gelaufen und es hat super geklappt :) Das Einzig doofe ist, dass hier bei uns so ein kleiner Anstieg ist und wenn ich dann schon zwei Mal 6 Minuten gelaufen bin, muss ich ein paar Schritte zwischendrin gehen, sonst würde ich rückwärts wieder runterrollen :teufel: Aber das kommt auch noch mit der Zeit, denke ich :D
Und mit der 305 warte ich auch noch... Ist schon ein schickes Teil, aber in ein paar Wochen ist Weihnachten und wenn ich oft genug die Website von Amazon aufmache, wird Schatz vielleicht drauf aufmerksam :P

Ganz liebe Grüße,
Jessi :hallo:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1021
Na prima, gratuliere! :daumen:
Hm - die Schienenbeine - da fällt mir gerade ein, dass das evtl. auch Magnesium-Mangel sein könnte. Hatte ich früher auch mal. Evtl. solltest Du mal Magnesium dazu nehmen. Muss nicht stimmen, aber ist so eine Überlegung.

Eisblume87 hat geschrieben:Haallöchen :)

Mir tun jetzt zwar ein wenig die Schienbeine weh, aber morgen ist ja "Ausruhtag" :)

@Birgit71
Wow, ging ja schnell mit der Lieferung. Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Spielen und Testen ;)

@hechtaschmitz
Bin heute das erste Mal nach dem Plan gelaufen und es hat super geklappt :) Das Einzig doofe ist, dass hier bei uns so ein kleiner Anstieg ist und wenn ich dann schon zwei Mal 6 Minuten gelaufen bin, muss ich ein paar Schritte zwischendrin gehen, sonst würde ich rückwärts wieder runterrollen :teufel: Aber das kommt auch noch mit der Zeit, denke ich :D
Und mit der 305 warte ich auch noch... Ist schon ein schickes Teil, aber in ein paar Wochen ist Weihnachten und wenn ich oft genug die Website von Amazon aufmache, wird Schatz vielleicht drauf aufmerksam :P

Ganz liebe Grüße,

1022
Dankeschön :)

Naja, eine aufgelöste Magnesiumtablette zu nehmen ist ja nichts schlimmes, selbst wenn es kein Mangel ist. Da ich später sowieso in die Stadt muss, werde ich mir gleich mal welche besorgen :)
Danke! :daumen:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1023
Ja, ich hoffe, dass es hilft. Ich hatte vor ein paar Jahren mal Schmerzen an den Schienenbeinen und da meinte eine Trainerin halt, dass Magnesium helfen dürfte. Ich drücke Dir die Daumen. Schaden kann es auf keinen Fall. Ist ja sowieso gut wenn man Sport macht.

Eisblume87 hat geschrieben:Dankeschön :)

Naja, eine aufgelöste Magnesiumtablette zu nehmen ist ja nichts schlimmes, selbst wenn es kein Mangel ist. Da ich später sowieso in die Stadt muss, werde ich mir gleich mal welche besorgen :)
Danke! :daumen:

1024
@an alle Nikolaus-Läufer

Schaut mal:

"Die Online-Anmeldung für den 15. Kölner Nikolauslauf ist geschlossen!
Aktuell haben sich insgesamt 2.989 Läuferinnen und Läufer (653 im TopLauf / 2.336 im FunRun) angemeldet."

Das wird voll im Startbereich :D

Habt ihr auch schon euer Nikolausmützchen? Und wo treffen wir uns? Und wen treffe ich da eigentlich alles???
Bild

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1025
Wow, das sind viele... Also, ich werde mit Sicherheit da sein. Hm - werde mir wohl ziemlich hinten anstellen beim Start, weil sowieso die meisten schneller sind als ich...

Mützchen hab' ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich mir eins hole.

Tja, ich kenne mich da in der Ecke nicht aus wo man sich vorher gut treffen kann...

Oyana hat geschrieben:@an alle Nikolaus-Läufer

Schaut mal:

"Die Online-Anmeldung für den 15. Kölner Nikolauslauf ist geschlossen!
Aktuell haben sich insgesamt 2.989 Läuferinnen und Läufer (653 im TopLauf / 2.336 im FunRun) angemeldet."

Das wird voll im Startbereich :D

Habt ihr auch schon euer Nikolausmützchen? Und wo treffen wir uns? Und wen treffe ich da eigentlich alles???

1026

:hallo:
@Eisblume: Die Schienbeine können auch Schmerzen vom Bergabwärtslaufen. Man hat dort kleine feine Muskeln die man eher selten nutzt aber beim Bergabwärtslaufen werden die trainiert und das kann wenn man untrainiert ist schon schmerzen, doll sogar.

Grüßle Axel (Profan)

1027
blende8 hat geschrieben:Ich glaube, so langsam kann ich mich hier verabschieden.

Und wieder war das nach einem ausgiebigen "Refeed" am Wochenende mit riesen Fleisch-Pizza! Also da scheint was dran zu sein.

Gratuliere zu den 2 min. das ist echt super. Da freut man sich doch gleich doppelt.

Axel

1028
Ich würde sagen, (moderate) Schienbeinschmerzen sind bei Anfängern wohl relativ normal.
Hatte ich auch und liest man immer wieder. Das ist eine Anpassungssache.
Bei mir gab sich das nach ein paar Wochen. Es sollte nur nicht immer schlimmer werden.
Helfen tut auch Massieren, mit etwas Öl, an den schmerzenden Stellen.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1029
blende8 hat geschrieben:Ich glaube, so langsam kann ich mich hier verabschieden.

boah, GRATZ, Blende!! :daumen:

@Birgit71

@hechtaschmitz

Ganz liebe Grüße,
Und Weihnachten ist schließlich eine besonders tolle Zeit für AUFMERKSAMKEIT :zwinker5:

1030
Ich muß jetzt hier einfach mal etwas rumfrusten.

Nachdem ich ja am Samstag endlich mal was schneller gelaufen bin, wollte ich heute abend da anknüpfen. End vom Lied ist, daß ich immer noch in der Arbeit sitze, und der Hund auch gleich noch raus bin (sie läuft noch nicht an der Leine mit, ergo fällt im Dunkeln mit Hund laufen weg). Morgen kann ich auch nicht, Mittwoch und Freitag geht aber. Und als Lichtblick am Sonntag der Lauf ... vielleicht sollte ich dann ja doch die 10 voll machen??

Die Woche drauf wird es noch besser, Montag Zahnarzt mit Spritzen und aua, Dienstag und Mittwoch Weihnachtsfeiern, Donnerstag wieder Zahnarzt ... dann muß ich bis Freitag warten, bis ich wieder laufen darf ... und die Weihnachtsfeiern wegtrainieren kann. :motz:

Einfach nur doof! Und ich wollte doch ab sofort wieder dreimal die Woche.

Und nein, ich kann nicht auf die Weihnachtsfeiern verzichten, das sind Pflichttermine (macht ja auch Spaß). Irgendwie muß ich versuchen, bei den 100.000 gefühlten beruflichen Terminen noch tagsüber eine Laufpause ein zu schieben ... dabei bin ich froh, wenn ich aktuell überhaupt Pause zum Essen machen kann :haarrauf:

Also geht das mit dem Schneller-Werden-Trainieren wohl erst nach Weihnachten, da kehrt wieder Ruhe ein *seufz*
Bild

PB:

1031
Birgit71 hat geschrieben:Wow, das sind viele... Also, ich werde mit Sicherheit da sein. Hm - werde mir wohl ziemlich hinten anstellen beim Start, weil sowieso die meisten schneller sind als ich...

Mützchen hab' ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich mir eins hole.

Tja, ich kenne mich da in der Ecke nicht aus wo man sich vorher gut treffen kann...
Stell dich nicht zu weit hinten an, laß dich ruhig ein wenig mitziehen, aber nicht zu schnell angehen.

Im Startbereich selber ist ein Treffen wohl sinnlos, müßen wir irgendwo anders organisieren. Da ich euch ja alle nicht kenne, muß es was eindeutiges sein, und da muß ich selber überlegen. Evtl. geht ja irgendwo am Kreisel? Was ist mit den anderen, die noch kommen wollen?
Bild

PB:

1032
Ich verstehe das gut. Ich bin auch ziemlich gefrustet, weil ich die ganze letzte Woche wegen Erkältung nicht trainieren konnte. Jetzt ist sie zwar fast weg - aber halt nur fast. Ich bin zwar heute eine kleine Runde gelaufen, aber viel mehr traue ich mich halt auch noch nicht. Will ja Sonntag wieder fit sein. D.h. ich werde Sonntag auch relativ untrainiert laufen... :motz:

Oyana hat geschrieben:Ich muß jetzt hier einfach mal etwas rumfrusten.

Nachdem ich ja am Samstag endlich mal was schneller gelaufen bin, wollte ich heute abend da anknüpfen. End vom Lied ist, daß ich immer noch in der Arbeit sitze, und der Hund auch gleich noch raus bin (sie läuft noch nicht an der Leine mit, ergo fällt im Dunkeln mit Hund laufen weg). Morgen kann ich auch nicht, Mittwoch und Freitag geht aber. Und als Lichtblick am Sonntag der Lauf ... vielleicht sollte ich dann ja doch die 10 voll machen??

Die Woche drauf wird es noch besser, Montag Zahnarzt mit Spritzen und aua, Dienstag und Mittwoch Weihnachtsfeiern, Donnerstag wieder Zahnarzt ... dann muß ich bis Freitag warten, bis ich wieder laufen darf ... und die Weihnachtsfeiern wegtrainieren kann. :motz:

Und nein, ich kann nicht auf die Weihnachtsfeiern verzichten, das sind Pflichttermine (macht ja auch Spaß). Irgendwie muß ich versuchen, bei den 100.000 gefühlten beruflichen Terminen noch tagsüber eine Laufpause ein zu schieben ... dabei bin ich froh, wenn ich aktuell überhaupt Pause zum Essen machen kann :haarrauf:

Also geht das mit dem Schneller-Werden-Trainieren wohl erst nach Weihnachten, da kehrt wieder Ruhe ein *seufz*

1033
Das ist mein Problem. Ist ja mein erster Lauf und ich habe halt wirklich Angst, dass ich mich zu einem zu schnellen Tempo verleiten lasse und zu schnell platt bin. Wenn ich zwischenduch mal ganz kurz gehen muss, kann ich damit leben. Aber ich darf trotzdem nicht zu schnell laufen. Naja, jetzt habe ich ja die 305. Da kann ich das Tempo wenigstens kontrollieren.

Schrubber69 kommt auf jeden Fall auch. Mimimiie will auch, aber die hat ja die Probleme mit ihrem Fuß. Ich hoffe, dass sie bis Sonntag wieder fit ist.

Oyana hat geschrieben:Stell dich nicht zu weit hinten an, laß dich ruhig ein wenig mitziehen, aber nicht zu schnell angehen.

Im Startbereich selber ist ein Treffen wohl sinnlos, müßen wir irgendwo anders organisieren. Da ich euch ja alle nicht kenne, muß es was eindeutiges sein, und da muß ich selber überlegen. Evtl. geht ja irgendwo am Kreisel? Was ist mit den anderen, die noch kommen wollen?

1034
Birgit71 hat geschrieben:Das ist mein Problem. Ist ja mein erster Lauf und ich habe halt wirklich Angst, dass ich mich zu einem zu schnellen Tempo verleiten lasse und zu schnell platt bin. Wenn ich zwischenduch mal ganz kurz gehen muss, kann ich damit leben. Aber ich darf trotzdem nicht zu schnell laufen. Naja, jetzt habe ich ja die 305. Da kann ich das Tempo wenigstens kontrollieren.

Schrubber69 kommt auf jeden Fall auch. Mimimiie will auch, aber die hat ja die Probleme mit ihrem Fuß. Ich hoffe, dass sie bis Sonntag wieder fit ist.
Naja, es ist schon nicht verkehrt, hinten mit zu laufen. Bei meinem ersten 5er konnte ich das Tempo gar nicht mithalten, also war auch nix mit mitreißen lassen. Aber da hatte ich ja auch die Laufgruppe dabei, und wir liefen in etwa gleich schnell. Beim 10er sah das schon anders aus, den bin ich definitiv zu schnell angegangen, aber halt auch ins Ziel gebracht.

Schau dir mal die Zeiten vom letzten Jahr an, da muß man keine Sorgen haben.

So wie ich das im Moment sehe, laufe ich doch den 10er mit ... letzte werde ich keinesfalls :D
Muß halt mal sehen, wie es mir am Sonntag geht, wie das Wetter ist usw. Und wie es sich beim Laufen anfühlt ... schön ist ja, daß man vorher nix entscheiden muß
Bild

PB:

1035
Ja, ich finde es auch super, dass man das sogar noch beim Laufen entscheiden kann.

Der 10er ist für mich außer Frage. Den mache ich auf keine Fall. :nene:
Ich liebäugele schon mit den 6,7 km. Wenn ich die Zeiten von letztem Jahr sehe, würde ich zumindest nicht letzte, wenn ich weniger als eine Stunde brauche. :nick: Und das habe ich schon geschafft (selbst mit 2 Gehpausen). Wäre zwar nicht viel weniger, aber mit 56 Minuten oder sowas wäre ich schon zufrieden. Mal sehen. Ich glaube sowieso, dass ich das alles gar nicht einschätzen kann sondern einfach mal abwarten und sehen muss wie es wird. Aber da ich die ganze letzte Woche nicht trainieren konnte und es jetzt nur langsam angehe (so ein kleiner Rest Erkältung ist halt noch da), warte ich mal ab. Im äußersten Notfall laufe ich halt nur 3,4 km...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten 10er schaffst. Ich hoffe nur sehr, dass es nicht regnet. Das wäre echt übel... :nene:

Oyana hat geschrieben:Naja, es ist schon nicht verkehrt, hinten mit zu laufen. Bei meinem ersten 5er konnte ich das Tempo gar nicht mithalten, also war auch nix mit mitreißen lassen. Aber da hatte ich ja auch die Laufgruppe dabei, und wir liefen in etwa gleich schnell. Beim 10er sah das schon anders aus, den bin ich definitiv zu schnell angegangen, aber halt auch ins Ziel gebracht.

Schau dir mal die Zeiten vom letzten Jahr an, da muß man keine Sorgen haben.

So wie ich das im Moment sehe, laufe ich doch den 10er mit ... letzte werde ich keinesfalls :D
Muß halt mal sehen, wie es mir am Sonntag geht, wie das Wetter ist usw. Und wie es sich beim Laufen anfühlt ... schön ist ja, daß man vorher nix entscheiden muß

1036

arghs, ich kann Dich gut verstehen: Der Plan steht, und dann kommt das Jahresendgeschäft brutal dazwischen... Wat soll ich sagen: Ich drücke Dir die Daumen, dass sich evt. zwischendurch doch mal eine Lücke ergibt - und ansonsten nimmst Du Deinen geplanten Faden in gut drei Wochen sicher wieder auf, hm? - Davon ab bin ich komplett bei Dir: RUMFRUSTEN tut auch mal Not, raus damit!

:winken:

1037
Birgit71 hat geschrieben: Ich hoffe nur sehr, dass es nicht regnet. Das wäre echt übel... :nene:
Die Wettervorhersagen verheißen nichts gutes zum Wochenende, aber da müßen wir jetzt durch. Ich lasse nur ausfallen, wenn es eisregnet, oder schüttet. Und das glaube ich nach Monaten gefühlter Trockenheit einfach nicht
Bild

PB:

1038
Naja, ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht sicher bin ob ich laufe wenn es vorher schon regnet und matschig ist... Mal gucken... Ich brauche nicht noch eine Erkältung...

Oyana hat geschrieben:Die Wettervorhersagen verheißen nichts gutes zum Wochenende, aber da müßen wir jetzt durch. Ich lasse nur ausfallen, wenn es eisregnet, oder schüttet. Und das glaube ich nach Monaten gefühlter Trockenheit einfach nicht

1040
Kommt eher drauf an wo man am WE ist. Ich denke im Süden der Republik passt das Wetter noch halbwegs. Hier leichter Regen bei 9°C am Sonntag. Regenwahrscheinlichkeit bei 30% .

Grüßle ...
Profan der sich mit seiner 305 abkämpft

1041
Also laut Vorhersage soll es ab Donnerstag bis Sonntag regnen bei uns... Wie doof :-(

Soll ich mich da irgendwie besonders einpacken? Mein Jäckchen, mit dem ich zur Zeit laufe, ist nicht wasserabweisend :(
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1042
Tja, da wir aber in Köln und nicht im Süden laufen wollen, wird es schon kritisch...
Was kämpfst Du denn mit der 305? Die Grundeinstellungen habe ich drin, aber mehr auch noch nicht...

Profan hat geschrieben:Kommt eher drauf an wo man am WE ist. Ich denke im Süden der Republik passt das Wetter noch halbwegs. Hier leichter Regen bei 9°C am Sonntag. Regenwahrscheinlichkeit bei 30% .

Grüßle ...
Profan der sich mit seiner 305 abkämpft

1043
Ganz ehrlich - ich persönlich bin nicht scharf drauf im Regen zu laufen. So weit geht bei mir die Liebe nicht... :nene:
Eisblume87 hat geschrieben:Also laut Vorhersage soll es ab Donnerstag bis Sonntag regnen bei uns... Wie doof :-(

Soll ich mich da irgendwie besonders einpacken? Mein Jäckchen, mit dem ich zur Zeit laufe, ist nicht wasserabweisend :(

1044

Oh je, wie doof! Ich habe morgen auch einen Zahnarzttermin - Vorgespräch für eine größere Sache evtl. sogar unter Vollnarkose. *angsthab* Wobei mich die zwangsläufige Laufpause danach wesentlich mehr nervt. :P

Ich war heute auch mal wieder eine Runde "rumschleichen"... 4km in 41 Minuten, dafür waren da aber auch 2 fiese Steigungen bei! Geplant waren 4x 5 Minuten laufen und dazwischen 2 Minuten gehen; weil es aber gut lief, haben wir noch einmal 5 Minuten laufen dran gehängt.
Viele Grüße, Tanja

1045
Birgit71 hat geschrieben: Was kämpfst Du denn mit der 305? Die Grundeinstellungen habe ich drin, aber mehr auch noch nicht...
@ Birgit:
Die Grunddaten wie Übergewicht und so habe ich auch schon drin. Sind mehr die speziellen Sachen aber ich komme schon dahinter. Morgen werde ich versuchen 90min aber ganz gemütlich zu laufen. Werde berichten wie es ging.

Ich wünsche dir dass es nicht zu nass wird am Sonntag und dass du deinen ersten Lauf mit einem Erfolgserlebnis abschliessen kannst. ( und wenn man ihn nur schafft) :daumen:

Liebe Grüße Axel

1046
:hallo: hechtaschmitz!
Heute war doch dein 1. Nikotinfreier Tag? Wie ist es gelaufen? War es schwer oder fiel es dir leicht oder mußtest du eine Gehpause einlegen?
Ich selbst bin damals wie ein HB-Männchen durch die Wohnung gelaufen, war ziemlich hart die erste Zeit. :nick:
LG Anke

1048
OK, dann bin ich gespannt auf Deinen Bericht. Die Grunddaten habe ich ja auch schon drin, aber ich weiß nicht ob ich diese Woche noch einmal draußen laufen kann. Ansonsten kann ich sie erst am Wochenende testen.

Danke. Ich hoffe auch, dass es einigermaßen trocken bleibt. Dann habe ich meinen ersten Lauf zumindest hinter mir. :zwinker2: Und irgendwie schaffen werde ich ihn schon. Ich will auf jeden Fall ins Ziel laufen - und wenn ich mich die letzten Meter zwingen muss...

Profan hat geschrieben:@ Birgit:
Die Grunddaten wie Übergewicht und so habe ich auch schon drin. Sind mehr die speziellen Sachen aber ich komme schon dahinter. Morgen werde ich versuchen 90min aber ganz gemütlich zu laufen. Werde berichten wie es ging.

Ich wünsche dir dass es nicht zu nass wird am Sonntag und dass du deinen ersten Lauf mit einem Erfolgserlebnis abschliessen kannst. ( und wenn man ihn nur schafft) :daumen:

Liebe Grüße Axel

1049
Also am Sonntag werde ich auch da sein, werde aber definitiv nur 6,7 Km laufen weil ich dies als Probe ansehe wie schnell ich die Laufen kann, habe natürlich eine gewisse Vorstellung und versuche die Umzusetzen und da ich mein 10 er Wettkampf am 15.01. 2012 habe, muss ich nicht unbedingt jetzt schon 10 km Laufen.

Sollte es Bindfäden Regnen werde ich auf keinen Fall laufen, das ist mir beim Altstadt-Lauf diesen Sommer passiert, wir waren schon vor dem Start sowas von Klatschnass, das macht keinen Spaß.
Wenn es während des Lauf anfängt, ja dann ist das eben so – dann müssen wir wohl da durch :P

Wo wir uns dort treffen können ist eine Gute Frage. :confused:
Ich kenne mich selber im Stadtwald nur rund um den Adenauer /Decksteiner Weiher aus und der Nikolauslauf geht ja am Tierpark vorbei.

Hier noch mal die Strecke:

Laufen-in-Koeln.de

kommt ihr denn alle mit der Bahn oder mit dem Auto??
Vielleicht können wir uns einfach an der Haltestelle „Maarweg“ treffen, ist ein bissl weg vom Trubel und trotzdem wären wir zu Fuß in 5 Minuten am Startpunkt.

Ist dann nur noch die Frage wie wir uns Erkennen, werden ja sicherlich nicht die Einzigen sein, die dort in Sportklamotten rum lungern :nick:
Hatte mit Dany schon mal überlegt ob wir uns einfach so „Hawaii Ketten“ umhängen :hihi:

1050
dickeOma hat geschrieben: :hallo: hechtaschmitz: sorry - du fängst ja erst morgen an :peinlich:
Ich drücke dir die Daumen - es lohnt sich! :nick:
Ich weiß es! :nick: :winken:
LG Anke
nix peinlich - sondern eine schöne Aufmerksamkeit! - Danke Dir sehr!:-)

Schwanke zwischen: "Och, ist doch eigentlich ganz easy (bisher zumindest)" und "Ein Leben als Nichtraucher...!? - Wie soll DAS denn gehen???? Wie soll ich bitteschön nach dem Laufen einen vernünftigen Reizhusten produzieren, so ganz ohne Kippe?"
Und und und... :hihi:

Bisher gewinnt die "easy" Fraktion. Ich hoffe, ich bin schlau genug, es dabei zu lassen - DANKE für Deinen Daumen! :danke:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“